Beiträge von Oldie50

Das war heute wohl die falsche Wahl. War statt in der Arena in Mannheim in der Eberthalle.

Was ich dort sah war aus Eulen Sicht teilweise erschreckend. Der Tabellenletzte stellte die

Gastgeber von er ersten Minute in der Abwehr vor Probleme und das mit einem reduzierten Kader

und auch nach zweier Roter Karten gegen die Gäste gelang es den Eulen nicht, Oberwasser zu

gewinnen. Die körperlich gewiss nicht überragenden Angreifer der Wölfe kamen ein ums andere Mal

im Rückraum ungehindert zum Wurf und oftmals konnten sie teilweise ungehindert frei vom Kreis

einwerfen. Gefühl brachten die Eulen zusammen fünf Minuten aufs Feld in denen die Abwehr so

arbeitete wie es normal gewesen wäre. Bereits am Mittwoch war es gegen Konstanz ein einziger

Spieler den die Eulen Deckung nicht in den Griff bekam und zwar deshalb weil er überhaupt nicht gestört wurde,

weder an 9, 8 oder 6 Meter. Klar ist mir jetzt auch, warum die Eulen in der Strafzeitentabelle einen

hinteren Platz belegen. Sie pflegen wohl das körperlose Abwehrspiel.

Der Trainer hat ja jetzt einige Wochen Zeit um hier Abhilfe zu schaffen, denn wenn ich an das Heimspiel

gegen Eisenach denke, die brutal Mann gegen Mann gehen und eine mehr als robuste Abwehr spielen

können, wird mit den Leistungen der letzten beiden Heimspiel kein Blumentopf zu gewinnen sein.

Und er würde ja in Kiel mit einer AH Mannschaft zusammen spielen.

Jetzt mal ganz im Ernst. Habe diese Runde bereits viele Spiele des VfL gesehen und mir

gefällt die Spielweise des Teams von Goggi. Aber seine besten Spiele hat der junge Mann

meiner Ansicht nach gemacht, wenn Mappes nicht dabei war. Auch für mich ist er

der kompletteste Spieler der Liga und er sollte dieses Team noch einige Zeit führen und

wenn er wechselt nicht in ein Team kommen in dem ihm wurfgewaltige RR und RL die

Kreativität nehmen, denn Julian ist für mich der geborene RM.

Vielleicht wären für Köster ja die Löwen der nächste Schritt. Könnte mit Knorr zusammenspielen, was auch für die Nationalmannschaft nicht schlecht wäre. In Kiel würde er maximal einer von mehreren, teils in ihrer Entwicklung schon deutlich weiteren, RL sein.

Und er würde ja in Kiel mit einer AH Mannschaft zusammen spielen.

Dieses Spiel würde sich nun anbieten mit dem jüngsten der drei Torhüter zu beginnen.

Obwohl er nur fünf Minuten gestern gespielt hat wehrte er in der Zeit f ü n f Bälle ab

ob von Außen, Kreis oder Rückraum. Gezählt wurde für ihn e i n e Parade?? O K

dreimal gab es Strafwurf und der war jeweils drin. Mir gefällt einfach diese ruhige

Art und wie er sich im Kasten bewegt, das wird ein richtig Guter. Ansonsten den

Gegner nicht unterschätzen und man hat ja im Vorspiel gesehen, wenn man nach

zehn Tore Führung komplett die Jugend forschen lässt, kann das schnell nach hinten

Losgehen.

Für mich ein entspanntes Spiel, da die Löwen durch sehr starke Deckungsarbeit die Gastgeber

zu vielen Fehlern zwangen und wenn Kohli nicht so eine schlechte Quote gehabt hätte,

wäre bereits früh in der zweiten Hälfte Hinzes Jugend forscht Konzept umgesetzt worden.

Der eingewechselte Späth war ja nur noch durch Strafwürfe zu schlagen. Ich glaube es war

auch wichtig, dass Albin wieder dabei war und auch Apfel mit sehr guter Leistung. Und

das mit dem Losglück kann ich nicht glauben es werden ja fast nur noch Hochkaräter dabei

sein und dazu zähle ich im Pokal auch Lemgo, Gummersbach und Hannover.

Hoffe stark, dass wenigsten die in den letzten Spielen erkrankten Spieler fit in diese

Begegnung gehen können und dabei hauptsächlich auf Lagergren, denn wenn

er so ein Spiel hinlegen könnte wie beim SCM das würde dem dezimierten Kader

der Löwen schon helfen. Dennoch wie immer wird es auf eine sehr gute TW und

Abwehrleistung ankommen. Bei Gastgeber hat sich ja in en letzten Spielen

gezeigt, dass sie nicht nur einen guten Keeper haben und es ist kaum anzunehmen,

dass sie im Angriff so viele technische Fehler machen wie in Mannheim. Es wird

auf alle Fälle eine spannende Auseinandersetzung, da bin ich mir sicher.

Nach dem Spiel von gestern und den Ansprachen in den Auszeiten verstehe ich noch weniger, dass man

einen Trainer in die Wüste schickt, da er noch ein wenig seinem Lehrerberuf nachgeht und nicht nach Mittelhessen

umziehen will. Und dann nimmt man zu dieser Zeit einen Trainer der nach zwei, drei Spielen wieder abreist

mit Kroatien eine WM spielt und wiederkommt dabei aber wertvolle Trainingsabende versäumt hat um

die Mannschaft für die restliche Rückrunde einzustellen. Hatte immer eine hohe Meinung von Leuten wie

Björn Seipp, aber diese Aktionen der letzten Wochen kann ich nicht nachvollziehen.

Es ist einfach Schade, dass sich diese junge Truppe des VfL zum wiederholten

Male nicht für eine tolle spielerische und kämpferische Leistung belohnt.

Wenn allerdings in den letzten sieben Minuten kein eigener Treffer zustande

kommt, gewinn dann eine Mannschaft die zeitweise auch mit Gewürge und

alles andere als einem ansehnlichem Spiel zu glücklichen Punkten kommt.

Aber das war ja nicht das erste Mal, dass die Berliner mit mittelmäßger Leistung

am Ende als Sieger da stehen. Und nur so kann man dann auch Meister werden.

Ich möchte hier an dieser Stelle noch mal eine Lanze für den Besuch der Handballspiele

brechen. Jetzt wo es wieder möglich ist- ohne Auflagen- LIVE ein Spiel der Bundesliga zu besuchen

sollte dies unbedingt genutzt werden, deshalb habe ich mir eine Rückrunden DK zugelegt, denn

wenn ich das Spiel der Löwen gegen Göppingen im TV beobachte, da wird eine Parade nach der

anderen vom Löwen Keeper gezeigt und in dieser Zeit haben die Löwen vorne den Ball schon

wieder weggeworfen. Das hat mich darin bestätigt wieder LIVE in der Arena dabei zu sein. Man hat

zwar in der Halle keine Zeitlupe aber man kann sich selbst ein Bild von bestimmten Situationen in

Abwehr und Angriff machen. Also geht in die Halle, unterstützt euren Verein den LIVE ist LIVE.

Allen hier eine gesegnete Weihnacht und einen guten Rutsch.

Nach Schwächen in den Anfangsminuten einfach eine tolle Abwehr- und TW Leistung und

das war auch die Grundlage zu diesem verdienten und und auch sicheren Sieges. Einfach

nur Respekt an die Löwen für diese tolle Vorrunde obwohl immer wieder Stammpersonal

ausgefallen ist. Nicht auszudenken wenn dieses unterirdische Spiel in Hamburg nicht gewesen

wäre und im Spiel in Magdeburg die Schiedsrichter nicht der Meinung gewesen wären

beim letzten Angriff der Gastgeber die Zeit unbedingt nochmal anhalten zu müssen.

Respekt an Trainerteam und Mannschaft so darf es ruhig in der Rückrunde weiter gehen.

Auch wenn jetzt auch in der zweiten Liga technische Delegierte am Tisch sitzen sollen bin ich der

Auffassung, dass in solchen Fällen wie in Konstanz oder auch in Stuttgart gegen den BHC nicht nur

der Einspruch der betroffenen Mannschaft kommen sollte, sondern dass DHB/Liga unabhängig hier eine

Untersuchung einleiten sollte und ggf. eine Spielwiederholung ansetzen sollte. Aber es ist wohl

so wie auch in den Landesverbände. Die Gerichtsbarkeit ist froh, wenn die Vereine Frist- oder

Formfehler begehen und eine sportgerichtliche Entscheidung dadurch nicht getroffen werden muss.

Mit ähnlich vielen technischen Fehlern wie im Heimspiel gegen Göppingen, wird es für

die Löwen sicher nicht reichen. Aber egal ich hatte auch vor Erlangen oder Gummersbach

ein eher ungutes Gefühl und die Mannschaft hat es dort auch durch eine starke kämpferische

Leistung geschafft, zwei Punkte mit nach Hause zu bringen.

Laut Ticker Birlehm mit 15 Paraden in Hz 1.

Stimmt das? Und wenn ja, werfen die Göppinger oder passen sie zu ihm?

Ist das Rekord fuer eine Halbzeit?

Und Juri auch wieder gut unterwegs.

Wohl wahr die Anzahl von Paraden und die Löwen führen dann zur Pause 23:15 bei eigenen zehn

technischen Fehlern. Ihre Würfe fanden ja so gut wie immer den Weg ins Tor,

Danach eine zweite Hälfte zum vergessen, wobei im sowieso schon reduzierten Löwenkader

kräftig durchgewechselt wurde und der Jugend ein Chance gegeben wurde.