HSC Bad Neustadt 2017 / 18

• Hat nicht Lohr das Spiel abgesagt ?

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Wenn NES in den nächsten 4 Spielen 6 Punkte holt, hat Valkovskis alles richtig gemacht. Wenn nicht, muss er sich fragen lassen, warum seine Alternativen Vorbereitungsstrategien sich von denen anderer Drittligisten unterscheiden und keinen Erfolg gehabt haben. Es bleibt zu hoffen, dass diese Diskussion nicht geführt werden muss.

• In vielen Kritikpunkten kann ich den letzten Beiträgen zustimmen, aber alle Spieler über einen Kamm zu scheren, ist falsch. Sicherlich müssen nicht alle bei NES viel arbeiten neben dem Spielerjob. Einige der Spieler studieren, haben somit auch volle Tage!! Die Hoffnung auf eine positive Rückrunde stirbt zuletzt!

• Der HSC (Handball Schnarch Club) erweckt auf den Tag genau zwei Monate nach dem Heimdebakel gegen Großsachsen wieder zum Leben. Man kann es ja kaum glauben dass der Schnarcher jetzt schon für 2018/19 einen Spieler an Land gezogen hat. :lol:

• :lol: Der hat wahrscheinlich selbst beim HSC angerufen und nachgefragt, ob er mitspielen darf. Von sich aus ist der HSC nicht auf den gekommen.

Und zu den zwei Monaten: Weist Du, was die in der ganzen Zeit gemacht haben? Nix. Null. Winterschlaf. Bin mal gespannt, wie die am Samstag über die Platte stolpern.

• Prinzipiell finde ich es ja gut, dass NES noch einen RR Spieler bekommt. Das ist dringend nötig. Wenn jetzt die wichtigen Spieler alle bleiben, kann das schon ganz gut werden nächste Saison.
    Warum keine Vorbereitungsspiele für die Rückrunde absolviert wurden, kann wahrscheinlich nur der Trainer beantworten. Ich halte das für mehr als fahrlässig. Die komplette Ligakonkurrenz ist da anders vorgegangen! Hoffentlich geht so etwas nicht schief!
    Vielleicht sollte man für nächste Saison die ein oder andere Personalie bei NES überdenken.

• Das sind ja wieder düstere Vorzeichen für das heutige Heimspiel. Der wichtige Abwehrspieler Gerr kann wohl nicht spielen und Wicklein ist auch angeschlagen. Irgendwie muss man die Favoritenrolle ja von sich weisen!

• Ohne Gerr in der Abwehr und ohne Wicklein auf RA und als 7 m Werfer, das wird heute nichts. Wer soll denn die 7 m werfen? Ohne Vorbereitungsspiel, man kann eine Niederlage auch provozieren!

• Kein gutes Spiel vor über 700 Zuschauern. Aber gewonnen und 2 wichtige Punkte geholt! Wicklein hat auf RA gefehlt. Die 7 m wirft für ihn der junge Riesenberger abgebrüht mit 100 Prozent Quote. Bester Spieler des Tages mit 7 Toren. Immer wenn Schmitt und Riesenberger gemeinsam auf der Platte stehen läuft das Spiel. Singwald und Hines gut. Beide Torhüter ok.
    Jetzt Verträge mit den wichtigen Spielern sichern und gegen Gelnhausen ein Sieg.

• Kein gutes Spiel vor über 700 Zuschauern.

Mein Problem war, das ich mir vorher noch schnell das erste EM-Spiel der Deutschen reingezogen habe. Denn dann hatte ich große Probleme mit den Darbietungen der beiden Mannschaften in der Göbels-Halle. Was soll das für eine Sportart gewesen sein, die der sehr gut besetzten Tribüne dargeboten wurde? Kampf und Krampf? Kunst & Krempel? DSDS? Oder war das etwa schon das Dschungelcamp. ?(

Jedenfalls nix für Handball-Gourmets. Aber gut, müssen ja auch net mehr bieten, in Neustadt wird das mit "Hauptsache 2 Punkte.Fertig" kritiklos abgenickt.

• Ghandi, jetzt weißt du wie es mir geht, wenn ich die Rimparer Wölfe anschaue und dann zurück nach NES komme. Was mich gestört hat, dass bei der Mannschaft der Kampfgeist gefehlt hat. Die Pause war zu lang und es wurde kein Vorbereitungsspiel gemacht.

• Die Pause war zu lang und es wurde kein Vorbereitungsspiel gemacht.

Jetzt kommts, @mal sehen. Musst Dir mal die Stimmen zum Spiel reinziehen. O-Ton Valkovskis dort u.a.: Wir sind wegen der langen Spielpause noch nicht wieder im Rythmus, sind deswegen gestolpert ... und ähnliches ist dort zu lesen.

Jetzt fällt mir aber nichts mehr ein. JA GEHTS NOCH ??? :wall: Wer ist denn für die lange Spielpause ohne Wettkampfpraxis verantwortlich? Der liebe Gott? Der Hausmeister? Oder vielleicht doch der HSC selbst. Alternative Vorbereitungsmethoden oder so. :pillepalle:

• Es gibt wahrscheinlich keinen weiteren 3. Ligisten, der sich ohne Vorbereitungsspiele in die Rückrunde gewagt hat. Aus Neuschter Sicht absolut unverständlich, dann auch noch mit einer langen spielfreien Zeit zu argumentieren. Die Menge der technischen Fehler im Spiel besonders in Halbzeit 1 wurde nur noch durch den Mangel an Kampfgeist übertroffen. Da hat NES in den nächsten Spielen einiges bei den Fans gut zu machen!

• Was gibt es Neues von den Verletzten? Alle wieder einsatzfähig für das wichtige Spiel gegen Gelnhausen? Gerade auf der Position RA wäre Wicklein wichtig! Gerr wird schon spielen? Gelnhausen nach dem Sieg im letzten Spiel diesmal zu Hause bestimmt im Aufwind.

• Wicklein spielt

Dennoch steht es nach 17min 11-4
    Die Höhe des Zwischenergebnisses überrascht

Dass aber die Punkte vermutlich in Gelnhausen bleiben werden, davon musste man nüchtern/objektiv betrachtet bereits vor Spielbeginn ausgehen

Gelnhausen ist zu Hause ein galliges Team, der Trainerwechsel dort war sicher auch nicht verkehrt und NES ist ja auswärts jetzt nicht unbedingt dafür bekannt dass man sich förmlich zerreißen würde.
    Genau das müsste man aber um in Gelnhausen ernsthaft was (1 oder 2 Punkte) zu holen

Edit: 17-7 nach 26min - Autsch

• 18 zu 8 das sind 10 Tore Halbzeitrückstand. Wicklein spielt, aber verwirft den 7 m. Riesenberger macht das besser und verwandelt 2 mal. Insgesamt unterirdisch von NES gegen engagierte Gelnhausener.