7. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - GWD Minden

• Natürlich freue ich mich über den gelungenen Start der Löwen und selbst Berufsoptimisten

hatten keine 14:0 Punkte zum Start erwartet. Gestern Abend zeigte sich schon was unser

Personal anbetrifft, wie unstabil das Gebilde ist, wenn zwei Stammspieler fehlen. Wenn ich

dann das Spiel des THW beim polnischen Meister sehe und beobachte nur die Stärke in

der Offensive, kann ich mir schwer ein enges Spiel in der "Ostseehalle" vorstellen. Denn

dann wird auch Landin wieder zeigen das er die Wurfbilder der Löwenangreifer kennt

und auch der schwedische RA wird dann wieder treffen. Also freuen wir uns über das bisher

erreichte und bleiben realistisch in Punkto Spitzenteam. Ich würde mich schon freuen,

wenn die Löwen solche Mannschaften wie Hannover und Erlangen in die Schranken

verweisen könnte und endlich aus Hamburg Punkte mit nach Hause nehmen kann.

Liebe Grüße aus der Pfalz

• Ein hoher und wohl verdienter Sieg der Löwen. Ich habe zwar nur die letzten 20 Minuten gesehen und da war es ein Fahrkartenfestival sondergleichen. Egal, wir können mit breiter Brust zum THW zum Spitzenspiel - das hatten wir schon lange nicht mehr. Hinze bisher mit einem sehr guten Job und die Jungs ziehen mit. Bei einigen Jungs fehlt einfach die Qualität, das kann man denen jetzt nicht zum Vorwurf machen. Muss personell nachjustiert werden für nächste Runde.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich kann mich noch erinnern, dass vor nicht allzu langer Zeit, so ein Spiel von den RNL nicht so hoch gewonnen wurde. (wenn überhaupt).

Und ein "Großer" wurde ja schon besiegt. (Und der war jetzt auch nicht gerade leicht zu schlagen?)

14:0 Punkte sind jetzt zwar wirklich noch keine Garantie, am Ende unter den besten 4-5 Teams zu landen, aber wenn wir ehrlich sind, ist die Mannschaft wesentlich stabiler und auch herzerfrischender als in der letzten Saison. Warum sollte es dann, bei positiver Einstellung, nicht gelingen, auch in weiteren Spielen gegen die "Großen" zu gewinnen?

Muss man aber natürlich auch dran glauben.:hi:

Noch wichtiger wird sein, Konstanz zu zeigen und auch die Spiele gegen die nominell schwächeren Mannschaften zu gewinnen. Darin sind die 5 Teams, die gerade oben in der Tabelle stehen, bisher sehr gut.