Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Ich habe Hoffnung und bin guter Dinge, dass Uwe hier ein gutes Gespür hat, was passen kann. Er hat in seiner Karriere einiges erlebt und ich traue ihm zu, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Was finanziell realisierbar ist, kann ich aber nicht wirklich abschätzen, aber ab Trainer sollte man nicht sparen. Dann lieber eine Position etwas dünner besetzen.

• Egal wer es wird, der neue Trainer muss bessere Ergebnisse, Entwicklung anch vorne incl. Plazierung versprechen, denn das waren auch die Dinge mit denen die Löwen Chef-Etage nicht einverstanden war.

Dass dafür bei den Löwen keine Weltauswahl finanziert werden kann hat inzwischen wohl jeder verstanden. Deshalb gibt es halt auch nur eine gute 1. Sechs und rel. schwache Ergänzungsspieler. Das wird sich auch so schnell nicht ändern.

Dennoch bin ich der Meinung Trainer und Torhüter sind die halbe Miete.

Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

• Wenn man sich endlich einmal das horende Jahressalär eine Oliver Roggisch sparen würde, könnte man in Sachen Spielerverpflichtung wieder ins obere Regal greifen.

Was hat Roggisch dir eigentlich angetan, dass du in jedem Post üb er ihn herziehst?

• eben. Total daneben. OR agiert im Hintergrund und das tut er sehr erfolgreich. Behaupte außerdem, dass niemand hier von uns das Gehalt von OR kennt. Also können wir bitte zurück zu nicht diffamierenden Diskussionen?

• Ich dachte eigentlich, die Zeit der Experimente ist vorbei. Wo wäre der Vorteil gegenüber Hinze? Der neue Trainer muss eine Marke sein und kein Durchschnitt oder no-name.

Lt. handball.leaks verläßt Frank Carstens die HSG Wetzlar im Sommer 2025. Auch wenn er in den letzten Jahren mit GWD und der HSG meistens in der unteren Hälfte der Tabelle unterwegs war, würde ich ihm einen guten Job bei den RNL zutrauen.

Das die Anhängerschaft der RNL, basierend auf den Erfolgen der Vergangenheit von großen Namen träumt, verstehe ich. Kann man hier ja z. T. nachlesen. Die Realität ist aber z. Z. etwas bescheidener.

• Was hat Roggisch dir eigentlich angetan, dass du in jedem Post üb er ihn herziehst?

Bei jedem Post ist wohl sehr übertrieben, aber wenn man den Schuldigen gefunden hat, sollte man ihn vom Hofe jagen, das haben die Bayern ja irgendwann vorgemacht, aber wenn der Schuldige einen unbefristeden Vertrag hat, ausgestellt von der LAHMEN ENTE. seines Zeichens Aufsichtsratvorsitzender. dann sollten am besten BEIDE gehen zum Wohle des Vereins.....

• Wenn man sich endlich einmal das horende Jahressalär eine Oliver Roggisch sparen würde, könnte man in Sachen Spielerverpflichtung wieder ins obere Regal greifen.

Ich kenne keine Zahlen. Wenn sie Dir verläßlich bekannt sind, dann bitte hier veröffentlichen. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass jemand aus der Sponsorenbetreuung auch nur annähernd an das Gehalt von besser bezahlten Bundesligaspielern herankommt. Und da meine ich nicht Gidsel & Co.!

• Bei jedem Post ist wohl sehr übertrieben, aber wenn man den Schuldigen gefunden hat, sollte man ihn vom Hofe jagen, das haben die Bayern ja irgendwann vorgemacht, aber wenn der Schuldige einen unbefristeden Vertrag hat, ausgestellt von der LAHMEN ENTE. seines Zeichens Aufsichtsratvorsitzender. dann sollten am besten BEIDE gehen zum Wohle des Vereins.....

Natürlich war es überspitzt formuliert, aber von dir kommen sehr häufig Kommentare in diese Richtung.

Woran machst du das fest, dass er der Schuldige ist? Und was hat er verbrochen?

• Bei jedem Post ist wohl sehr übertrieben, aber wenn man den Schuldigen gefunden hat, sollte man ihn vom Hofe jagen, das haben die Bayern ja irgendwann vorgemacht, aber wenn der Schuldige einen unbefristeden Vertrag hat, ausgestellt von der LAHMEN ENTE. seines Zeichens Aufsichtsratvorsitzender. dann sollten am besten BEIDE gehen zum Wohle des Vereins.....

Der Teil seines früheren Jobs, den er eher weniger gut erledigt hat (Spielerverpflichtungen/-verlängerungen) hat Roggisch ja schon seit einiger Zeit nicht mehr. Den Teil, der er gut gemacht hat und anscheinend immer noch ganz ordentlich macht (Sponsorenakquise/-betreuung etc.), hat er noch und bringt den Löwen aller Wahrscheinlichkeit nach mehr Geld ein, als er sie kostet.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Allein schon das Salär in Hartwährung zu bekommen ist nicht zu unterschätzen. Dazu finde ich nicht das sich die Löwen hinter Bukarest verstecken müssen. CL hin oder her. Was zählbares kommt da für Bukarest ohnehin nicht raus,

Sorry, aber das liest sich so als ob in Rumänien noch Nicolae Ceaușescu regieren würde. Die hatten bis letzte Saison Xavi Pascual, den langjährigen Barca-Coach, jetzt Veszprem. Der brachte seinen Sohn mit, Ali Zein und Luca Cindric. Auch Haniel Langaro, Ex-Barca spielt dort.

Cindric ist zwar mit Pascual weiter nach Veszprem gezogen, aber das ist immer noch eine gut besetzte Mannschaft und die werden dort sicher nicht mit Glasmurmeln und Feuerwasser bezahlt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!