Beiträge von Mal_Sehen

Das letzte Heimspiel am 11.11.2017 ist wirklich viel zu früh im Jahr. Saublöd! Ich habe von einem Eingeweihten gehört, dass Riesenberger verletzt sein soll. Das wäre eine starke Einschränkung der Offensivabteilung von NES. Allerdings steht in der Zeitungsvorschau nichts, vielleicht stimmt es ja nicht. Dann mal los zum letzten Heimspiel Anfang November.

An den jetzt erzielten Erfolgen hat bestimmt auch Heiko Karrer seinen Anteil, was die Vorbereitung betrifft etc. auch wenn das jetzt bestimmt keiner mehr hören will. Ob die Erfolge manchen Usern gefallen oder nicht, wird beim TVG keinen interessieren. Außerdem kann die Liga Ost glücklich sein, wenn bei den herrschenden Vorausetzungen spieltechnischer und wirtschaftlicher Natur überhaupt eine Mannschaft aufsteigen will. Ich würde dem TVG alles nur erdenklich Gute wünschen, wenn sie diesen Schritt gehen. Dies wird nur unter großen Anstrengungen möglich sein, wobei natürlich ein neuer Trainer her muss. Liga 2 auf Sparflamme geht nicht!

Der TVG wird sicher noch auf dem Weg zur Meisterschaft den ein oder anderen Punkt abgeben, macht aber das Ding. Einzige Stolperstelle wäre eine Verletzung von Spatz und oder Lars Spieß oder wirtschaftliche Gründe . Vielleicht braucht die Truppe auch mal einen neuen Trainer, es ist schon sonderbar wie sich der TVG außerhalb der sportlichen Aktivitäten präsentiert.

Der TVG wird wohl am Saisonende auf Platz 1 landen. Letzte Saison war das spannender, da gab es mit Elbflorenz und Hildesheim starke Titelaspiranten, die sich auch jetzt in Liga 2 gut halten. So stark war letzte Saison und ist auch jetzt der TVG nicht. Aber stärker als die Konkurrenz sind sie dann doch. Da nützt alles Gejammere nix, dass man nicht 2 ligatauflich ist. Ob der TVG aus wirtschaftlichen Gründen dann aufsteigt, mal dahin gestellt. Spannend ist allerdings das eng gestaffelte Mittelfeld der Liga, das sich von Wochenende zu Wochenende ändert.

Hallo UANDWOO, Gratulation zu deiner absolut treffenden Analyse und Spielbeurteilung! Dem kann ich zu 100 Prozent beipflichten. Kalliske machte in der Abwehr einen guten Job, Wolf sehr erfreulich profitierte auch davon, dass Großbieberau die Luft ausgegangen ist und verwertete gut. Schmidl in der 2. Halbzeit ok. Vielleicht noch hinzufügen, dass Wicklein und Schmitt gewohnt stark waren. Mit Riesenberger hätte man eine starke Waffe gehabt, gemeinsam mit Schmitt bei Großbieberau für schnellere Erschöpfung zu sorgen. Er saß gefühlte 60 Minuten auf der Bank! Absolut unverständlich, gerade nach diesem Halbzeitstand. Was Valkovskis dazu veranlasst, weiß wahrscheinlich nur er selbst.

@ Ghandi - deine Ironie mit der Trikotgrösse hatte ich tatsächlich nicht verstanden und es ist mir auch egal wie rum bei NES die Brötchen geschmiert sind. Mir geht es nur um den Sport und ich mag keine Vereinsmeierei und Gemotze drumherum, das oft nix bringt. Wichtig sind die jungen Spieler, aus denen unter Umständen noch etwas werden kann, von mir aus außerhalb von NES.

Leider hat NES die weiße Heimspiel Weste gestern gegen Erlangen abgegeben. Das Spiel ging nach einer Halbzeitführung in der zweiten Hälfte verloren. Ursache war ein überragender gegnerischer TW Walzik, der bei Erlangen neben dem starken Lux und Bissel auffälligster Akteur war und ein absolut unverständliches Einwechseln von Valkovskis. Der zuletzt im Angriff gute PAL darf auf RR im Angriff keine Sekunde aufs Spielfeld, dafür bringt Valkovskis den zuletzt verletzten Milutinovic als TotLausfall ohne Spielpraxis auf die Platte, auch der dann eingewechselte Lescovec zeigte keine gute Figur. Solche Fehler darf sich ein Trainer gegen starke Erlangener einfach nicht leisten!

An den Kleidergrößen kann man das tatsächlich nicht festmachen,Rimpars Krause, Schömig und Siegler sind auch keine Riesen. Aber egal,klar müsste NES ca. fünf 2.ligataufliche Spieler dazu anheuern, genauso wie die meisten anderen Vereine. Dass das Umfeld in NES nicht geeignet ist, muss ich einfach mal so glauben, da ich es nicht beurteilen kann.

Wer denkst du hat sportlich das Potential für die 2. Liga? Der TVG unter Umständen, wenn ihnen Spatz nicht weg läuft? Wem gibt es sonst in der Oststaffel? Euch , da sägst du nein?
    Die Nächste Frage ist das Finanzielle und schon sind alle weg  :lol:

Ja, ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :/: Es wäre schon schön, höherklassigen Handball in Bad Neustadt ansehen zu können. Da ist meine Fahrstrecke kürzer als in die S.Oliver Arena nach Würzburg zu den Wölfen zu fahren. Allerdings ist hier auf Grund von Erfahrungen aus der Vergangenheit eine gewisse Frustration bei einigen Forumsteilnehmern vorhanden, wo mir einfach die Kenntnisse fehlen. Aber da sind wohl schon ein paar schwerwiegende Dinge geschehen. Danke für deine Einschätzung, man kann ja mal vorsichtig anfragen.

Ich hatte das Spiel gegen die SGL ebenfalls gesehen, es war wie das Auswärtsspiel gegen Großwallstadt das schlechteste, was ich von NESgesehen hatte. Aber ich habe in dieser Saison auch schon ganz andere gute Spiele von NES gesehen. Wenn es nicht so unglaublich anmuten würde, könnte man fast glauben, der Trainer hat dieses Spiel gegen die SGL nicht ungern verloren. Gerade in der ersten Halbzeit gegen eine Offensive SGL Abwehr hätte Valkovskis mit seinen zwei schnellen RM Spielern gemeinsam spielen müssen, aber vielleicht sehen wir das ja im Rückspiel. In anderen erfolgreichen Begegnungen wurde das so praktiziert.

Jetzt würde mich mal eine Insider Meinung interessieren, lieber balotelli oder Ghandi. Euch schätze ich so ein, dass ihr dazu etwas sagen könnt, sollte NES gegen Erlangen gewinnen, was sicher schwer wird. Was wäre so schlimm, wenn sich NES den Aufstiegsregionen nähern würde?

Saalefranke - da hast du mal schön Recht :wall: Sportlich ist der TVG sicher in der 3.Liga auf hohem Niveau. Wenn man das kaufmännische Umfeld betrachtet und das Verhalten der Verantwortlichen, dann lieber TVG steige lieber nicht auf oder ändere dein Management!

Nach dem Fall kann auch wieder vor dem Fall sein, um ein wenig philosophisch zu sein :verbot: Was beim TVG bei dem ganzen Hickhack um Finanzen, Trainer etc. Durchaus real werden kann. Erstaunlich, dass die Spieler noch ihre Leistung erbringen. Es bleibt abzuwarten, wie es weiter geht. Wenn der TVG aus welchen Gründen auch immer nicht aufsteigt, wird nicht viel übrig bleiben, was die Spieler angeht,