28.02.21, 16:00
Bergischer HC - TBV Lemgo Lippe
-
- [17. Spieltag]
-
Lemgoer Jung -
22. Januar 2021 um 18:34
-
-
Lemgo hat das Spiel verlegen lassen. Gut, man hat ja zum Glück nicht eh schon Terminprobleme.

-
Das habe ich im ersten Moment auch gedacht, jedoch haben wir kein einziges Nachholspiel zu absolvieren und ihr nur eines.
Deshalb sollte das kein großes Problem darstellen. -
Hieß es nicht auch von Seiten der HBL, das Spiele an diesem Wochenende verlegt werden können, soweit eben Spieler der betreffenden Vereine, im WM-Halbfinale stehen.
Ganz nebenbei sind auch Wetzlar - Erlangen und Melsungen - RNL erstmal abgesagt worden, wenn ich auf den Spielplan auf der HBL-Seite schaue.
-
Das habe ich im ersten Moment auch gedacht, jedoch haben wir kein einziges Nachholspiel zu absolvieren und ihr nur eines.
Deshalb sollte das kein großes Problem darstellen.
Stand jetzt noch nicht. Wenn da noch welche hinzukommen ist aber jedes Spiel was nicht mehr nachgeholt werden muss eine Erleichterung.Hieß es nicht auch von Seiten der HBL, das Spiele an diesem Wochenende verlegt werden können, soweit eben Spieler der betreffenden Vereine, im WM-Halbfinale stehen.
Ganz nebenbei sind auch Wetzlar - Erlangen und Melsungen - RNL erstmal abgesagt worden, wenn ich auf den Spielplan auf der HBL-Seite schaue.
Ja. Wir hätten das Spiel ja auch verlegen lassen können. Dass da jetzt wieder mehrere Spiele irgendwann nachgeholt werden müssen ist eben das Problem. -
Einfach nur hirnrissig, es ist doch bei der Anzahl der HBL Profis aus
aller Welt doch zu erwarten, daß halt vier das Halbfinale erreichen.
Die Löwen spielen am 2. und 3.2. in Schaffhausen aber Melsungen,
die mit die meisten Nachholspiele haben können am 7.2. nicht antreten.
Diese Sch... WM. Wird dann noch Alfreds Forderung wegen Quali
stattgegeben können wird die Runde total vergessen. Sollte von
der Liga schon mal ein Palyoff Plan ausgearbeitet werden. -
Lemgo hat das Spiel verlegen lassen. Gut, man hat ja zum Glück nicht eh schon Terminprobleme.

Beide Mannschaften haben nur 3 Wochen später, also in der letzten Februar Woche komplett spielfrei. Warum soll man also da eine Woche pausieren, statt jetzt direkt nach der Wm? Ergibt für mich Sinn, dass man noch eine Woche wartet mit dem Start der beiden Mannschaften. Falls wirklich ein Wm Fahrer positiv getestet zurück kommt, hat man in den 2 Wochen nach der Wm keinen Gegner, den man anstecken könnte. Falls alle gesund zurück kommen, ist es wohl sehr unwahrscheinlich, dass stattdessen in den 2 Wochen zwischen eigentlichen Spiel und Nachholtermin plötzlich ein Fall auftritt.Gleiches gilt übrigens für Wetzlar gegen Erlangen. Auch diese beiden Mannschaften haben ja noch Halbfinalteilnehmer und können in der letzten Februar Woche spielen. Erlangen hat zwar am 28.02 das Nachholspiel gegen Nordhorn, aber am 25.02 können die dann ja spielen.
-
Die Löwen spielen am 2. und 3.2. in Schaffhausen aber Melsungen, die mit die meisten Nachholspiele haben können am 7.2. nicht antreten.
Die Rnl werden genauso wie es die Füchse auch schon verkündet haben, im Euopapokal im der Woche nach der Wm auf ihre Halbfinalteilnehmer verzichten.
Dass Melsungen aber das Spiel abgesagt hat, kann ich jetzt tatsächlich auch nicht verstehen. Die haben doch noch nicht einmal Halbfinalteilnehmer und müssen noch die meisten Spiele nachholen. Die Spiele gegen die nicht europäisch spielenden Mannschaften kann man leicht nachholen in den Wochen, wo Champions League bzw. Europapokal ist. Aber gegen die Rnl hätte man jetzt spielen müssen.
Wie gesagt, bei Lemgo-Bhc und Wetzlar-Erlangen ergibt die Verschiebung Sinn, weil beide Halbfinalteilnehmer haben und es einen guten Nachholtermin gibt. Bei Melsungen ergibt es überhaupt gar keinen Sinn. -
Oldie50, weißt du denn, dass das Spiel von Melsungen abgesagt wurde oder war das nur eine Vermutung, weil die Rnl vorher schon gegen Schaffhausen spielen. Kann ja vielleicht auch von den Rnl abgesagt worden sein. Gegen Schaffhausen ohne Palicka, Lagergren und Lagarde zu spielen ist ja noch was anderes, als in der Buli gegen Melsungen.
-
Beide Mannschaften haben nur 3 Wochen später, also in der letzten Februar Woche komplett spielfrei. Warum soll man also da eine Woche pausieren, statt jetzt direkt nach der Wm? Ergibt für mich Sinn, dass man noch eine Woche wartet mit dem Start der beiden Mannschaften. Falls wirklich ein Wm Fahrer positiv getestet zurück kommt, hat man in den 2 Wochen nach der Wm keinen Gegner, den man anstecken könnte. Falls alle gesund zurück kommen, ist es wohl sehr unwahrscheinlich, dass stattdessen in den 2 Wochen zwischen eigentlichen Spiel und Nachholtermin plötzlich ein Fall auftritt.
Gleiches gilt übrigens für Wetzlar gegen Erlangen. Auch diese beiden Mannschaften haben ja noch Halbfinalteilnehmer und können in der letzten Februar Woche spielen. Erlangen hat zwar am 28.02 das Nachholspiel gegen Nordhorn, aber am 25.02 können die dann ja spielen.
Na immerhin etwas. Danke für den Hinweis, die Pause hatte ich so nicht auf dem Schirm. -
Die Löwen spielen am 2. und 3.2. in Schaffhausen aber Melsungen,die mit die meisten Nachholspiele haben können am 7.2. nicht antreten?
Tatsächlich lags du falsch. Nicht die Mt hat das Spiel abgesagt, sondern die Rnl, und zwar auf Grundlage der Regel mit den Halbfinalteilnehmern. Und tatsächlich sind die Melsunger auch nicht so erfreut darüber, verständlicherweise.
-
Inzwischen sind Lemgo und der BHC in bester Gesellschaft (die Hälfte des Spieltages ist inzwischen verschoben und dadurch spielt Kiel am Sonntag um 13.30 Uhr statt 16.00).
-
Nachholspiel
-
Ich denke wir können jetzt über das Spiel reden.
Da erst mal Respekt für den TBV. was sie in Flensburg gezeigt haben, war einfach gut.
Gegen die SG und den THW konnte der BHC in dieser Saison nicht mithalten.
Jedoch sind wir jetzt gefestigt und eingespielt ich hoffe uns gelingt eine Leistung
wie gegen Balingen oder etwas besser.
Daher bleiben die Punkte im Bergischen! Beschlossen und verkündet. -
ob nun eine leistung wie gegen balingen reicht, bezweifel ich mal....
aber die duelle gegen euch waren meist sehr offen, oftmals knapp, oftmals sehr gut anzusehen-
die tagesform wird wie so oft schon die entscheidenen unterschiede ausloten,
letztlich werden wir auch eine sehr gute tw- leistung brauchen..... -
Bis auf den (aus unserer Sicht natürlich positiven) 35:26-Ausreißer waren die Spiele in der Vergangenheit eigentlich immer eng, dementsprechend ausgeglichen ist die Bilanz. Könnte spannend werden heute!
Selbstvertrauen dürften beide genug haben, vermutlich entscheidet die berühmt-berüchtigte Tagesform. Lassen wir uns überraschen! 
-
nach dem "vorspiel" kiel gegen die füchse -
ist es dann ja auch
das TOPSPIEL der woche.....
wenns ein remis gäbe, würd ich das sofort nehmen...
-
Vor dem Spiel hätte ich auch gesagt unentschieden ist ok.
Jedoch nach den Spiel muss ich sagen ist der Sieg verdient.
Die unnötigen Abspielfehler des BHC der letzten Spieltage sind praktisch verschwunden.
Da hat der TBV sich die falschen Dinge abgeschaut.
Das Angriffsmittel des TBV mit 7 Angreifern hat nicht gegriffen und dem BHC 3 Tore auf das leere Tor eingebracht.In Summe Respekt für Platz 6 des BHC und dann mit +41 Toren.
Ein schönes Zwischenergebnis -
jo-
verdienter sieg des bhc-
wir haben in fast keiner phase so richtig den zugriff auf unser eigentliches spiel gefunden-
deswegen haben wir nicht unbedingt schwach gespielt- aber verdient verloren -
Joa, war dann doch nicht so knapp wie gedacht. Ein wirklich sehr gutes Spiel von uns, von Torwart bis Angriff. So kann’s gerne weitergehen. Kehrmann am Sonntag - sagen wir - sehr lebhaft.

-