Beiträge von Oldie50

ich hatte die rnl vor der saison bei 3-5 eingeordnet-
    selbst dafür haben sie heute zu schlecht gespielt.

kaum ideen die zündeten-
    wenn palika in weiten phasen noch der beste war, sagt das alles...

sehr gute kieler abwehr-
    schieris fand ich teilweise kleinlich, aber trotzdem mit nachvollziehbarer linie und fürs spiel belanglos.

Was ist denn da los. Fehler über Fehler, wobei die "Linie" der Schiedsrichter für die THW Abwehr jetzt sehr großzügig ist. Da waren einige Aktionen bei, die man hätte pfeifen müssen, stattdessen Konter Kiel...schönes Ergebnis natürlich :D

Auch wenn ich das Spiel nur so nebenbei ansehen konnte, ist unabhängig von den erschreckenden technischen
    Fehlern und den teilweise unmotivierten Abschlüssen der Löwen, die eine Einladung nach der anderen zu THW
    TG waren und zu diesem sehr klaren Erfolg der Gastgeber führten, will ich die Leistung des angeblich besten
    DHB Gespannes ein wenig beleuchten. Seid diese Beiden mit einem Mentalcoach unterwegs sind, wurden sie
    sicherlich nicht besser, aber immer theatralischer. Immer diese zuckenden Bewegungen um zu zeigen was eigentlich
    der Grund für die Zeitstafe sein soll, wie zum Beispiel Trikot ziehen oder umreißen und dann sieht man die
    Wiederholung und siehe da, da war ja gar nichts oder hatten sie das Trikot ziehen des angeblichen gefoulten Spielers (z.Bsp. Bam Bam)
    falsch ausgelegt und den angeblich foulenden Spieler für zwei Minuten auf die Bank geschickt. Wie gesagt das
    Löwen Spiel war sehr Fehlerlastig und ich werde es sicherlich bei Rund um die Löwen auch aufarbeiten, aber wie
    Ja! auch schon schrieb die Entscheidungen der beiden Magdeburger immer zu Gunsten der Gastgeber und diesmal
    nicht nur eine Halbzeit lang sondern über die Dauer des ganzen Spieles. Hatte ich vergessen, mir ist ein gutes Spiel
    der beiden im Gedächtnis, das war als sich Tönnies nach wenigen Minuten an der Wade verletzte und Silberlocke das
    Spiel alleine pfeifen mußte und alleine durch die Disziplin der beiden Teams eine dann fehlerfreie Partie ablieferte.

Mit Lagergren wird den Löwen der Mann fehlen, der im Gegensatz zu den Letzten
    beiden Jahren den Unterschied gemacht hätte, daß beim THW alle dabei sein werden,
    da hege ich keine Zweifel. Schön wäre es natürlich zu sehen, daß die Löwenangreifer
    ihren Ex Keeper auskucken würden aber ich sage mal Niklas wird seine ehemaligen
    Mitspieler wieder so was von abkochen, daß der THW mit vielen leichten Toren zu
    einem sicheren Heimsieg gelangen wird.

Meines Erachtens haben die Eulen den Auswärtssieg weggeworfen in der
    Phase ein Tor vor und v i e r Minuten Überzahl und dort konnten die
    Gastgeber mit Stand Unentschieden rausgehen. Dann ist es einfach unfair
    die beiden Zeitstrafen gegen sie in den Schlußminuten als Grund für das
    Unentschieden. Ich war auch schnell dabei diese als nicht gerechtfertigt
    zu sehen aber die jeweilige Zeitlupe zeigte klar die Berechtigung.

Habe einfach mal angenommen, wenn ab 6.2. Spieltag für Spieltag wie
    bereits nach der Quali der NAtionalmannschaft passiert, Spiele verlegt
    werden müssen, wann könnte man die bitteschön nachholen??? Habe
    ja insgeheim gehofft, das der Monat Januar genutzt werden könnte um
    den Bundesligaspielplan n e u zu gestalten, aber wie gesagt das ist ja jetzt
    alles Utophie.

Versuche den anfänglichen Faden wieder aufzunehmen.
    Nachdem es nun wohl so aussieht, daß diese unnötige WM
    in Ägypten statfindet, gehe ich einmal davon aus, dass
    die Runde in der Bundesliga nicht wie geplant zu Ende
    gespielt werden kann. Da die EHF ja schon laut darüber
    nachgedacht hat, mit allen in beiden CL Gruppen eine
    K O Runde auszuspielen, sollte sich die HBL darüber Gedanken
    machen, wie die Spiele durchgeführt werden sollen, wenn Woche
    für Woche Spieler in diversen Teams durch Isolierung ausfallen.
    Bitte kommt mir nicht mit der EM der Frauen, denn deren
    Nachwirkungen werden wir erst sehen können, wenn alle Spielerinnen
    wieder zurück bei ihren Vereinsmannschaften sind und Ägypten ist
    nicht Dänemark!!!

Ein weiterer rätselhafte Auftriff des Löwen Teams. Keine Konstanz noch nicht
    einmal über dreißig Minuten. Spielerisch alles wieder beim alten, kein Laufspiel
    und keinen Plan B wenn das schnelle Spiel aus der Abwehr nicht klappt. Noch vor
    dem ausgefallenen Minden Spiel kamen von der Bank die Alternativen, wurde also
    durchgewechselt das ist jetzt alles wieder vorbei immer die selben Wechsel und der
    Spielmacher bleibt auf der Platte. Bei drohendem Zeitspiel kommt immer von ihm
    der Abschluß aus dem Stand und meist nur ein Schüsslein, anstatt mit einem der beiden
    Halben einen kurzen Wechsel anzulaufen. Apropo auch noch vor drei Wochen kamen die
    Außen über Rückraum eingelaufen und bekamen dann auch glockenfreie Wurfchancen
    auf Mitte oder Halb, alles wieder vorbei, Warum nur?
    Und was ist mit unserer Deckung los, wo auch noch Ende November mit Patrail und Nielsen
    eine gewisse Stabilit#t eingekehrt war aber wenn daneben solche Abwehrstrategen wie
    Uwe und Andy gemeinsam decken, kann es auch nichts werden. Mir ist schon klar, daß
    man in Angriff und Abwehr nicht gleich fünf Leute tauschen kann aber um ein schnelles
    Spiel nach vorne aufziehen zu können, benötigt das Team eine stabile Deckungsleistung
    und die ist mit gewissen Leuten nicht zu erreichen., ein guter TW kann das nicht immer
    kaschieren.
    Was außerdem an klaren Torchancen ausgelassen wird spottet jeglicher Beschreibung und
    da treten unsere beiden Außen besonders hervor unbegreiflich wenn man bedenkt das es
    sich um gestandene Nationalspieler handelt.

Ja nach dem Spiel der Löwen in Hannover und der Tatsache, daß die Bergischen
    Löwen ihrer Stammsieben gegen die Eulen rechtzeitig eine Schonung auferlegen
    konnten, würde ich auf Auswärtssieg tippen. Ganz im Ernst bei der Angriffseffektivetät
    der gastgebenden Löwen und der Topform vom Gästekeeper durchaus nichts
    überraschendes.

Vorneweg mal zwei Dinge.
    Herzlichen Glückwunsch nach Hannover für einen verdienten Sieg
    nach einer taktischen Meisterleistung.
    Und zu mir, noch nie , und ich mache dies seit die Löwen/Kröstis in der
    1. Liga sind, hatte ich bisher die Nase so voll daß ich vorzeitig eine
    Begegnung verließ oder wie gestern nach 45. Minuten einfach umschalten
    mußte, das Gekicke, drei Spiele, war zwar auch sehr unansehnlich, aber
    das Ärgernis nicht so groß.
    Was diese Löwen Truppe gestern auf die Platte brachte war an Unzuglänglichkeiten
    nicht zu überbieten.Der Trainer mußte doch seine Spieler auf die "spanische
    Deckungsvariante" eingestellt haben. Ich glaube ab der C-Jugend werden Teams
    gegen solche Deckungssysteme geschult, was aber dann so hochgelobte Bundesligaspieler
    an Hilflosigkeit geboten haben, spottet jeder Beschreibung. Bälle wurden in Serie den
    Gastgebern in die Hände gespielt und auch das Deckungsspiel der Löwen war im Zentrum
    aber auch auf Außen eine Bakrotterklärung. Der Spielmacher viel zu lange auf dem
    Spielfeld weil ohne Ideen und Abschlüßen die nur Kopfschütteln hervorrufen konnten.
    Die Abschlüsse im TG ohne Kommentar und von Aufbäumen keine Spur.
    Symtomatisch in einer entscheidenden Phase das 7 gg 6 Spiel. Die Löwen hatten ein, zwei
    Spielzeiten da hatten sie die Form der Überzahl geradezu perfektioniert. Und gestern war
    es an Hilflosigkeit nicht zu überbieten. Das Ergebnis eigentlich noch schmeichelhaft, denn
    ich habe nicht mitgezählt, wieviel Bälle die Gastgeber noch weggeworfen haben. Also das
    kann ja gegen den BHC nur besser werden, aber mit solch einer Leistung wie in Hannover
    wird es eine Heimniederlage geben.

Hatte gerade gesehen, das ausgefallene Spiel in Minden soll
    am Sonntag, den 28.02.21 nachgeholt werden, wenn zu diesem
    Zeitpunkt überhaupt noch Handball gespielt werden kann.
    Diese unsägliche WM wird dem allem einen Strich durch die
    Rechnung machen, da wir umgeben sind von hirn- und verantwortungslosen
    Funktionären denen die Gesundheut der Spieler am A ... vorbei
    geht.

Der THW hat gerade bekannt gegeben, dass inzwischen ein dritter Spieler erkrankt ist.

Dann war da noch der Gegner, der doch fürchten muß, daß sich einer angesteckt hat und dann
    die Schiedsrichter des Spieles vom Samstag, bei denen ich von einemweiß, daß er das familiäre
    Umfeld für einige Tage verlassen hat, um diese nicht in Gefahr zu bringen, aber er muß ja in
    Bälde einen negativen Test vorweisen, da am Sonntag das nächste Spiel ansteht.
    Und da redet der Pharao von einer WM mit Zuschauern. Ist mir alles ein Rätsel, die Reisen der
    CL Teilnehmer EL Teilnehmer gehören sofort eingestellt und die WM wirdnur abgesagt wenn die
    Spieler nun konsequent auf ihre Teilnehmer verzichten. Doch wie war das nochmal vor zwei Wochen
    war es unter anderem Dule, der forderte eineAbsage, aber bei einer Austragung wird er einer
    der ersten sein, der für sein Land dort auflaufen will. Wie würde Olli K. jetzt sagen: Jetzt sind
    Eier gefordert oder auch A ... in der Hose!

Wenn ich den Spielbericht auf unserer Homepage lese, habe ich
    wohl ein falsches Spiel gesehen. 37% gehaltener Bälle von Katze,
    da hat er wohl die wichtigen nicht gehalten. Die Abwehr verfiel
    besonders in Hälfte 1 in alte Verhaltensweisen. Wenn Rückraumspieler,
    nicht gerade mit Gardemaß ausgestattet, so zum Wurf kommen und
    der Trainer in der ersten Auszeit das anspricht aber der Trott
    einfach so weiter geht . Und der Angriff, der ja in den letzten Spielen wirklich
    Tempohandball zelebrierte wieder in der aus der letzten Saison gewohnten
    statischen Spiel gesteuert von Andy, der lieber selbst wirft als einen Wechsel
    mit dem Halben anzulaufen. Unser Ersatzlinksaußen wurde in sechzig Minuten
    von keinem der Rückraumspieler in seiner Position zum Wurf gebracht und wenn
    er einlief einfach ignoriert.
    Da ich mir vor dem Nordhorn Spiel auch das Flensburg Spiel angetan hatte und
    guter Hoffnung war, am Sonntag endlich wieder ein Heimsieg gegen die SG zu
    sehen, glaube ich nach der Leistung, daß unserem Gegner am Sonntag vier Leute
    RR, RM, RL und Kreis reichen werden um erneut als Sieger aus der Arena zu gehen.

Das ist ja dann für den THW das nächste Spiel in dem sie
    im Angriff die vierzig Tore Marke knacken können. Aber
    das Torverhältnis wird ja am Ende nicht ausschlaggebend
    sein im Kampf um die Meisterschaft, sollte die nach einer
    WM (mit Zuschauern) überhaupt zu Ende gespielt werden
    können.

Lukas Nilsson verzichtet auf die WM!
    301 Moved Permanently

Das ist doch einmal ein Zeichen, ich hoffe all diejenigen Spieler die sich für eine Verschiebung der WM öffentlich
    geäußert haben, werden diesem Beispiel folgen und dann werden wir einmal sehen, wie der Pharao der DHB Präsident
    und DHB Sportdirektor damit klar kommen.

Habe zwar bisher nur die Halbzeit 1 sehen können aber für einen neutralen
    Zuschauer sehr gut anzusehen mit einer ausgezeichneten Schiedsrichterleistung.
    Warum solche Bären wie die Deckung der Ungarn Stemmwürfe aus dem Kieler
    Rückraum nicht blocken können ist eines der Rätsel dieses Spieles.

Jetzt wissen wir ja, bei wem wir uns bedanken müssen, wenn diese WM
    nicht verschoben wird und unsere BL Saison 2020/21 abgebrochen werden
    muß. Der irre Pharao plan immer noch fest diese WM mit Zuschauern durchzuführen,
    aber dem wird es danach egal sein aber die Herren vom DHB haben dies dann zu
    verantworten. Ich wünsche den Mädels in Dänemark nichts Schlechtes aber bereits der
    Einstieg hat doch gezeigt, wie gefährlich das alles ist. Trainer kann nicht bei der
    Mannschaft sein, gegnerische Spielerin bereits positiv getestet. Mit gesundem
    Menschenverstand hat das alles nichts zu tun, das ist genau so hirnrissig wie der
    Umgang mit dem Skifahren in der Schweiz und in Österreich.