13. Spieltag TSG Haßloch - TVG Großsachsen
-
-
Hoffentlich wird Haßloch nicht wieder von den Schiris verpfiffen

-
Homepage: TSG Haßloch
Wichtiges Heimspiel gegen Großsachen
Am Samstag spielt unsere erste Mannschaft im Kurpfalzderby gegen die Germania Großsachsen. Anpfiff ist um 19:30 Uhr im TSG Sportzentrum.
Dabei sollten eigentlich die Punkte 13 und 14 eingefahren werden, so die Vorgabe des sportlichen Leiters Thomas Müller. Allerdings sieht er dieses Unterfangen als sehr schwierig an, denn Großsachsen ist in dieser Saison eines der besten Teams und hat bisher oft sehr souverän gespielt führt er fort. Zwar haben die Bergsträsser auswärts noch keinen Sieg errungen, aber dafür im letzten Heimspiel gegen Fürstenfeldbruck klar und deutlich gewonnen und damit den Anspruch auf einen Spitzenplatz untermuert.
Auf der anderen Seite haben wir im Sportzentrum noch keinen Punkt in dieser Saison abgegeben, denn das verloren gegangene Heimspiel gegen Hochdorf war ja bekanntlich in der Pfalzhalle.
Ich gehe von einem Spiel auf Augenhöhe aus und baue auf unsere Heimstärke so Müller.
Die knappe, ungerechte und sehr ärgerliche Niederlage in Oppenweiler haben wir aufgearbeitet und abgehakt meint Kevin Seelos zum vergangenen Wochenende. Jetzt sind wir voll und ganz auf Großsachen fokussiert. Trainer Tobias Job konnte diese Woche nicht mit dem vollen Kader trainieren, denn Ales Muhovec wurde an der Nase operiert und Stefan Job wird aufgrund des gerissenen Syndesmosebandes im Sprunggelenk für drei Monate ausfallen. Ales wird in 2016 nicht mehr spielen und zur Rückrunde wieder einsteigen und die Verletzung von Stefan Job hat uns erst mal geschockt, so der sportliche Leiter Thomas Müller. In dieser Saison haben wir in der Tat nur langwierige Verletzungen. Die Ausfälle von Daniel Schlingmann, Kevin Seelos und Sebastian Schubert waren jeweils drei Monate und selbst Dominik Hartstern musste fast fünf Wochen wegen der Fußverletzung pausieren. Jetzt kommen Ales und Stefan noch hinzu. Das ist schon bitter aber Gott sei Dank konnten wir diese Ausfälle bisher einigermaßen kompensieren. Natürlich können uns nicht lange damit beschäftigen und müssen mit denen spielen die fit sind. Elvijs Borodovskis hat trotz Knieprobleme trainiert und Micky Kurka hat die Grippe überstanden. Also werden wir zu Hause wieder Vollgas geben und bauen auf unsere Stärken und die tolle Unterstützung unserer Fans, denn die Punkte müssen in Hassloch bleiben meint Kapitän Ilan Eigenmann zum Spiel gegen den Tabellenfünften.
-
Haßloch-Großsachsen 29:28 (13:15)
Bittere Pleite für die "Saasemer" macht man seine Chancen rein gewinnt man das Ding. Halle war nicht ausverkauft aber ab Mitte von Durchgang zwei richtig laut. Mit Thomas Kern und Thorsten Kuschel zwei ganz starke Unparteiische die sich auch durch die Hektik und Lautstärke der Halle nicht aus der Ruhe bringen ließen und das Wort Unparteiische absolut verdient haben

-
-
Zum Artikel: Was hatten die Haßlocher denn schon wieder mit den Schiedsrichtern?
-
Na ja, dieses Mal ging es ja nicht aus dem Bericht in Hassloch hervor....

-
Das sind halt "Pälzer"

-
Laut RP soll Rybakov ungestraft einen TSGler umgehauen haben
".............. Seelos, der zwei Minuten vor dem Abpfiff nach der dritten Zeitstrafe vom Platz musste. Noch fünf Minuten zuvor hatte ihn Alexej Rybakov „rotverdächtig“ mit einem Griff an die Kehle zu Boden gestreckt. .............." -
??????? Also Alexej ist sicherlich kein Kind von Traurigkeit und er hat auch in diesem Spiel 2x2 Minuten bekommen (glaube ich zumindest). Aber das war alles "normal". Also zwei Minuten und gut. Ich denke das haben 95% oder mehr der Leute in der Halle auch so gesehen! Also nehme ich jetzt einfach mal an. Kevin Seelos hatte seine zwei Minuten Strafen im übrigen genauso verdient...aber das war auch alles absolut im Rahmen..das ganze Spiel war nie unfair oder ähnliches....verstehe ich jetzt nicht aber gut weiter gehts.
Kann man ja bald froh sein das wir nicht noch einen Punkt oder gar den Sieg geholt haben...Was wäre denn dann passiert?...Rette sich wer kann, oder wie?

Es ist ja normal und legitim das hier jeder die Vereinsbrille aufhat. Gebe ich bei mir ja auch offen zu, aber irgendwann hört das auch mal auf

-
die Haßlocher leiden wohl an Verfolgungswahn was die Schiris angeht....aber das ist alles behandelbar

-
Also auf der Hasslocher Homepage steht nichts gegen die Schiris. Von daher kochen es gerade andere heiß....hab Spiel gesehen und die letzten 5 Minuten war nicht gerade ein Heimvorteil zu erkennen, aber insgesamt war Leistung von Schiris ok. Strittige Pfiffe gibt es ja immer und überall...
Wobei es auch immer suspekt ist, wenn ein Auswärtsfan von einer starken Schiri Leistung spricht ;-)))))))

-
Also man muss aber leider wirklich sagen, dass am Wochenende Hassloch schon wieder mit der letzten Aktion eine klare Fehlentscheidung gegen sich hatte und die Schiris das neue Regelwerk nicht kennen. Anstatt 7m und Rot gab es leider nur direkter Freiwurf und 2m..Das haben selbst andere Schiris gesagt, die sich die Szene angeschaut haben...Nun kann man natürlich sagen, die Hasslocher sind durch ihre öffentliche Kritik selbst schuld, was vielleicht auch ein Stück weit stimmt, aber es ist trotzdem bitter, wenn man zum zweiten Mal innerhalb von so kurzer Zeit klar benachteiligt wird und ein Regelwerk Fehler passiert (im Gegensatz zu einer strittigen Entscheidung, die man immer in Frage stellen kann).....(Oppenweiler Tor nicht anerkannt und jetzt 7m verweigert-der natürlich erst mal verwandelt hätte werden müssen)
Ich hoffe, dass die Hasslocher in Zukunft Spiele vorzeitig entscheiden, (negativ oder Positiv), so dass Schiris zum Schluss keinen Einfluss mehr nehmen können

-
Es handelt sich wohl ganz klar um eine Verschwörung der Schiris gegen Haßloch..die setzen sich einmal die Woche zusammen und besprechen wie man Euch am besten benachteiligen kann
-
ja, so wird es sein

-
Zum Thema Großsachsen, im speziellen zur Person Jörres gab es diese Woche einen sehr interessanten Artikel in der Zweibrückener Zeitung. Vielleicht ha t ihn ja jemand von euch gelesen bzw. kann ihn posten......
-
Nach dem neuen Regelwerk hätte wohl tatsächlich auf Strafwurf für Haßloch entschieden werden müssen. Außerdem war das Foul unnötig da sowieso ein gegnerischer Spieler den Pass abgefangen hat bzw. auch vor dem Hasslocher am Ball gewesen wäre, hätte man diesen nicht gefoult. Bitter für Hassloch. Andererseits vielleicht ausgleichenden Gerechtigkeit, da man 10 Sekunden vorher sich den Ball klauen ließ und noch einen Freiwurf bekam. Und in jedem Bericht Schirischelte rächt sich eben irgendwann. Man könnte ja auch mal erwähnen dass Hassloch davor alles andere nur nicht benachteiligt wurde. Um es vorsichtig auszudrücken.
-
auch wenn dasj etzt hier "OT" ist ( gehört ja nicht zum Spiel gegen Großachsen):
offensichtlich hat man bei der Haßlocher Berichterstattung gelernt...im Bericht vom Spiel gegen Pforzheim ist nur von "unglücklicher" Schiedsrichterentscheidung die Rede und man verweist gleich zu Beginn auf die schlechte Chancenverwertung...also sucht man diesmal nicht die Schuld bei den Schiries
-
Na ja Schrödi, ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast, aber von einem Heimvorteil zu sprechen ist sehr gewagt.Gerade auch nach der letzten Entscheidung erst recht....Die Schiris fand ich persönlich ganz ok.....sie hatten das Spiel eigentlich ganz gut im Griff. Fatal finde ich jedoch trotzdem, das 3. Liga Schiris Probleme mit dem Regelwerk habe. Ich denke, die letzte Aktion haben wir schon genug thematisiert. Aber z.b. auch nicht zu wissen bzw falsch zu entscheiden, dass Zeitspiel aufgehoben ist, wenn ein Torwurf erfolgt ist, der vom Torhüter abgewehrt wurde, finde ich persönlich schon peinlich......
Nach dem neuen Regelwerk hätte wohl tatsächlich auf Strafwurf für Haßloch entschieden werden müssen. Außerdem war das Foul unnötig da sowieso ein gegnerischer Spieler den Pass abgefangen hat bzw. auch vor dem Hasslocher am Ball gewesen wäre, hätte man diesen nicht gefoult. Bitter für Hassloch. Andererseits vielleicht ausgleichenden Gerechtigkeit, da man 10 Sekunden vorher sich den Ball klauen ließ und noch einen Freiwurf bekam. Und in jedem Bericht Schirischelte rächt sich eben irgendwann. Man könnte ja auch mal erwähnen dass Hassloch davor alles andere nur nicht benachteiligt wurde. Um es vorsichtig auszudrücken.