Beiträge von Oldie50

Danke an den TVB Stuttgart, die durch sehr viele Fehler Abwehrschwäche und wenig TW Leistung den Auswärtssieg einer Löwen Mannschaft möglich gemacht haben, die es nicht verstand als die Gastgeber in zwei Phasen minutenlang den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnten einen sechs Torevorsprung zu halten bzw. auszubauen. Zählt alles nicht, im Gegesatz zu letztem Jahr beide Punkte mitgenommen.

Wünsche den Lesern und Schreibern eine gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2025.

Selbstredend freue ich mich natürlich über den Sieg der Löwen, aber was ich vor Ort in der Halle sah, war eine Mannschaft, die es in der Deckung nicht hin bekam, die Gegenspieler rechtzeitig fest zu machen und diese immer wieder am Sechsmeter frei zum Wurf kamen viele Zeitstrafen und Strafwürfe produzierten.

Aber was mir noch negativer aufgefallen ist, dass in unserem Angriff Null Tempo stattfindet teilweise wie zu Schmids Zeiten Standhandball gespielt wurde und das ausgerechnet gegen solch eine offensive Deckung wo einfach ein Laufspiel gefordert ist.

Für mich im handballerischen Bereich einfach eine Enttäuschung!!!

Was hat Roggisch dir eigentlich angetan, dass du in jedem Post üb er ihn herziehst?

Bei jedem Post ist wohl sehr übertrieben, aber wenn man den Schuldigen gefunden hat, sollte man ihn vom Hofe jagen, das haben die Bayern ja irgendwann vorgemacht, aber wenn der Schuldige einen unbefristeden Vertrag hat, ausgestellt von der LAHMEN ENTE. seines Zeichens Aufsichtsratvorsitzender. dann sollten am besten BEIDE gehen zum Wohle des Vereins.....

Nach den Beobachtungen gestern aus Flensburg könnte ich mir durchaus vorstellen, daß der Ehemalige Löwen und Dänemark Coach die SG übernimmt, aber da ist ja noch seine Familie und vielleicht ach der Dänische Handball Verband der etwas dagegen hat. Mal sehen, Glandorf sprach sich ja nicht gerade für einen jungen Trainer dem man Zeit geben muß aus.

Die Löwen werden es wieder nicht packen, wenn sie nicht das Tempo aufnehmen nach einem abgewehrten oder geklauten Ball immer warten bis der Mittelmann von der Bank kommt. So wie gestern Berlin in der ersten Hälfte schnell nach vorne spielte, da schlägste du jede Mannschaft, da sich keine im Deckungsverband aufstellen kann. Aber natürlich TW und Abwehrleistung müssen sechzig Minuten stimmen und nicht nur vierzig.

Dass der erste bekannte Abgang der Torwarttrainer ist, überrascht mich aber.

Das war die einzige Position die eigentlich durchgängig funktionierte, auch die letzten Saisons.

Mal schauen, was da passiert.

Das ist doch nicht schwer zu erraten, wer hat denn vor wenigen Wochen bei den Eulen aufgehört und kommt aus dem Löwen Lager??

Patrick Jahnke !!!!

Ich hoffe doch Mal, dass sich jeder Löwen Spieler mit diesem Heimspiel der Chance auf das FF bewußt ist und die Mannschaft eine andere Spielweise wie in der vorrausgegangenen drei Pflichtspielen an den Tag legt. Eine sicherlich ausverkaufte Halle in Heidelberg sollte sein übriges tun.

Sollte es dann wirklich gelingen schwant mir bereits wieder einmal ein Halbfinale gegen die SG und der THW wird dann wohl die ehrenvolle Aufgabe gegen den Zweitligisten haben, wer das auch immer sein mag.

Habe so das Gefühl, dass der Sieger aus dem Kroaten Duell TW bei Gummersbach, RR bei den Löwen auch den Sieger in diesem Spiel stellen könnte. Hoffe natürlich, dass anstelle von Ivan andere Angreifer in die Bresche springen werden. Aber zu allererst wird es darauf ankommen, daß die Löwen wenige technische Fehler begehen und den schnellen Rückzug packen können.

Nach dem gestrigen Spiel stelle ich mir die Frage, wie kann es sein, daß der Löwen Angriff so effektiv wie bisher in keinem anderen Spiel mit Toren glänzte, unser Keeper zweistellig Paraden liefert und wir dann 30 Gegentreffer hinnehmen müssen??? Das Abwehrverhalten im Mittelblock besonders gegen Sunnefeld sah sehr anfängerhaft aus und wirft für mich die Frage auf, schaut man keine Videos um solche Dinge zu verhindern schließlich gelang es gegen die Füchse in HD zwei Weltklasserückraumspieler im Zaume zu halten.

Das war auch mein Gedanke. Das Spiel hat sich heute hervorragend als Vorbereitung auf das Pokalspiel gegen Eisenach geeignet. Nur zu hoffen, dass bei Olle keine Verletzung an der Schulter vorliegt.

Das finde ich ganz und gar nicht, denn während FAG in der Deckung keinen Zugriff bekam, verstehen es die Eisenacher in der Abwehr durch Stoßen, Zerren und Klammern immer wieder den Spielfluss zu stören. Und wie ich vor dem Heimspiel in der SAP Arena schon sagte, daß es einfach auf die Schiedsrichter ankommt, was sie davon pfeifen oder nicht. Beispiel Erster Angriff in der SAP Arena, Heymann steigt auf halblinks hoch und will den Pass auf halbrechts spielen, wird in der Luft gestoßen, der Ball geht ins Seitenaus und die Gäste dürfen zum TG laufen. Dagegen beim Auswärtsspiel der Eisenacher in Lemgo hatten die Gäste nach sieben Minuten schon drei Zeitstrafen und konnten dann nicht mehr so aggresiv zur Sache gehen. Und da die Schiedsrichter, die Eisenach gegen Melsungen gepfiffen haben in Heidelberg an der Pfeife sein werden , wird es eher darauf ankommen, abgesetzte Sperren und kurze Wechsel mit Paralelstoß zu spielen aber ob dies der Löwen Trainer trainieren wird ist das große Fragezeichen. :(

Ja die Gastgeber werden voll motiviert sein und müssen unbedingt auch ihre Heimspiele gewinnen. Wenn sie dann so auftreten wie beim letzten Spiel in Leipzig wird es für die Löwen schwer werden, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das der junge Keeper in jedem Spiel so angeschossen wird wie in Leipzig. Matschke weiß ja aus seiner Eulenzeit wie Siege gegen die RNL gehen.

Gestern wieder bitter, wie wenig Spieler die sonst kaum zum Einsatz kommen erneut auf der Auswechselbank schmachten mußten, gegen einen Gegner der im Angriff außer einem ehemaligen Eulenspieler keinen nur annähernd gefählichen Mann auf der Platte hat. Die Hoffnung, daß Halil hier eine zusätzliche Option wird, schwindet in meinen Augen immer mehr, denn es war ja von Mitte November die Rede daß er hier wieder auflaufen könnte???? Vielleicht hat jemand anderes gelesen?

Das sehe ich etwas anders. Die Gastgeber wohl mit diesem Personal das schwächste Team der Liga und im Angriff mehr als harmlos. Was mich bei den Löwen unheimlich aufregt ist dieses Angriffsspiel ohne großen Druck aus dem Rückraum auf die gegnerische Deckung. Dieses rumgetänsel vor der Deckung und dann relativ ins Zeitspiel zu kommen. Wenn ich am Vorabend die mit Dynamik gespielten kurzen Wechsel der Eisenacher gesehen habe, wo jede Deckung in hab Acht Stellung sein muß sonst ist dein Angreifer dir entwischt, daß ist Angriff mit System aber das fehlt den Löwen schon lange, da ändert auch zwei Siege in Folge nicht.