Leipzig ist auf jeden Fall der Looser in diesem Spiel. Lassen sie Prokop nicht gehen kommen die vom alten Sack erwähnten Argumente. Lassen sie ihn ziehen haben sie ihren Erfolgstrainer verloren. Den Schaden haben sie in jedem Fall. Und das ist Bob Hanning sooooooo recht, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Wenn man sich in Leipzig in der Arena so mit Fans über das Thema unterhält merkt man wie der Zorn auf Hanning stetig wächst. Willkommen ist er in Leipzig definitiv nicht mehr.
Beiträge von Oldfan63
-
-
Habe mit besonderem Interesse den Beitrag zum neuen Fernsehvertrag verfolgt. Leider habe ich so gut wie Nichts zu dem Fakt gehört, dass es ab nächster Saison drastisch weniger Spiele noch im Free-TV zu sehen gibt. Das hätte ruhig mal zur Sprache gebracht werden können.
-
Die Kritik an Bob Hanning wächst.
-
Allen, die auf Erfolge der "Hanningschen Störfeuer" hofften hat die DHfK die passende Antwort gegeben. Nach einer starken ersten Halbzeit hat auch der zwischenzeitliche Gleichstand nicht für Unruhe gesorgt. 4000 Zuschauer standen wie ein Mann hinter ihrer Manschaft, die das Ding letztendlich sicher nach Hause gebracht hat. Ein starker Yannik Kohlbacher und ein treffsicherer Kristian Björnsen auf Wetzlarer Seite waren zu wenig für einen Punktgewinn. Philipp Weber bei seiner Heimkehr mit einigen sehenswerten Treffern (u.a. ein Kemper) aber auch endlosen nervigen Reklamieren.
-
Die Außendarstellung des DHB war ja in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal etwas verbesserungswürdig und da reiht sich jetzt die Suche nach dem neuen Nationaltrainer nahtlos ein. Das so etwas auch anders geht zeigen uns momentan unsere nördlichen Nachbarn. Sicher ist das Ganze dort auch nicht unproblematisch und ob das die optimale Lösung ist zeigt erst die Praxis. Aber irgendwie wirkt das professioneller und nicht mit so vielen Störgeräuschen behaftet. Zumindestens hat man als Außenstehender den Eindruck.
-
Bezeichnend für Hanning ist auch die Art, wie er mit der Kritik von Ex-Welthandballer Daniel Stehpan umgeht. Zitat Hanning " Ich würde ihm raten, sich zu Dingen zu äußern, deren Komplexität er versteht." Eine Aussage mit kaum zu überbietender Arroganz. Und dieser Mann soll gut für den deutschen Handball sein?
Es wäre für alle Beteiligten das Beste, wenn er sich in seinen Fuchsbau zurück zieht.
-
Sicher hat auch Christian Prokop mit seinem Hin und Her hier Fehler gemacht. Aber diese Lawine, die jetzt losgetreten wurde hat er sichen nicht beabsichtigt, er ist da auch ein Stückweit überrollt worden. Ich sehe trotzdem die absolute Hauptschuld beim DHB. Vom Verband des Europameisters muss man ganz einfach mehr Professionalität und Fingerspitzengefühl erwarten. Vor allem nehmen hier zwei Trainer und zwei Vereine Schaden, die das so nicht zu verantwortebn haben. Und das wird um so schlimmer je länger diese Posse noch dauert! Aber Bob hat ja Zeit ohne Ende...... Diese Aroganz bringt ganz viele Leute auf die Palme. Ich habe "Schmierentheater" geschrieben und sehe mich mittlerweile mehr als bestätigt. Und ich bleibe auch dabei, dass die Doppelfunktion von Hanning im Verband und Verein stark problembehaftet ist. Hier muss eine saubere Lösung her.
-
Besser wie Stürmerfoul hätte ich es auch nicht sagen können. Ich denke hier trägt nicht die so arg gescholtene "Journallie" die Hauptschuld an diesem Dilemma sondern der DHB und insbesondere "Seine Hoheit von der Spree". Proffesionell ist anders, aber das kennt man vom DHB ja schon zur Genüge.......
-
Nun doch wieder 2 Kandidaten? Der Eine bekommt dann den Posten und der Andere macht in seinem Verein weiter wie bisher?????????

-
Ich weiß nicht, ob man beide Fälle so vergleichen kann. Im Fall Aivis Jurdžs soll es eine unklare Vertragssituation gegeben haben, die man in beide Richtungen interpretieren konnte. Deshalb hat das Gericht auch einen Vergleich angeregt zu dem es ja dann auch gekommen ist. Bei C. Prokop heißt es immer, er hat einen Vertrag bis 2021 OHNE AUSSTIEGSKLAUSEL. Vorausgesetzt das stimmt so alles ist das in meinen Augen schon etwas Anderes!
-
Einen Spieler oder Trainer, der unbedingt wechseln will zwingen, seinen Vertrag zu erfüllen macht m.E. keinen Sinn und wird in der Praxis so nicht funktionieren. Die Vertrauensbasis ist einfach nicht mehr gegeben und in diesem Fall soll man schon einen Schnitt machen. Mit so einer erzwungenen Situation wären in Leipzig auch beide Seiten nicht glücklich.Das Projekt Bundesliga Handball in Leipzig hat bis jetzt so gut funktioniert, weil alle hundertprozentig dahinter gestanden haben. Das kann ich mir bei Fortsetzung mit Prokop ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich würde es viel besser finden, dem bisherigen Co-Trainer Andre Haber eine Chance als erster Mann zu geben. Er kennt sich in Leipzig bestens aus und wäre in meinen Augen der richtige Mann als Nachfolger. Vorausgesetzt natürlich er will das auch.
-
-
Das möchten sicher Viele gerne wissen.......Ich glaube nur nicht das die Öffentlichkeit das erfahren wird.
-
Was für ein Schmierentheater! Da bin ich mal auf die Reaktion des Publikums beim nächsten Heimspiel
am Sonntag gespannt. -
Danke. Ist das sicher? Quelle?
-
Sürmerfoul
"Ich gehe mal davon aus, dass die Mannschaft des SC DHfK es ihrem Trainer zeigen will dass man sich über seine Entscheidung sehr freut und mit Einsatz kämpfen wird."Welche Entscheidung?
-
Ich persönlich empfinde diese ganze Angelegenheit langsam aber sicher als ziemlich erbärmliches Schmierentheater. Wenn die genannten Zahlen (5 Millionen für 7 Jahre) wirklich stimmen dann kann ich Roter Teufel nur zustimmen. Das hat mit den vorgeschobenen "persönlichen Gründen" nichts zu tun. Es ist absolut nicht verwerflich, ein solches Angebot anzunehmen, wenn das vertraglich möglich ist. Dann aber soll man das auch so publizieren und nicht "persönliche Gründe" vorschieben. Meine Wertschätzung von Dagur hat einen deutlichen Dämpfer bekommen.
-
Bis zu 12 Livespiele pro Jahr im Free-TV, man so viel Freizeit hab ich doch gar nicht, um diese vieeeeelen Spiele anzuschauen!

-
Warten wir doch erst mal ab, bis der Wechsel offiziell verkündet wird. Vieleicht sind wir schon heute nachmittag nach dem Heimspiel schlauer.....
Sollte er wirklich nach Leipzig wechseln wäre das sicher sehr schade für Marvin Sommer. Denn er ist ein richtig geiler Spieler, wenn ich da nur an das Heimspiel gegen den SCM in der letzten Saison denke. Nur ist es leider so wie es schon Geige geschrieben hat. Er ist in dieser Saison aus Verletzungsgründen noch kein einziges mal aufgelaufen. Und auch in der vergangenen Saison ist er verletzungsbedingt öfter ausgefallen. Durch seine Verletzungsanfälligkeit liegt die ganze Last auf Lukas Binder. Das kann auf Dauer nicht gut gehen! Deshalb wäre in diesem Fall die Entscheidung des Vereins mit Marvin nicht zu verlängern nachvollziebar. Wenn ich mich nicht irre soll Kunkel auch ein ganz passabler 7-meter Schütze sein, was auch perfekt in das Anforderungsprofil der DHfK passen würde! Denn mit den Strafwürfen haben wir es diese Saison noch nicht so. -
Marc
Sorry, da habe ich Dich zumindestens teilweise missverstanden. Mit Deinen letzten Sätzen bin ich voll bei Dir. Man sollte den Anhängern der DHfK aber auch ein lachendes und ein weinendes Auge zugestehn.