Beiträge von Oldie50

Selten war es leichter, einen der großen zu schlagen. Tolle Deckungsleistung,
    sehr gute Torhüterleistungen aber wenn man im Angriff in den letzten13 Minuten
    einen Treffer erzielt und dadurch auf gerade mal 17 erzielte Tore kann man auch
    solch ein Spiel nicht gewinnen. Ganz Schwach LA Hoffmann, der wirklich Erstligaqualität
    vermissen läßt, kein Tor von irgend einem Halblinken. Dass dann noch die Schiedsrichter
    so unterschiedlich die Abwehr im Kreis Aktionen auslegen, daß es auf der einen Seite
    permanent Strafwürfe gibt (10) auf der anderen Seite die Eulen froh sein konnten, wenigsten
    einen Freiwurf zu bekommen ist nicht nachzuvollziehen. Aber in der gesamten Liga
    schein es so zu sein, daß die Mannschaften im unteren Tabellenbereich einfach keine
    Lobby haben. Und noch etwas, wenn ein Trainer über sechzig Minuten so herumwütet,
    den Schiedsrichtern sogar den Vogel zeigt und vom technischen Delegierten so gar nichts
    kommt, wird sich auch in Zukunft an dem ungebührlichen Benehmen eines B.W. nichts ändern

Verstehe nicht, daß ein einzelner User jetzt so auf dieser Aktion von Remmlinger
    herumreitet. Anfangs wurde von Balinger Seite doch richtig eingeschätzt, daß die
    spielbestimmende Mannschaft die Eulen waren und der Punktgewinn für die Gastgeber
    sehr glücklich war.
    Nachdem ich das Spiel gesehen habe, muß ich feststellen, daß unsere Top Schiedsrichter
    einige Situationen falsch eingeschätzt haben, denn die erste Zeitstrafe gegen Remmlinger,
    die Zwei Minuten für Falk waren wohl aus der Luft gegriffen und warum sie in der ersten
    Hälfte bei Dietrich, das sogar bei einem Torerfolg, und dann bei Müller ein Stürmerfoul
    anzeigten wissen sicherlich nur sie. Damit haben sie eindeutig verhindert, das der Gast,
    der mit 7:10 in Front lag bereits hier die Weichen auf einen Auswärtssieg stellen konnte.
    Dennoch hatten es die Eulen ja in eigenen Händen in ihrem letzten Angriff von LA den
    Treffer zum 26:25 zu setzen und auch eine Szene Mitte der zweiten Hälfte als die Eulen
    mit zwei führten und Vailuin den Ball klaute und im TG am gegnerischen TW scheiterte.
    Schade für die Pfälzer die im Gegensatz zum Gastgeber in der augenblichlichen Tabellenlage
    jeden einzelnen Punkt benötigen.

War in die Arena gekommen um entspannt einen lockeren Sieg der Löwen zu sehen.
    Zu Beginn lief es auch defensiv und offensiv sehr gut ( dennoch sollte bei so klaren
    Torchancen der Stand 7:1 sein) aber nach dem 4:1 war plötzlich wieder der Schwung
    dahin. Warum? Weil im Angriff alleine in der ersten Hälfte, der Ball fast Blind Richtung
    Kreis geworfen wurde, vom Gegner aber abgefangen wurde und so leichte Tore im
    Schnellangriff erzielt wurden, dann noch die tollen Querpässe besonders von unserem
    HR in denen die Bittenfelder hineinliefen und auch hier ihre Konter setzen konnten.
    Dazu kam, daß der Gast, auch mit dem siebten Feldspieler, im gebundenen Spiel plötzlich
    auch zu Toren kam. Im Angriff wurden sich Würfe genommen über die konnte nicht nur
    Jogi Bitter lachen, die landeten nicht in irgend einem Eck sondern in den fangbereiten
    Armen des Keepers.
    Wie bereits angesprochen ist es mir ein Rätsel, es sei denn Appel war verletzt, daß nicht
    bereits in der ersten Hälfte ein TW Wechsel stattfand, denn jeder hohe Ball, schlug im
    Löwen Gehäuse ein, weil Palle bereits in irgend eine Ecke tief unterwegs war. Dazu der
    unsichere Mittelblock, wo blieb G e d e ??.
    Auch die Ballverluste in der Schlußphase bei drei Toren Vorsprung sind mir bei so einem
    hochwertigen Kader ein Rätsel.
    Es ist einfach enttäuschend, welche Spielweise die Löwen an den Tag legen, ohne Einläufer von
    Außen oder irgend ein gezieltes Laufspiel oder Sperre mit absetzen, und dies obwohl der
    Mannschaft bisher in der Saison soviel Trainingszeit bleibt die in den vergangegen Spielzeiten
    durch Reisen in der CL einfach wegfielen.

Wenn die Löwen Deckung nur annähernd so arbeitet, wie in der
    ersten Hälfte des EHF Spieles gegen Minsk und es vermeidet,
    den Jogi warmzuwerfen (der BHC hat ja im letzten Spiel gezeigt,
    wie die Bälle an ihm vorbei ins Netz rauschen können) dann
    erlebe ich endlich wieder ein BL Spiel der Löwen in dem ich nicht
    bis zur letzten Minute um den Sieg zittern muß.

Das kann ja nur ein Ablenkungsmanöver sein, wenn im MM schon Namen genannt wurden,
    dann wird schon etwas dran sein. Bei Gede und Mads war ja schon sehr lange die Rede, daß
    es 2020 nicht weiter gehen wird und erst als das Gerücht eines Wechsels nach Flensburg
    aufkam, griffen die Regularien abgebender Verein meldet das nicht verlängert wird und
    schwupps wurde die Verpflichtung des neuen Vereins bekannt gegeben. So wird es
    sicher auch bei den Neuverpflichtungen der Löwen sein, wobei ich hoffe, daß vor der
    EM Klarheit herrscht, wie der Kader in der Saison 2020/21 aussieht.
    Gestern hat mich die Leistung unseres ersten Neuzuganges auf HR sehr gefreut, der mit
    sehr viel Drang zum Tor und einer sehr guten Übersicht fast so geglänzt hat wie der im
    Spiel so oft gelobte Spielmacher des SCM. Ich wette Jonny bekommt in der nächsten
    Runde doppelt so viele Bälle nach Außen gespielt wie in dieser und hoffentlich kann
    der Schwede von unserem Spielmacher ebenso effektiv eingesetzt werden.

Serbien oder Mazedonien - Hauptsache Berlin. Der TW war ein Killer. Wir hatten Green. Ein Klassenunterschied.

Natürlich war der Serbe der Sieggarant, zumal er von Außen nur wenige Treffer zuließ. Meist waren das Bälle,
    wo dann doch noch das kurze Eck aufging.Der Keeper des SCM hatte es gerade in dieser Hinsicht schwer
    mitzuhalten, weil kein Einziger Torwurf von Lindberg (Außenposition) abgepfiffen wurde, denn bei a l l e n
    war er bereits im Kreis abgestanden und hat dann geworfen. Was bitte soll ein Torhüter noch machen, der
    versucht hat den Winkel so gut es geht zu verkürzen???

Mensah spielt nächstes Jahr für Flensburg.

Wenn jetzt wie im Mannheimer Morgen angedeutet Max Darj und Lukas Nielsson zu den Löwen kommen, kann man nächstes Jahr das Duell Schweden gegen Dänemark in der Bundesliga sehen....

Dann sollten aber die Löwen Docs beim Gesundheitschek des THW Halblinken genauer hinsehen, denn einige Kieler
    Fans vermuten, daß dieser in letzter Zeit auffallend wenig eingesetzt wird und sehen dahinter eine Verletzung.
    Aber vielleicht war ja bereits bekannt, wenn Sargosen kommt muß ein RL gehen und die Wahl fiel auf den Schweden
    und der Trainer setzt ihn deshalb nur sporadisch ein. Kann sich ja jetzt nach der Verletzung von Dule schnell wieder
    ändern.

Oldie50, mit Skof hast du Recht, evtl. hätten die Eulen schon mehr Punkte geholt.
    Oft reicht ein guter Torhüter aus um sogenannte "Mußspiele" zu gewinnen (siehe TVB).

Blöd für die Eulen, dass sie sowohl gegen den HCE als auch Bittenfeld schon daheim gespielt haben.

Meine Intension war ja auch bereits vor ein paar Wochen in einem Kommentar, daß die Eulen viel zu spät auf
    die Erkrankung von Hanemann reagiert haben. Bin kein Mediziner, aber wenn ich von Wasser in der Lunge höre,
    gehen bei mir die Alarmglocken an und jeder sollte wissen, daß dies nicht in drei Tagen wieder vorüber ist und
    deshalb fand ich die Reaktion der Verantwortlichen als viel zu spät und ja auch ich bin nach wie vor der Ansicht,
    daß Nordhorn und die Eulen den Weg in die Zweite Liga antreten müssen.

...wobei ich den Petrzika auch einigermaßen unerträglich finde. Hat leide meist große Schwierigkeiten seine rausposaunten Situationsanalysen auch bei einer eindeutigen Zeitlupe zu korrigieren. Schwalb gefällt mir gut, besser als der onkelhafte Heiner.

Also ich finde da haben sich weder die bei Sky noch beim NDR mit Ruhm bekleckert, gut war nur Smöre im
    Pausenkommentar. Wenn Sky Reporter noch nicht mal die Namen der Spieler aussprechen können und
    NDR Reporter uns erklären wollen, welch flexible Abwehrsysteme unter dem neuen Trainer gespielt werden,
    da fällt mir nichts mehr ein. War es nichtr Alfred, der als eine Abwehr mit den Bam Bam Neuzugang Pekeler
    und Dule diese offensive 4-2 so erfolgreich praktizierte? Also wenn wir über dieses Thema sprechen Sky hat
    einen Reporter mit Handballverstand und der heißt Götz und wenn der eine Schwalb und der andere Brand
    als den besseren Experten sieht, na ja aber alternativ kann nach wie vor an jedem TV Gerät der Ton abgestellt
    werden.

Die erste Halbzeit der Löwen in Minsk gab mir wieder sehr viel Stoff zum
    nachdenken. Daß auch international auf die statische Spielweisen der Löwen
    taktisch reagiert wurde, sehe ich dabei nicht als Überraschung aber wie viele
    freie Bälle verworfen wurden um so bedenklicher, wobei ich mich sowieso frage,
    warum man nicht von Anfang an mit der j u n g e n Flügelzange aufgelaufen
    war. Palle am Anfang und Appelgren zum Schluß waren für das gute Ergebnis wohl
    mitverantwortlich ansonsten auch die Abwehr im Mittelblock über weite Phasen
    des Spiels überzeugend.

Vielleicht ein paar Zeilen zum Spiel. Die Eulen als verdienter Sieger, weil
    sie den gegnerischen Angriff von Beginn an in den Griff bekamen und
    natürlich mit dem Routinier im Tor den Spieler des Tages. Möchte gar nicht
    darüber nachdenken, wenn solch ein Oldie bereits gegen Erlangen! und Stuttgart
    im Tor gestanden hätte. Die Grafschaftler waren aber gerade in der ersten
    Hälfte so was von harmlos und als in Hälfte Zwei die Gastgeber mehrmals am
    gegnerische Keeper scheiterten kam schon der Gedanke an letzte Saison auf,
    als die Eulen i n Gummersbach einen sieben Tore Vorsprung verspielten. Was
    die Eulen nach wie vor gar nicht können ist das Überzahlspiel und den Tempogegenstoß.
    Schön für die Pfälzer, daß sie dieses Mußspiel gewonnen haben, aber ich sehe sie
    im nächsten Auswärtsspiel in Balingen als krassen Außenseiter.

Sehr glücklicher Sieg von RNL. Guardiola ist für mich der bessere Abwehrsspieler als Nielsen und sollte immer spielen. Der DHFK hat das Pech bekommen, dass sie gegen HBW als Glück noch hatten. Diesmal konnten unverständlicherweise RNL die Zeit gemütlich runterspielen und der Oldie macht das Tor.

Also ich hab zwar kein Tor gemacht, aber zu dem herunterspielen möchte ich sagen, daß diese sechs
    Pässe Regel schläunigst wieder abgeschafft gehört. Ich kenne Mannschaften in der Liga die können
    dieses runterspielen sehr viel besser als die Löwen. Dieses dauernde dann in die Deckung gehen und
    dann noch einen Freiwurf ziehen und noch einen Freiwurf ziehen geht mir auf den Keks. Die Schiedsrichter
    sollten einfach den Arsch in der Hose haben und bei fehlenden Druck auf das gegnerische Tor einfach
    dagegen pfeifen. Was ich mit Freude in letzter Zeit zur Kenntnis nehme, ist daß dieses theatralische
    Hinfallen eines in der Abwehr befindlichen Spielers um ein Stürmerfoul zu provozieren m e i s t erkannt
    wird und dem Angreifer die Chance zum Torwurf nicht mehr so oft verwehrt wird. So gesehen bei diesem
    Spiel als beim Einlaufen des RA der Löwen, Binder bereits ansetzte sich fallen zu lassen, also zu einem
    Zeitpunkt an dem noch kein Körperkontakt bestand. Weiter so ihr Schiedsrichter.

Nach dem Erholungsschlaf und einer gewissen Nervenberuhigung, würde
    ich sarkastisch sagen: Die R N L haben es nach den Spielen gegen Wetzlar,
    in Erlangen und Hannover auch gestern wieder versäumt, etwas fürs
    Torverhältnis zu tuen. Aber im Ernst, Fan dieser Mannschaft zu sein, ist
    augenbilcklich nervlich sehr schwer zu verkraften. Unverständlich, daß
    eine wenig funktionierende Deckung mitsamt Torhüter plötzlich den gegnerischen
    Angriff minutenlang fast zur wirkungslosigkeit verdammt. Wenn ich dann
    noch miterleben muß, daß Konter in den Sand gesetzt werden, weil der
    Ballführende sich die falsche Option auswählt ob er rechts oder links anspielen
    soll und dadurch unser Team die sogenannten leichten Tore nicht wirft, so kann
    ich nur hoffen, daß dies so schnell wie möglich abgestellt wird.
    Wie schon zur Pause geschrieben, die Auszeit des Löwentrainers war einfach
    von keinem nachzuvollziehen, und wenn man sieht, daß daraus auch noch eine
    Strafzeit resultierte für die Mats wohl am wenigsten konnte, muß man sich
    fragen, ob niemand auf der Bank sitzt um solch einen Unfug zu verhindern???
    Dennoch, mit Acht Verlustpunkten bei dem Auswärtsprogramm liegen die Löwen
    eigentlich im Soll und eine hundertprozentigen Heimbilanz vorausgesetzt, wäre
    Platz 2 am Ende keine Utophie.