Beiträge von Oldie50

Wieso der BHC nicht früher einen TW Wechsel vorgenommen hat, war mir ein Rätsel

das ist doch oft ein Mittel um das Spiel auf seine Seite zu ziehen nachdem der

schwedische Hüter keine Hand mehr an den Ball bekam. Dessen Art nach einem

Gegentreffer immer mit Abwinken seinen Abwehrspieler einen Fehler zu unterstellen,

mochte ich bereits bei seinem Ex Club nicht.

Zu den Schiedsrichtern nur so viel, für mich Heimschiedsrichter, denn meist wenn die

Gastgeber den Ball in die Landschaft warfen wurde irgendwo noch ein Foul erkannt

und mit Freiwurf Berlin ging es weiter. Bei der Schrittregel sehe ich es einfach so wie bei

Abgestanden von Außen dadurch wird dem Abwehrspieler bzw. TW das Blocken oder

Winkelverkürzen ad absurdum geführt und für mich einfach verarsche. Auch wenn ein Kreisläufer

ein noch so schönes Tor mit dem Rücken zu selbigen erzielt dabei aber zum abstützen mit der

anderen Hand den Boden berührt ist dies irregulär und muß abgepfiffen werden (Overby beim Spiel

THW gegen Löwen) Ich finde also auch Handballregeln sind dafür da um eingehalten zu werden

und die Überraschung der Herren mit den Trippelschritten ist jedes mal riesengroß, wenn es

gepfiffen wird.

Nimmt vieleicht den Trainer nicht mehr ernst. das ganze FAG Team "sucht noch seine Form"

Hatte in den Spielen der FAG die ich nach den Gerüchten über den Wechsel gelesen hatte

das Gefühl, dass er kaum noch eingesetzt wird und kenne das aus der Vergangenheit auch

bei anderen Vereinen, dass Spieler die ihren Wechsel dem Verein mitgeteilt hatten vom Trainer

was die Perspektive anbelangt nur noch dezent eingesetzt werden.

Das war kein Abgesang, nur eine Situationsbeschreibung. Nach der Pause nachdem der TW Wechsel

ja was zu bringen schien, die Eulen kippen das Spiel um dann ab der 44. Minute wieder in den Trott

vor der Pause zu kommen und schon übernimmt Hagen wieder die Regie. Natürlich bin ich froh

über den wohl glücklichen Sieg, den man sicher nicht einer tollen Abwehrleistung aber einer

finalen TW Parade zu verdanken hat. Eulen!

Die Eulen scheinen ihrem Trend untreu zu werden, während ihren bisherigen Niederlagen mit

in den ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte eingeläutet wurden sieht es heute danach aus,

dass ab der 25. Spielminute nichts mehr läuft. 15:18 für die Gäste aus Hagen weil die Eulen im

Angriff keine Struktur reinbringen und Abwehr wohl ein Fremdwort zu sein scheint. Sollte hier

in Zusammenarbeit mit dem Keeper keine Besserung eintreten und dort die Möglichkeit gelegt

werden um zu leichten Tempogegenstoß Toren zu kommen wird es wohl die nächste Heimniederlage

geben.

Wenn D. Ebner sechzig Minuten die Kiste so dichthält wie in der zweiten Hälfte gegen Lemgo, wird

es für die Löwen sehr schwer beide Punkte in Mannheim zu halten. Aber ich denke die Hinze Truppe,

die sich für die guten Kritiken aus dem Kiel Spiel nichts kaufen kann, wird mit dem nötigen Respekt und

wenn schließlich TW und Deckungsarbeit nur annähernd an die der letzten Spiele heranreicht darf es

nur einen Sieger geben. Ich jedenfalls werde mit die Sache vor Ort ansehen und wenn man dem Wetterbericht

Glauben schenken darf, die Sonnenbrille nicht vergessen.

Appelgren ist viel zu verletzungsanfällig und auch nicht gut genug. Buric für das was er leistet inklusive Ablöse zu teuer. Wolff hat auch noch ewig Vertrag. Dann wäre mein Tipp Klimpke, den kann man am ehesten loseisen und ist der "nächst beste".

Beuger jetzt bin ich aber enttäuscht, Apfel ist in den letzten drei Jahren sehr verletzungsanfällig,

aber nicht gut genug für was, denn wie er und wann er fit ist zählt er zu den Besten in Europa und

für nicht gut genug, dann würde er sicherlich nicht im Kader der Schweden für die WM stehen, denn

die haben ja wirklich eine Auswahl von sehr guten.

Das in den dritten das ein oder andere Spiel übertragen wird, ist mir bekannt. Es

geht mir vor allen Dingen darum, das unser Sport er ja meist hinter einer Bezahlschranke

zu sehen ist in keinem aktuellen Sportstudio, Sport Reportage und Sportschau gezeigt ja

noch nicht einmal erwähnt wird infolge Ergebnismeldung und Tabelle. Ich persönlich

habe jederzeit die Möglichkeit digital mich bis in die unterste Liga zu informieren oder

Spiele zu sehen aber es geht doch um die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit.

Habe gerade einmal bei den ÖR nachgeschaut ob irgend etwas von unserem

Handballsport zu sehen sein wird. Ein Armutszeugnis, wenn man die Programmpunkte

von ZDF und ARD liest .Im ZDF wird schon Ski gefahren und die ARD hat Berichte nur von e i n e r

Sportart. Und dafür bezahlen wir noch Gebühr.

Vor dem Spiel in Kiel möchte ich nochmals betonen. Ich der hier als Dauerpessimist

eingestuft wird. Ich freue mich natürlich sehr über den guten Saisonstart der RNL und

obwohl ich nicht glaube (aber doch hoffe) das wir den THW überraschen können, wird

es für unser Team wichtiger sein, und dies habe ich an anderer Stelle bereits geschrieben,

gegen aufstrebende Mannschaften wie Hannover und Erlangen in Wetzlar und gegen FAG

bestehen zu können und natürlich gegen Teams ab Platz 10 sich keinen Patzer zu erlauben.

Dann bin ich auch fest überzeugt den Platz hinter den gesetzten Vier einnehmen zu können.

Ausschlaggebend wird mit diesem Kader natürlich sein, dass sich das Verletzungspech in

minimaler Grenze hält.

Bin wie krösti-bull der Meinung, dass sich die Löwen eine ordentliche Abreibung einhandeln

werden, denn in solchen Spielen funktioniert meist ein Landin steht davor auch eine stabile

Deckung und im THW Angriff wird die Kanone aus dem Rückraum ausgepackt. Also ganz

schlechte Aussichten für die RNL.

Auch ein Bundestrainerproblem: Will man Turniere einigermaßen erfolgreich durchhalten, braucht man mehr als eine erste eingespielte Sieben.

Gestern hatte AG die irgendwie gefunden. Ob das dann die sind, die zur WM mitfahren können, die durchgängig gute Leistung bringen, die übers Turnier fit bleiben ... und dann? Wären weitere eingespielte Reihen nicht verkehrt.

War ja gestern kein K.O. Spiel, wo es um was ging.

Für Spanien gings ums Prestige, das merkte man ab der 50. als A. Dujshebaev aufdrehte.

Für D ging es um die Findung des Teams und weiteres Einspielen.

Genau diesem A.D. wurde auch alles zugestanden, hatte schon drei Schritte als er in die Deckung ging

gelang das Anspiel ging er alleine noch mal zwei Schritte und der Abwehrspieler stand somit im Kreis

oder bekam sogar eine Zeitstrafe. Wenn das ja auf der Gegenseite genau so gepfiffen wird, darf niemand

etwas sagen, war aber nicht so. Dieser HR hatte Narrenfreiheit.

Auf die Bomber aus Kiel fast komplett verzichtet?

Dafuer hat Johansson dann aber ordentlich eingenetzt mit 6 Toren bei 7 Wuerfen.

Wenn dies dann so war ist es mir entgangen aber dann muß ich auch feststellen, für was haben wir

einen TW Trainer wenn solche Wurfbilder von unseren Hütern nicht verinnerlicht werden.

Einige hier tuen so als wäre Deutschland der Nabel der Handballwelt. Ich bin gestern

in die Arena gegangen um ein gutes Handballspiel zu sehen und ich kann für mich

sagen, das habe ich. Egal wie dieser Cup heißt, es war ein Vorbereitungsspiel in dem

die deutsche Mannschaft wieder nicht in Idealbesetzung antreten konnte und ich war

schon überrascht, dass die Anfangsformation so gut mithalten konnte mit tollen Anspielen

an den Kreis glänzte. Was war das immer ein Geschrei als ein gewisser Uwe von

LA nicht traf, das war leider gestern auch wieder der Fall aber viel schlimmer fand ich,

dass dieser in der Abwehr in vier Fällen hintereinander den Wurf des gegnerischen Außen nicht verhindern

konnte immer nach einem Rückhandanspiel von Lagergren. Wenn ich mir dann noch vor Augen

führe dass unsere hünenhaften Torhüter den ein oder anderen Wurf der Außen abgewehrt hätten,

befinden wir uns bei einem Spiel auf Augenhöhe, das unser Team leider binnen fünf Minuten nach

der Pause hergegeben hat, gegen einen Gegner der fast ohne die Rückraumbomber aus Kiel

ausgekommen ist und hier ist auch ein Problem der deutschen Mannschaft, wir haben leider im

Augenblick keine Kühns und Heimanns die die gegnerische Abwehr rauslocken können und mit

leichten Toren aus dem Rückraum dafür sorgen, dass am Kreis und auf Außen mehr Platz entsteht.

Also bitte nicht alles so negativ sehen und hoffen, dass wir im Januar mit fast kompletter Kapelle

antreten können.

Ich konnte schon in der letzten Runde als ein Gunnar Dietrich noch spielte und in der Abwehr

fast die gleichen Leute standen wie in der ersten Liga (und die damals als Prunkstück galten)

so schlecht gegen schwächere Angriffsreihen der Liga 2 zurecht kamen. In der Rheinpfalz stand

ja, dass die Abwehrarbeit intensiviert werden soll, in Coburg war leider sehr wenig davon zu

sehen.

Leider nach den letzten guten Auftritten wieder in den alten Trott verfallen. Nach der Pause

mit dutzenden von Möglichkeiten zum Ausgleich oder gar zu Führung zu gelangen technische

Fehler Fehlwürde und dann läufst du einem vier Tore Rückstand hinterher. Ich gehe einmal

davon aus, das Trost immer noch verletzt ist, denn er würde dem Team in Abwehr und Angriff

sehr gut zu Gesicht stehen. Warum auf der TW Position nicht mit dem Langen angefangen wird

und wieso Alex Falk zu Beginn geschont wurde wird wohl das Geheimnis des Trainers bleiben.

Ich wollte es ja schon einmal im Zusammenhang EL und Lemgo schreiben aber es trifft auch

für FAG zu, der Kader ist zu dünn und zu schwach um die Bundesliga und das internationale

Geschäft schultern zu können und wenn jetzt irgendwelche Leute sagen, das haben die Göppinger

in früheren Jahren auch schon geschultert dann ist die EL von der Stärke der Gegner nicht mehr

mit denen von vor einem Jahrzehnt zu vergleichen.

Natürlich freue ich mich über den gelungenen Start der Löwen und selbst Berufsoptimisten

hatten keine 14:0 Punkte zum Start erwartet. Gestern Abend zeigte sich schon was unser

Personal anbetrifft, wie unstabil das Gebilde ist, wenn zwei Stammspieler fehlen. Wenn ich

dann das Spiel des THW beim polnischen Meister sehe und beobachte nur die Stärke in

der Offensive, kann ich mir schwer ein enges Spiel in der "Ostseehalle" vorstellen. Denn

dann wird auch Landin wieder zeigen das er die Wurfbilder der Löwenangreifer kennt

und auch der schwedische RA wird dann wieder treffen. Also freuen wir uns über das bisher

erreichte und bleiben realistisch in Punkto Spitzenteam. Ich würde mich schon freuen,

wenn die Löwen solche Mannschaften wie Hannover und Erlangen in die Schranken

verweisen könnte und endlich aus Hamburg Punkte mit nach Hause nehmen kann.

Liebe Grüße aus der Pfalz