Beiträge von Mal_Sehen

    NES verliert 25:28. Und was noch schlimmer ist,
    Leskovec bekommt Rot mit Bericht und spielt wohl nächstes Spiel gegen Kirchzell nicht. Wolf verletzt, deshalb kam der grippekranke Riesenberger rein. Der dünne Kader rächt sich, aber dann muss zwangsweise in den Rückraumpositionen variiert werden (Riesenberger in den Rückraum) und vielleicht kann ja Grünert endlich wieder spielen? Das könnte auch eine Chance sein. Aber
    Leskovec als einer der Haupttorschützen (war gestern eher unauffällig) wird NES sicher fehlen. Das Trainerteam ist jetzt gezwungen sich etwas einfallen zu lassen.

    Die Situation beim HSC mit dem nicht wahr genommenen Aufstieg ist sicher vergleichbar mit dem TSV Friedberg, nur dass dort bis zum Ende gesagt wurde, Ziel ist es aufzusteigen. Friedberg landete auf Platz 1 der 3. Liga und dann wurde gesagt, der Aufstieg ist doch nicht möglich. Dann war der Trainer Richtung 2. Liga zur SG BBM und viele Spieler weg, 2 Jahre danach bis heute spielt Friedberg in der Bayernliga oben mit, da ihnen eine gute Jugendarbeit zumindest für diese Liga geeignete Spieler lieferte.
    Hoffentlich geht der HSC nicht den gleichen Weg. Ob man allerdings als Ursache der Situation beim HSC alleine Herrn Schulz sehen kann, ist fraglich. Er steht nicht auf dem Spielfeld und ist nicht für die Trainingsinhalte verantwortlich. Dem Zuschauer erscheint es oft so, dass beim HSC nur die Stammaufstellung zählt und wenn da das Pulver verschossen ist, wird das Spiel langsam bis irgendwann einmal bei Rückstand gewechselt wird. Der nach 25-40 Minuten eingewechselte Spieler soll dann möglichst 120 Prozent Leistung erbringen, um den Rückstand aufzuholen und vor Selbstvertrauen strotzen. Dies betrifft den verletzten Grünert, Kleinhenz, Riesenberger und Pal.


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Für die Verantwortlichen läuft es doch weiterhin perfekt. Für oben zu schlecht und wenns in die Bayernliga geht, dann bitte mit Hurra!

    Es kann nicht im Interesse von NES liegen, in die Bayernliga abzusteigen. Von der Mannschaft würde da wohl nicht viel übrig bleiben. Erstaunlich, dass von den Verantwortlichen bei nur 3 Punkten in 10 Spielen noch keine Gegenmaßnahmen eingeleitet wurden. Entweder kann oder man will nicht ??

    Wichtiger ist, wie der 1 Punkt geholt wurde. Erstens hat die Mannschaft Moral gezeigt und sich nach einem 4 Tore Halbzeitrückstand wieder ins Spiel gekämpft. Zweitens hat der Trainer auf Grund der Verletzung des 2. ten Kreisläufers selbst ins Geschehen eingegriffen und mit wichtigen Toren zum Ergebnis beigetragen.
    Es bleibt zu hoffen, dass das Unentschieden eine Initialzündung für kommende Spiele auslöst.

    Ich meine jetzt schon über die Bayernliga nächste Saison nachzudenken, ist noch verfrüht, auch wenn wieder einige sagen werden, ich bin ein Schönredner. Deine Aussage Altinternationale zu verpflichten kostet viel Geld und bringt mangels Motivation meist nichts, teile ich. Es scheint aber wohl schon jemand im Probetraining gewesen zu sein.
    Immerhin sind zu dieser Saison die Spieler Grünert von Waldbüttelbrunn und Riesenberger von Rimpar 2 nach NES gekommen. So schlecht scheint also der Ruf noch nicht zu sein. Vielleicht gelingt ja doch noch die Verpflichtung zumindest eines RR Spielers, wobei das in der laufenden Saison sehr schwer werden wird.

    Ok, dann hast Du sicher Insiderinformationen. Wenn Wicklein und Grünert nicht dabei sind, wird es sicher bei dem doch kleinen Kader schwer gegen Coburg zu gewinnen. ?( Hoffentlich wird eine Lösung gefunden. Vielleicht klappt das ja mit der Neuverpflichtung, die du angesprochen hast oder man lässt mal Schmitt und Riesenberger gleichzeitig auf den mittleren Rückraumpositionen spielen. Die Aktionen von NES gehen immer nur von Rückraummitte aus, das macht das Spiel leicht berechenbar.
    Ich hoffe nicht, dass ein Abstieg tatsächlich geplant ist oder in Kauf genommen wird.

    Na ja, da hast du schon Recht, im Handball 50 Fans zu verlieren, die bereit sind, auswärts zu fahren ist fatal. Bei 1860 München sieht man, dass auch im reinen Profisport dicke Fehler gemacht werden. Eine nicht mal halbvolle Allianzarena hat nicht annähernd die Atmosphäre wie sie damals ein volles Grünwalder Stadion hatte. Trotzdem haben trotz chaotischer Zustände bei 1860 schon erstaunlich viele Fans ihnen die Stange gahalten. Bei NES sollen beim letzten Spiel vielleicht 10 Fans in der Halle gewesn sein.

    Da spricht sicher eine Menge Frust aus deinem Schreiben und bestimmt ist der Großteil deiner Kritik berechtigt. Ich denke allerdings, dass die 3. Liga Ost dieses Jahr um einiges schwerer ist als letzte Saison und NES viele der schweren Gegner in der Hinrunde bereits hinter sich hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
    Deine Aussage zur Fankultur teile ich allerdings nicht. Vergleiche doch mal NES mit 1860 München im Fussball. Die Fans müssten eigentlich ihrer Mannschaft längst den Rücken gekehrt haben. Abstieg aus der 1. Liga, Einstieg eines arabischen Investors, der nicht gerade Symphatiewerte auf sich verbuchen kann, viele Versprechungen und doch jedes Jahr nur Kampf um den Klassenerhalt in Liga 2 und die Fans stehen doch zu ihrem Verein. ;)

    Nach Aussage in der Saale Post wird es bei NES weder eine Diskussion über Trainer noch zusätzliche Spieler (z.B. auf RR) geben. Also wird man dieses Statement entweder überdenken oder sehen müssen, wie die Saison weiter läuft. Entscheidend werden sicher die nächsten Spiele daheim gegen Coburg und auswärts gegen Leipzig sein. Hoffentlich ist Wicklein und Grünert dann wieder einsatzfähig. Nachdem die Mannschaft immer nach 20 Minuten einen Einbruch erlebt, wäre es gut, wenn frühzeitiger gewechselt werden kann.
    Übrigends sollen in Dresden auch so gut wie keine Fans aus NES dabei gewesen sein. Vielleicht würde hier den Trainern und Spielern mehr Rückhalt in der schwierigen Phase ganz gut tun. :/: