Beiträge von Oldfan63

    Denn wenn sich eines der Gerüchte tatsächlich bestätigen sollte und Günter deshalb einfach mal kleine Brötchen backen musste, um den Verein zu retten, dann kann ich ihn nicht als den großen Übeltäter ansehen, wie es einige tun. Denn das wäre das Gegenmodell von Hamburg. Und das würde mir eher sogar Respekt abringen.

    Da gebe ich Dir durchaus recht. Wenn man das aber wenigstens in Ansätzen kommuniziert hätte, wären auch die meisten Fans bereit, das mitzutragen. Aber so wie es jetzt läuft gibt man den Gerüchten nur weitere Nahrung.

    Klärt mich mal bitte auf, was es in Leipzig mit dem Panikverkauf im letzten Jahr auf sich hatte.

    ZB als klar war, dass Witzke geht, ihn vorfristig noch für wenige an einen Verein abzugeben, habe ich zunächst für nen Witz gehalten, aber das soll wohl sehr ernst gewesen sein. Auch Runarsson und Sigtryggsson hat man ja wirklich praktisch vom Hof gejagt, Viggó Kristjánsson an Erlangen innerhalb der Saison abzugeben, war auch eine Blitzidee. Man könnte der Auffassung sein, dass die Verantwortlichen riesige Finanzlöcher stopfen mussten, darüber liest man aber nichts.

    Gibt es da mittlerweile genaures?

    Ich glaube, dass können nur Leute beantworten, die gaaaaaaanz dicht dran am Verein sind. Für einen "Normalo-Fan" der nur über die üblichen öffentlichen Quellen verfügt ist das wohl ein Ding der Unmöglichkeit, da der Verein selber sich dazu extrem bedeckt hält. Und die Fragen der Journalisten bei Pressekonferenzen gehen da auch kaum in die Tiefe, sondern sind eher 0815.

    Man hat seitens des Vereins immer auf den "ungünstigen" Spielplan verwiesen. Wenn man die ganzen Spiele gegen die Top 5 absolviert hat geht es erst richtig los und dann kommen auch die Punkte. So war die Lesart. Nun sind wir an dem Punkt, doch von Punkten ist der Verein weiter weg wie die Erde vom Mond! Außer Durchhalteparolen kommt seitens des Vereins eigentlich nichts. Vorm Saisonstart war man noch recht wortgewandt, jetzt herrscht nur noch große Stille. Der Slogan "Handball ohne Limit" ist für die treuen Fans mehr als nur blanker Hohn. Ein K. Günter hat DIE Entscheidungsgewalt im Verein, daran zweifelt wohl niemand ernsthaft. Er hat im Wesentlichen die Kaderpolitik zu verantworten. Dann hat er in meinen Augen aber auch die verdammte Pflicht, in schweren Zeiten dieser Verantwortung gerecht zu werden. Das kann ich zu mindestens von außen nicht erkennen. Wie kann man z.B. einen Adam Lönn mit aller Gewalt ohne Not an die Pleiße holen? In Stuttgart keinen neuen Vertrag bekommen und bei uns fast als Königstransfer bezeichnet! Die vielen weiteren Transfer Flops wie z.B. Matthes, Strohsack, M. Larsen und und und reihen sich da nahtlos ein. Dafür vergrault man lieber die wenigen Talente, die man noch hatte wie Sajenev oder Heitkamp. Der Niedergang geht ja nicht erst seit gestern oder heute, der zeichnet sich ja schon seit mehreren Jahren ab. Aber wir investieren lieber in einen möglichst großen Stuff, um das "Premiumprodukt Handball in Leipzig" noch besser präsentieren zu können.......Für eine Verbesserung des Kaders bleibt da natürlich nicht mehr genug übrig. Ich hatte ehrlich gesagt sehr große Hoffnungen in S. Roscheck gesetzt. Einige Äußerungen vom Ihn wie z.B. "Der Blick auf die Tabelle interessiert mich erst zum Ende der Hinrunde" halte ich zu mindestens für sehr unglücklich. Aber wahrscheinlich hat er neben "Bruce Allmächtig" auch nicht genug Entscheidungsgewalt, um hier ausreichend gegensteuern zu können. Wir sind seit der vorletzten Zweitliga-Saison dabei, haben den Aufstieg gefeiert und müssen jetzt mit ansehen, wie so nach und nach alles den Bach runter geht. Die "Zweite" ist ja in Liga 3 auch noch punktlos Schlusslicht..........Einfach nur traurig das Ganze! ;(

    Das würde ich Euch zumindest wünschen. Obwohl er es auch schwer hätte. Aber ich würde es nicht vorrangig am Trainer festmachen, sondern an der sportlichen Führung insgesamt. Wer hat denn die Kaderentwicklung in erster Linie zu verantworten? Ja, ich weiß, der ist unantastbar. Selbst für Carstens wird es ein Ding der Unmöglichkeit, damit zu arbeiten. Auch wenn die Einzelspieler zum Teil durchaus Qualität haben, mir fehlt das Gefüge.

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Alonso hat nur einen Teil zur momentan prekären Situation beigetragen. Den weitaus größeren Teil haben andere mit einer sagen wir mal sehr unverständlichen Kaderplanung zu verantworten. Momentan scheint es auch noch so, dass derjenige unantastbar ist, aber sollten wir den Gang in Liga Zwei antreten müssen (wovon ich momentan ausgehe) wird diese Wand bröckeln. Dann werden die Sponsoren wohl nicht mehr die Füsse stillhalten. Was ich Alonso zugute halte: Er versucht viel, bindet z.B. auch den Nachwuchs mit einen C. Gauer ein (was sein Vorgänger absolut nicht gemacht hat), aber es funktioniert einfach nicht. Mit einem Coach mit Erfahrung im Abstiegskampf (die Alonso nicht hat) zusammen mit einer Aufrüstung des Kaders zur Winterpause sehe ich die reellste Chance, doch noch den Turnaround zu schaffen. Wenn Nichts unternommen wird steigen wir sang-und klanglos ab und spätestens dann ist Alonso Geschichte.

    Natürlich nicht, Oldfan63 hat sich halt auf Alonso eingeschossen, obwohl der einen guten Job macht!

    Das ist schlichtweg Unsinn! Fakt ist, dass es unter Alonso nun mal bis jetzt noch keinen Sieg gegeben hat und seine Auszeiten überzeugen mich auch lagsam etwas weniger. Mitnichten habe ich Alonso die alleinige Schuld an dem ganzen Desaster gegeben. Dazu performen einfach zu viele Spieler wie Piroch weit unter ihrem Niveau oder haben erst gar kein Bundesliga Niveau wie Lönn. Aber er hat nun mal die Verantwortung für die Entwicklung der Mannschaft und die kann ich einfach nichtg sehen. Oder wo siehst Du die Entwicklung hin zum Besseren? Wie lange willst Du weiter Niederlage an Niederlage aneinanderreihen lassen? Fakt ist, dass der Verein schnell etwas tun muss (Kader, Trainer, in der Reihenfolge), denn ein "weiter so" kann es definitiv nicht geben. Und ein Trainer, der Erfahrung im Abstiegskampf hat wie z.B. F. Carstens wäre sicher nicht die schlechteste Lösung und könnte den entscheidenden Schub nach Vorne bringen.

    Wo soll Leipzig die ganze Kohle hernehmen? Sigtryggsson wird auch noch bezahlt. Bei einem erneuten Trainerwechsel, heißt es dann 3 × Kohle für einen Übungsleiter, aber nur einer arbeitet dann auch. Neue Spieler nach der EM 26? Dann müsste man auch welche loswerden, um den Kader nicht aufzublähen und Geld zu sparen.

    Das Thema Trainer sehe ich genauso. Alonso kann es wuppen, aber nicht mit dem aktuellen Kader und den ganzen Verletzten. An Nachverpflichtungen nach der EM Pause führt aber m.M.n. kein Weg vorbei! Zumindestens auf RM und RL brauchst es unbedingt jeweils eine ECHTE VERSTÄRKUNG, sonst wird das nix mit Klassenerhalt.

    Super Spiel, mit weitem Abstand die beste Saisonleistung!

    Mit der Leistung ist man bald von den Abstiegsplätzen runter!

    Ich bewundere Deinen Optimismus! Allerdings habe ich daran doch einige Zweifel. Bei welchen Spielen in nächster Zeit siehst Du uns als Sieger von der Platte gehen? Eine -8 Niederlage in eigener Halle ist für mich einfach kein Anlass, in derartige Euphorie zu verfallen. Vor allem unsere Abwehr auf den "Halben" war gestern erschreckend schwach! Jetzt kommen die Spiele gegen GWD, Stuttgart, Hannover und den HSV, da müssen einfach Punkte her. Da gibt es keine Ausreden mehr. Wenn am Freitag nix Zählbares aus Minden mitgenommen wird es langsam Dunkel am Ende der Tabelle. Klar, ich sehe durchaus Chancen gegen Minden aber das war auch gegen den BHC so und da haben wir nur mit viel Glück noch einen Punkt gerettet.

    Trotzdem ein glücklicher Sieg für die DHfK! Spielerisch war die HSG das eindeutig bessere Team. Sie sind aber zu oft an diesem Abend am überragenden T. Mrkva (der uns fast allein den Sieg gesichert hat) und am Pfosten und Latte gescheitert. Sicher ist das Weiterkommen schön für uns aber in der nächsten Runde ist sowieso für uns Feierabend, das Final 4 utopisch! Viel wichtiger sind die kommenden Aufgaben in der Liga und da hat die Leistung von gestern nicht viel Hoffnung für die Zukunft gemacht.

    Was soll Karsten Günther denn auf diese Frage antworten. Solche Antworten werden doch immer gesagt, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht und ich nehme an, dass du ebenso oder ähnlich antworten würdest :hi:

    Da hast Du schon recht, aber er wird sich an der Aussage auch messen lassen müssen. Eine andere Aussage von K.G. wundert mich etwas mehr: "Sollten Sie sich im Winter trotzdem nach weiteren Spielern umschauen? Dazu K.G: Das ist auch abhängig von der Entwicklung bei unseren verletzten Spielern."

    Selbst wenn alle verletzten Spieler wieder an Deck sind dürfte doch langsam klargeworden sein, dass der aktuelle Kader für den Klasenerhalt nicht reichen wird. Zumindestens auf RM brauchen wir DRINGENST einen Spieler, der unseren Positionsangriff wieder in geordnete Bahnen bringt. Khairy kann das nicht, er ist einfach viel zu hektisch, und Blear ist eher der Spieler mit Tiefe und Torgefahr, aber nicht ein "Playmaker" im eigentlichen Sinne.

    Das ist unverschämt!

    Nein, das ist es nicht! Sorry wenn ich an Deinem Denkmal Franz rühre. Er ist deutscher Nationalspieler und spätestens seit der Vertragsverlängerung wohl auch der Spitzenverdiener der Mannschaft. Da muss man schon noch eine andere Elle anlegen als z.B. bei einem S. Peter. Um flotte Sprüche ist der gute Franz ja nie verlegen, Ich erinnere da nur an die versprochenen "30 bis 35 Punkte inklusive einstelligem Tabellenplatz für diese Saison. Bei seiner Leistung sieht es dagegen schon etwas dünner aus. Diese Saison bis jetzt ein überragendes Spiel gegen die HSG und zwei, drei ganz ordentliche Spiele. Der Rest..........Und das ist einfach zu wenig, da bleibe ich dabei.

    Nicht ganz unwahrscheinlich, dass beide absteigen.

    Sehe ich leider genau so. Der (glückliche) Punktgewinn gestern war definitiv zu wenig. Wenn man ehrlich ist muss man sagen, dass der BHC den besseren Handball gespielt hat. Was uns früher ausgezeichnet hat war das Tempospiel in der ersten und zweiten Welle. Das ist mittlerweile völlig zum Erliegen gekommen. Und unser Positionsangriff aus dem gebundenen Spiel heraus ist im Prinzip nur noch ein einziges Gewürge. Einen echten Spielmacher dafür haben wir leider nicht. Khairi bringt das einfach nicht. Von ihm hatte ich mir deutlich mehr versprochen. Gleiches gilt für Piroch. Bei Lönn konnte man von Anfang an wissen, dass er keine Verstärkung sein würde. Und vom angeblichen Leistungsträger Franz S. kam gestern auch wieder herzlich wenig. Zwei Tore sind einfach nicht ausreichend. Ich sehe nicht, wie wir so die Liga halten können. Wenn wir nicht spätestens in der Winterpause personell nachlegen wird das definitiv nix.