HC Erlangen - Rhein-Neckar Löwen

• Das Problem sind nicht die letzten Minuten sondern die katastrophale Rückraumleistung insgesamt

Die Löwen sind über sechzig Minuten gesehen an einer unakzeptablen Abwehrleistung, vor allen Dingen in
    das explizit in den ersten dreißig Minuten. Dazu kommt natürlich eine TW Leistung die nicht der gewohnten
    Stärke entsprach.

• Ach, nicht nur die Abwehr und TW waren schwach, offensiv war das auch eines angeblichen Spitzenteams nicht würdig.

Der Bericht auf der HP der RNL bringt es auf den Punkt:" Erlangen begann mit Elan und Einsatz" . Und die RNL eben nicht. Mit so einer Einstellung gewinnt man nichts

• ...Interessant auch noch, das sich Gensheimer nach den beiden vergebenen 7m, deprimiert als Eckenaussen versteckt hat,nicht anspielbar war und dadurch die beiden Fehlpässe seiner Rückraumkollegen auslöste....

Ich bin kein Fan von Gensheimer...aber
    Das er noch den zweiten wirft finde ich bei seiner Sicherheit beim Siebenmeter vollkommen o.K.
    Und Gensheimer steht ( wie auch Lasse Svan) gefühlt immer mit einem Fuß im Aus, um dann aus so einem Winkel zu treffen. Das hat er doch das halbe Spiel so gemacht, was soll daran auf einmal falsch sein. Er kann aus diesem Winkel 8 von 10 versenken und schafft Platz für den Halblinken, der aber heute das Problem war( wer auch immer sich versucht hat)
    wasp

• ch hoffe, dass wir die Serie von Punktverlusten gegen Erlangen unterbrechen können.

Hätte fast geklappt, Erlangen wird so langsam zum Angstgegner, zumindest in eigener Halle.
    Die Meisterschaft ist noch lang, auch Kiel und Hannover werden Spiele verlieren. Also ist noch nichts entschieden.

• Die üblichen Phrasen. Der Ball wird auch geharzt und das Spiel dauert 60 Minuten.

Titel gewinnt man nur über die richtige Einstellung. Die haben die RNL nicht. Also werden sie auch nichts gewinnen

• Was ist mit den RNL nur im Rückraum los? Fäth zieht ein Gesicht und hat eine Körpersprache wie ein geprügelter Hxxx.

Gib ihm noch ein Jahr, dann wird das (vielleicht). Das hatten wir in Berlin alles genau so. Wenn er immer anfangen darf und der Trainer gaaaanz lieb zu ihm ist, macht er irgendwann evtl. noch mal das ein oder andere gute Spiel... :P

• Ich habe meine Vorfreude auf die Saison komplett verloren. Im Rückraum spielt im Prinzip nur Andy. Manchmal noch Petersen. Der Rest ist ja ein Totalausfall.

Ohne Gensheimer, Palicka, Kohlbacher und Schmid würde man in dieser Saison gegen den Abstieg spielen. Das klingt hart, ist aber so.

• Ich habe meine Vorfreude auf die Saison komplett verloren. Im Rückraum spielt im Prinzip nur Andy. Manchmal noch Petersen. Der Rest ist ja ein Totalausfall...

Vielleicht sollten die Löwen mit zwei Bällen spielen, einen für "Blondie" und Kohlbacher und einen für den Rest :P
    Es ist auch für einen Halbspieler schwer rechtzeitig anzulaufen, wenn Schmid seine Kringel dreht, um den Ball zum Kreis zu befördern. Dann bekommt man als Halber den Ball oft entweder im Stand oder zu dicht auf der Deckung.
    wasp

• Ja, Schmid ist Fluch und Segen, ganz schwierig mit ihm ein schnelles Angriffsspiel aufzuziehen.
    Das liegt aber nicht daran, dass die anderen Totalausfälle wären, man sollte hier Ursache und Wirkung nicht verwechseln. Schmid spielt eben viel in Kleingruppe (2-2, 3-3), da hängen dann eben 50%-66% der Feldspieler in der Luft. Auf der anderen Seite spielt er eben auch saugut in Kleingruppen, so dass man darauf nicht verzichten kann.

Ich würde kein Trainer bei den Löwen sein wollen

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!