Beiträge von Oldie50

Warum ist die Doppelbelastung ein Vorteil für Flensburg?
    Im neuen Jahr gibt es aber auch die Gruppenphase im ehf Cup für den THW.
    Von der Belastung sollte es sich also ungefähr ausgleichen, wobei der THW wahrscheinlich die leichteren Spiele hat.

Weil eine Doppelbelastung besser ist als eine Dreifachbelastung.
    Der THW wird was die Stärke der Gegner anbetrifft sicherlich weniger gefordert als in der CL.

Für mich stand ein Sieg der Löwen außer Frage. Warum aber ein Trainer, der angeblich
    den besten Kader seit seines hierseins besitzt, in solch einer Formation aufläuft, wird
    wieder sein Geheimnis bleiben. Wenn eine Spitzenmannschaft in einem Spiel gegen
    die Eulen, bei aller Wertschätzung für die Arbeit des Trainer mit diesem arg dezimierten
    Kaders, es nicht fertig bringt mit jungen, sprtzigen ausgeruhten Kräften von Beginn an
    in die Schranken zu weisen,dann stimmt da etwas nicht (Personalplanungen?)
    Ohne einen bärenstarken Palicka und der Umstellung nach der Pause auf eine 6-0 Deckung
    hätten wir wieder ein Spiel erlebt, daß bis in die letzten Minuten spannend geblieben
    wäre. Aber vielleicht lag es auch an dem Kräteverschleiß der Eulen, daß es in der zweiten
    Hälfte für den Favoriten besser lief.
    Bin mal gespannt, wer morgen beim CL Spiel in Schweden aufläuft, geschont wurde ja genug
    und das Spiel in Veszprem hat ja bewiesen, daß es mit der vermeindlichen B-Sieben oft
    besser läuft. Leicht wird es nicht, denn die Gastgeber werden versuchen die Löwen zu überrennen,
    was sie ja, im Gegensatz zu den Löwen, in Montpellier eindrucksvoll gezeigt haben.

Sah ich auch so, die Gäste stellten nicht nur einen alles überragenden Torhüter.
    In der Deckungsmitte alle zwischen 2.05 und 2.14m und im Angriff erst die
    schnellen Leute die unsere Abwehr so was von in Bewegung brachte, dann
    die großen Drei in der Mitte, denen Nilsson den Weg frei sperrte und als die
    Löwen gut mit einer 5-1 Deckung dagegen halten konnten kamen wieder die
    schnellen Wühler in der Mitte, wobei Lekai ja ganz schnell wieder verletzt
    ausfiel und Mahe (der ist ja nicht nur Spielmacher und Dolmetscher sodern
    scheint hier auch den Co. Trainer zu machen!!) Also alles in allem sehr viel
    Potenzial bei den Ungarn und deshalb finde ich, haben die Löwen gut dagegen
    gehalten aber sind letztlich an ihrer Abschlußschwäche gescheitert.

Wenn bei den Eulen jetzt nicht noch mit Bührer der nächste Rückraumspieler ausfallen
    würde und auf Halblinks der Hüne endlich wieder spielen könnte, wäre
    diese Situation wie gemalt um in Wetzlar etwas mitnehmen zu können,
    aber so wird es wohl mit Hängen und Würgen ein Heimsieg der HSG werden.

Es war vor Wochen schon abzusehen und ich habe nach dem Leipzig Spiel sicher
    nicht vorschnell die Meisterschaft bereits abgeschrieben.
    Gestern ein Spiegelbild vieler bisheriger Saisonspiele. Zu Beginn dank guter Abwehr-
    aber vor allen Dingen hervorragender Torhüterleistung immer ein oder zwei Tore vor.
    Dann oh Schreck beim Spielstand von 8:7 für die Löwen eine Auszeit von deren Trainer.
    Was könnte er hier seiner Mannschaft sagen, tatsächlich 7 gegen 6 und schon wird es
    hektisch und den Gastgebern, die man eben noch Deckungstechnisch im Griff hatte,
    kommen endlich zu leichten Toren und der 14:14 Halbzeitstand schmeichelt eher dem
    Gastgeber.
    Nach dem Wechsel bleibt es bei einer knappen Führung der Löwen und dann ist im Angriff
    für fast fünfzehn Minuten Funkstille, der Torwart wird mit harmlosen Würfen warmgeworfen
    und die Latten- und Pfostenwürfen der Löwen, landen genau in den Armen der Gastgeber die
    zu leichten Toren kommen. Der Rest ist dann aus Gästesicht einfach nur jämmerlich.
    Konnte man in der ersten Hälfte als der Abwehr- Angriff Wechsel so gar nicht klappen wollte,
    Appelgren mußte sehr lange an der Außenlinie auf sein Reinlaufen warten mit anderem Personal
    reagieren? Hätte nicht nach wenigen Angriffen in dem Steffen Fäth nicht funktionierte, jeder hat
    es gesehen, ein Spieler kommen müssen, der nicht über die Mitte abschließen muß?
    Wenn ich überlege, was sich unser Trainer noch vor zwei Jahren in solchen Spielen an taktischen
    Veränderungen einfallen ließ, aber konkret seit dem Pokalsieg, noch genauer nach dem BL gegen
    den SCM nach dem Pokalsieg kommt hier nichts überraschenes mehr immer dieselben Mechanismen
    und der Erfolg bleibt immer häufiger aus.
    Wie lange muß man auf Patrick verzichten und kann das Team bei internatinalen Spielen den Schalter
    wieder umlegen? Morgen habe ich ja noch einen Funken Hoffnung, weil deren Trainer nicht nur sprachlich,
    sondern auch taktisch im Vorspiel so gar nicht bei seinen Spielern landen konnte.

Die erste Zeitstrafe für Flensburg, ein Witz, die meisten Strafwürfe für die
    SG ein Treppenwitz. Aber ganz im ernst, warum spielt man mit dem siebten
    Feldspieler, wenn man bis dahin immer ein oder zwei Tore vorne ist. Und wenn
    ich dann noch meinen sprintstärksten Außen, der immer als erster draußen ist
    nicht dabei habe schon gar nicht. Appel tut mir einfach leid, hält Weltklasse muß
    aber immer wieder diese Tore hinnehmen, wenn er gar nicht in diesem steht.
    Mads gut angefangen und stark nachgelassen.

Hut ab vor den Eulen. Mit dem Personal und nach nicht mal zehn Minuten mit 1:7
    zurück, die Moral an den Tag zu legen und dieses Spiel noch zu drehen. Respekt.
    Spielerische Leistung hin oder her aber was ein paar Torhüterparaden und eine
    taktische Umstellung bewirken können. Jerome Müller hielt die Eulen in der
    ersten Hälfte noch im Spiel (Halbzeit 10:14) aber wie die Gäste sich der Aufholjagd
    entgegen stemmten und von dem siebten Feldspieler (dabei mit drei Kreisläufern)
    immer wieder dann auf Außen überrumpeln ließen hinterläßt bei mir auch die Frage,
    haben die Leipziger die Eulen nicht für voll genommen? Gegen RNL, THW und SG Flensburg
    bärenstarke Leistungen und hier bei einem vermeindlichen Absteiger nichts dagegen
    setzen können, als es ernst wird. Eine Charakterfrage???

26:31 Niederlage der Löwen nach einer Leistung, die kaum einen
    Deut besser war, wie am Sonntag gegen Erlangen. Eine Abwehr,
    die ihrem überforderten Torwart aber auch fast gar nichts abnehmen
    konnte und ein Angriff in dem der Leader den Ball ein ums andere Mal
    etweder selbst zum Torwart warf oder den Mitspieler nicht finden konnte.
    WQarum unser Trainer in der ersten Auszeit nicht Schmid anstelle von
    Taleski vom Feld nahm? Ich hätte gerne gesehen, wie es gelaufen wäre.
    Dass es auch so laufen kann, wenn auch erst als Mads (ja er) kam, zeigt
    doch auf, daß man beih solchen Leistungen nicht am Spielmacher festhalten
    kann, zumal er auch wieder als Deckungsspieler glänzte und beim nach vorne
    laufen konsequent festgemacht wurde. Die Gastgeber waren sicher nicht viel
    besser als am letzten Mittwoch in Mannheim, aber die Löwen um Welten schlechter
    ob TW Abwehr oder Angriff. Keine guten Vorraussetzungen für das Spiel am
    Montag im hohen Norden.

Dort könnte ich mir auch zwei andere Spieler vorstellen, aber wenn der Trainer
    dort niemanden ausprobiert muß man erst eine Verletzung unseres Spielmachers
    abwarten, ich glaube Niko hat in seiner letzten Saison kein Interesse hier noch
    eine Alternative zu finden.

Bärenstarke Vorstellung. Ein überragender Jeppsson, nicht nur mit 9 Buden, sondern auch exzellent den Kreis oder die Außen eingesetzt.

Die 7 torlosen Minuten in der Schlussphase haben uns letzten Endes den Zahn gezogen. So kommt Paris zu einem sehr schmeichelhaften Sieg.

Tolle Moral gezeigt, aber am Ende nehmen wir leider nichts mit.

Ich möchte hier die Leistung der SG nicht schlecht reden und hätte mich sehr über einen Auswärtssieg gegen diese überhebliche mit vielen
    guten Einzelspielern gesegnete Truppe gefreut. Aber was diese "Mannschaft" im Tor und in der Abwehr als Leistung geboten hat, war unterstes
    BL Niveau und im Angriff, wo jeder für sich selbst zu spielen scheint, konnten sie doch erst das Spiel drehen als der Norweger seine Keule auspackte.
    Also auch wenn PSG in der Gruppe Platz 1 belegen sollte, die werden es auch in dieser Saison nicht packen die CL zu gewinnen.

Da die Franzosen in der Abwehr sehr offen wirkten, also gefühlt waren
    die Spieler bei ihrer relativ offensiven Deckungsweise jeweils zwei Meter
    von ihrem Nebenmann entfernt hatte K i m in der Abwehr wenig Möglichkeiten
    einen Gegenspieler festzumachen und die überhasteten Würfe von ihm
    in der ersten Hälfte, die allesamt nicht im Tor landeten, waren für den
    Trainer wohl das Signal ihn in der zweiten Hälfte nur noch sporadisch in
    der Deckung zu bringen. Also war eigentlich nur ein Mitläufer der durch
    jeden anderen auch ersetzt werden könnte.

Ich bin nur gespannt, in welcher Formation die Löwen auflaufen. Ob
    mit der Startsieben aus dem Veszprem Spiel oder doch wieder die
    Alt bewährte. Egal wie zwei Punkte sind Pflicht und in der CL am
    Mittwoch zählt beim CL Sieger auch nur ein Sieg um in dieser Gruppe
    unter die ersten Drei zu kommen. Hoffe dass Appel dann wieder dabei
    sein kann.

Ja, da war sie wieder die Melsunger Truppe, die entgegen des Hannover Spieles
    wieder alles vergessen machte. Die Gäste mit Blick auf deren Auswechselbank mit
    einer Träne im Knopfloch aber trotz aller Ausfälle hätte hier ein Bundesligaerfahrener
    Keeper, den man rechtzeitig vor der Runde hätte verpflichten müssen, gestern Abend
    sicher dazu gereicht um diese schwache Melsunger Truppe in höchste Schwierigkeiten
    zu bringen und zählbares aus Kassel mit zu bringen.

So ist es halt, wenn man beim Spiel ist und dieses in TV übertragen
    wird. Die besten Informationen rund um die Mannschaft erhält man
    vom sportlichen Leiter im Gespräch mit Heiner und dem Sky Moderator.
    Also der junge Franzose kommt sicherlich nicht sofort hat in
    Montpellier Vertrag bis 2021, Alex wird wohl in Bälde seinen Vetrag
    um zwei Jahre verlängert bekommen und das Geld um Uwe wieder
    in die Heimat zu holen wäre noch nicht in aller Gänze vorhanden.
    Gibt es nicht in der Gegend um Ladenburg diese Familie die mit
    Waschmitteln und div. Reinigungsmitteln und auch mit Gemischtem zu
    sehr viel Geld gekommen ist???