Beiträge von Mal_Sehen

Da hast du absolut Recht! Wie will man junge Spieler halten, wenn NES keinen Trainer für die nächste Saison nennen kann. Ich denke mal, dass die Torhüter bleiben. Auch Schmitt als Kapitän dürfte an Bord bleiben, ich glaube gelesen zu haben, dass er ohnehin bis 2019 zugesagt hatte. Beide LA, Urgestein Wolf und Bieger (macht Ausbildung in Bad Neustadt) bleiben wohl. Wicklein, Singwald, Riesenberger, Hines, Gerr, Lescovec, Kalliske und Pal dürften nicht sicher sein, wobei sich eventuell auch NES von dem ein- oder anderem trennen wird. Die Gefahr, dass sie NES verlassen könnten, sehe ich bei Wicklein, Singwald und Riesenberger unter Umständen gegeben, da dort mit Sicherheit Begehrlichkeiten von anderen Vereinen da sind und das Alter stimmt. Milutinovic ist schon weg und Drude von Coburg kommt auf RR hinzu. Ein paar Neuverpflichtungen werden auch noch nötig sein.

Milutinovic hatte mich die letzten Spiele nicht mehr überzeugt, obwohl er die Saison ganz gut begonnen hat. Was allerdings sonst noch vorgefallen ist, weiß ich nicht. Eigentlich muss schon was gewesen sein!
    Prinzipiell ist es gut, dass ein neuer Trainer da ist und auch die Verpflichtung eines RR für nächste Saison ist angebracht. Bin neugierig, wie die Saison weiter geht.

NES verliert leider auswärts mit einem Tor gegen Eintracht Baunatal. Interessant wird es erst in den nächsten Spielen, nachdem der neue Trainer erst seit Donnerstag im Einsatz ist. Wichtig ist auch die Kaderplanung für kommende Saison. Wer ist an Bord? Gibt es schon Infos? Aus der Presse ist wenig bekannt.

NES hat als Interimstrainer bis Jahresende Christoph Kolodziej verpflichtet. Das nenne ich mal einen Glückstreffer. Eigentlich hätte ich ihn mehr im südlichen Raum von Bayern gesehen, aber zu dieser Personalie kann man NES nur gratulieren. Ich kannte ihn sowohl als Spieler, als auch habe ich ihn als Trainer schon erlebt. Hoffentlich bleibt er länger als bis Saisonende und entwickelt sich zu einem Jupp Heynckes von NES. :hi:

Ich weiß ja nicht, wer das geschrieben hat. Offensichtlich ein Spieler, aber einer der richtig durchblickt. Gratulation zu dieser Aussage, nicht nur fachlich, wo du mir aus dem Herzen sprichst, sondern auch von der Zivilcourage, so etwas im forum als Spieler zu schreiben.

Was?? geradlinig reagiert?? ich glaub Mal_Sehen, du rechtfertigst hier eine Entscheidung, bei der du selbst dabei sein gewesen must! Dass du nur ein Fan bist glaubt dir hier kein Mensch! Bemerkenswert wäre gewesen wenn man sich von Margots vor der Weihnachtspause getrennt hätte! Bis dahin gabs ja auch schon unnötige Niederlagen und unterirdische Leistungen! Dann hätte ein neuer Trainer die Gelegenheit gehabt was zu verändern. Jetzt mit dem Co läufts doch genau so weiter! Im übrigen hatte man bei allen vorhergegangenen Trainerwechseln im gleich einen Nachfolger schon parat. Das scheint ja jetzt nicht der Fall zu sein außer der Co solls bleiben. :wall:

Da kann ich dich getrost beruhigen, ich finde die Entscheidung sich vom Trainer zu trennen zwar richtig, dabei gewesen bin ich aber sicher nicht. Nachdem mir schon einmal nachgesagt wurde, ich wäre eine Spielermutti, ist das jetzt wieder eine interessante Aussage, dass ich bei NES eine Funktion ausüben soll. Niemals! Obwohl ich früher als Spieler und später als Trainer (lange her) tätig war, werde ich niemals mehr in einem Verein eine Funktion ausüben. Ich beschränke mich aufs Zusehen und auf schlaue Sprüche.
    Recht hast du allerdings, dass man früher, spätestens in der Pause zwischen der Hinrunde und der Rückrunde den Trainer hätte wechseln sollen. Auch wäre es ein Fehler, den Co Trainer jetzt dauerhaft zum Trainer zu machen. Da läuft NES jetzt unter Umständen die Zeit davon. Wo jetzt allerdings ein Toptrainer gefunden werden soll, der die Karre aus dem Dreck zieht, wüsste ich auch nicht.

Interessant, lange haben viele, bzw. fast alle gefordert das der Trainer ausgetauscht werden muss. Jetzt passiert es "überraschend" von jetzt auf gleich und man hört hier keinen hurra schreien. Da sind wohl einige Stimmen verstummt, einige werden zu Heuchler, der ein oder andere hat Angst vor der Zukunft und hofft das es jetzt "besser" wird und seine Aussage zutrifft und der Rest wird plötzlich moralisch. Steht mal zu Eurer Meinung, im Forum und in der realen Welt und bitte schaut Valkovski nicht in die Augen und erzählt ihm noch Märchen.

Meine Meinung, Veränderungen sind in solch einer Phase immer wichtig und Valkovski ist Profi genug das er einsieht, dass es wahrscheinlich ein logischer erster Schritt war.

Da hast du in allen Punkten Recht, auch was die Angst oder hoffnung betrifft, dass es besser wird. So sehr man Valkovskis als Mensch schätzt, das Ergebnis einiger verlorener Spiele muss er sich schon an seine Brust heften lassen. Ein Austausch war sicher erforderlich, aber dass ein Verein in dieser schwierigen Situation dann doch so geradlienig reagiert ist bemerkenswert.

Oh, das ist jetzt doch schnell gegangen. Persönlich tut es mir leid für Valkovskis. Gerade in der letzten Saison hat er sich als Spielertrainer oft auch auf dem Spielfeld richtig aufgearbeitet für NES. Vielen Dank! Dass das Management mit dem Saisonsverlauf nicht zufrieden sein konnte und reagieren musste, ist auch klar. Ob die Schuld jetzt beim Trainer, bei der Mannschaft oder beim Management selbst zu suchen ist, spielt keine Rolle. Die einzigen Punkte, an denen etwas geändert werden kann, ist das Auswechseln des Trainers oder die Neuverpflichtung von einzelnen Spielern (während der Saison?). Wobei das Problem von NES auf der RR Position bis Saisonende immer noch nicht gelöst ist. Zu hoffen bleibt, dass kurzfristig Ersatz für Valkovskis gefunden wird. Den Co Trainer zum Trainer zu machen, wird in den wenigsten Fällen funktionieren.

Zu Beginn der Saison und auch später hatten beide Torwarte schon gute Spiele, das muss man zugestehen, auch wenn der Frust noch so groß ist. Im letzten Spiel gegen Gelnhausen war die Torwartleistung schlecht, wobei sie auch oft von ihrer Abwehr im Stich gelassen wurden. Die Abwehr, das eigentliche Glanzstück von NES, war diesmal indiskutabel. Auch im Angriff konnte NES in keiner Weise überzeugen. Ursache war, dass Gelnhausen in der Mitte sehr gut verdichtete. Deshalb kamen Hines (wurde sehr früh angegangen) und Schmitt auch zu keinen Abschlüssen. Dafür waren auf LA und RA Lücken, die zu wenig bedient wurden (Wicklein kommt trotz Fehlwürfen zu 6 Toren), auf LA waren die Abschlüsse oft zu schlecht. Bei Überzahlsituationen hätte Riesenberger auf RM und Schmitt auf RR spielen müssen. Dinge, die bei den letzten Spielen geklappt haben, wurden diesmal einfach nicht gemacht. Lescovec im Rückraum zu wenig dynamisch für die Abwehrstrategie von Gelnhausen. Bei dem schnellen Konterspiel von Gelnhausen war das Rückzugsverhalten zu schlecht, ein Wechsel zwischen Angriffs- und Abwehrformation in dieser Form kontraproduktiv. Sinnvoll wäre eine ähnliche Abwehrvariante wie im Spiel gegen Coburg 2 gewesen mit schnellen Spielern in der Mitte.
    Diese Dinge muss man als Coach einfach nach über 10 torlosen Minuten, nach Auszeiten und einem 8 Tore Rückstand erkennen. Die Schuld an diesem katastrophalen Spiel nur bei den Spielern zu suchen, ist falsch. Wenn NES schon offensichtlich schlecht auf den Gegner vorbereitet ist, dann muss wenigstens im Spielverlauf reagiert werden.
    Und jetzt, nächstes Wochenende Auswärtsspiel gegen Eintracht Baunatal. Die Spieler müssen motiviert und aufgebaut werden, sonst wird das wieder nichts. Eine akribische Vorbereitung auf den Gegner ist unumgänglich.

Toll, aber euer Trainer ist schon weg und ihr gewinnt wieder :/: Nachdem ich die meisten Spiele von NES gesehen habe und ich den Spielerkader für besser als die Ergebnisse erachte, halte ich diese Aussage für eine Frechheit. Zu behaupten Schmitt und Hines hätten kein Tor geworfen ist deplatziert. Lieber sollte man sich darüber Gedanken machen, warum meine Mannschaft so leicht ausrechenbat ist und wie bzw. wann ich auf Spielsituationen reagiere. Ein 8 zu 0 Lauf entsteht dann nicht.

Da hast du aber etwas falsch interpretiert! Nach dem Artikel in derSaale Post und nach Valkovskis Aussagen ist nur die mangelnde Einstellung der Spieler schuld an dem Debakel. :wall: Er sollte sich mal fragen, warum durch den permanenten zum Teil doppelten Angriff Abwehr Wechsel und die mangelnde Variabilität im Angriff Gelnhausen zum Sieg eingeladen wurde. Gelnhausen war perfekt auf NES vorbereitet, NES auf Gelnhausen nicht. Ob diese Dinge nur die Spieler betreffen, bezweifle ich. :mad:

Gelnhausen war sehr gut auf NES vorbereitet, Gratulation an das Trainerteam. Durch den Spielerwechsel Abwehr Angriff viele Gegenstoß Tore von Gelnhausen, bei denen alles geklappt hat. NES mit Einfachen Fangfehlern und im Torabschluss. Ein Tor aus dem rechten Rückraum von PAL, der auch wenig Leistung gebracht hat, Milutinovic hat glaube ich nicht gespielt. Unterirdisch schlechtes Spiel von NES mit leicht ausrechenbaren immer gleichen Strategien im Angriff. Zu Recht lautes und euphorisches Puplikum (ca 700) in Gelnhausen. Ich war eigentlich nur bei diesem Auswärtsspiel, weil Rimpar bis 11.02. EM Pause hat. Das hätte ich mir sparen können. Ich erwarte eine Reaktion vom Verein!

Nichts für ungut, Rotbart! Die Bezeichnung Abstiegskandidat sollte nicht despektierlich gegen Gelnhausen sein, sondern die Leistung von NES beschreiben. Auch schon im letzten Spiel hatte mir bei NES der Kampfgeist gefehlt. Jetzt wieder. Übrigens denke ich, dass bei Gelnhausen der Tabellenplatz schlechter ist als die Mannschaft verdient. Aber dort wurden die richtigen Schritte eingeleitet.

Was gibt es Neues von den Verletzten? Alle wieder einsatzfähig für das wichtige Spiel gegen Gelnhausen? Gerade auf der Position RA wäre Wicklein wichtig! Gerr wird schon spielen? Gelnhausen nach dem Sieg im letzten Spiel diesmal zu Hause bestimmt im Aufwind.

Es gibt wahrscheinlich keinen weiteren 3. Ligisten, der sich ohne Vorbereitungsspiele in die Rückrunde gewagt hat. Aus Neuschter Sicht absolut unverständlich, dann auch noch mit einer langen spielfreien Zeit zu argumentieren. Die Menge der technischen Fehler im Spiel besonders in Halbzeit 1 wurde nur noch durch den Mangel an Kampfgeist übertroffen. Da hat NES in den nächsten Spielen einiges bei den Fans gut zu machen!

Ghandi, jetzt weißt du wie es mir geht, wenn ich die Rimparer Wölfe anschaue und dann zurück nach NES komme. Was mich gestört hat, dass bei der Mannschaft der Kampfgeist gefehlt hat. Die Pause war zu lang und es wurde kein Vorbereitungsspiel gemacht.

Kein gutes Spiel vor über 700 Zuschauern. Aber gewonnen und 2 wichtige Punkte geholt! Wicklein hat auf RA gefehlt. Die 7 m wirft für ihn der junge Riesenberger abgebrüht mit 100 Prozent Quote. Bester Spieler des Tages mit 7 Toren. Immer wenn Schmitt und Riesenberger gemeinsam auf der Platte stehen läuft das Spiel. Singwald und Hines gut. Beide Torhüter ok.
    Jetzt Verträge mit den wichtigen Spielern sichern und gegen Gelnhausen ein Sieg.