Beiträge von Oldie50

Ich bin Mittwoch in der Halle und bin tatsächlich ein wenig hin- und hergerissen. Für meine Nerven und die Mannschaft ist es mit Sicherheit besser, wenn gegen Kroatien ein Sieg geholt wird und man am Mittwoch nicht noch größeren Druck hat. Vom Erlebnis und der Spannung her wäre es natürlich interessanter, wenn es bei den Spielen am Mittwoch noch um etwas gehen würde. Schlussendlich wünsche ich mir, dass Deutschland heute die Punkte holt, am Mittwoch entspannt aufspielen kann und die Stimmung in der Halle dennoch super ist!

Glück auf
    smoerf

Erstens wäre ich froh, wenn die beiden Punkte heute Abend auch tatsächlich eingefahren werden, und
    dann ist doch der Mittwoch unheimlich wichtig ob sich unsere Mannschaft den Gruppensieg holen kann
    um im Halbfinale nicht auf Dänemark zu treffen. Den Franzosen sollte man, wenn es dann zu den best.
    Halbfinals kommt überlassen, den Co. Gastgeber in Hamburg rauszuwerfen und ein Endspiel unserer
    Mannschaft gegen Frankreich in Dänemark hätte doch was. Aber träumen wird ja zum jetzigen Zeitpunkt
    erlaubt sein.

Schade nur dass Kroatien so morgen kaum auftreten wird. In der Abwehr kein
    Zugriff, im Angriff keine Ideen gegen eine offensive Deckung und auch mit dem
    siebten Feldspieler kein System. Dule, Cindric und Karacic immer mit vier oder
    fünf Schritten. Aber ich glaube sie werden es in der zweiten Hälfte noch richten.

Sind wir doch ganz ehrlich, es ist doch nicht nur im Sport so, daß im TV nur
    die Sensation zählt. Schneechaos in den Alpen mit dutzenden von
    Sondersendungen und sobald keine Lawine mehr abgeht, kein Dorf von der
    Außenwelt abgeschnitten ist, kümmert sich niemand mehr um das was danach
    kommt, Beispiele wie Hochwasser lassen grüßen. Will sagen, daß wenn am
    Montag oder auch erst am Mittwoch feststeht, daß Deutschland nicht ins
    Halbfinale einziehen wird, ist es mit dem Interesse der Fernsehsender auch
    vorbei. Freuen wir Handballfans daß wir alle Spiele im TV oder Livestream
    erleben können und hoffen, daß das Niveau nicht mit jedem weiteren
    Spieltag sinkt.

Fällt mir auch gerade erst auf - kann Frankreich völlig egal sein, weil Russland nicht mit in die Hauptrunde kommt.

Die Franzosen wieder alles andere als überzeugend, aber weder gegen uns noch heute gegen die Russen wäre ohne den
    von den Ploppers so niedergeschriebene K. Mahe einen Punkt geholt worden.In der Form werden sie wohl gegen Spanien und
    Kroatien nicht nochmal den Kopf aus der Schlinge ziehen.

Was für ein hektisches, schnelles, dadurch fehlerhaftes Spiel mit vergebenen
    freien Würfen im Sekundentakt. Mazedonien überwiegend mit dem siebten
    Feldspieler und ich glaube, daß wenn sie Dritter in dieser Gruppe werden, dieses
    Konzept auch gegen eine deutsche Deckung spielen werden. Schöner Handball
    sieht allerdings anders aus.

Ja als ich den IHF Präsidenten so verloren in München auf der Tribüne sah
    (im TV natürlich) ging mir als erstes durch den Kopf, dem würde ich auch
    gerne ein paar Worte sagen. Und als erstes wäre natürlich der Vorschlag
    gewesen auf den vier Jahres Rythmus zurück zu gehen und sich Gedanken
    zu machen wie das im Olypia Jahr gemeistert werden kann.
    Letzlich ist es doch so bei dem Starterfeld ( und es wird ja wohl nicht nur
    bei der nächsten EM auf 36 erhöht) daß man nach der Gruppenauslosung
    bereits im voraus sagen kann, welche 10 von 12 sicher in der Hauptrunde
    sein werden. Also bei dieser WM ist der 17. Januar der wichtigste Spieltag,
    weil sich hier letztlich entscheidet, wer mit vier Punkten in die Hauptrunde
    einzieht. Also mein Faszit für solche Turniere: Weniger Quantität ist mehr
    Qualität und sorgt, egal in welchem Modus für mehr Spannung. Aber bin zu
    lange schon dabei um dies nicht als Träumereien abtuen zu können.
    Auf ein hoffentlich gutes Spiel heute Abend.

Wie SKY bereits gestern veröffentlichte, spielen Hannover/Magdeburg um 15:50 Uhr und Berlin/Kiel um 18:30 Uhr. So stehts auch heute im Flensburger Tageblatt.
    [url='https://sport.sky.de/handball/artik…/11601984/34240']

Samstag, 06. April 2019
    1. Halbfinale: 15:50 Uhr: TSV Hannover-Burgdorf vs. SC Magdeburg
    2. Halbfinale: 18.30 Uhr: THW Kiel vs. Füchse Berlin

Sonntag, 07. April 2019
    15:10 Uhr: Finale um den DHB-Pokal der Saison 2018/19

Achtung: Obige Reihenfolge der Halbfinalpaarungen kann sich ändern, sollte in Abstimmung mit Rechtinhaber Sky ein Tausch der Ansetzungen notwendig sein. Eine verbindliche Information erfolgt in Kürze. So stehts bei der HBL

Soviel zum Flensburger Tagblatt

Anwurfzeiten sind 15.30h und 18.30h
    Angeblich entscheidet S K Y in den
    nächsten Tagen, welches Begegnung zuerst
    angepfiffen wird!??
    An diesem Tage findet um 18.30h in der
    Fußball BL das Topspiel Bayern gegen BVB
    statt.
    Also SKY entscheidet Euch!!!!

Nach den bisherigen heutigen Ergebnissen Sieg von Szeged gegen PSG
    und Sieg von Barcelona in Kielce sieht es für Flensburg in ihrer Gruppe
    leichter aus einen 3. Platz zu erreichen als bei den Löwen.

Möchte meine damalige Aussage nochmals bekräftigen, denn Flensburg könnte in
    den restlichen vier Spielen durchaus mit 8:0 Punkten durchkommen und wäre dann
    hinter PSG und Szeged noch souveräner Dritter.
    Die Löwen dagegen haben eine Herkules Aufgabe nach der anderen zu erledigen.
    6.2. gegen Skopje dann wieder so eine Donnerstag/Samstag Geschichte mit 14.2.
    BL in Minden und danach die Reise zum Spiel in der CL am 16.2. nach Brest. Heimspiel
    am 20.2. gegen Kielce und die Situation Donnerstag BL in Erlangen und ich tippe mal
    auf Samstag 02.03. in Barcelona.
    Pflicht um hier nur in die Nähe von Platz 3 zu kommen sind die beiden Heimsiege und
    auch der AW Sieg in Brest ( wie dies auch immer geschehen soll).

Nach dem 4-Tore-Vorsprung wurde es ganz am Ende nochmal richtig knapp. Denke aber, dass Kiel verdient gewonnen hat. Was war bei den Löwen eigentlich mit Taleski und Fäth? Damit wird es jetzt ein Zweikampf im Norden um die Meisterschaft!

Geipel/Helbig ein Schatten ihrer selbst. Was für eine schlechte Schiedsrichterleistung! Kein Wunder, dass die Herren nicht für die WM nominiert worden sind. Tut mir leid, aber ich finde es in der HBL langsam lächerlich was die Schiedsrichter pfeifen: Heinevetter darf in Spielen von Anfang bis Ende motzen und bekommt keinerlei Bestrafung. Landin beschwert sich über den ersten 7-Meter und erhält direkt in den ersten zwei Minuten eine gelbe Karte. Nicht mehr nachzuvollziehen, mit welcher Zweierlei Maß entschieden wird.

Schau dir nur die letzten 90 Sekunden an als beim Stande von 29:28 Zarabec eine Rückgabe Richtung Appelgren
    wirft und dafür, warum auch immer einen Freiwurf bekommt und dann die ewig auftauchende Frage, muß man
    einem Kreisläufer, der mal kurz gezupft wurde, freistehend verwirft zum Lohn einen Strafwurf zugestehen???