1. BL Frauen-Saison 2018/2019

• Tja so ist ehrenamtlicher Profihandball... :hi: ...Györ oder Rostov Don reisen zur CL mit 3-4 Leuten an die nur für solche Sachen da sind..Aufstellung,Hotel ,Spielerlisten und Kästen mit Wasser ohne Gas...ich glaub da würden solche Fehler nicht passieren...aber immer gut wenn sich das alles so einfach auflöst..blöd natürlich für Kerstin,die sicher gern gespielt ättet und extra mitgefahren ist..

• es gab selbst im europapokal der männer beim fussball falsche einwechselungen-
    natürlich auch in der bundesliga-
    spieler die gesperrt waren-
    zu viele oder falsche eingewechselt....

da ist doch so ein sehr kleiner fehler kaum eine notiz wert und kann jedem- verein- passieren...

• Gut für den Verein, wenn es nur dieses kleine Versehen war! Viel Aufregung um Nichts! Aber, man sieht wieder, dass es im Sport nicht nur um sportliche Dinge geht.

• Nochmals zum Kellerderby: Neckarsulm war in der ersten Hälfte erschreckend
    nervös. Die Abwehr löchrig ohne Torhüterleistung und im Angriff hektisch und
    unkonzentriert. Zusätzlich wurden noch einige 100%-ige Torchancen vergeben.
    Halle führte daher verdient zur Halbzeit. Nach der Pause waren die ersten 6 Minuten
    für mich spielentscheidend. NSU kam bis auf 1 Tor heran. Die bislang schwachen Nele
    Reimer und Irene Perez wurden mit zunehmender Spieldauer sicherer, auch Nicole Roth
    und die Abwehr steigerten sich. Trotzdem ging Halle immer wieder mit ein bis zwei Toren in
    Führung. erst ab der 53. Minute folgte mit einem 6 Torelauf der KO. Halle war mit zunehmender
    Spieldauer eine zunehmende Nervosität und die Angst das Spiel noch zu verlieren anzumerken.
    Das einige Spielerinnen lustlos spielten oder die Leistung verweigerten kann ich nicht nachvollziehen.
    Beide Mannschaften haben bis zum Schluss gekämpft, wobei die NSU am Ende mannschaftlich
    geschlossener war und die Punkte nicht unverdient mit nahm. Einen Schönheitspreis gab es nicht zu gewinnen.

• Tja so ist ehrenamtlicher Profihandball... :hi: ...Györ oder Rostov Don reisen zur CL mit 3-4 Leuten an die nur für solche Sachen da sind..Aufstellung,Hotel ,Spielerlisten und Kästen mit Wasser ohne Gas...ich glaub da würden solche Fehler nicht passieren...aber immer gut wenn sich das alles so einfach auflöst..blöd natürlich für Kerstin,die sicher gern gespielt ättet und extra mitgefahren ist..

Ich glaube, dass beim THC der offizielle A auch nur für die techn. Besprechung zuständig ist (zumindest in erster Linie).
    Und da sollte er solche wichtige Sachen absolut auf dem Schirm haben.

• sorry, ich bin nicht der klugscheißer.

wollte nur mal testen, welche versionen über spielbetrieb hier allgemein in den köpfen vorhanden sind.

fakt ist eins:

wenn hvw, hamburg usw. und dann noch die 3 liga ihre eigene suppe kocht, wie soll das gehen.
    jedes jahr setzen sich unzählige ehrenamtliche an ihren pc, um z.b. einen spielplan zu erstellen.
    dann kommen die hürden mit lehrgängen usw. hinzu.
    dann noch nicht ferien.
    dann noch die hallenbelegung
    eigentlich müsste jeder einen orden bekommen, der sich dies antut

• Selfmen, es hat dich niemand als Klugscheißer bezeichnet! Allerdings, die Vermutung mit dem fehlendem Spielerpass, die kam von dir. Wo du das genau hergenommen hast, das kannst nur du selbst sagen. Ich bin immer vorsichtig mit Spekulationen, das hat mir das Leben gelehrt.
    Gut, dass in deinem Kopf die gängigen Versionen über den Spielbetrieb vorhanden sind. Bei Gelegenheit kannst du uns ja einiges davon zur Kenntnis geben.

Das mit den ehrenamtlichen Helfern sehe ich absolut genauso wie du!

• das Interview ist zwar von Mitte Juli in der Handball-Woche, aber das Thema ja weiter sehr interessant: Thiel spricht sich darin für eine Reduzierung der 1. Liga auf 12 Teams aus, mit anschließenden Playoffs. Ich hab meine Meinung ja dazu schon weiter oben hier geäußert - ich sehs ähnlich. Es wird jehttps://http://www.handballecke.de/index.php?page=Indexde Saison wieder ein Krampf werden, überhaupt aktuell 14 Teams zu finden, die die Voraussetzungen für Liga 1 erfüllen. Den von Thiel angesprochenen Rückgang der Zuschauerzahlen kann man natürlich auch nicht wegdiskutieren. Erreichen THC, Metzingen + Bietigheim z. B. Playoffs, sehe ich da große Möglichkeiten. THC könnte ja z. B. dafür in Nordhausen spielen.

Es bleibt alles beim alten. Das Saisonende tröpfelt also weiter vor sich hin.... :rolleyes:

Zitat

Deshalb ist Herbert Müller sehr froh darüber, dass sich die Mehrzahl der Vereine gegen die Wiedereinführung der Play-off-Spiele entschieden hat und der jetzige Modus beibehalten wird.

Das nächste Saisonziel erreichen

• Wer die Möglichkeit hat: Im Stader Tageblatt steht ein langes Interview mit BSV-Manager Prior. Zusammengefasst: Der BSV hat das Ziel, die nächsten Spielzeiten ohne Minus abzuschließen. Sie denken darüber nach, zur neuen Saison eine erfahrene Führungsspielerin zu holen. Von Seiten der HBF werde angestrebt, ab 2023 die Qualität der TV-/Internetübertragungen deutlich zu verbessern, Vorbild Frauenvolleyball. Im Gespräch sei dabei auch, nur noch Hallen für Liga 1 zuzulassen, die über 2 Haupttribünen verfügen.

Hier auch ohne Abo:
    „Manchmal würde ich mir wünschen, dass bestimmte Dinge schneller gingen“

2023 - also frühestens in 4 Jahren. Der Volleyball scheint da um einiges flinker. :unschuldig:

• und weiter gehts mit der Verletztenseuche-das wars dann sicher mit dem Platz an der Sonne heute Abend

• Das Saisonende tröpfelt also weiter vor sich hin.... :rolleyes:

Sicher? Da würde ich mal abwarten. Unabhängig davon erscheint mir die strikte Trennung der Philosophien von Pokal und Meisterschaft sympatischer und in Hinblick auf den Titel "Meister" als Ergebnis einer ganzen Saison auch gerechter. :hi:

• Sicher? Da würde ich mal abwarten. Unabhängig davon erscheint mir die strikte Trennung der Philosophien von Pokal und Meisterschaft sympatischer und in Hinblick auf den Titel "Meister" als Ergebnis einer ganzen Saison auch gerechter. :hi:

Ja - 2015/2016:

Thüringer HC 43:9
    TuS Metzingen 41:11
    HC Leipzig 41:11
    SG BBM Bietigheim 41:11

Spannung gab es trotzdem nicht wirklich. Wo die Punkte geholt und verloren werden, konnte sich der interessierte Fan schon zu 90% vor den letzten 5-6 Spielen ausrechnen.

Wer unbedingt 'Fairness' braucht, soll sich seinen Kaffee im Dritte-Welt-Laden Weltladen kaufen. Für eine 1. Bundesliga sollten dagegen eher andere Sachen wichtiger sein: Spannungsbogen einer Meisterschaft, steigern des Medieninteresses, usw. So wie es jetzt ist, ist der letzte Spieltag nur 'etwas' interessanter als der erste Spieltag.