Zum Thema Play Offs kann ich nur sagen, ihr dürft alle eure Meinung sagen in diesem Forum und jeder hat auch irgendwie und irgendwo Recht mit seiner Meinung. Entschieden wird es aber von der HBF und sicher auch von den Mannschaften mit. Sicher spielen wirtschaftliche Aspekte eine große Rolle. Ohne Einnahmen und ohne Geld gibt es heute maximal noch Schulsport!
Ich habe auch eine Meinung dazu, nämlich die, dass die momentane Regelung die fairste ist - für alle Mannschaften. Es gibt so viele Mannschaften, die eigentlich gut sind, Traditionen haben, aber vielleicht momentan nicht die Leistungen abrufen können, zu denen sie fähig sind (z.B. Leverkusen, Buxtehude, Oldenburg, Dortmund - ohne andere Mannschaften mit ähnlichem Potenzial hintenanzustellen). Solche Mannschaften gucken dann in die Röhre, weil sie - aus welchen Gründen auch immer - die Play Offs nicht geschafft haben. Das wär nicht fair. Auch diese Mannschaften sollen das Recht haben, bis zum letzten Spieltag die Spitzenvereine zu ärgern.
Beiträge von THC-Fan
-
-
Selbstverständlich wird der THC auch heute gewinnen. Es hat sich ja in den letzten drei Tagen nichts geändert:
Vor dem letzten Spiel hieß es seitens des THC, dass Alicia Stolle sich gezerrt hat und deshalb vorsorglich geschont wird, sie aber, wenn es notwendig geworden wäre und soweit es möglich gewesen wäre, für einen kurzzeitigen Einsatz auf der Bank Platz genommen hatte.
Heute sitzt sie vielleicht mit ihrem Muskelfaserriss auch auf der Bank und reicht vielleicht noch die Wasserflaschen in den Auszeiten, wird aber definitiv nicht spielen. Insofern hat sich doch etwas geändert in den letzten drei Tagen.
Ich gebe dir insofern recht, dass der Muskelfaserriss schon am Wochenende da war, er war nur noch nicht diagnostiziert. Denn ich glaube auch nicht, dass sie sich den Riss beim Warmmachen vor dem Spiel gegen Dortmund geholt hat.Das Zitat ist zwar nett, aber die Tussies wissen sicher, worum es in diesem Spiel geht. Je nach Ausgang sind sie dann erstmal Tabellenführer, oder, sie sind erstmal weg vom Platz an der Sonne. Ich persönlich schätze Metzingen in diesem Jahr unter Andre Fuhr höher ein, als die Mädels von der SG BBM unter Martin Albertsen, auch, wenn sie das Heimspiel gegen Bietigheim verloren haben. Das war zum Anfang der Saison und die Mannschaft brauchte sicherlich noch Zeit, um unter dem neuen Trainer seine Spielphilosophie umzusetzen.
-
Es scheint nicht abzureißen beim THC mit der Verletztenmisere. Eine etatmäßige Rückraumspielerin ist noch übrig geblieben (Bölk). Klar haben andere Mannschaften auch Verletzte und wenn ich hier das große Jammern anfange, dann krieg ich es wieder von allen Seiten zurück. Ich habe dazu auch schon einige Beiträge hier abgeliefert. Kann man ja nachlesen, wenn man will - auch, was die vorige Saison betraf. Jahr für Jahr dasselbe mit der Vielzahl von Verletzungen beim THC. Eigentlich ist es ein Wunder, dass sie immer noch dort stehen, wo sie gerade stehen.
Man kann nicht genug wertschätzen, wie sich Kerstin Wohlbold reinhängt, obwohl sie dort eigentlich noch nichts zu suchen hat. Und die Verpflichtung von Nina Müller, die ich - ehrlich gesagt - am Anfang gar nicht so toll fand, aufgrund ihres Alters und dass sie oft Probleme in den Mannschaften gemacht hat, was innerhalb dieser Mannschaften nicht gern gesehen war, ist ein absoluter Glücksfall. Wen soll man denn noch aufstellen, wenn diese beiden Spielerinnen nicht da wären? An das Durchspielen haben sich ja die verbliebenen Spielerinnen bereits gewöhnt - mit wenigen Ausnahmen.Woran es liegt, dass immer so viele Spielerinnen beim THC gemeinsam ausfallen, weiß niemand und Spekulationen tun da auch nicht gut. Wie gesagt, Verletzte gibt es in jeder Mannschaft, aber vielleicht nicht in dieser Vielzahl zur selben Zeit.
-
Eigentlich braucht man keine Glaskugel. Es ist schon immer so gewesen, dass Pokalspiele eigenen Gesetzen unterliegen(5 € ins Phrasenschwein). Warum das so ist, weiß ich auch nicht, ich weiß nur, dass es so ist. Wer hätte denn im letzten Jahr geglaubt, dass die SG BBM Bietigheim das Endspiel verliert? In heimischer Atmosphäre!
Und genauso hat Halle-Neustadt die Chance den Pokal zu holen. Sie haben sich ja auf dem Weg ins Halbfinale auch wacker geschlagen und nicht nur unterklassige Mannschaften weggeputzt. Man darf auch nicht vergessen, dass sie in der BL oft nur knapp und teilweise sogar unter Wert verloren haben. Der letzte Platz ist zwar nicht weg zu diskutieren, aber er täuscht etwas. Und die Saison ist nicht mal zur Hälfte gegessen. Da unten ist - wie auch in der Spitze - noch einiges möglich. Ich persönlich sehe Halle-Neustadt nicht unbedingt als Absteiger. Aber gut, das ist vielleicht nur meine Meinung. -
Ich hab einen neuen Titel!!! Dass ich das noch erleben darf! Vielen Dank, Herr Raabe, für den THC-Erklärbär! Ideen muss man haben. Ich werde mal fragen, ob ich aufgrund dieses erworbenen Titels in Zukunft den Livestream beim THC moderieren darf. Da kann man gleich das sportliche mit dem verbinden, was dem THC fremde Anhänger noch nicht wissen, bzw. gleich berichtigen, was diese wundersamen Kisten oder auch Vögel so alles zu wissen glauben. Außerdem sitze ich dann noch neben einer der vielen attraktiven, aber leider oft verletzten Spielerinnen, was ja allein schon den Aufwand rechtfertigt.
Noch ein Wort an die Wundertüte aus Leverkusen, es tut mir leid, wenn dir mein Kommentar wegen des fehlenden Livestreams im Spiel Leverkusen-THC in der ersten Halbzeit zu sehr an dein Herz, auf deine Nerven und vor allem auf deinen Magen ging. Vielleicht warst du sogar der Verantwortliche dafür, dass wir eine Halbzeit lang im Dunkeln saßen. Zum Glück ist das im Pokalspiel THC-Dortmund nicht passiert, was aber durchaus auch in der Salzahalle passieren könnte. Da hat es schon andere und auch peinlichere Sachen gegeben. Ich erinnere mich da an ein Spiel, als plötzlich draußen ein starker Platzregen begann und das Wasser durch das Dach auf das Spielfeld lief, so dass das Spiel unterbrochen wurde - und der Stream lief und alle konnten es sehen. Auf der Platte wurden die Pfützen beseitigt und das Dach während des Spiels abgedichtet. Sollte nicht passieren, kann aber passieren.
Da schau ich mir doch lieber ein paar schön gezogene Scheitel unten am Bildrand an, vielleicht auch noch ein paar abstehende Ohren. Du darfst ruhig weiter darüber lästern, wenn dir das Spass macht. Das hast du exklusiv für dich! Du wirst es nicht ändern, weil es momentan nicht zu ändern ist!
Übrigens, die Moderation in Leverkusen, von Anne Seidel und der anderen Moderatorin, war sehr fair und auf das Sportliche bezogen! So stellt man sich eine lokale Moderation vor, bei allem Lokalpatriotismus. Beim THC moderiert den Livestream der Hallensprecher, oft mit einer verletzten Spielerin. Die Moderation ist vielleicht nicht so flott, wie bei Profimoderatoren, aber, sie ist fair gegenüber dem sportlichen Gegner und auch gegenüber den Schiedsrichtern.
-
Da wurden die pikanten Passagen der beiden Trainer rausgeschnitten, deshalb ist da auch nichts Besonderes mehr zu sehen Karl
-
Ach! Der THC und ein schlecht geführter Livestream, kann doch gar nicht sein! Dort wird doch sicherlich alles vorher ausführlichst getestet, und eine falsch plazierte Kamera wäre sofort aufgefallen und umpostiert worden. Ist ja alles perfekt in Thüringen.
Warst du schon mal in der Salzahalle, du Wundertüte? Was glaubst du, warum dringender Handlungsbedarf besteht, die Halle umzubauen. Die Halle ist von 1994 und auch nur deshalb Spielstätte vom THC, weil sich der Verein die Miete der Riethsporthalle in Erfurt nicht mehr antun wollte. Die Fördermittel stehen bereit, es wird also bald losgehen. Sicher ist der Livestream nicht das Gelbe vom Ei. Die Kamera (EINE KAMERA) steht auf einem Podest hinter den Zuschauern und muss natürlich nach unten, auf das Spielfeld ausgerichtet werden. Logisch, dass man da die Köpfe der vor der Kamera platzierten Zuschauer sieht. Das ist mir aber auch schon in anderen Hallen aufgefallen. Ist zwar nicht schön, aber ist halt so. Besonders ärgerlich sind die letzten Minuten, wenn die Zuschauer sich erheben. Auch aus diesem Grund hat die EHF die Halle für die CL nicht zugelassen und man ging nach Nordhausen, um die CL-Spiele durchzuführen. Weitere Gründe waren die nicht vorhandene Gegentribüne. Die EHF erwartet auch eine gewisse Zuschauerzahl, die die Salzahalle nicht bieten konnte mit ca. 1100 Plätzen, inkl. Stehplätze. Selbst die SG BBM Bietigheim weicht bei bestimmten Topspielen in eine größere Halle aus, was ja nicht verkehrt ist.
Das Problem ist nicht die Salzahalle, oder eine andere Halle eines Bundesligavereins der Frauen, das Problem ist die drittklassige Bewertung des Frauenhandballs an sich! Die Bundeliga-Männer haben da ganz andere Tempel zur Nutzung! -
Anne Hubinger hat im Supercup gegen Buxtehude gespielt, mit Kurzeinsätzen. Im ersten Punktspiel der neuen Saisonwar ich in Bad Langensalza und sah sie und die anderen Spielerinnen beim Warmmachen. Da hatte ich den Eindruck, dass sie leicht humpelte. Sie hatte dann auch nur ein paar wenige Minuten gespielt. An diesem Spieltag wurden Flyer verteilt, wo die Zuschauer und Fans aufgefordert wurden, Fragen an Spielerinnen, Trainer und Verantwortliche zu stellen, die dann im Pressegespräch beantwortet werden sollten. Kurz danach waren ja die beiden Spiele gegen Russland, wo Anne auch eingeladen wurde. Ich hab mich zunächst gewundert, dass man eine Spielerin, die offensichtlich nicht fit ist, zu einem Nationalmannschaftslehrgang mit Testspielen einlädt. Diese Frage hab ich dann auch an die angegebene Adresse vom THC geschickt. Letztendlich hat Anne in keinem der beiden Spiele aktiv teilgenommen. Aber trotzdem hab ich die Teilnahme nicht verstanden und das auch zum Ausdruck gebracht bei der Anfrage. Herbert Müller beantwortete die Frage im Pressegespräch. Er sagte, dass Anne zur Eingewöhnung eingeladen wurde und man sehr genau aufpasst, wie der Heilungsprozess verläuft und sie alle Zeit der Welt bekommt, um sich zu 100 % auszukurieren.
Alles etwas seltsam, denn wenn sie nicht fit war - und das war sie definitiv nicht - dann kann man sie nicht in einem Pflichtspiel (Supercup, Bundesliga) einsetzen und schon gar nicht zur Nationalmannschaft schicken. Anne ist, obwohl sie noch jung ist, als Nationalspielerin so erfahren, dass sie auch in einer neu formierten Nationalmannschaft keine Zeit zur Eingewöhnung gebraucht hätte.
So sehr, wie ich mich gefreut hab, dass Anne Hubinger den Weg vom HCL zum THC genommen hat und die ersten Spiele zeigten ja, dass sie für den THC eine echte Verstärkung auf dem rechten Rückraum war, so traurig bin ich, dass sie diesen Sport auf diesem Niveau wohl nicht mehr machen kann. Die Spiele, die sie für den THC machen durfte in der Zeit, wo sie fit war, kann man an 10 Fingern abzählen. Sehr schade!Pressegespräch vom 13.09.2018 https://www.youtube.com/watch?v=0grtZqXYZs0
-
NEIN!!! Das wollen wir nicht! Du willst das nicht, ich will das nicht und sicher die meisten, wenn nicht sogar alle, hier, wollen das nicht! Wir wollen keine Verhältnisse wie beim Fussball! Wir wollen keine Polizeieskorte vor den Hallen, in den Hallen, auf dem Weg vom und zum Bahnhof! Wir wollen keine besoffenen "Fans"! Und wir wollen faire Spiele - bei allem notwendigen und gewolltem körperlichen Einsatz.
Wir wollen aber auch Schiedsrichter, die überwiegend den Regeln entsprechend und unparteiisch ein Spiel leiten. Fehler passieren immer und überall, Du machst Fehler, ich mache auch Fehler!!! Auch Schiedsrichter machen Fehler. Aber so mancher Schiedsrichter denkt - so sieht es jedenfalls oft von außen betrachtet aus - er ist ein kleiner Gott, wenn er die Pfeife im Mund hat. Wir müssen auch nicht über die jugendlichen Schiedsrichter diskutieren. Sie werden im Jugendbereich eingesetzt, damit sie, genau wie die Spieler auf dem Spielfeld, mit ihren Aufgaben wachsen, damit sie lernen - auch aus ihren eigenen Fehlern! Es gibt keinen jugendlichen Schiedsrichter, der alles richtig sieht, richtig pfeift! Aber, wenn man diesen Schiris nicht aufzeigt, was sie evtl. oder sogar bestimmt falsch gemacht haben, dann werden sie zu den "Göttern" im Erwachsenenbereich, die der Meinung sind, sie machen alles richtig und alles tanzt nach ihrer Pfeife. -
Trauriger Nachtrag zu dem vorigen Beitrag bezüglich dem Heilungsprozess der verletzten THC-Spielerinnen vom 10.01.2019 :
"Dagegen geht es wohl bei Anne Hubinger mit Leistungssport auf diesem hohen Niveau nicht weiter. Der Heilungsprozess lässt das einfach nicht zu."
-
hamburgerjug, jetzt ist mir auch klar geworden, warum du dich vor Wochen so über meine Kritik an den Schiris aufgeregt hast. Sicher hast du nicht ganz unrecht, mit der Inschutznahme der Schiedsrichter vor den bösen Zuschauern und Lokalpatrioten. Aber, ist das nicht in jedem Mannschaftssport ähnlich, bzw. noch viel schlimmer? Warst du schon mal auf einem Fussballplatz? Oder warst du schon mal in einem Fussballstadion? Dort werden Schiedsrichter, oder auch Spieler regelrecht ausgepfiffen und beim Abgang vom Spielfeld teilweise beworfen, so dass sie unter Schutz vom Spielfeld gebracht werden müssen. Ganz so ist es also nicht im Frauenhandball und ich denke auch nicht bei den Männern.
Oder hast du vergessen, wie Heiner Brand mit geballter Faust und mit zum Schlag ausholendem Arm auf das Spielfeld in Richtung Schiedsrichter gelaufen ist? Er hätte sicher letztendlich nicht zugeschlagen, aber alle konnten sehen, wie er sich geärgert hat. Dabei ist er sicher noch ein ruhiger Typ.
Das sind halt auch Emotionen, die aber recht schnell wieder vergehen.Noch ein Wort zu Karl und zu seiner Meinung, wie gut der THC momentan aufgestellt ist. Sieh dir mal das Mannschaftsfoto des THC zu Beginn der Saison an. 17 Spielerinnen, dazu kamen noch zwei Neuverpflichtungen. Insgesamt also 19 Spielerinnen. Von den 19 Spieleinnen sind z.Zt. 12 Spielerinnen einsatzfähig, davon drei Torhüterinnen. Der Rückraum bestand aus Bölk(RL) und Stolle(RR). RM war eigentlich nicht besetzt! Deshalb kam mit Kerstin Wohlbold eine Spielerin im Babyjahr notgedrungen und aushilfsweise (nicht für jedes Spiel, sondern hauptsächlich für Heimspiele) zurück. Die Verpflichtung von Nina Müller ist eher als Glücksfall zu betrachten. Der THC kann eben nicht mal schnell eine Spielerin vom Format einer Anne Loerper vom unmittelbaren Ligakonkurrenten in der Winterpause verpflichten. Die vorhandenen Spielerinnen pfeifen momentan auf dem letzten Loch und müssen teilweise sogar durchspielen, wie man im letzten Spiel in Leverkusen gesehen hat. Es ist zeitlich noch nicht abzusehen, wann die derzeit verletzten Spielerinnen zurück kommen werden. Wo, bitteschön, siehst du also, dass der THC momentan besser aufgestellt ist, als die von dir genannten Spitzenmannschaften?
-
Kompliment an die Mädels von Buxte! Sie haben es spannend gemacht. Anscheinend hat man das Tief zu Beginn der Bundesligasaison überwunden und kann sogar für Bietigheim ein ernsthaftes Problem sein. Es wär natürlich der Hammer gewesen, wenn Bietigheim zum zweiten Mal im Pokal gegen Buxtehude gescheitert wäre.
-
Selfmen, es hat dich niemand als Klugscheißer bezeichnet! Allerdings, die Vermutung mit dem fehlendem Spielerpass, die kam von dir. Wo du das genau hergenommen hast, das kannst nur du selbst sagen. Ich bin immer vorsichtig mit Spekulationen, das hat mir das Leben gelehrt.
Gut, dass in deinem Kopf die gängigen Versionen über den Spielbetrieb vorhanden sind. Bei Gelegenheit kannst du uns ja einiges davon zur Kenntnis geben.Das mit den ehrenamtlichen Helfern sehe ich absolut genauso wie du!
-
Gut für den Verein, wenn es nur dieses kleine Versehen war! Viel Aufregung um Nichts! Aber, man sieht wieder, dass es im Sport nicht nur um sportliche Dinge geht.
-
Theoretisch ist einiges möglich, Germanicus, das wurde ja auch schon erörtert. Nur nutzt es nichts, sich Spekulationen hinzugeben, solange von offizieller Seite (HBF) nichts gesagt wird. Dort sitzen diejenigen, die den Vorfall kennen und bewerten müssen - wie auch immer.
Ich finde es auch legitim, Roter Teufel, dass der THC dazu keine Stellungnahme abgibt. Schließlich will man ja kein Öl ins Feuer gießen. Das würde sicher niemand machen, kein Verein und auch keine Privatperson - du bestimmt auch nicht, wenn es dich beträfe.
Warten wir es einfach ab, vielleicht löst sich auch alles ganz und gar in Luft auf - was ich natürlich und logischerweise als Fan des THC am besten finden würde. Denn es wäre wieder mal ein Beispiel dafür, dass die Bürokratie in Deutschland nicht zu überbieten ist. Jeder Handballinteressierte kennt Kerstin Wohlbold. Der THC war in den letzten Jahren ohne sie kaum vorstellbar. Sie ist schon eine Institution beim THC geworden. Wenn nun irgend so ein Winkeladvokat an diesem Denkmal graben möchte, dann ist dem nicht zu helfen. Mir fällt im Moment keine andere Spielerin ein, die vier Monate nach einer Geburt wieder spielt und in ihrem ersten Spiel zur entscheidenden Spielerin wird und vier Tore wirft!TROTZDEM muss sich auch der THC an die Regularien halten!
-
Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Kerstin Wohlbold nicht im Besitz eines Spielerpasses war. Schließlich saß sie im April 2018 noch auf der Bank. Ich weiß allerdings nicht, ob man den Spielerpass jedes Jahr verlängern lassen muss. Ihr Vertrag beim THC wurde jedenfalls nicht aufgelöst, da sie immer gesagt hat, sie möchte ihre Karriere nicht beenden und nach der Geburt wieder einsteigen.
Sollte es sein, dass der Pass für das neue Jahr verlängert werden musste und das von den Verantwortlichen versäumt wurde, dann ist es zu erklären, wieso sie im Spiel gegen Göppingen in 2018 spielberechtigt war und nun in neuen Jahr in Leverkusen eben nicht. -
Es wäre sicher besser, wenn in diesem Forum Aufklärung betrieben würde, denn wie ihr schon bemerkt habt, sind nicht alle mit den Regeln vertraut - ich übrigens auch nicht. Es tut gut, Hilfe zu erhalten, von denen, die Hilfe geben können.
Ich finde das jedenfalls besser, als wenn man sich hier gegenseitig testet, um hinterher feststellen zu können, wie klug, oder wie dumm der andere ist. -
So, jetzt noch einmal - und letztmalig - zu den Problemen mit dem Livestream. Es ist doch normal, wenn man sich ärgert, wenn der Livestream seiner Lieblingsmannschaft nicht funktioniert. Oder hätte ich mich lieber darüber freuen sollen? Ich bin der Meinung, dass man heutzutage in der Lage sein sollte, einen stabilen Livestream technisch abzusichern. Warum das in Leverkusen in der ersten Halbzeit nicht möglich war, entzieht sich meiner Kenntnis. Absichern heißt für mich, wenn die Leitung aufgebaut ist, einen Probelauf durchzuführen!!! Anscheinend wurde das nicht getan und als das Spiel begann, begann das große Suchen, welches Kabel nicht, oder verkehrt angestöpselt war. ICH WEISS ES NICHT! Hab mich nur geärgert und meinem Ärger Luft gemacht. Wenn das hier gleich als Nölerei abgetan wird, oder die bekannte Schiridiskussion wieder vorgekramt wird, dann weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Habt ihr denn niemals euch über Dinge geärgert, die einfach zum Ärgern sind? Oder seid ihr da über jeden Zweifel erhaben? Immer fair und sportlich und immer so, wie jeder das von euch erwartet? Wer es glaubt...
Ich nenne hier mit Absicht keine Namen, sonst gebe ich diesen Leuten eine zusätzliche Plattform. Allerdings frage ich mich, ob es nichts Anderes gibt, als sich über Beiträge von mir aufzuregen. Wenn nicht, dann wünsche ich euch in der Zukunft viel Spass dabei, denn ich werde auch weiterhin meine Meinung sagen - egal, ob es euch passt, oder nicht.Was ganz anderes, die Moderation von Anne Seidel und der anderen Dame war echt super! Sportlich fair, bei allem Verständnis für Lokalpatriotismus! So sollte jede Moderation einer Heimmannschaft sein!
Ganz im Gegensatz zu dem Kasper, der in Halle-Neustadt mit einer ehemaligen Spielerin moderiert hat. Sportlich null Ahnung und total gegen den THC moderiert. Das war das Gegenbeispiel zu der Moderation in Leverkusen. Er sollte sich mal ein Beispiel an der Dame an seiner Seite nehmen, die ebenfalls fair moderiert hat.So, nun könnt ihr wieder lästern über die Nölerei vom Kyffhäuser - wobei der Kyffhäuser von mir noch nicht zu erkennen ist, da muss ich noch ein paar Kilometer fahren. Aber eine gute Werbung war das allemal. Die Region um den Kyffhäuser kann das gut gebrauchen.
-
Wenn das so sein sollte, Selfmen, dann ist das ein dicker Klopps! Glaub ich aber erst, wenn die HBF dazu offiziell eine Stellungnahme abgibt, denn so dumm ist man in keinem Verein.
-
wieder mal toll gelöst von Sportdeutschland.tv
Die Spiele, wo es um etwas geht und die spannend sind, sind nicht verfügbar
