• VTV Mundenheim 1883 - mHSG Friesenheim-Hochdorf II 21 : 19

    HSG Hanau - HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II 25 : 21

    VfL Gummersbach II - HSG Rodgau Nieder-Roden :

    HG Saarlouis - TuS 04 Dansenberg :

    TuS Ferndorf - TSG Haßloch :

    TV Kirchzell - DJK Waldbüttelbrunn :

    HSG Pohlheim - TV Gelnhausen

    Gestern liefen schon 2 Begegnungen. Ich hatte Zeit und hab in Hanau vorbeigeschaut.. Krasses Spiel der Torhüter. Man hätte imeinen können da stehen Landin und Wolff im Tor. Waren aber Adanir und Böhne. Beide schon in LIga 2 aktiv.

    MIr ist folgendes aufgefallen. Die Liga hat sich in den letzten Jahren physisch extrem entwickelt. Ich hatte Jonas Muller vor 7-8 Jahren zu Beginn seiner Karriere in NIeder-Roden gesehen. Da war das ein normaler Rückraumspieler. Gestern war er nur kurz auf dem Feld,danach verletzt raus. Dutenhofen hat körperlich gesehen keinen Spieler ausser Irle, der von 9 Meter Torgefahr entwickelt. Auch Müller fällt dort in die durchschnittliche Gewichtsklasse.

    Was ich sage möchte: ohne Brocken wie Ahrensmeier oder Braun spielst du mittlerweile in der Liga nicht mehr oben mit. Nieder-Roden hat mit Horn so einen Brecher und von der Au geht auch in die Richtung. Andere Spitzenteams kenne ich nicht, vermute aber das selbe.Und Dutenhofen spielt einen schönen schnellen Ball.

  • Dutenhofen wird es schwer haben die Klasse zu halten. Der Handball ist zwar schön, aber leider bringt er aktuell zu wenig Punkte. Sie müssen jetzt gegen die Teams am unteren Ende der Tabelle punkten, sonst heisst es im kommenden Jahr Oberliga.

    Die Überraschung war sicherlich Haßloch, die mit starker Leistung in Ferndorf gewinnen konnten. Seitdem Diebel nicht mehr spielt, werden die Spiele nicht mehr so souverän gewonnen. Ich bin auf den nächsten Spieltag gespannt.