Beiträge von Mal_Sehen

    Mal_Sehen: mir wird immer unverständlicher warum man einen Trainer aus München holt, wenn der absolute Spitzentrainer der größte Fan dieses Chaosvereins ist! Aber jetzt hat der Handballprofessor ja Anhaltspunkte von dir bekommen, wie man in Erlangen gewinnen kann! :lol: :wall: :cool:

    Salzmann2: Nachdem im Spiel gegen Erlangen nichts von meinen Anregungen aufgenommen wurde, werde ich mich gegen Northeim tunlichst zurück halten mit Tips. Eigentlich habe ich schon aufgegeben, werde mir die Heimspiele aber für diese Saison noch ansehen. Auch wenn unter Umständen kein Spitzenhandball gezeigt wird, spannend ist der Abstiegskampf schon.

    Mal_Sehen: mir wird immer unverständlicher warum man einen Trainer aus München holt, wenn der absolute Spitzentrainer der größte Fan dieses Chaosvereins ist! Aber jetzt hat der Handballprofessor ja Anhaltspunkte von dir bekommen, wie man in Erlangen gewinnen kann! :lol: :wall: :cool:

    Salzmann2: Nachdem im Spiel gegen Erlangen nichts von meinen Anregungen aufgenommen wurde, werde ich mich gegen Northeim tunlichst zurück halten mit Tips. Eigentlich habe ich schon aufgegeben, werde mir die Heimspiele aber für diese Saison noch ansehen. Auch wenn unter Umständen kein Spitzenhandball gezeigt wird, spannend ist der Abstiegskampf schon.

    Na ja, ganz gleich in welcher Liga NES die nächste Saison spielt, mit Wicklein würde der beste Torschütze, der 7 m Werfer und der einzige LA fehlen. Mit Riesenberger fehlt neben Schmitt, der unterschrieben hat, der zweite RM, noch dazu ein junger Perspektivspieler. Mit Wolf auf LA unterschreibt ein Neuschter Eigengewächs nicht mehr, das kann einem schon zu denken geben, ist aber bei seinen letzten Einsatzzeiten verständlich. Wir haben so schon letzte Saison Kleinhenz auf LA verloren. Wenn Wicklein nicht doch noch unterschreibt, wäre er auf LA eine Option gewesen. Fatal ist, dass mit Ausnahme von Wicklein alles junge Spieler sind, die nicht mehr wollen. Bei einigen Spielern, die schon ein gewisses Alter haben, ist wohl die Liga nebensächlich, in der sie auflaufen, Hauptsache die Finanzen stimmen. Erstaunlich und ein Lichtblick ist, dass Singwald bleibt. Trotzdem verliert NES ein wenig Zukunftsperspektive und auch Authentität.

    Die 4 Spieler, die bisher nicht verlängert haben, sind immerhin für 185 der geworfenen 592 Tore verantwortlich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die verlängernden Spieler akzeptieren, in die Bayernliga zu gehen und dann auch noch weniger Geld zu bekommen. Das dürfte unrealistisch sein. Bemerkenswert ist es trotzdem, dass die Spieler in der jetzigen Situation unterschrieben haben.

    Mit der heutigen PM des HSC ist der Abstieg besiegelt. Als Lohn für die unterirdischen Leistungen gibt es zum größten Teil die Vertragsverlängerung für die Spieler. Sogar bei Abstieg gelten die neuen Verträge! Weniger Aufwand eine Liga tiefer bedeutet dass die Spieler weiterhin in Lohn und Brot stehen. Es ist einfach nicht zu glauben!

    Interessant, danke für die Info, jetzt habe ich es auch gelesen. Wicklein, Riesenberger, Wolf und PAL sind erstmal nicht dabei. Auf manchen Spieler kann nur schwer verzichtet werden. Aber sollte der Weg in die Bayernliga gehen, würde das trotzdem eine starke Mannschaft sein. Allerdings auch nicht kostengünstig für die Oberliga :D

    "vom Papier her" ist das nächste Spiel (zu Hause gegen Northeim) noch die leichteste der noch 5 ausstehenden Aufgaben
    (eine leichte Aufgabe ist es dennoch nicht, Northeim hat bei weitem nicht den Druck den NES haben wird und zudem können die Northeimer definitiv schnellen und ansehnlichen Handball spielen!)

    das MUSS quasi gewonnen werden, wenn das auch noch in die Binsen geht sollte man sich eher fragen ob dann der Zug nicht schon so gut wie abgefahren ist, denn ein neuer Trainer wird dann in nur noch 4 Spielen auch kaum echte Wunder verbringen können (zumal die Leute die die Tore werfen/verhindern müssen ja die selben bleiben werden)......

    Da gebe ich dir Recht, das nächste Spiel muss gewonnen werden! Es sind zwar schon die selben Akteure, die die Hauptlast tragen müssen bei NES, aber man darf nicht vergessen, dass ja einige Spieler nur die Bank drücken, die in der Hinrunde noch mit Einsatzzeiten viele Tore geworfen hatten. Ich erinnere mich noch, wie mit Wicklein und Singwald 2 Wichtige Leistungsträger verletzt waren und NES plötzlich mehrere Spiele gewonnen hatte. Wie gesagt, die Probleme sind hausgemacht und wenn du sagst, dass Northeim schnell spielt, dann sehe ich ohnehin schwarz. Nach 45 Minuten ist die Puste weg. The same Procedere as Every day

    Auch wenn meine Anregungen nicht gerne gehört werden und noch weniger Beachtung finden. Es sind noch 5 Spiele zu absolvieren. Spätestens, sollte das nächste Heimspiel gegen Northeim verloren werden, dann muss man sich Gedanken über einen Trainerwechsel machen. Auf die Schnelle fallen mir da nur Kirchner als Trainer der zweiten Mannschaft ein. Vielleicht kann man auch Kleinhenz wieder in den Kader der Ersten einbauen? Ändern muss sich etwas, oder man nickt den Abstieg ab.

    In der Pressemitteilung steht, dass NES bis zur 50.ten Minute mitgehalten hat. Dann war wohl bei den Spielern die annähernd durchspielen mussten die Luft raus. Diese Situation wiederholt sich in der Saison. Strategie des neuen Trainers?
    Deine Aussage, einige Spieler sind in Südhessen bereits vorstellig geworden, ist nachvollziehbar. Ich hoffe zwar immer noch auf die Kehrtwende, glauben kann ich nicht mehr daran.

    Danke dir für die neue, noch frustrierendere Statistik. In 14 Spielen 5 : 23 Punkte ist unterirdisch. Vom Trend her müsste man unser gewonnenes Spiel gegen Anhalt-Bernburg auch noch abziehen, denn da hat uns Riesenberger mit 7 Toren gerettet, der jetzt so gut wie nicht mehr eingesetzt wird. Warum würde mich interessieren, vielleicht hat er den Verein gewechselt? Bekannt geworden ist nichts, nachvollziehbar wäre es. Aber auch andere Spieler wie Wolf etc. bekommen keine Einsatzzeit. Die Vermutung liegt nahe, dass die Probleme bei NES hausgemacht sind.
    Coburg wird sicher seine 2. Mannschaft retten, da sie einen background für die A-Jugend Bundesliga brauchen. Also bleiben nur noch 4 Mannschaften im Abstiegskampf, von denen sicher NES von der Statistik her die schlechtesten Aktien hat. Ich sehe es leider nicht mehr, wie das Ruder noch umgelget werden kann.

    Bilanz der letzten 8 Spiele, 3 : 13 Punkte, NES steht auf einem Abstiegsplatz. Erlangen 2 genügt eine unterdurchschnittliche Leistung. Die Spieler, die eingesetzt wurden, sollen schon gekämpft haben.
    Nach Auskunft eines Mitreisenden haben Wolf, Riesenberger und Pal kaum gespielt, Milutinovic gar nicht.

    Erlangen U23 schreibt, eine unterdurchschnittliche Leistung reicht heute zum Sieg gegen Bad Neustadt. Ich habe mir die Fahrt heute gespart. Allmählich bereitet sich NES auf die Bayernliga vor. Dann brauchen wir nur noch 8 Spieler, mehr spielen ohnehin nicht :irony:
    Alle anderen hören freiwillig auf und wechseln den Verein.

    Zum Spitzentrainer für die 1.Liga hat es bei mir nicht gereicht. Man muss ohnehin mit dem zur Verfügung stehenden Spielermaterial situationsabhängig reagieren. Da beneide ich den Trainer von NES nicht bei der Partie gegen Erlangen. Man ist nicht unbedingt ein Hauptfan, wenn man nicht ständig gegen alles unkt.

    Die Anschuldigungen von Ghandi gehen mir auch zu weit, auch wenn ich eine gewisse Frustration nachvollziehen kann. Beim letzten Spiel war ich nicht dabei und habe die unglückliche Pressekonferenz nicht gehört. Prinzipiell denke ich, dass jeder Spieler und auch der Trainer genügend Motivation haben, diese Runde zu überstehen und die Liga zu halten. Es bringt keinem etwas, die Schuld in den Spielern oder im Trainer zu suchen. Eine kleine Chance besteht nur, wenn alle zusammen halten. Jetzt will ich mal ein wenig konstruktiv sein, auch wenn es wahrscheinlich niemanden interessieren wird.
    Im Spiel gegen Erlangen wird die gegnerische Abwehr relativ offensiv sein, zumindest zu Beginn. Es wird nichts bringen, in der normalen Stammaufstellung offensiv zu beginnen. Darauf kann man frühestens ab der zweiten Halbzeit zurück kommen. Im Angriff würde ich mit Wicklein RA, Schmitt RR, Riesenberger RM, Gerr KM, Lescovec RL und Bieger LA beginnen. Bei Bedarf wird Lescovec gegen Singwald und Hines gewechselt.
    Abwehr 5 - 1 mit Hines auf 1, dafür Bieger raus, Riesenberger LA, Schmitt RR, Kalliske bzw. Gerr im Wechsel auf Mitte, Singwald RL, Wicklein LA. Bei Bedarf Wechsel der 1 von Hines zu Schmitt oder Riesenberger.
    Aber wahrscheinlich interessiert das keinen.
    Viel Erfolg der Mannschaft und dem Trainer!

    Ohne jetzt jeden einzelnen Verein durchgegangen zu sein, würde ich stark vermuten, dass diese "Serie" von keinem anderen Verein unterboten wird.

    Ich habe mir mal die 9 Rückrundenspiele der Mannschaften angesehen, wobei Bad Blankenburg ein Spiel weniger hat. Mit 4 Punkten am wenigsten Punkte hat Cobrug 2, wobei man den Effekt brücksichtigen muss, dass Coburg 2 in den letzten Spielen Spieler aus der 1. Mannschaft abstellen wird. Dann kommt gleich der HSC Bad-Neustadt mit 5 Punkten und den meisten in Serie verlorenen Spielen, da 2 Punkte im ersten Rückrundenspiel geholt wurden. Ebenfalls nur 5 Punkte erzielte erstaunlicherweise Leutershausen. Gelnhausen liegt wie Bad Blankenburg (mit einem Spiel weniger) bei 6 Punkten. Bruchköbel sogar bei erstaunlichen 8 Punkten.
    Die schlechteste Tendenz hat hier leider NES mit 3 Punkten in den letzten 8 Spielen bzw. 3 Punkten in den letzten 7 Spielen mit dem neuen Trainer vorzuweisen.

    Mir ging es um die Ausbeute von November bis nun Mitte März:
    5:21 Punkte
    Ohne jetzt jeden einzelnen Verein durchgegangen zu sein, würde ich stark vermuten, dass diese "Serie" von keinem anderen Verein unterboten wird.

    Auch eine interessante Statistik! Dazu kommt, dass das 1 Rückrundenspiel, das Heimspiel gegen Anhalt Bernburg auch verloren gegangen wäre, wenn nicht Riesenberger (spielt jetzt nur noch wenig) 7 Tore geworfen hätte. Der ist dann in der 20. Minute rein gekommen. Aber egal, wie du sagst, kein anderer Verein hatte so eine Negativserie. Ich könnte jetzt auch nicht sagen, was hier helfen könnte. Vielleicht brauchen die Jungs einen Psychologen, weil sie eigentlich schon unter ihren Möglichkeiten spielen. Auch wenn hier viel geunkt wird, würde ich es trotzdem traurig finden, wenn NES in die Bayernliga muss. Es ist ohnehin die Frage, wer nächste Saison noch im Kader ist. Bei einigen Spielern, die fast keine Spielanteile haben, kann ich es mir kaum vorstellen (z.B. Pal etc.)

    Die Bilanz der letzten 8 Spiele bei NES waren 3 Punkte (1Sieg und 1 Unentschieden) Deine Auffassung das könnte eng werden teile ich.

    Das Spiel von NES ist absolut ausrechenbar geworden. Dieselbe Stammaufstellung wie immer, die gleichen Auslösehandlungen immer von der RM Position aus. Eine Steilvorlage für jede gegnerische Vorbereitung. Im Hinspiel hatten Schmitt und Riesenberger den gleichen Gegner schwindlig gespielt. Jetzt kommt Riesenberger nach Aussage eines mitgereisten Fans 5 Minuten rein, damit Schmitt durchatmen kann. Die beiden sind die ballsichersten Spieler, dafür kann man dann in der Pressekonferenz jammern, dass man zu viele Gegenstöße kassiert hat. Beide wurden gegen Ende des Hinspiels Mann gedeckt.
    Wie kann bei einem solchen Spiel die Motivation fehlen? Haben die Spieler alle schon aufgegeben? Was ist mit der Mannschaft los? Was ist mit dem Trainer los? Was ist mit dem Verein los? Aufwachen!!
    Man muss keine Fans ermahnen, wenn bei den Verantwortlichen die Motivation fehlt!

    Die PK hab ich mir nicht mehr angeschaut.Ich war bedient.In einem Spiel in welchem es sportlich um sein oder nichtsein geht einen solchen lustlosen Haufen rum spazieren zu sehen tut weh.
    Selbst einheimische Zuschauer kam über die Lippen "wollen die überhaupt"?
    Zum Trainer: Der trainiert hier keine Auswahlmannschaft mit 14 jährigen Mädchen,welche sich in jedem Lehrgang oder Auswahlspiel zeigen wollen.
    Das hier ist auch kein "Bücher schreiben" über 14 jährige Auswahlmannschaften.Das ist 3.Liga.Was haben sich die Verantwortlichen bei der Verpflichtung gedacht?Ein 61 jähriger Trainer mit null Trainer Erfahrung im mittleren oder höheren Männerbereich.
    Gebt ihm einen 10 Jahres Vertrag und lasst ihn bei den Minis anfangen,dann hat man in 8 Jahren wieder eine gute Mannschaft :irony: