Beiträge von wuscheck

Dieses Mal ein Spieltag mit nur wenigen Spielen, da zwei Partien bereits stattfanden und die Partie von Haßloch gegen Hanau verschoben wurde.

TuS 04 Dansenberg - VfL Gummersbach II --> Verletzungspech bei Dansenberg im Rückraum und Gummersbach, die seit 6 Spielen ungeschlagen sind. Spannendes Spiel ohne Sieger, deshalb unentschieden.

HLZ Friesenheim-Hochdorf - HG Saarlouis --> Mit Saarlouis in der aktuellen Hochform sollte das reichen.

TV Gelnhausen - TuS Ferndorf --> Spannendes Spiel, denn an die Halle mit den weiten Räumen hinter den Toren muss man sich erst gewöhnen. Letzlich setzt sich aber Ferndorf durch.

DJK Waldbüttelbrunn - VTV Mundenheim 1883 --> Mundenheim gewinnt und setzt sich im Mittelfeld der Liga fest.

Es gibt zwei vorgezogene Spiele:

HSG Hanau - DJK Waldbüttelbrunn --> Klarer Sieger

VfL Gummersbach II - TSG Haßloch --> trotz Auswärtsspiel bleibt Haßloch in der Spitzengruppe

und gemäß des u.a. Posts von Hobby Mediator noch drei weitere Spiele:

HSG Rodgau Nieder-Roden - HSG Pohlheim --> Nieder-Roden klarer Sieger

HSG Dutenhofen-Müchholzhausen II - TV Kirchzell --> bisher hat die HSG noch nicht überzeugen können

VTV Mundenheim - mHSG Friesenheim - Hochdorf --> knapper Heimsieg

Der reguläre Spieltag startet mit einem Freitagsspiel am 21.10.

TV Kirchzell - HSG Hanau --> spannendes Spiel mit mindestens 60 Toren, mit einer guten Abwehrarbeit gelingt es Hanau in diesem Run&Gun-Spiel die zwei Punkte zu entführen

HSG Pohlheim - TuS 04 Dansenberg --> Sie können es ja doch noch und deshalb wird Dansenberg an ihre Leistung gegen Ferndorf anknüpfen

TuS Ferndorf - HSG Rodgau Nieder-Roden --> wenn Diebel gesund ist, dann bleibt es lange knapp, aber die größere Erfahrung macht sich letztlich bezahlt

TSG Haßloch - TV Gelnhausen --> Haßloch möchte oben dran bleiben, doch der TVG gewinnt knapp

VTV Mundenheim 1883 - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen I --> Mundenheim zu Hause stärker, wenn sie nicht in den letzten 10 Minuten einbrechen, dann sollte es reichen

HG Saarlouis - DJK Waldbüttelbrunn --> klarer Sieg Saarlouis

VfL Gummersbach II - HLZ Friesenheim-Hochdorf --> Sieg dank Heimvorteil

Also ich habe eine andere Sicht auf das Spiel.

Auf beiden Seiten eine Häufung an technischen Fehlern und Fehlwürfen. Gelnhausen verliert Malolepszy früh mit einer Fußverletzung. Bergau hat in meinen Augen das dritte Mal 2-Minuten rund 10-15 Minuten zu spät bekommen, da er immer wieder von der Seite attackierte.

Alles in allem sicher ein typischen Derby mit vielen Unterbrechungen. Die Schiedsrichter haben das ganze Spiel über eine durchgängige Linie auf beiden Seiten vermissen lassen.

Fun Fact: Das war das erste Mal, dass ich gesehen habe, dass ein 7-m wiederholt werden musste, weil der Torwart über die 4-Meter Markierung getreten ist.

HSG Hanau - TV Gelnhausen --> Derby-Kracher, 4. gegen 5., Freitags-Spiel, es wird ein knappes Spiel, aber Hanau lässt sich dieses mal die Punkte nicht entführen

HLZ Friesenheim-Hochdorf - HSG Pohlheim --> Letzter gegen Vorletzter, Heimsieg HLZ und hält dadurch Kontakt zum Mittelfeld

TV Kirchzell - VTV Mundenheim 1883 --> Run&Gun bei Kirchzell mit meist über 30 Toren & Heimvorteil, erst Mundenheims 2. Auswärtsspiel

HSG Rodgau Nieder-Roden - TSG Haßloch --> in der aktuellen Form Sieg für Nieder-Roden

HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II - HG Saarlouis --> Dutenhofen spielt bisher weit unter den Möglichkeiten, die Erfahrung der HG gibt den Ausschlag

DJK Waldbüttelbrunn - VfL Gummersbach II --> Gummersbach mit drei Siegen in Folge holt Auswärts die Punkte gegen den bisher punktlosen Tabellenletzten

TuS 04 Dansenberg - TuS Ferndorf --> Dansenberg chancenlos gegen die Truppe aus Ferndorf

Wie ich finde waren an diesem Wochenende eineige Überraschungen dabei:

- Saarlouis schon wieder zu Hause vor 750 Zuschauern Federn gelassen

- Dansenberg holt zwei Punkte beim bisherig starken Haßlocher Team

- Gelnhausen liegt zur Pause schon mit 5 Toren zurück und schafft in Halbzeit 2 die Aufholjagd nicht.

Hanau ist Favorit, aber ich würde hinterfragen wollen, ob Hanau bei 5:3 Punkten Angst hat abzurutschen. Dort sollte klar sein, dass man nach dem Kaderumbau nicht um die Spitzenplätze mitspielt.

Naja, Ziel ist so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Wie schnell es gehen kann, hat bspws. letztes Jahr Bieberau gezeigt... und 3 Pluspunkte hätten durchaus im Bereich des möglichen gelegen.
    Bei 5:5 Punkten ist es nicht mehr weit bis P10.

VfL Gummersbach II - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II --> interessante Partie zweier junger Mannschaften. Heimvorteil wird ausschlaggebend sein

TuS Ferndorf - HLZ Friesenheim-Hochdorf --> klare Angelegenheit für Ferndorf. Friesenheim muss gegen Gegner ab P8 punkten

TV Gelnhausen - HSG Rodgau Nieder-Roden --> Beide Teams sind in Form, spannendes Spiel, Gelnhausen braucht alle Spieler um zu bestehen

HG Saarlouis - TV Kirchzell --> knappe Sache, aber der Heimvorteil zählt

TSG Haßloch - TuS 04 Dansenberg --> Haßloch hat einen Lauf, Dansenberg aber auch :). Spätestens im Winter wird Trainer Müller Geschichte sein

HSG Pohlheim - DJK Waldbüttelbrunn --> Spiel auf Augenhöhe

VTV Mundenheim 1883 - HSG Hanau --> Mundenheim ist ein unangenehmer Gegner, der bis zum Schluss kämpft. Das Spiel wird eine knappe Angelegenheit. Hanau muss gewinnen, um nicht weiter abzurutschen.

Das Derby in Hanau war wieder einmal ganz großes Kino. Tragischer Held Fabian Thomm der einen Wurf aus ca. 14 Metern in der Schlusssekunde durchließ. Schopper überragend bei Nieder-Roden.

Nieder-Roden hat mir besser gefallen. Hanau mit viel Wurfglück. Dreimal gehen abgefälschte Würfe vom Block ins Tor.

Der 20 jährige RL Ketil Horn scheint mir überqualifiziert für diese Liga.

https://sportdeutschland.tv/hsg-hanau/3-li…au-nieder-roden

Aber auch 2x mal den Pfosten bzw. Latte, dass sollte sich wieder ausgleichen. Ein unentschieden wäre sicherlich gerecht gewesen. Die Hanauer Abwehr hatte nicht so den Zugriff wie in den vorherigen Spielen.

Das kuriose ist, dass schon wieder der Torwart die tragische und entscheidende Figur in den letzten Sekunden war. Zwei individuelle Fehler = 2 Punkte weniger.

Natürlich stellt sich die Frage, ob der letzte Hanauer Angriff nicht noch ein bis zwei Stationen mit einer besseren Chance vertragen hätte, ... aber wie war das mit der Fahrradkette?

Nach dem Spieltag ist vor dem Spieltag

HLZ Friesenheim-Hochdorf - TSG Haßloch --> Haßloch bisher gut in die Liga gestartet, aber Friesenheim hat zu Hause Nieder-Roden geschlagen

TuS Ferndorf - DJK Waldbüttelbrunn --> klarer Heimsieg

TV Kirchzell - VfL Gummersbach II --> kleine Halle, der TVK gewinnt zu Hause gegen den unbequemen Gegner

HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II - HSG Pohlheim --> Mittelhessen-Derby, D/M holt die ersten Punkte

HSG Hanau - HSG Rodgau Nieder-Roden --> Südhessen-Derby, die Punkte bleiben in Hanau

TuS 04 Dansenberg - TV Gelnhausen --> Gelnhausen hat einen Lauf und beim TuS läuft nichts zusammen

VTV Mundenheim 1883 - HG Saarlouis --> Saarlouis gewinnt am Ende knapp

Ferndorf verpflichtet Ukrainer https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-84-145452.html

Nieder-Roden, Hanau und andere Vereine der Region haben vor der Saison gegen die U20 der Ukraine gespielt. Aus meiner Sicht war dort kein Spieler dabei, der bei einem Drittligaliga-Team eine entscheidende Rolle spielen könnte. Die Spieler kommen eher zum verbreitern des Kaders in Frage.

Ich bin gespannt, ob der junge Mann den Ferndorfern wirklich weiterhilft oder Diebel und Mundus gelegentlich ein paar Verschnaufminuten verschafft.

Dieses Mal sind es wirklich interessante Partien...

TuS Ferndorf - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II --> klarer Heimsieg, da D/M schwächelt, ein Bremond reicht nicht auf Gästeseite

HSG Rodgau Nieder-Roden - TuS 04 Dansenberg --> Wenn Nieder-Roden so spielt wie im ersten Heimspiel: Sieg Nieder-Roden, ansonsten nutzt Dansenberg deren Schwäche, zumal sie noch etwas gutzumachen haben aus dem Hanau-Spiel. Die Trainingswoche wird garantiert nicht lustig für die Lauterer.

VTV Mundenheim 1883 - VfL Gummersbach II --> wenn Gummersbach die technischen Fehler minimieren, außerdem wird sich Mundenheim schwer gegen die 3:3-Abwehr tun.

TV Gelnhausen - HLZ Friesenheim-Hochdorf --> Friesenheim hat Nieder-Roden geärgert und in Dansenberg lange mitgehalten, dennoch Sieg für Gelnhausen wg. Heimvorteil

TSG Haßloch - DJK Waldbüttelbrunn --> Waldbüttelbrunn hält am Anfang immer mit und bricht zu Schluß ein

HG Saarlouis - HSG Hanau --> Wenn das Abwehrbollwerk steht und Adanir seine aktuelle Form zeigen kann, dann ist ein Sieg für Hanau drin, ansonsten Heimsieg vor großer Zuschauerkulisse

HSG Pohlheim - TV Kirchzell --> Kirchzell hat knapp verloren in Haßloch und gg. Ferndorf dagegen gehalten, deshalb Sieg für Kirchzell

Geschlossene Abwehrleistung und Dansenberg hatte einen gebrauchten Tag... und ich möchte nicht die Quote von Can Adanir sehen, der das gesamte Spiel über das Tor vernagelt hat.

Ich hoffe, der Gummersbacher Trainer schaut sich das Spiel auf SDTV an :)

Mundenheim - Pohlheim --> Mundenheim hat etwas vor eigenem Publikum gutzumachen

Friesenheim/Hochdorf - Nieder-Roden --> wenn Nieder-Roden genauso geschlossen agiert wie im Spiel gegen Waldbüttelbrunn sollte trotz stärker einzuschätzendem Gegner und Auswärtsspiel etwas drin sein

Hanau - Dansenberg --> ein Punkt könnte für Hanau drin sein, wenn alles passt. Beide Teams haben einen Umbruch hinter sich. In Sachen Erfahrung hat Dansenberg die Nase vorne, was möglicherweise durch gute Deckungsarbeit und Heimnimbus wettgemacht werden könnte

Die restlichen Ergebnisse sehe ich genauso wie Grimm und Dukie.

Danke

und als positiver Nebeneffekt, ist die HSG Hanau jetzt deutschlandweit präsent :)

ciao mike

Dann hoffe ich mal, dass bei dem "Ansturm" unsere Server nicht schlapp machen.

BTW... ich habe mal handballnet ein wenig näher unter die Lupe genommen. Generell nutzen sie auch Schnittstellen von sportradar. Falls es keine dedizierte Schnittstelle eigens für handballnet ist, dann wäre es die Gleiche auf die ich auch zugreife und die ist zwischen den Spieltagen sehr performant und hat am Spieltag immer noch ordentliche Aufrufzeiten.
    Ich verstehe deshalb nicht, warum die das bei handballnet nicht gebacken bekommen.

Da die Performance bei handball.net zu wünschen übrig lässt und die Sportradar-Schnittstellen bisher ohne Probleme laufen, habe ich auf vielfachen Wunsch die Spielpläne und Tabellen für die 5 Staffeln auf unserer Homepage erstellt.

Hier die Links für Eure Staffeln:

Nord: https://www.hsghanau.de/staffel/spielplan.php?staffel=nord

Ost: https://www.hsghanau.de/staffel/spielplan.php?staffel=ost

Mit Klick auf die Buttons oder bei kleineren Endgeräten auf die Icons am Ende der Zeile kommt Ihr zur Spielstatistik oder während des Spiels zum Live-Ticker.

Mein Beitrag für eine transparente und zeitnahe Ergebnisversorgung :)

Viel Spaß!