Beiträge von Oldie50

Traurige Meldung kommt aus Norwegen. Unser ehemaliger Kreisläufer B. Myrhol
    wurde am Mittwoch wegen einer Darmerkrankung ins Krankenhaus eingeliefert.
    Siehe Handball World.Wer Bjartes Vorgeschichte kennt, weiß was das bedeutet.
    Ich wünsche ihm gute Besserung und seiner Familie viel Kraft in dieser Situation.

Heiner und Götz darfst du definitiv nicht fragen. Gerade der Heiner hat seine Lieblingsspieler/-mannschaften und dies ist in den Kommentaren deutlich anzumerken. Ich weiss nicht mehr genau in welchem Spiel das war, aber erst kam "das muss 7 m geben, der stand mit dem Hacken im Kreis" und 3-4 min später auf der anderen Seite "da war er nur mit dem Haken im Kreis, er hat doch dadurch keinen Vorteil, das muss man nicht pfeiffen".
    Zumindest in der BL sollte er da (wie auch Schwalb) auf unparteilichkeit bedacht sein.

Ich finde die Beiden bei Sky als kompetenteste Taem, alle anderen sind nicht regelfest und nachdem ich das Spiel nun
    komplett auch im TV gesehen habe, wurde ich in meiner augenscheinlichen Wahrnehmung bestätigt. Die Zeitstrafen bei
    den Löwen waren im überwiegenden Falle an den Haaren herbeigezogen und wenn ich das Bewerten des Kreisläuferspiels
    auf beiden Seiten gegenüberstelle kann ich nur sagen: so beschissen die Leistung des Schiedsrichtergespannes sich gestern
    anfühlte, so war sie denn auch.

Schon wieder dieses Märchen von der Metzgertruppe (Zitat eines handballtechnisch
    ahnungslosen Sky Reporters). Ich finde, daß die Schiedsrichter den Pfälzern in vielen
    Situationen Zeitstrafen aufbrummen, in denen andere Teams der Liga nie und nimmer
    auf die Strafbank müßten. Außnahme natürlich ein gewisser Dippe, der oft sehr unbedarft
    den Gegner bearbeitet.
    Zum Spiel würde ich beachten, daß wenn die Eulen einfach nur die Leistung von den Spielen
    in Flensburg und Kiel auf die Platte bringen es eine ganz enge Kiste wird und Lemgo hat, wenn
    ich mich recht entsinne in den letzten beiden Runden so seine Probleme mit den Eulen. Ich
    Hoffe, daß mit dem 42jährigen Skof die richtige Wahl getroffen wurde, die meine wäre eben
    Ziemer gewesen, um Hanemann zu ersetzen und wünsche natürlich den Eulen ein gutes Spiel,
    wobei ich halt auch der Meinung bin, daß der TBV soviel spielerische Qualität in seinen Reihen
    hat um den von deren Fans erwarteten Heimsieg unter Dach und Fach zu bringen.

Nach dem Spielverlauf der heutigen Begegnung mus ich einfach feststellen,
    daß den Löwen der Killer Instinkt verloren gegangen ist.
    Nehmen wir mal das Spiel in Melsungen aus, in dem die Beiden, die am
    Donnerstag in der SAP Arena auflaufen, den Löwen ud das war hier die Meinung
    von Nicht Löwenfans, den Gästen bereits in den ersten zwanzig Minuten den Weg zu
    einem ausgeglichenem Spiel verwehrten.
    In allen Spielen, ob in Flensburg, wo man sich nach ausgeglichener ersten Hälfte
    innerhalb von neuzig Sekunden einen 11:14 Pausenstand einhandelten. Dann die Spiele
    in Erlangen und Hannover wo man sicher geglaubte doppelte Punktgewinne in den
    Schlußminuten verspielte.
    An was es liegt?, ich glaube an klaren Vorgaben, was dann gespielt werden soll, denn selbst
    zu Gudmis Zeiten wurde nach Auszeiten kurz vor dem Ende die richtigen Dinge gespielt
    und die Punkte eingefahren.

Unverständlich, daß der BHC wie in der letzten Saison in Ludwigshafen einen
    sicheren Sieg entgegen strebt und in den Schlußminuten dann so gar nichts
    mehr auf die Reihe bekommt. Für mich dann entscheidend, daß in den letzten
    zehn Minuten der Eulen Keeper endlich ein paar Bälle abwehren konnte, wenn
    auch etliche davon halbhoch, zum fangen, und auf der Gegenseite Rudeck so
    gar nichts gehalten hat. Laut Sky Reporter hält sich ja das Gerücht, daß wenn
    der erkrankte Hanemann weiterhin ausfallen sollte Martin Ziemer aus Berlin
    ausgeliehen werden sollte. Ich bin der Meinung, diesen Schritt hätte die Eulen vor
    ein paar Wochen schon machen müssen und ich bin mir auch sicher mit diesem
    Keeper wären die doppelten Punktgewinne gegen Erlangen, Stuttgart und gestern
    eingefahren worden. Aber hätte hätte . . . . .

Auch in dieser Saison werden die Löwen in Berlin keinen doppelten
    Punktgewinn mitnehmen können (der war Saison 2014/15), da die
    sehr anfällig Abwehr, den Piruettenkönig Holm und die beiden
    Halben nicht in den Griff bekommen , sowie die Kreisanspiele
    nicht verhindern können und auf der Gegenseite sich die Berliner
    Abwehr gut auf das statische Spiel der Löwen, wo die Außen
    kaum zur Geltung gebracht werden, einstellen kann und dahinter
    ein sehr guten Nordmazedonier den Rest besorgt. Also alles
    wie immer.

Willst Du es nicht verstehen oder hast Du es nicht verstanden?
    Es ging um die schauspielersiche Glanzleistung in der letzten Minute des Erblondeten

Dann würde ich mich hierfür entschuldigen und generell die schauspielerischen Einlagen viele oder soll ich sagen
    aller Spieler, die sich dem Angreifer in den Weg stellen und dann theatralisch umfallen um ein Stürmerfoul zu
    provozieren Beispiel Pevnov gegen Kohli aber nur als Beispiel für den großen Rest.

Sehr gute Leistung der Eulen. Mindestens ein Punkt wäre verdient gewesen.
    Allerdings finde ich einige Spieler teilweise etwas ungestüm und übermotiviert!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Leider zeigen die Eulen in solchen Spielen ( RNL, THW, Leipzig und nun Flensburg) daß sie auch
    spielerisch etwas drauf haben aber in solchen Spielen, wie Erlangen und Stuttgart, wo der Gegner
    auch keine Übermannschaft ist fehlt Selbstvertrauen und Spielerische Linie und anders wie
    gestern auch eine TW Leistung. Deshalb weiter mein Tipp die HSG und die Eulen gehen runter.

z.T. .
    Fairness Preis geht sicherlich nicht an den Herren RM der Löwen heute... Zuerst das Fußspiel und die theatralische Gestik zur Verneinung. Danach sein "Gesichtstreffer".

Gut, dass Du es ansprichst, der Recken Torwart steht bei Abgabe des Rückraumwurfes in der Hocke und geht dann
    mit dem Oberkörper hoch, also hier einem Spieler Absicht zu unterstellen ist den Tatsachen nicht ins Auge geschaut.
    Vielleicht suchst Du dir einmal einige Würfe, ob vom Punkt oder von Außen an, wie Timo K. gezielt Richtung Kopf
    des Gästetorwart wirft. Also bitte solche Dinge nicht so aufbauschen.

Was ist denn nur aus den Löwen geworden. Wo ist die Clevernees
    der vergangenen Jahre hingekommen. Da läuft von Anfang alle
    für die Gäste sogar Abpraller bekomen die Recken nicht unter
    und keiner schreitet ein, wenn eine 3:9 Führung wieder schmilzt.
    Auch die letzten Minuten der ersten Hälfte ein fünf Tore Führung
    nicht halten können.
    In der 2. Hälfte verfällt eine in Durchgang Eins stablie Deckung wieder
    in bisher gekannte Muster und läßt Tore zu die bis zur 30. Minute nicht
    möglich gewesen wäre. Und dann wieder, zum dritten Male in der Saison
    ein Wechselfehler, und durch das durchsichtige Spiel in Unterzahl kippt
    durch zwei Lesniak Tore die Partie und auch nach einer zwischenzeitlichen
    Zwei Tore Führung gibt man das Spiel nochmals aus der Hand. Und unser
    Spielmacher der ganz ehrlich zugab, daß der Pass im letzten Angriff eines
    Mittelmannes unwürdig ist, aber es nützt ja nichts, wie in Erlangen einen
    doppelten Punktgewinn verspielt

Also nach Minsk reisen würde ich nicht als angenehm ansehen, vom Gegner her
    vielleicht leicht aber wie wir aus der CL gelernt haben, sind ja nicht die Spiele
    das Problem, sondern der Reisestress.

Ja stimmt, diese Galligkeit konnte man in den Meisterschaftsaisons auf der
    Tribüne spüren, da hatte man gerade Kiel zuhause abgefertigt und dann
    kam da eine Mannschaft wie Hannover noch ohne Punktverlust nach Mannheim
    und man spürte bei jedem einzelnen Löwenspieler den Ehrgeiz es dem
    Emporkömmling so richtig zeigen zu wollen und bevor die Recken ins Spiel
    kamen, waren die Löwen nach kurzer Spielzeit schon neun Tore enteilt. Das
    sah man in den Runden zuvor nur vom großen THW.

Nach den Nachmittagsspielen und einer Nacht schlafen ist die Enttäuschung
    über die Leistung der Löwen noch viel schmerzlicher geworden. Wenn ein
    Trainer und sein Team, drei Tage vor ihrem Spiel in Erlangen von FAG gezeigt
    bekommen, wie man den gegnerischen Angriff erfolgreich beim Toreschießen
    hindert und Sonntags besonders in diesem Bereich über fast die gesamte Spielzeit
    solch eine Vorstellung bietet, muß gefragt werden, was da im Training eingeübt wird.
    Ich habe es mir nicht angesehen, aber Ivic auf HR und der Franzose auf HL hatten
    doch gegen die Schwaben zusammen vielleicht zwei Tore erzielt, warum wohl.
    Im Löwenlager kann man doch derzeit froh sein, daß keine kraftraubenden CL Reisen
    auf dem Plan stehen und Trainer und Spieler sich konzeptionell den Aufgaben der
    Liga widmen können, und dann ist das, was in Nürnberg auf die Platte gebracht
    wurde schon enttäuschend. Die Löwen die ja zweimal Deutscher Meister waren, weil
    sie dort auch die beste Abwehr der Liga stellten und sehr oft, sehr gut auf die gegnerischen
    Angreifer eingestellt waren. Olli erklärt uns oft vor dem Spiel, wie auch am Sonntag,
    die Stärken des jeweiligen Gegners und da frage ich mich schon, warum ist denn die
    Mannschaft n i c h t darauf eingestellt??
    Ich kenne die Ergebnisse die unser Team in und gegen Hannover bisher erzielte, aber wie
    sollte solch eine Deckungsreihe, einen Olsen, Martinovic, Böhm, Pevnov oder Patrail
    in der momentanen Verfassung einbremsen können. Ich bin dennoch voller Hoffnung,
    allein mir fehlt der Glaube daran.

Faszit: Die Löwen haben was Deckungsarbeit betrifft am Donnerstag
    nicht aufgepasst. Die Göppinger haben einfach auf den halben Position
    bereits am neun Meter angenommen. Wenn man bei den Eulen von einer
    Metzgertruppe spricht, wie ist denn dann die Arbeit der Erlanger einzuordnen??
    Was haben da denn wieder die Uwe Hasser gesehen, Heiner und der Sky Reporter
    haben herrliche Tore gesehen. Nur wenn die Löwen sich was Deckung und TW
    Spiel anbetrifft nicht um 90Grad drehen, wird Erlangen auch heute wieder
    etwas mitnehmen können.

11.10.2019 DHB-Pokal
    DHB-Pokal: Viertelfinals terminiert – Rhein-Neckar Löwen vs. TSV Hannover-Burgdorf LIVE im Free-TV

Nur noch acht Teams kämpfen im Viertelfinale des DHB-Pokals 2019/20 um einen der begehrten Plätze beim REWE Final Four 2020 in Hamburg. Die vier entscheidenden Viertelfinalpartien wurden nun von der Handball-Bundesliga GmbH terminiert.

Nur noch acht Teams kämpfen im Viertelfinale des DHB-Pokals 2019/20 um einen der begehrten Plätze beim REWE Final Four 2020 in Hamburg. Die vier entscheidenden Viertelfinalpartien wurden nun von der Handball-Bundesliga GmbH terminiert.

Drei Viertelfinals werden bereits am Dienstag, 03.12., ausgetragen. Melsungen empfängt ab 19 Uhr die Füchse Berlin, ebenso wie die Eulen Ludwigshafen den TBV Lemgo Lippe. Ab 20 Uhr tritt dann Titelverteidiger THW Kiel in Stuttgart an.

Lediglich die Partie zwischen den Rhein-Neckar Löwen und der TSV Hannover-Burgdorf steigt am 04.12. Das Duell zwischen den drittplatzierten Löwen und dem aktuellen Tabellenführer der LIQUI MOLY HBL zeigt Sky Sport News HD live im Free-TV.

In diesem Zusammenhang ist mir die Terminierung des BL Spieltag einfach ein Rätsel, während Melsungen und die Eulen am 5.12. 19.00h wieder
    ran müssen, wurde das Spiel Erlangen gegen Leipzig auf Sonntag terminiert. Dabei fällt mir sowieso auf, daß seit es die angeblichen festen Termine
    mit Donnerstag 19h und Sonntag 13.30h bzw. 16.00h gibt der HC Erlangen sehr oft Samstags 20.30h spielen durfte und auch sonst des öfteren
    außerhalb dieser dem Übertragungssender geschuldeten Vorgaben spielte.

Da haben ja die Löwen gestern Abend Anschauungsunterricht erhalten, wie
    es geht in Erlangen beide Punkte mitzunehmen. Hoffentlich haben Trainer
    und Spieler gesehen, wie eine gut arbeitende Deckung und ein guter Keeper
    dahinter den Erlanger Angriff stoppen kann.
    Gelingt es den Löwen Angreifern dann noch die beiden Keeper nicht wieder
    berühmt zu schießen, sie müßten doch gesehen haben, in welchen Fällen,
    die beiden Routiniers anfällig sind, dann dürfte nach drei Jahren einem
    Auswärtssieg nichts mehr im Wege stehen.