Beiträge von wuscheck

    Nix Nörgler... alles gut!

    Das Problem ist u.a. das die Staffeln an sich schon unterschiedliche Spielanzahlen haben. Drehe ich die Sortierung (erst Plus, dann Minus) um, ist Vinnhorst nur noch 5., was meines Erachtens die Stärke nicht korrekt wiedergibt.

    Ich schaue mir das nachher noch einmal an, vielleicht müsste man tatsächlich auf die Quotientenregel gehen, dann würde es eher passen.

    Was meinst Du?

    Die Hinrunde ist zwar noch nicht vorbei, es stehen meist noch 5 Partien pro Team aus, aber dennoch möchte ich ein Zwischenfazit ziehen.

    Nachdem der Drittligaaufsteiger Hagen (P7) in der vergangenen Saison einen komfortablen Tabellenplatz, weit weg von den Abstiegsrängen erreichte, hatte es Rostock mit P15 und lediglich 2 Punkten Vorsprung wesentlich spannender gemacht.

    In dieser Saison sieht das anders aus:

    Hagen steht mit 8 Punkten auf dem Abstiegsplatz 17 und Rostock folgt auf Platz 18.

    Was letztes Jahr Hagen geglückt ist, scheint dieses Jahr Potsdam zu gelingen. Mit bereits 17 Punkten beträgt der Abstand zu den Abstiegsrängen bereits 9 Punkte.

    Bei Konstanz sieht das weitaus enger aus, die auf dem ersten Nichtabstiegsplatz stehen, allerdings Punktgleich mit Hagen sind.

    Die Wölfe scheinen bereits jetzt schon abgeschlagen zu sein.

    Des Weiteren kämpfen Dormagen, Elbflorenz und Lübeck um den Nicht-Abstieg, aber auch Essen und Wallstadt dürfen sich keine großen Patzer gegen die Teams hinter sich leisten, sonst kann es auch hier noch einmal eng werden.

    Wie seht Ihr das?

    ... und die spannende Frage, wer gibt jetzt schon auf. Waldbüttelbrunn plant schon für die Oberliga!

    Und wer legt in der Winterpause noch einmal personell zu oder tauscht den Trainer, um das Ruder noch einmal herumzureissen.

    Wobei mir ein wenig die Phantasie fehlt, wer das sein sollte. Könnte mir höchstens vorstellen, dass Dutenhofen vielleicht den ein oder anderen herunterzieht. Friesenheim hat bereits in der vergangenen Abstiegsrunde ohne Hilfe von oben auskommen müssen (ggfs. weil es auch in der 2. Liga knapp war?!?). Dieses Jahr sieht es bei den Eulen mit P2 wesentlich besser aus.

    Dem kann ich mich nur anschliessen.

    Mundenheim hätte ich vor der Saison sicherlich hinter Kirchzell und Dutenhofen gesehen.

    Mal sehen, ob sich die ein oder andere Mannschaft verbessern bzw. die Teams vorne Ihre Leistung konservieren können.

    Ferndorf muss beispielsweise noch nach Hanau und Haßloch...

    Nach dem Sieg beim Tabellenführer und dem dezimierten Kader sehe ich die Falken nicht aussen vor.

    Lese gerade, dass wegen fehlender SR 5 Punkte abgezogen werden. Dann wird es in der Tat nichts

    Die nächste Niederlage für Bieberau, angesichts der 5 Punkte Rückstand und dem im Raum stehenden Punktabzug ist diese Saison wohl nichts zu holen.

    Ob es in der kommenden Saison reichen wird? Einer meiner Topfavoriten (Gensungen und Melsungen) bleibt erhalten und in der 3. Liga stehen mit Pohlheim, Kirchzell und Dutenhofen drei Teams im Tabellenkeller, die in die OL Hessen absteigen würden.
    Ich behaupte mal, dass sich Bieberau solch einen Kader eine weitere Saison nicht mehr leisten kann. Was meint Ihr?

    Der letzte Spieltag der Hinrunde steht an.

    Wie zu befürchten war tun sich die Aufsteiger und die Teams aus der letztjährigen Aufstiegsrunde schwer.

    Sicherlich interessant sind die Platzierungen von Hanau, Haßloch und Dansenberg, mit denen man im Vorfeld der Saison vielleicht so nicht gerechnet hat.

    HSG Hanau - HLZ Friesenheim-Hochdorf --> Hanau lässt zu Hause nichts anbrennen und bleibt Ferndorf auf den Fersen

    DJK Waldbüttelbrunn - TuS 04 Dansenberg --> Waldbüttelbrunn plant bereits für die Oberliga

    HG Saarlouis - TuS Ferndorf --> spannende Partie, bisher hat Ferndorf aber eher zu Hause gewackelt

    HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II - HSG Rodgau Nieder-Roden --> Derbysieg für die Heimmannschaft, das Fehlen von Spieß und Horn kann nicht kompensiert werden

    VTV Mundenheim 1883 - TSG Haßloch --> Haßloch stärker als Mundenheim, das Spiel entscheidet sich in der Crunchtime

    TV Kirchzell - TV Gelnhausen --> Kirchzell bringt die Leistung nicht auf die Platte

    VfL Gummersbach II - HSG Pohlheim --> Pohlheim kann meist nur eine Halbzeit mithalten, das reicht nicht gegen die jungen Gummersbacher

    Für Nieder-Roden hat es auch ohne Spieß und Horn gegen Kirchzell gereicht.

    Nach 38 Sekunden die erste rote Karte gegen den TW von Kirchzell war wahrscheinlich schon der erste Knacks für Kirchzell. 13x 2-Minuten sind für ein Derby sicherlich ok.

    Kirchzell muss sich warm anziehen, bisher nur gegen Mundenheim gewonnen, was die Teams angeht, die direkt vor dem TVK stehen.

    Sehe ich fast genauso wir Grimm...

    Lediglich bei Ferndorf - Gummersbach bin ich mir ob der vielen verletzten bei Ferndorf mittlerweile nicht mehr so sicher, zumal Gummersbach nichts zu verlieren hat und sehr unangenehm zu spielen ist.

    Ergänzung bei Nieder-Roden: Evt. könnte auch Ketil Horn nicht mit von der Partie sein.

    Mag der TuS auswärts schon gestrauchelt haben - die Partie gestern hat gezeigt, dass im Normalfall für kein Team der Liga etwas in der Stählerwiese zu holen sein dürfte. Ich denke, die 13 Heimsiege sind fest eingeplant. Es braucht, wie schon an anderer Stelle gesagt, den Hexenkessel aktuell noch gar nicht - die spielen das auch so völlig locker runter. Jetzt ist noch Fanger dazugekommen, im Winter Karaula. Was will das rot-weiße Handballherz gerade mehr?

    Die Aussage sollte wohl revidiert werden, nachdem Haßloch gewonnen hat und beinahe auch Hanau... leider aber nur beinahe. Seitdem Diebel nicht mehr spielt sind die Ergebnisse nicht mehr so drastisch wie zuvor.

    An diesem Spieltag gibt es durchaus spannenden Partien:

    HLZ Friesenheim-Hochdorf - TV Kirchzell --> Kirchzell muss alles in die Waagschale werfen, um in Friesenheim zu bestehen.

    TuS Ferndorf - HSG Hanau --> Durch die Niederlage ein echtes Spitzenspiel Erster gg. Zweiter. Hanau spielt auswärts besser als zu Hause, dennoch sollte die Qualität, der Heimvorteil und das angekratzte Ego für Ferndorf sprechen. Hanau müsste schon 120% bringen und Ferndorf einen schlechten Tag haben, um Zählbares mitzunehmen.

    DJK Waldbüttelbrunn - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II --> Dutenhofen muss punkten, um nicht abzusteigen

    TSG Haßloch - HSG Pohlheim --> Heimspiel und Sieg gegen Ferndorf

    TV Gelnhausen - VfL Gummersbach II --> Interessante Partie. Gelnhausen wird das Ding heimbringen... ich sehe schon die Überschrift in der Zeitung :wall:

    HSG Rodgau Nieder-Roden - HG Saarlouis --> Nieder-Roden gewinnt, wenn Horn spielt

    TuS 04 Dansenberg - VTV Mundenheim 1883 --> Qualität und Heimspiel sprechen für die Lauterer

    Dutenhofen wird es schwer haben die Klasse zu halten. Der Handball ist zwar schön, aber leider bringt er aktuell zu wenig Punkte. Sie müssen jetzt gegen die Teams am unteren Ende der Tabelle punkten, sonst heisst es im kommenden Jahr Oberliga.

    Die Überraschung war sicherlich Haßloch, die mit starker Leistung in Ferndorf gewinnen konnten. Seitdem Diebel nicht mehr spielt, werden die Spiele nicht mehr so souverän gewonnen. Ich bin auf den nächsten Spieltag gespannt.