Zwei Aktivposten bzgl. der Schreiberlinge kamen in den vergangenen Jahren aus Großwallstadt und Ferndorf. Seitdem diese nicht mehr in der Liga sind, geht es bergab... und bei Großwallstadt ist das noch vor Corona gewesen. Wenn der TVG sich nicht zusammenreisst, dann können wir kommendes Jahr wieder mit mehr Post rechnen... ich hoffe sie sind mir nicht böse.
Auch stelle ich fest, dass die Zuschauerschnitte in einigen Ligen rückläufig sind, auch wenn das nicht unbedingt etwas mit der Anzahl der Threads hier zu tun hat. Aber vielleicht flacht das generelle Interesse ab oder es gibt andere Dinge, die wichtiger zu scheinen sind...
Nach den ersten Spielen kann man zumindest grob sagen, dass in allen Ligen die Aufsteiger und die, die in der letzten Saison unten drinne standen in den meisten Fällen auch dieses Jahr wieder um den Abstieg spielen. Das Gap zwischen Regionalliga und 3. Liga Mittelfeld ist nah wie vor groß.
In Süd-West ist sicherlich Gelnhausen das Team der Stunde, Nieder-Roden, Leutershausen und vor allem auch Saarlouis mit Anlaufschwierigkeiten.
Im Süden mit Oppenweiler und Pfullingen zwei bekannte Teams vorne. Aue als Absteiger bereits mit 4 Minuspunkten. Fürstenfeldbruck, Würzburg und Pforzheim sind bisher hinter meinen Erwartungen.
In Nord-Ost überrascht Bugenland; Vinnhorst und Braunschweig habe nach 6 Spielen bereits drei Minuspunkte.
Nord West: Melsungen 2 spielt eine bessere Rolle als vergangenes Jahr; Baunatal muss sich jetzt schon anstrengen, die rettende Punktezone zu erreichen. Für Gummersbach ging der Schuss nur auf U23 zu setzen tabellarisch zumindest nach hinten los, ob ein Abstieg ggfs. einkalkuliert war, kann ich nicht sagen. Überraschung für mich hier das angeblich nicht existierende Bielefeld an Position 1 
So, jetzt habt Ihr Stoff für ein paar Antworten 