- Offizieller Beitrag
29.11.18, 19.00
29.11.18, 19.00
Für mich stand ein Sieg der Löwen außer Frage. Warum aber ein Trainer, der angeblich
den besten Kader seit seines hierseins besitzt, in solch einer Formation aufläuft, wird
wieder sein Geheimnis bleiben. Wenn eine Spitzenmannschaft in einem Spiel gegen
die Eulen, bei aller Wertschätzung für die Arbeit des Trainer mit diesem arg dezimierten
Kaders, es nicht fertig bringt mit jungen, sprtzigen ausgeruhten Kräften von Beginn an
in die Schranken zu weisen,dann stimmt da etwas nicht (Personalplanungen?)
Ohne einen bärenstarken Palicka und der Umstellung nach der Pause auf eine 6-0 Deckung
hätten wir wieder ein Spiel erlebt, daß bis in die letzten Minuten spannend geblieben
wäre. Aber vielleicht lag es auch an dem Kräteverschleiß der Eulen, daß es in der zweiten
Hälfte für den Favoriten besser lief.
Bin mal gespannt, wer morgen beim CL Spiel in Schweden aufläuft, geschont wurde ja genug
und das Spiel in Veszprem hat ja bewiesen, daß es mit der vermeindlichen B-Sieben oft
besser läuft. Leicht wird es nicht, denn die Gastgeber werden versuchen die Löwen zu überrennen,
was sie ja, im Gegensatz zu den Löwen, in Montpellier eindrucksvoll gezeigt haben.
Hideg mit 3 Buden, das freut mich für ihn persönlich
Habe ihn neulich in Liga 3 gesehen, sicher ein Spieler mit Potential
Endlich habe ich es mal geschafft, bei einem Spiel in der Eberthalle dabei zu sein. Erwartungsgemäß viele Löwenfans am Start, was zusammen mit den Eulenfans eine echt gute Kulisse ergab. Das Spiel konnte da nicht ganz mithalten, v.a. in der ersten Halbzeit nicht. Nach dem 6:3 für die Löwen hatte ich darauf gehofft, dass etwas mehr Sicherheit ins Spiel kommt, aber das war ja mal nix. Wieder wurde es eng und enger, und nur eine Energieleistung in der letzten Minute sicherte einen zwei-Tore-Vorsprung zur Pause.
Dann kommen die Löwen mit einem 3:0-Lauf aus der Pause und du denkst: Na, jetzt aber! Doch: Wieder nix. Wieder lässt man den Gegner näher ran kommen. Dennoch fand ich die zweite Halbzeit nicht ganz verkehrt. Die Abwehr wurde besser, weil aggressiver, beweglicher und besser aufeinander abgestimmt. Palicka half natürlich auch mit einer sehr guten Leistung. Ich fand auch Schmid und Petersson nach der Pause verbessert. Beide noch lange nicht auf Topniveau, aber halt wenigstens verbessert. Schmid hat es, glaube ich, ganz gut getan, dass Jacobsen ihn in der ersten Halbzeit einige Minuten raus genommen hat. Da hat er auch intensiv mit Schmid gesprochen.
Was die "jungen, spritzigen" Leute angeht: Lipovina hätte ich gerne gesehen, aber Sigurdsson fand ich sehr stark (außer 7m) und Mensah ist, auch wenn das manche nicht sehen, hören oder anerkennen wollen, derzeit der stärkste Rückraumspieler der Löwen. Manches Mal mit Aktionen, bei denen man nur den Kopf schütteln kann, aber dennoch besser als der Rest.
Auch wenn der Sieg sicherlich begünstigt wurde durch nachlassende Kräfte bei den Eulen, die sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr respektabel geschlagen haben, war er am Ende verdient, auch in der Höhe. Insgesamt für mich ein gelungener Ausflug über den Rhein.
Hideg mit 3 Buden, das freut mich für ihn persönlich
Habe ihn neulich in Liga 3 gesehen, sicher ein Spieler mit Potential
Ich glaube, dass dem gut tun wird, nächstes Jahr mehr Spielzeit in der zweiten Liga zu bekommen. Generell kann ich mir gut vorstellen, dass ein großer Stamm des Kaders den Gang in die tiefere Spielkalsse mitgehen wird.