Es soll kein Trainer in Doppelfunktion sein und nicht aus einem laufenden Vertrag rausgekauft werden.
Dann kommen Berge, Sigurdsson und Hinze...
Aber geht der Vertrag Dagurs Vertrag nicht nur bis zu den OS???
Es soll kein Trainer in Doppelfunktion sein und nicht aus einem laufenden Vertrag rausgekauft werden.
Dann kommen Berge, Sigurdsson und Hinze...
Aber geht der Vertrag Dagurs Vertrag nicht nur bis zu den OS???
3 Gensheimer, Uwe 10 9
6 Kirkeløkke, Niclas Vest 8 7
2 Schmid, Andre 12 6
80 Kohlbacher, Jannik 6 5
24 Groetzki, Patrick 5 4
9 Patrail, Mait 1 1
33 Gíslason, Ýmir 1 1
65 Nilsson, Lukas 7 1
Heute hat es wider Erwarten doch für
einen Auswärtssieh gereicht nach 15:15
zur Pause ein 34:27 Sieg obwohl ein junger
Schwede eine Torquote von 1/7 vorweisen konnte.
Gerade bei den derzeit so eng getakteten Spielplänen kann selbst eine kleine Verletzung bedeuten, dass man mal eben 5-10 Spiele verpasst.
Bei Palicka muss man allerdings davon ausgehen, dass er, genauso wie Duvnjak vor einigen Jahren, freiwillig verletzt gespielt hat. Inwieweit man dem Verband da einen Vorwurf machen kann, ist fraglich. Eher wäre ein Gespräch mit dem Spieler vonnöten, in dem man ihn dezent darauf hinweist, wer seine monatlich Überweisung tätigt.
Vielleicht erinnern sich noch einige daran, als sich Palle die Verletzung am Knie im Erlangen Spiel
in der ersten Hälfte zugezogen hat und dennoch weiter gespielt hat um danach wochenlang
auszufallen. Danach hat er noch zwei BL Spiele bestritten und dort waren seine Bewegungen
ganz schön unrund. Auch die Presse die im Teamhotel vor Ort waren sprechen von Anfang an
von einem "schleppenden" Gang. Also in meinen Augen einfach nicht darüber nachgedacht,
lieber die Verletzung auszukurieren anstatt WM zu spielen. Aber jetzt muß man darüber
sprechen und Dule ist ja das beste Beispiel.
Löwen erreichen im" Heimspie"l in Schaffhausen nur 30:30 / 17:13)
auch weil sie für die 30 Tore 47 Versuche benötigten.
Was wird das wohl morgen erst beim Auswärtsspiel.
Warum sollte an Landin - wenn man das ganze Turnier betrachtet - kein Weg vorbeiführen dürfen? Da sehe ich Palicka nicht wirklich schlechter.
Ich halte von all diesen Wahlen ob im Fußball oder Handball so ganz und gar nichts. Wichtig ist doch wie
wertvoll der Spieler / TW für den Gesamterfolg seines Teams ist.
Niklas Landin habe ich erstmals auf der EM 2012 in Serbien bewundern dürfen mit dem Wissen, das er im Sommer
dieses Jahres zu den Löwen wechselt. Es waren ja wie so oft drei Spiele an einem Tag und da ist halt zwischen den
Begegnungen viel Zeit. Man kann sich dann draußen erfrischen oder es machen wie ich. Ja ich habe mir das Aufwärmprogramm
der Dänen angesehen und ich darf sagen, daß ich davor und danach nie ein intensiveres Aufwärmtraining eines TW gesehen habe
(vielleicht 1970 bei der Fußball WM Sepp Maier bei der Regenschlacht in Frankfurt) und habe da schon seine Beweglichkeit und
Ausstrahlung bewundert.
Seine Zeit bei den Löwen war aber nicht so, daß sich eine Überragende Leistung an die andere reihte und ich rätselte, warum
ein Tomas Svenson ihm nicht seine kleinen Schwächen austreiben konnte. Auch als Niklas nicht mehr bei den Löwen spielte
wunderte es mich in dem ein oder anderen Spiel, das die Angreifer es einfach nicht zu nutzen wußten wenn Niklas sich viel
zu früh auf den Hosenboden setzte, sie aber immer und immer wieder flach den Ball reinmachen wollten. Ich schätze Landin
auch als Mensch, denn auch wenn es in Mannheim eine für ihn schmerzliche Niederlage gab (kam ja nicht so oft vor, kam er
immer zu gewissen Löwen Fans und klatschte sie ab.
Jetzt steht Niklas mit 33 Jahren auf dem Gipfel seiner Leistungsstärke und ist für mich der beste Handballtorwart der Welt,
daß ein anderer so wie in Ägypten Palle, der seinem Team durch durchgehend starke Leistungen den Einzug ins Finale bescherte,
bei einer Wahl Landin vorgezogen wird ist verständlich und raubt ihm deshalb nicht seinen Status.
Liebe Grüße aus der Pfalz
Auch die, die schon nach der Hauptrunde heimgefahren sind?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn das hieße ja ohne Schmid, Groetzki, Gensheimer, ...
Nee steht ja im Vorbericht der Löwen, daß der Spielmacher und die beiden Außen dabei sind. Lediglich gut
umschrieben wie es um Katze steht und auch über Kohlbacher wird lediglich geschrieben das er an seinem
Zurückkommen arbeitet.
https://www.dn.se/sport/palicka-spelade-vm-finalen-skadad/
Kurz und knapp gesagt, hat Palle das Finale verletzt gespielt (dank seiner Super_Parade gegen Frankreich) und geht davon aus, mehrere Wochen pausieren zu muessen. Will aber erstmal die Untersuchungen abwarten und hofft dann die OS-Quali spielen zu können.
Bei den RNL wird man begeistert sein ...
Danke nach Schweden, das war ja meine Rede, hätte bei Andreas die Vernunft gesiegt, wäre er nach
seiner Verletzung in der Liga bei der WM zu Hause geblieben und wie hier schon mal gesagt auch das
Nachreisen von Lagergren habe ich nicht nachvollziehen können. Schätze die Löwen gewinnen, wenn
die Spiele überhaupt stattfinden im Februar kein Spiel wenn auf der TW Position nicht ein Kracher
präsentiert wird, Appelgren wird ja vorraussichtlich in dieser Saison nicht mehr spielen können.
https://www.dn.se/sport/palicka-spelade-vm-finalen-skadad/
Kurz und knapp gesagt, hat Palle das Finale verletzt gespielt (dank seiner Super_Parade gegen Frankreich) und geht davon aus, mehrere Wochen pausieren zu muessen. Will aber erstmal die Untersuchungen abwarten und hofft dann die OS-Quali spielen zu können.
Bei den RNL wird man begeistert sein ...
Danke nach Schweden, das war ja meine Rede, hätte bei Andreas die Vernunft gesiegt, wäre er nach
seiner Verletzung in der Liga bei der WM zu Hause geblieben und wie hier schon mal gesagt auch das
Nachreisen von Lagergren habe ich nicht nachvollziehen können. Schätze die Löwen gewinnen, wenn
die Spiele überhaupt stattfinden im Februar kein Spiel wenn auf der TW Position nicht ein Kracher
präsentiert wird, Appelgren wird ja vorraussichtlich in dieser Saison nicht mehr spielen können.
Ja Olli nun muß wohl doch der Arpad her, aber Palle will ja laut
schwedischer Zeitung bis zur OL Quali wieder fit sein.
Der User gehört zur sogenannten " Jammerfraktion:.
"Ohjemineh so viele Spieler verletzt .Oh weh die Überlastung....:
Laut einem unser aus dem Norden wird Palle für mehrere Wochen ausfallen.
Nur e i n Indiz für meine Befürchtungen.
Hallo Richardson
Ich bin kein Dauernörgler aber ich habe damals das Thema aufgemacht
"Wettberwerbe nach dem Virus". Ich wollte es nicht, was daraus geworden
ist, daß alle Pseudo Wissenschaftler und Ärzte so das Thema zerreden. Aber
Du kannst es ja nachsehen, was meine Vorgehensweise gewesen wäre und
ich habe mir die Mühe gemacht mit den zuständigen Stellen zu sprechen. Mir
wurde aber sehr schnell klar, das zu viele unterschiedliche Interessen dagegen
sprechen gewisse Events ausfallen zu lassen oder in einer anderen Form stattfinden
zu lassen, deshalb werde ich es mir auch verkneifen, wenn erneute Spielabsagen
folgen werden darauf hinzuweisen, das dies alles voraus zu sehen war.
An das Spielplan Ass sei gesagt, dass es sich in den nächsten Tagen, wenn alle
WM Fahrer zurück sind, und einige wie Flensburgs Kreisläufer positiv getestet
werden, weitere Spiele verlegt werden müssen ein durchführen aller Ligaspiele
bis 27.6. unmöglich ist. Schau dir nur die Spiele der MT M. an die zwar nicht
international spielen aber so viele Begegnungen nachholen sollen. Wenn Du so ein
Genie bist was die Terminplanung anbetrifft, melde dich mal bei Herrn Wäschenbach,
der freut sich über solche Besserwisser.
Wann war das denn nochmal als Handball in den dritten Programmen kam????
Golla ist positiv.
Und das ist erst der Anfang.
Welch ein Irrsinn. Noch ist diese unnötige WM nicht zu Ende und schon wird
ein Ligaspiel nach dem anderen abgesetzt. Dabei treten unsere Löwen sofort
am 2. und 3.2. in der EL an lassen aber das Spiel in Melsungen verlegen?
Der THW Kiel hat sehr wohl darauf geschaut, daß nicht zu viele Spieler nach
Ägypten reisen und bei den Löwen. Da muß ein bis dato immer noch nicht
schmerzfreier Keeper unbedingt das Schweden Team verstärken und ein
Spieler der direkt aus einer Corona Isolation kommt darf nachreisen und
wo war dieser in den letzten Spielen im Dezember, verletzt. Nun reist man
mit zwei jungen Keepern (Katze ist ja auch verletzt) und ohne WM Teilnehmer
in die Schweiz. Hier stellt sich wieder die Frage, von wem werden diese Profis
eigentlich bezahlt??? Fehlt nur noch, dass der BT seinen Wunsch nach Verlegung
eines kompletten Spieltages vor der OL Quali erfüllt bekommt. Wie soll diese
Runde zu Ende gespielt werden????
Einfach nur hirnrissig, es ist doch bei der Anzahl der HBL Profis aus
aller Welt doch zu erwarten, daß halt vier das Halbfinale erreichen.
Die Löwen spielen am 2. und 3.2. in Schaffhausen aber Melsungen,
die mit die meisten Nachholspiele haben können am 7.2. nicht antreten.
Diese Sch... WM. Wird dann noch Alfreds Forderung wegen Quali
stattgegeben können wird die Runde total vergessen. Sollte von
der Liga schon mal ein Palyoff Plan ausgearbeitet werden.
Vielleicht findet Olympia aber auch gar nicht statt..... Hinter den Kulissen soll die Japanische Regierung schauen wie man am besten da raus kommt und das Gesicht wahrt... denn schließlich wird es auch für sie dort ein Kraftakt werden... über 20.000 Athleten und Betreuer + Presse und TV Leute und vielleicht auch Besucher ( ach ja das medizinische Personal kommt ja auch noch dazu ..) Wer weiß schon, was noch passiert... Dann ist es egal welche " 7 " da aufläuft und ob sie motiviert sind und willens und auch noch gut spielen können...
Ich würde sagen die Chancen stehen 50 : 50 !!
Hoffen wir mal das Beste !!
Was ist für dich das Beste??? Absagen?? Da wäre für mich das Beste
Aber vielleicht übernimmt ja noch die Dopernation Nummer 1 dort soll ja evtl. auch die Fußball EM
vergeben werden, wenn es nur einen Ausrichter geben sollte.
Frage an Küstentanne, wie wurde bisher Lagergren eingesetzt seit er nachnominiert
wurde?? gestern 0 Treffer Lindskrog ebenfalls auch ein Cporona Nachnominierter
27.01.2021 10:35 Uhr - Weltmeisterschaft - Eric Dobias, dpa
Verantwortliche der Liqui Moly HBL atmen auf: Deutsche Handballer bei WM ohne Corona-Probleme
Quelle: 301 Moved Permanently
Hoffentlich atmen sie nicht so früh auf!!!
Das kann doch alles erst losgehen, wenn auch die Dänen, Franzosen, Schweden, Norweger ,Spanier
wieder in Deutschland eingetroffen sind!