Lach...ich habe das Team ja bei der SGL gesehen....das hat nichts mit 2.Liga zu tun...schon koerperlich ist man da meilenweit weg...spielerisch auch,genau wie die SGL
HSC Bad Neustadt 2017 / 18
-
-
Jetzt würde mich mal eine Insider Meinung interessieren, lieber balotelli oder Ghandi. Euch schätze ich so ein, dass ihr dazu etwas sagen könnt, sollte NES gegen Erlangen gewinnen, was sicher schwer wird. Was wäre so schlimm, wenn sich NES den Aufstiegsregionen nähern würde?
Du bist ein kleiner oder großer Träumer. Der HSC ist meilenweit von einem möglichen Aufstieg entfernt. Es ist ja schön und gut dass man sich im oberen Tabelldrittel wiederfindet. Selbst wenn es wider erwarten irgendwann zum 1. Tabellenplatz reichen sollte, dann werden im Hintergrund die Dinge von den Verantwortlichen wieder, in die für sie richtige Richtung gelenkt!
Man stelle sich nur vor, man würde es den Verantwortlichen zumuten eine eventuelle Lizenz für die 2. Liga zu beantragen. Das wäre unverantwortlich gegenüber den handelnden Personen.
-
Ich hatte das Spiel gegen die SGL ebenfalls gesehen, es war wie das Auswärtsspiel gegen Großwallstadt das schlechteste, was ich von NESgesehen hatte. Aber ich habe in dieser Saison auch schon ganz andere gute Spiele von NES gesehen. Wenn es nicht so unglaublich anmuten würde, könnte man fast glauben, der Trainer hat dieses Spiel gegen die SGL nicht ungern verloren. Gerade in der ersten Halbzeit gegen eine Offensive SGL Abwehr hätte Valkovskis mit seinen zwei schnellen RM Spielern gemeinsam spielen müssen, aber vielleicht sehen wir das ja im Rückspiel. In anderen erfolgreichen Begegnungen wurde das so praktiziert.
-
@ mal sehen
Um Gottes Willen, was nimmst Du für´n Zeug
Hör schleunigst auf damit, Du bist schon auf einem ganz verrückten Flow. Es is ja schön, das Du so einen Narren am HSC gefressen hast, ich gönn Dir das auch wirklich. Aber steiger Dich da nicht in etwas hinein, nicht das Du hinterher bodenlos enttäuscht bist. Ham wir alle hinter uns, wir glauben nicht mehr an den lieben Gott .... 
-
Ja, ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Es wäre schon schön, höherklassigen Handball in Bad Neustadt ansehen zu können. Da ist meine Fahrstrecke kürzer als in die S.Oliver Arena nach Würzburg zu den Wölfen zu fahren. Allerdings ist hier auf Grund von Erfahrungen aus der Vergangenheit eine gewisse Frustration bei einigen Forumsteilnehmern vorhanden, wo mir einfach die Kenntnisse fehlen. Aber da sind wohl schon ein paar schwerwiegende Dinge geschehen. Danke für deine Einschätzung, man kann ja mal vorsichtig anfragen. -
Ja aber mit dem Team wird es nix höherklassiges bei Euch geben, genauso wenig wie bei der SGL natürlich..ich kenne die 2. Liga gut, glaube mir, das sind riesige Unterschiede zu dem was Bad Neustadt ( und auch die SGL ) im Moment zur Ve4rfügung haben..schon rein körperlich hat das bei Euch aber mal gar nix mit der 2. Liga zu tun...vom spielerischen jetzt mal ganz abgesehen....da sollte man realist sein..in leutershausen ist man das jedenfalls
-
Wer denkst du hat sportlich das Potential für die 2. Liga? Der TVG unter Umständen, wenn ihnen Spatz nicht weg läuft? Wem gibt es sonst in der Oststaffel? Euch , da sägst du nein?
Die Nächste Frage ist das Finanzielle und schon sind alle weg
-
Smiele...ehrlich gesagt keine Ahnung wer da das Potential haben soll, den TVG kann ich erst beurteilen wenn ich ihn gesehen habe..zur Not halt keiner
..es lohnt ja auch nicht irgendwas "erzwingen" zu wollen was dann nicht geht und mit einer 2. Liga Saison mit 4 Punkten oder sio endet -
ich kann ehrlich gesagt den Ansatz überhaupt nicht nachvollziehen
Warum setzt man denn bei einem Drittligisten den Maßstab "zweitligatauglich" an?
Selbst ein richtig guter Drittligist wie etwa Hamburg wird definitiv Verstärkungen brauchen (und definitiv auch an Land ziehen), wenn sie aufsteigen sollten
Klar ist es absolut nice to have wenn man bereits als Drittligist einen möglichst großen Kern zusammen hat, den man für Zweitliga-tauglich hält, aber ein Aufsteiger muss immer ordentlich am Kader schrauben, mal mehr und mal weniger
Das kostet dann auch natürlich immer Geld, mal mehr mal weniger, je nachdem was das Budget hergibt und wie viel Bedarf man sieht
Aber aktuell macht es absolut keinen Sinn, jede Woche festzustellen Mannschaft XY aus Liga 3 ist nicht zweitligatauglich, klar sind sie das nicht, wäre es eine Zweitligatruppe würde sie nicht 3.Liga spielen und entsprechend auch nicht mit den (finanziellen) Mitteln eines Drittligisten klarkommen (müssen)
Wenn ein Verein aufsteigen will, muss er erst mal auf einem Aufstiegsplatz landen, danach kann und muss er dann für die nächst höhere Klasse planen und wie viele Punkte er dann in der darauffolgenden Saison holt ist noch mehr Zukunftsmusik und hängt von etlichen Faktoren abOb es in der Ost-Staffel mind. 1 Verein gibt, der sportlich den Aufstieg schafft und dann auch noch in der Lage ist einen Zweiliga-Etat aufzustellen wird man sehen
Kann sein, muss nicht sein, aber es bei etlichen Vereinen Woche für Woche immer wieder auszuschließen, kann man sich auch getrost sparen -
Es muss aber auch bei einer Drittliga Mannschaft zumindest der Ansatz der 2. Liga Tauglichkeit da sein..den hat man weder in Bad Neustadt noch bei der SGL..um 2. Liga tauglich zu werden bräuchte Bad Neustafdt m.E. wohl mindestens neue Leute..die SGL mindestens 5,.,dafür ist jedenfalls bei der SGL aber keine Kohle da
Vor dem letzten 2. Liga Abenteuer war bei der SGL mit Leuten wie Spohn und Salger dieser Ansatz da..diese saison aber nicht..Punkt
-
Ja, alles richtig was geschrieben wurde, und - um mal wieder auf die Situation in NES zurückzukommen - vom "roten Teufel" hundertprozent richtig erkannt. Hundert Prozent. NES hat NICHTS mit Zweitligareife zu tun. Weder Mannschaft und noch viel weniger Umfeld. Und das wird auch nichts, da sind die Voraussetzungen schlicht und einfach nicht gegeben. Die meisten Beobachter der Neuschter Handballszene wissen das auch, nur unser Freund "Guckst Du" hier, der lebt noch in der guten Welt, der glaubt noch an den Osterhasen und vor allem an das Gute im Menschen. Aber der Luftballon platzt auch noch. Zweite Liga, oh Mann, da müsste man so gut wie ALLE handelnden Personen auf und neben der Platte auswechseln. Da braucht es Profis und keine Vereinsmeier.
@ Mal sehen
Wenn du öfters mal zweite Liga bei den Wölfen schaust, hast du "mal gesehen" welche Kaliber dort auflaufen? Was die für Trikotgrößen brauchen? Und mit was für Hemdchen unsere halben Portionen durch die Halle stolpern. Dort wird unsere halbgewachsene Truppe zu Hackfleisch verarbeitet. 3. Liga / 2. Liga, da ist es nicht einfach nur damit getan das man die Zahl auswechselt. Da gehts in eine andere Handballwelt.
-
Ghandi: allerdings hatte der TV Hüttenberg weder als dritte Liga-Mannschaft noch in der 2. Liga besondere Trikotgrößen, nichtmal jetzt in der 1. Liga.
Bad Neustadt fehlt es meiner Meinung nach aber auch an allem auf dem Spielfeld für die 2. Liga. Sie bräuchten bis auf 4-6 Leute einen komplett neuen Kader.
-
An den Kleidergrößen kann man das tatsächlich nicht festmachen,Rimpars Krause, Schömig und Siegler sind auch keine Riesen. Aber egal,klar müsste NES ca. fünf 2.ligataufliche Spieler dazu anheuern, genauso wie die meisten anderen Vereine. Dass das Umfeld in NES nicht geeignet ist, muss ich einfach mal so glauben, da ich es nicht beurteilen kann.
-
Welche handelnden Personen neben dem Platz abgesehen vom GF meinst du eigentlich? Wenn ich mich recht entsinne, sind die restlichen "Vereinsmeier" ALLE ehrenamtlich. Anstatt hier immer zu pauschalisieren wäre es top wenn du mal detailliert aufzählen könntest was dich stört?
Sind es die Helfer an der Kasse, die Ordner, die Wischer, der Hallensprecher, das Öffentlichkeitsteam, das Cateringteam, der Schiedsrichterbetreuer, die Vorstandschaft, die Jugendtrainer, die Betreuer oder alle zusammen?
Das auch hier nicht alles perfekt läuft versteht sich von selbst, aber auch hier sind alle mit Herzblut dabei! Ohne eine ganz bestimmte Familie wäre Handball in NES schon seit langem nichtmehr so möglich. Also bitte projiziere deinen Unmut über die Entscheidungen des GF nicht auf das gesamte Umfeld.
-
@ Mal sehen
Meine Ironie mit den Trikotgrößen und was ich damit ausdrücken wollte hast du nicht kapiert oder
Na ja, macht nichts, vielleicht beim nächsten mal.@ UANDWOO
Klar könnte ich jetzt hier ellenlange Ausführungen zum Besten geben, ist aber überflüssig, weil alles schon mal gesagt und geschrieben. Das lässt sich ganz einfach in einem Satz zusammenfassen: Eine professionelle Präsentation des Handballsports ist in der derzeitigen Konstellation in Bad Neustadt nicht möglich. Punkt.
Einen Teil dieser Konstellation hast du in deinem Post bereits angesprochen. Die Liste deiner ehrenamtlichen Helfer ist übrigens ganz sicher nicht das Problem, die machen das selbstverständlich so gut es geht, aber auch da ist in manchen Bereichen noch viel Luft nach oben. Da war der HSC schon mal deutlich besser aufgestellt. Wo sind die denn eigentlich alle geblieben ???
Im Übrigen habe ich keinen Unmut. Nö. Ich habe für mich akzeptiert und abgehakt, das es nochmal was wird mit höherklassigem Handball in NES. Kein Problem damit. Mittlerweile muss man gar nicht mehr soweit fahren, bis man was gescheites geboten bekommt. Da brauch ich den HSC nicht. Ich habe lediglich versucht einem Neuschter Handball-Enthusiasten wieder auf den Boden der Tatsachen zu verhelfen, nicht das hinterher die Enttäuschung zu groß ist.
-
Ich stimme dir ja zu, dass es sportlich nicht reicht für die zweite Liga und auch organisatorisch müsste man für Liga 2 einige Hebel in Bewegung setzten. Aber ist das ein Maßstab?
Die freiwillige Feuerwehren waren auch schonmal besser aufgestellt? Wo sind die denn alle hin?
Es ist doch nicht nur ein HSC Problem das es immer weniger Menschen gibt, welche sich ehrenamtlich einbringen...Wenn ich mit Leuten rede, welche zum ersten Mal in der Bürgermeister-Goebels Halle waren sind Sie eigentlich alle recht angetan vom Spiel und dem Drumherum. Wie ich auch schon oben geschrieben habe gibt es natürlich überall Verbesserungsmöglichkeiten aber die gibt es überall, ob beim HSC, den Wölfen, den Bayern oder sogar bei Real.
Ich werde mich aber jetzt erstmal auf die Suche machen nach deinen Ausführungen welche du ja scheinbar zu diesem Thema hier schon irgendwo beschrieben hast.
-
Ich stimme dir ja zu, dass es sportlich nicht reicht für die zweite Liga und auch organisatorisch müsste man für Liga 2 einige Hebel in Bewegung setzten. Aber ist das ein Maßstab?
Die freiwillige Feuerwehren waren auch schonmal besser aufgestellt? Wo sind die denn alle hin?
Es ist doch nicht nur ein HSC Problem das es immer weniger Menschen gibt, welche sich ehrenamtlich einbringen...Wenn ich mit Leuten rede, welche zum ersten Mal in der Bürgermeister-Goebels Halle waren sind Sie eigentlich alle recht angetan vom Spiel und dem Drumherum. Wie ich auch schon oben geschrieben habe gibt es natürlich überall Verbesserungsmöglichkeiten aber die gibt es überall, ob beim HSC, den Wölfen, den Bayern oder sogar bei Real.
Ich werde mich aber jetzt erstmal auf die Suche machen nach deinen Ausführungen welche du ja scheinbar zu diesem Thema hier schon irgendwo beschrieben hast.
Der HSC hat die Wölfe mittlerweile aus den Augen verloren das sollte dir klar sein. Aber jetzt auch noch Bayern , Real, Wölfe und den HSC in einen Topf zu werfen ist dem Guten dann doch ein ganzes Stück zu viel!
Wenn du es dir als Verein leisten kannst zu meckern weil ehrenamtliche Helfer die Butter falsch auf Brötchen schmieren und die Wurst dann auch noch falsch gelegt wird dann laufen dir diese eben weg. Zum Glück hat es der HSC in jüngster Vergangenheit geschafft hier wieder ein Team zusammen zu bekommen.
Verbesserungspotential sehe ich bei folgenden Punkten:
- Öffentlichkeitsarbeit (es gibt Zeiten da meint man der HSC existiert nicht mehr)
- Tageskasse (die Wartezeit ab ca. 19 Uhr ist viel zu lang)
- Halbzeit-Spiel (es entsteht der Eindruck es ist ein lästiges Übel; zum Glück hat man mittlerweile eine harzfreie Kugel zum Werfen gefunden)
- Trainergespräch nach dem Spiel (immer das gleiche Blabla)
- Beschallung in der Halle (absolute Katastrophe, da man wenig versteht)
- Spieltagsblatt (ich sage mal schade für die Arbeit und fürs Papier)
- Beamer (seit 2-3 Jahren hat man ihn aber man macht nichts draus!!!)
- GF (hat er keine anderen Probleme als die NESBulls?)
- Wertschätzung der eigenen Kundschaft -
Leider hat NES die weiße Heimspiel Weste gestern gegen Erlangen abgegeben. Das Spiel ging nach einer Halbzeitführung in der zweiten Hälfte verloren. Ursache war ein überragender gegnerischer TW Walzik, der bei Erlangen neben dem starken Lux und Bissel auffälligster Akteur war und ein absolut unverständliches Einwechseln von Valkovskis. Der zuletzt im Angriff gute PAL darf auf RR im Angriff keine Sekunde aufs Spielfeld, dafür bringt Valkovskis den zuletzt verletzten Milutinovic als TotLausfall ohne Spielpraxis auf die Platte, auch der dann eingewechselte Lescovec zeigte keine gute Figur. Solche Fehler darf sich ein Trainer gegen starke Erlangener einfach nicht leisten!
-
@ Ghandi - deine Ironie mit der Trikotgrösse hatte ich tatsächlich nicht verstanden und es ist mir auch egal wie rum bei NES die Brötchen geschmiert sind. Mir geht es nur um den Sport und ich mag keine Vereinsmeierei und Gemotze drumherum, das oft nix bringt. Wichtig sind die jungen Spieler, aus denen unter Umständen noch etwas werden kann, von mir aus außerhalb von NES.
-
Ich denke du weißt was ich mit dem Vergleich mit Real etc. gemeint habe. Es gibt überall Verbesserungspotenizal aber man muss auch nicht über alles motzen.
Zu deinen Punkten:
1. Gebe ich dir teilweise Recht hier ist noch Luft nach oben, wobei ich hoffe das man in Zukunft nicht wie in Sport1 oder Bild Manier aus jeder kleinen Geschichte einen eigenen Artikel macht. Paar mehr Bilder aus dem Team intern wären schon cool!
2. Zur Tageskasse kann ich nichts sagen, habe DK aber auch beim TVG, den Wölfen oder in Coburg muss man warten.
3. Hab ich persönlich keine Meinung, aber ist mir auch noch nicht negativ aufgefallen. Würde aber gerne mal den Jackpot knacken!
4. Da gebe ich dir vollkommen Recht, Margots muss endlich mal aufhören nur mit Phrasen um sich zuwerfen. Auf Gegnertrainer kann man natürlich nur begrenzt einwirken.
5. Ich sags mal so, die Anlage vor dem Umbau war deutlich besser! Habe mich darüber in Vergangengheit selbst auch aufgeregt, habe dann aber mitbekommen, dass die Stadt hierfür zuständig ist und das Problem auch nach mehrfacher Auswechslung und Reklamation von Teilen noch nicht abschließend lösen konnte. Am Wochenende fand ich die Akkustik aber besser, hier scheint die Stadt wieder weitergekommen sein.
6.Spieltagsblatt ist wohl dem Sparkurs geschuldet. Leider! Schade aber für meine Belange reicht es.
7. Beamer wird doch genutzt? Oder meinst du jetzt das hierrüber wie in Coburg,Rimpar etc. auch Infos zum laufenden Spiel genannt werden sollten?
8. Scheinbar nicht...
-