sehe ich genau so.....klar, auf der einen seite gibt es regeln, an die sich jeder halten muss, aber auf der anderen seite wird es nicht sportlich entschieden, was immer kacke ist....gab es nicht auch mal ne regel bzw gibt es die noch, dass wenn am schluss wirklich 2 Mannschaften punktgleich sind, dass dann die Punkte von FFB nicht mitgerechnet werden dürften?
Beiträge von Tale
-
-
Ach ja, zum Thema Berichterstattung. So ist leider nun mal die Presse(Freiheit).....Finde es genauso wie du mehr als besch...was in der Presse teilweise für ein Müll steht und teilweise völlig aus dem Zusammenhang gerissen wird, falsch zitiert etc.....Lässt sich befürchte ich leider nicht vermeiden, so traurig es ist...gerade weil hierdurch dann doch Dinge entstehen, die sonst in der Art nicht entstehen würden
-
Anonymous: ok, ich denke wir sind uns grundsätzlich einig....Sehe alles genau so wie du. Habe ich ja auch oben gegenüber Roter Teufel geschrieben. So was geht im Sport nicht.......Wobei Jörres z.b. auch schon wegen einem Kopfstoß gegenüber einem Spieler aufgefallen ist und auch zurecht Rot bekam....Von daher ist er diesbezüglich auch kein Unschuldslamm, nur mal so nebenbei...
Ja, bei den Geldern, die ein Verein in eine 3.Liga Mannschaft investiert (Gehälter, Organisatorische Dinge, etc....) kann man in meinem Augen schon von Leistungssport sprechen......Es ist halt immer die Frage, wie man Leistungssport definiert.
-
Sehe ich ja genau so, Roter Teufel.....So was hat im Sport auch nichts verloren.....Meinte ja nur damit, dass er sich ein Stück weit durch sein Verhalten nicht wundern braucht, wenn mal so was passiert und ein Gegner sich dann auch nicht mehr beherrschen kann....Auch wenn sowas defintiv auch nichts mit Sport zu tun hat und dort nichts verloren hat.
P.S. Und ja, er ist privat ein ganz netter Mensch
-
Also meine persönliche Meinung ist, -wenn es denn so war- Jörres es sich irgendwo auch selbst zuzuschreiben hat, auch wenn es sich so auch nicht gehört ein Foul in der Form zu begehen.
Was Jörres die letzten Jahre alles abgezogen hat, hat mit Sport und Fairness und dergleichen nichts zu tun....Permanent Gegenspieler zu beschimpfen und beleidigen, sonstige Aktionen gegen Schiris, gegnerische Bank etc hat im Leistungssport nichts zu suchen....Bei allem Ehrgeiz, Emotionen und Siegeswillen...Irgendwo hat man auch eine Vorbildfunktion, und wenn das teilweise dann auch noch für gut geheißen wird aus Großsachsener Sicht, dann Gute Nacht...Will nicht wissen, wie sich die Großsachsener Jugend in Zukunft verhält. bei den Vorbildern...
-
Na ja Schrödi, ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast, aber von einem Heimvorteil zu sprechen ist sehr gewagt.Gerade auch nach der letzten Entscheidung erst recht....Die Schiris fand ich persönlich ganz ok.....sie hatten das Spiel eigentlich ganz gut im Griff. Fatal finde ich jedoch trotzdem, das 3. Liga Schiris Probleme mit dem Regelwerk habe. Ich denke, die letzte Aktion haben wir schon genug thematisiert. Aber z.b. auch nicht zu wissen bzw falsch zu entscheiden, dass Zeitspiel aufgehoben ist, wenn ein Torwurf erfolgt ist, der vom Torhüter abgewehrt wurde, finde ich persönlich schon peinlich......
Nach dem neuen Regelwerk hätte wohl tatsächlich auf Strafwurf für Haßloch entschieden werden müssen. Außerdem war das Foul unnötig da sowieso ein gegnerischer Spieler den Pass abgefangen hat bzw. auch vor dem Hasslocher am Ball gewesen wäre, hätte man diesen nicht gefoult. Bitter für Hassloch. Andererseits vielleicht ausgleichenden Gerechtigkeit, da man 10 Sekunden vorher sich den Ball klauen ließ und noch einen Freiwurf bekam. Und in jedem Bericht Schirischelte rächt sich eben irgendwann. Man könnte ja auch mal erwähnen dass Hassloch davor alles andere nur nicht benachteiligt wurde. Um es vorsichtig auszudrücken.
-
ich glaube in diesem Fall gibt ein Artikel aus der Zweibrückener Zeitung Aufschluss ;-)))) Hat wohl mit der Person Jörres zu tun
-
Zum Thema Großsachsen, im speziellen zur Person Jörres gab es diese Woche einen sehr interessanten Artikel in der Zweibrückener Zeitung. Vielleicht ha t ihn ja jemand von euch gelesen bzw. kann ihn posten......
-
ja, so wird es sein

-
Also man muss aber leider wirklich sagen, dass am Wochenende Hassloch schon wieder mit der letzten Aktion eine klare Fehlentscheidung gegen sich hatte und die Schiris das neue Regelwerk nicht kennen. Anstatt 7m und Rot gab es leider nur direkter Freiwurf und 2m..Das haben selbst andere Schiris gesagt, die sich die Szene angeschaut haben...Nun kann man natürlich sagen, die Hasslocher sind durch ihre öffentliche Kritik selbst schuld, was vielleicht auch ein Stück weit stimmt, aber es ist trotzdem bitter, wenn man zum zweiten Mal innerhalb von so kurzer Zeit klar benachteiligt wird und ein Regelwerk Fehler passiert (im Gegensatz zu einer strittigen Entscheidung, die man immer in Frage stellen kann).....(Oppenweiler Tor nicht anerkannt und jetzt 7m verweigert-der natürlich erst mal verwandelt hätte werden müssen)
Ich hoffe, dass die Hasslocher in Zukunft Spiele vorzeitig entscheiden, (negativ oder Positiv), so dass Schiris zum Schluss keinen Einfluss mehr nehmen können

-
Über TW Auswechslung kann man natürlich streiten, aber wenn man in den letzten 5 Minuten in Überzahl 3 freie Bälle verwirft und einen 7m kurz vor Ende ist es schwer, dem Trainer allein die Schuld zu geben....Hat wohl irgendwie nicht sollen sein
-
Also auf der Hasslocher Homepage steht nichts gegen die Schiris. Von daher kochen es gerade andere heiß....hab Spiel gesehen und die letzten 5 Minuten war nicht gerade ein Heimvorteil zu erkennen, aber insgesamt war Leistung von Schiris ok. Strittige Pfiffe gibt es ja immer und überall...
Wobei es auch immer suspekt ist, wenn ein Auswärtsfan von einer starken Schiri Leistung spricht ;-)))))))

-
Na ja, dieses Mal ging es ja nicht aus dem Bericht in Hassloch hervor....

-
Ja, die Berichterstattung auf der Homepage von Hassloch ist immer sehr subjektiv. Weiß nicht ob sie sich hiermit einen Gefallen tun