SG Flensburg-Handewitt - SC DHfK Leipzig

  • Die sächsischen Fans dürfen vor Freude gern hüpfen, hüpfen, hüpfen: Die körperkulturellen Handballer haben alle Matches mit den direkten Konkurrenten (im Klassenkampf) gewonnen und außerdem drei zusätzliche Auswärtspunkte geholt. Nicht mehr, nicht weniger. Sie stehen in der Bundesliga super da. Jetzt müssen die Sachsen kurz hintereinander beim deutschen Krösus in Kiel beziehungsweise bei der halben Nationalmannschaft von Dänemark, dem aktuellen Olympiasieger, antreten. Da wär' was Zählbares schon eine Sensation.


    Das Spiel bei der SG Flensburg am Mittwoch (live) auf Audio-Livestream :: SC DHfK - Handball für Leipzig

  • Mal sehen, was der Sprecher wieder für Schoten raushaut.... ;)

    Die SG im Flow (der ein oder andere Kieler wird widersprechen) und mit voller Kapelle, zudem zuhause immer eine Macht. Der Ostclub hat sich zwar in dieser Saison sehr stark präsentiert, in FL sollte aber eigentlich nichts zu holen sein.

  • Leipzig ist ein anderes Kaliber als unsere letzten beiden Aufgaben, daher sollte man nicht glauben das das jetzt erstmal so weitergeht. Ich denke aber wir müssen uns nicht fürchten. Lauge ist jetzt wirklich gut wieder reingekommen, was ihm noch fehlt können die anderen schön auffangen. Gottdfridson gefällt mir auch wieder ausgesprochen gut (verlängert bitte bitte....). Jetzt kann man den Kader wirklich in seiner vollen Breite ausnutzen, bei allem Respekt vorm Petar hing es schon davon ab wie gut Mogensen oder Mahé drauf waren. Darauf wird sich Leipzig sehr schwer einstellen können.

  • Sollte Leipzig an die Leistung aus dem Spiel gegen Kiel anknüpfen können, dürfte es ein sehr interessantes Spiel werden. Spult Flensburg ein ähnliches Angriffsprogramm wie in Stuttgart ab und stabilisiert noch die Abwehr, könnte es ein sehr entspannter Abend werden. Vielleicht greift Prokop auch in die Trickkiste, ich bin sehr gespannt...

    Ein klein wenig OT vielleicht, aber mir kommt im bisherigen Saisonverlauf Djordjic zu schlecht weg... Er hat schon gute Spiele gehabt diese Saison, dass man nach der letzten Saison, wo er fast gar nicht gespielt hat, sofort von ihm erwartet, jedes Spiel zu entscheiden, halte ich doch für sehr übertrieben (Leicht überspitzt formuliert versteht sich). Ich finde, er bringt eine andere Art der Gefahr auf das Spielfeld, hat für meinen Geschmack nur das Problem, dass Vranjes die spielerische Lösung (zu sehr?) bevorzugt. Nebenbei möchte ich als kleine Kritik auch anmerken, dass PD nach einem Fehler auch gleich wieder runtergenommen wird, andere aber weiterspielen dürfen...

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Und wo Petar in Stuttgart von Mogensen oder Mahe abhängig gewesen sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Die 4 oder 5 Buden, die er gemacht hat, hat er doch eigentlich alle mit 2 Schritten Anlauf und kurzem Prellen vorher gemacht. Er bekommt halt sehr wenig Einsatzzeit. Wenn er aber Zutrauen zu seinem Sprungwurf hat und ein wenig in Szene gesetzt wird, gibt es wohl wenig bessere Shooter in der Liga. Allein sein Zutrauen in sein Knie scheint leider dahin, was ihn stark hemmt und ausrechenbar macht.

    Leipzig wird sich wohl kaum so desolat wie Stuttgart präsentieren (wobei dies bei denen auch den diversen Ausfällen geschuldet war). Trotzdem ist die SG klarer Favorit. Die Punkte sind fest eingeplant und zu Hause sollte das auch klappen. (An Leipzigs Stelle würde ich es mit dem (auch von mir ungeliebten) 7. Feldspieler versuchen. Die SG hat, wenn es vom Gegner konsequent gespielt wird, darauf bisher keine überzeugende Antwort gefunden)

  • Zu Petar:
    Nun, dieses Vertrauen in sich selbst sucht er nun schon seit einigen Jahren. Was sein Potential ist wissen wir alle und ich mag ihn auch sehr gerne. Aber das er so wenig Einsatzchancen bekommt, hat jetzt nicht nur damit zu tun das der Trainer ihm keine Chance gibt. Gottfridson kam zum Beispiel auch eine ganze Zeit in dieser Saison immer nur von der Bank und hat sich wieder sicher ins Team gespielt und Mahé musste das letzte Saison bis weit in die Rückrunde ebenfalls. Das das andere Spielertypen sind ist mir auch klar, aber wenn es nicht passt dann passt es eben nicht. Ich wäre der erste der es feiert wenn der Petar plötzlich explodieren würde, nur habe ich den Glauben dran verloren.

    Deswegen freue ich mich aber wie gesagt wirklich das Lauge wieder dabei ist und Gottfridson wieder richtig in Form, denn wie ich schon sagte, braucht man sich jetzt viel weniger Sorgen machen ob ein Petar "funktioniert". Irgendeine Kombination aus der Auswahl Lauge/Jim/Mahé/Mogensen zündet halt immer und daher würde ich mich eben freuen wenn man bei Gottfridson verlängern würde. Mehr wollte ich damit auch gar nicht sagen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (29. November 2016 um 22:30)

  • Ich gehe mal davon aus, dass die Mannschaft des SC DHfK es ihrem Trainer zeigen will
    dass man sich über seine Entscheidung sehr freut und mit Einsatz kämpfen wird.
    Es könnte ein lebhaftes Spiel werden.
    Die Punkte werden aber im Norden bleiben.Die Voraussetzungen sind einfach zu unterschiedlich.

  • Sürmerfoul
    "Ich gehe mal davon aus, dass die Mannschaft des SC DHfK es ihrem Trainer zeigen will dass man sich über seine Entscheidung sehr freut und mit Einsatz kämpfen wird."

    Welche Entscheidung?