Beiträge von Oldie50

Was mir persönlich unangenehm aufgefallen ist, wäre die arrogant wirkende Art nach der

Entscheidung Freiwurf für den Gegner sowohl von Torhüter als auch von Abwehrspielerseite

einfach im Kreis oder vor dem Kreis liegen zu lassen. Wenn das etwas von Cleverness oder

Coolness zu tuen haben soll und die Lehre der Übungsleiter sein soll, dann gute Nacht an

alle Nachahmer.

Ansonsten wie in vielen Spielen zu vor, über eine lange Spielzeit gute Abwehrarbeit und auch

Torhüterleistung aber viele sehr viele technische Fehler und wenn es darauf ankommt einfach

zu kopflos. Würde mich freuen, wenn im Spiel um Platz 3 die Revanche gegen Ungarn gelingt.

Hallo Löwen Fans

Kann mir jemand der vielleicht aus der örtlichen Presse mehr erfahren hat, warum

der ein oder andere Spieler in Altensteig nicht dabei war helfen?

Nach Niclas Kirkelökke hatte ich ja bereits gefragt aber mir gar nicht aufgefallen ist,

daß auch ein gewisser Lukas Nilsson nicht dabei war. Sollte der immer noch verletzt sein??

Das war ja gestern in Altensteig gegen das Andy Schmid Team sehr gut anzusehen. Sehr gute

TW Leistungen der beiden Jungen (was ist mit Appel?) hat sich Späth wieder verletzt in Hälfte Zwei?

Kein Abwehr /Angriff Wechsel, deshalb ein unheimliches Tempo nach Vorne. Sollten die Abwehrformationen auch gegen gestandene Bundesligamannschaft so gut agieren, gar nicht

vorzustellen, wie es gegen Teams aussieht die Angreifer und Abwehrspieler tauschen müssen.

Wo war Kirkelöckchen aber E. Scholtes spielte ja so frech mit, das dies kaum auffiel. Gespannt

wie es heute Nachmittag gegen das Überraschungsteam aus Nordhorn aussieht.

War ja gestern Abend spielerisch gar nicht so schlecht, aber ohne die beiden

Langen auf den Halbpositionen und viel zu vielen Spielmachern war dann doch

im Angriff irgendwann der Schwung weg. Immer möglich das Spiel zu kippen aber

bei solch einem unterirdischen Überzahlspiel und in der zweiten Hälfte einem Keeper

der kaum eine Hand an den Ballbekam, dann doch ein verdienter Sieg des Ligakonkurrenten.

Bevor die SAP Arena in Mannheim die ja auch von sogenannten Tierschützern verhindert werden sollte

gebaut wurde, hat die Familie Hopp laut darüber nachgedacht, dieses Projekt in Lu-Oggersheim auf

die Beine zu stellen, hauptsächlich wegen den Adlern. Schon damals hatte ich laut darüber nachgedacht,

dass mein ehemaliger Arbeitgeber, der Chemieriese solch ein Projekt ebenfalls auf die Beine stellen könnte. Als dann in Mannheim der Streit um die Heimspielstätte der TSG eskalierte und nicht in Friedrichsfeld oder Eppelheim in Beton für Fußball investiert wurde und ich erfahren mußte, daß neben der SAP und Mercedes auch mein ehemaliger Arbeitgeber eine mit Millionensumme dazu beigetragen hat, war ich schon sehr ungehalten. Und gerade deshalb verstehe ich es nicht, dass es die Stadt Ludwigshafen, die Eulen und die Chemieriese es nicht fertig bekommen ein vernünftiges Konzept für den Bau einer neuen Halle auf die Beine zu stellen.

also ich glaube, wenn es wirklich so weit kommt, dann haben wir andere Sorgen als 2. Bundesliga Handball oder?!

Wäre schön, wenn diese nichtsnutzigen Debatten ein Ende finden, denn die Eulen haben vielleicht

bald ein viel schwerwiegenderes Problem.

Nachdem der Stadt vorgeschlagen wurde, anstatt einer Multifunktionshalle im Westen die Eberthalle

für 84 Millionen sanieren zu lassen, würde dann für den Spielbetrieb sicherlich längerfristig eine

Alternative gesucht werden.

Sehr ruhig, was die Personalplanung der Löwen betrifft. Wenn die beiden Rückraumspieler

aus Kroatien und Wetzlar sowie der junge Mann aus der Jugend die einzigen Verpflichtungen

bleiben, können wir uns ja ausrechnen wie die nächste Saison verlaufen wird. Hatte schon

gehofft, wenn eine Trainerverpflichtung so lange feststeht, dass nach Abschluß der Saison

der neue vollständige Kader präsentiert werden kann. Aber wir wissen ja eigentlich nicht,

wer für die Kaderzusammenstellung mit den vielen Abwehrschwachen Leuten zuständig

war und auch nicht wer es im Augenblick ist. Den Fans Hoffnung auf Besserung geben,

sieht in meinen Augen anders aus.

Also zuerst mal Glückwunsch für einen verdienten Sieg des THW. Dass die Löwen über sechzig Minuten

solch eine Deckungsleistung halten können war unmöglich . Bewegend der Abschied von Andy und

ich glaube selten hat ein so Vielgelobter in solch einer Form das Lob, die Anerkennung und die Wertschätzung für den BL Handball, seine Familie und Freunde sowie allen Zuschauern in solch

einer beeindruckenden Weise zurück gegeben. Einfach nur Respekt für den Menschen und den

Sportler Andy Schmid.

Zum Zweiten muss dem THW vor dem Barcelona Spiel nicht Bange sein, denn wenn der Ösi so eine

spielerisch starke und im Wurf konsequente Leistung bringt wie in Mannheim in Hälfte 2 ist er mehr

als Ersatz für Sargosen. Ich jedenfalls drücke beiden Daumen für Köln.

Dass die Löwen so wie in der Letzten Saison etwas holen würden halte ich für äußerts wage.
    Wer auch nach drei Wochen Spielpause den Kader der Löwen betrachtet der muß schon

sehr blauäugig sein um eine solch engagierte Leistung wie in der Vorsaison zu erwarten.

Die Abschlußschwäche der Gastgeber ist schon sehr offensichtlich und gegen Niklas wird

das wohl noch extremer ins Auge fallen.

Also klarer Auswärtssieg mit +6.

Gestern fand doch in Flensburg das Hinspiel um die deutsche B-Jugend statt.

War dies unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Weder im Sportdeutschland TV

noch beim DHB gibt es bewegte Bilder. Auf der Homepage der SG habe ich

ebenfalls nichts gefunden. Wie und wann kann ich an bewegte Bilder kommen.

Beim Rückspiel in Östringen wird ja alles wieder ganz anders sein. Die RNL

haben mit 32:28 gewonnen und aus den Daten des Livetickers muss es ja

anhand der Aufzeichnungen hoch her gegangen sein. Bin gespannt aufs

Rückspiel.

Bleibt zu hoffen, dass der dritte Trainer der Saison sofort den Draht zur

Mannschaft findet und wenn ich recht gehört habe, war ja Abt auch ein

Anwärter für den Posten zur neuen Saison. Meiner Rechnung nach würde

wohl ein Heimsieg gegen Dessau oder Rostock reichten um den TV G.

auf Distanz zu halten, denn deren drei Spiele gegen Tusem, Bietigheim

und in Hamm werden sicher keine sechs Punkte bringen können.

Gestern zum zweiten MAL den Löwen Neuzugang aus NEXE Halil Jaganjac gesehen.

Was für eine Spielweise, gefühlt immer als erster Vorne aber nach Torwurf auch

sehr schnell wieder im Deckungsverband.

Hoffentlich kommt er in der Kurpfalz sprachlich zurecht und kann mit dem Neuzugang

aus Wetzlar die Stabilität in die Deckung der Löwen bringen um das Tempospiel wieder

auf den Level zu heben, wie zu Meisterschaftszeiten, denn beim letzten Auswärtsspiel

bei einem allerdings sehr schwachen Gegner zeigte sich doch wie wichtig diese leichten

Tore sind und die haben wir in den letzten drei Jahren so sehr vermisst.