Was für ne Verletzung hat sich Weber zugezogen?
Beiträge von villaiN
-
-
27.09.2017, 18:30 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TSG Friesenheim
28.09.2017, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - SC DHfK Leipzig
28.09.2017, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - Füchse Berlin
28.09.2017, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - HC Erlangen
28.09.2017, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - SC Magdeburg
01.10.2017, 12:30 Uhr, TBV Lemgo - TVB 1898 Stuttgart
01.10.2017, 12:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - Frisch Auf Göppingen
01.10.2017, 12:30 Uhr, GWD Minden - MT Melsungen
01.10.2017, 15:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel -
Ausgang des Spiels ist stark von der Kaderstärke der Burgdorfer im Rückraum abhängig, sollte aber wieder knapp werden.
-
Paul: Hab mich auch für ihn als Spieler gefreut als er nach Flensburg ging, war auch nicht besonders überrascht über seine Leistungen die er direkt gebracht hat - machte auch Sinn da Jicha zu dem Zeitpunkt fit zu werden schien, dass er im Anschluss fast ausschließlich verletzt war/ist musste intern auch bekannt gewesen sein..daher hat mich das dann doch überrascht von THW Seite.
Da wird die angesprochene Balance von Gislason, als auch der Druck des Spielers (& seinem Management) nicht bereit gewesen sein ein Jahr zu warten. Wobei man ja anscheinend nur ein paar Monate hätte warten müssen bei Jichas zerstörtem Körper.
Zur Charakterfrage: Ja, ist doch nichts neues, dass nicht jeder für die Öffentlichkeit gemacht ist und sich damit nicht anfreunden kann oder auch mal keinen guten Charakter hat, sich aber nicht so daneben benimmt dass es dem Team schadet und deshalb nicht aussortiert wird. Sind ja keine Roboter. -
Paul: naja ich fand damals schon, dass wenn er gespielt hat er sein Skilllevel in gewissen Maß gezeigt hat (wenn man bedenkt wer da auch gespielt hat) und ich wollte immer mehr von ihm sehen..gesehen hat man aber auch den Unterschied zur Nationalmannschaft wo er jedes mal regelrecht explodiert ist im Gegensatz zum THW.
In Bezug auf wen wärst du über private Kontakte überrascht?
-
Ich schrieb ja, dass das zwischen Alfred und Lauge was spezielles war, also was zwischenmenschliches. Alfred konnte Lauge nicht leiden. Ueber das warum will ich jetzt nicht spekulieren, sonst bekommt Crusty wieder Blutdruck
, aber professionell war das nicht gerade von Alfred und durchaus schädlich fuer den Verein und ein Puzzelteil zur jetztigen Situation.Vergessen dazu sollte man nicht auch die zwei Kreuzbandrisse. Stimme dir aber zu, da hat dazu irgendwas nicht gepasst - weil Lauge ist einfach ein genialer Zocker.
-
Storm: "Wir stehen alle hinter Alfred Gislason" | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - Sportclub
Storm im Videointerview zur aktuellen Lage beim THW
-
Man sieht das es bei den Recken dünne bei der Besetzung der Ruckraumpositionen hinter Häfner, Olsen und Patrail wird.
Böhm praktisch ohne Wirkung, Karasson mit vielen technischen Fehlern. Hier hatte Leipzig mehr Möglichkeiten.
Verdiente Niederlage, finde ich. Vielleicht hatte man es mal mit Smore auf RL versuchen solle,Leipzig hat einfache Tore aus dem Rückraum auch sehr gut unterbunden, da Hannover mit zu wenig Tempo durchgespielt hat - da hatte Böhm gestern deutlich Probleme mit und die Hüft-/Schlagwürfe von Olsen und Häfner hatten damit auch abgestellt - weil kein Platz.
Aber Patrail als neuer Impuls hat definitiv gefehlt und das Karason mit ner offensiven und dann noch kompakten Abwehr nix anfangen kann is nix neues.Smöre wird nicht mehr im Angriff spielen weil er nicht mehr voll aus dem Sprungwurf werfen kann und für Schlagwürfe gabs keine Lücken mehr.
Insgesammt ein verdienter Sieg für Leipzig, unabhängig von den Schiris, da Hannover in der 2. Hälfte in der Deckung keinen Zugriff mehr auf Weber bekommen hat.
-
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber es ist ja für alle ersichtlich, dass die Chemie trotz des Talents nicht stimmt..das hat vielleicht etwas damit zu tun, dass was sonst über allem stand, der sog. Kieler-Mythos und das Selbstverständnis alles gewinnen zu können mit harter Arbeit und viel Talent quasi weggebrochen ist.
Man hat für gewöhnlich 1-2 neue Spieler ins Konzept einbauen müssen und im besonderen im Rückraum häufig auf einen Teil (2 von 3) zurückgreifen können, der nicht nur eingespielt war, sondern funktioniert hat - was eigentlich immer einen herausstechenden Spieler mit (für den THW ans sich) überdurchschnittler Spielübersicht (Dule, Jicha, Andersson und in der 'moderne' zu bleiben) beinhaltete..damit konnte man dann zB. jemanden wie Vujin ideal einbauen/einbinden.
Er hat damals funktioniert, weil der Rest auch ohne ihn funktioniert hat - nicht umsonst hat er bereits in der ersten Saison über 100 Feldtore geworfen. Genauso in der Folgesaison - trotz dass es drei neue waren gab es immer eine voll funktionierende Achse, dass es mit dem Einbau noch nicht der riesige Bruch war, lag daran.
In der Folge brachen aber auch die letzten voll funktionierenden Reihen weg (Jicha durch verletzungen, Palmarsson zu Vesprem) und man hat gesehen, was es bedeutet, wenn Weltklassespieler beim THW sind..es auch zeigen, aber nicht passen und nicht das verkörpern was den THW ausmachte... ich habe viele Spiele gesehen in denen quasi die 'neue Generation' auf der Platte stand mit Canellas, Dule und Vujin und man sich die Haare gerauft hat was da grad gespielt wird.
Besonders die beiden Kreativen haben erkennen lassen, dass ihnen ein zweites Jahr 'unter' einer funktionierenden Einheit fehlt - haben natürlich durch ihre Weltklasse und Erfahrung viel Wett gemacht.
Ich glaube das wurde auch erkannt, denn darauf kam quasi erstmal nur Dissinger der eingebaut werden musste - diese Taktik wurde aber von Jicha quasi über Board geworfen und man hat erkannt, dass man keine Spieler wie Dule mehr irgendwo rauskaufen kann.
Das Problem was ich sehe, ist das alles oder nix Prinzip nach dem daraufhin vier Toptalente(inkl Wolff) geholt wurden und aber eines der letzten Stücke der totalen Identität (Sprenger mal ausgenommen, weil kaputt) mit Klein abgegeben wurde...Blieb effektiv Dule und dann die Leisetreter Weinhold, Vujin, Toft und BammBamm...
Diese ultimative Mentalität konnte denen noch weniger vorgelebt werden als zB Dissinger o.Ä. weil eben keiner mehr da war oder genau die die noch da waren komplett zerstört (Sprenger, Dule, Weinhold) und jemand wie Wolff sich zB. nicht von jemandem wie Klein abgucken konnte wie diese totale Identität genauso Selbstvertrauen spendend ist wie pure Eigenmotivation.
Und mit Dule als Lichtgestalt fehlt natürlich in einem ultimativ wichtigen Moment eine Stütze die andere auf Grund ihrer Position, Erfahrung oder Persönlichkeit nicht übernehmen können.
Da lässt sich noch viel genauer und präziser natürlich was zu sagen, dass waren aber so meine groben Beobachtungen und dazu warum da anscheinend u.a. der Wurm drin ist.
Das ist natürlich auch in gewisser weise den handelnden Personen anzulasten, aber der shift bei den monetären Verhältnissen gehört sicher auch dazu. -
oder man nutzt den Wahl-o-mat um sich zumindest einen groben Überblick zu verschaffen, wenn man keine Zeit mehr hat alle Programme zu lesen.
-
21.09.2017, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - TVB 1898 Stuttgart
21.09.2017, 19:00 Uhr, HC Erlangen - TV 05/07 Hüttenberg
21.09.2017, 19:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - TBV Lemgo
21.09.2017, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - THW Kiel
21.09.2017, 19:00 Uhr, MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
24.09.2017, 12:30 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
24.09.2017, 12:30 Uhr, SC DHfK Leipzig - TSV Hannover-Burgdorf
24.09.2017, 15:00 Uhr, SC Magdeburg - GWD Minden
01.10.2017, 12:30 Uhr, TSG Friesenheim - VfL Gummersbach -
Leipsch war meiner Einschätzung nach bisher sehr stabil und konstant und Hannover hat sich in der Vergangenheit durchaus schwer getan mit den Grün-weißen.
Wird ein knappes und sicher hochspannendes Spiel, mit zwei möglichen Szenarien: +1/2 für Hannover oder +5/6 für Leipzig. -
Damgaard musste man diese Saison noch nicht in den Griff kriegen. Er spielt unter-Ø-lich. Wenn Burchdorf die TG und die 2. Welle des SCM unterbinden oder verhindern können, gewinnen sie das Spiel. Im Positionsangriff muss keiner vorm SCM Angst haben und schon gar nicht, wenn man z. Z. ein Recke ist. Eine breitere Brust dürfte derzeit keiner in der Liga haben.
Ich sehe Damgaard gerne spielen und finde er kann halt vollkommen unvorhergesehen explodieren und ich hoffe natürlich nicht, dass er damit in Hannover startet

-
Handball - Harter Wind in Kiel - Sport - Süddeutsche.de
Da wird in den Raum gestellt, dass Wolff durch sein Verhalten einen vorzeitigen Weggang provoziert, um in Kielce oder Veszprem das Doppelte zu verdienen (40 TEUR statt 20 TEUR).
Es wird leider grade (unabhängig von allem) versucht das von aussen ran zu tragen damit die Medien etwas haben woran se sich abarbeiten können und die inoffiziellen Infos die man immer mal bekommt zu verwursten. Es erinnert mich an viele Gerüchtekram ausm Fußball, wo soviel Müll fabriziert wird.
Wer weiß wer da was im Hintergrund forciert, dreht, macht... Ich schätze Wolff eher so ein, dass er dem Mannschaftsgefüge grade nicht schaden will.Die Auswechselszene ihm jetzt mit seinem Wechselwunsch NACH der Saison nahe zu legen ist lächerlich. Jeder Sportler kennt es, dass wenn gar nichts läuft und man mega Heiss gelaufen ist sowas einfach mal raus muss...bedenkt, in 60 min haben die THW TWs 5 Bälle zusammen gehalten - da würde ich wenn ich TW wäre auch austicken über meine Leistung und die meiner Mannschaft..
Wenn sowas von Sky forciert wird landen wir irgendwann beim Fußball wo jeder authentische Gefühlsausbruch mit ner medialen Hexenjagt ausgeschlachtet wird.
-
14.09.2017, 19:00 Uhr, THW Kiel - SC DHfK Leipzig
14.09.2017, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - HC Erlangen
14.09.2017, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - HSG Wetzlar
14.09.2017, 19:00 Uhr, GWD Minden - Frisch Auf Göppingen
15.09.2017, 19:30 Uhr, VfL Gummersbach - Rhein-Neckar Löwen
17.09.2017, 12:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - Füchse Berlin
17.09.2017, 12:30 Uhr, TBV Lemgo - MT Melsungen
17.09.2017, 12:30 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - TSG Friesenheim
17.09.2017, 15:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg -
Ich gehe von einem recht knappen Spiel aus, bei dem es davon abhängt welche TWs n guten Tag erwischen und ob die Burgdorfer das Tempo und Damgaard in den Griff bekommen.
Meine Prognose ist, dass es knapp wird...die Magdeburger Keeper aber die Nase vorn haben und dadurch gewinnen - lasse mich aber gern vom Gegenteil überraschen
-
Bei denen kommt bestimmt auch noch eine kleine Durststrecke vor Weihnachten. Würde auf mindestens 6 Minuspunkte bis zum Ende der Hinrunde tippen.
Würde ich zustimmen, da wird man noch diverse Punkte lassen...6 Minuspunkte zum Ende der Hinrunde würden die wahrscheinlich sofort unterschreiben.
Denke, dass sich Kiel&Flensburg irgendwann stabilisieren werden und die Löwen auch wieder den Fokus auf die Meisterschaft legen...spannend wird sein wie die eingespielte Berliner Truppe sich in Sachen Konstanz hält. -
Machulla kann auch nichts dafür, wenn Andersson keine fünf Bälle in Auswärtsspielen hält und Lauge und Mogensen reihenweise freie vergeben. Die SG spielt ja nicht schlecht.
Und beim THW waren es lt. Homepage auch nur insg. 5 Paraden, damit gewinnt man einfach kein Spiel.
-
wie gesagt: eher die Wiederholung im Hauptbild und nebenbei das Livebild und wenn man merkt, dass abgepfiffen ist oder gewischt wird o.Ä. lässt sich das Bild auch wieder ausblenden. Könnte den verschiedenen Regisseuren mit weniger Erfahrung eine Hilfe sein - zumindest zu beginn.
-
ich werfe dafür mal eine Idee für Widerholungen in den Raum die einen nix verpassen lässt...Bild in Bild - je nach Präferenz, aber Beispielsweise wird die Aktion nochmal im Vollbild wiederholt und in einem kleinen Bild läuft das aktuelle Bild einfach weiter unabhängig davon was passiert - das würde vermeiden, dass ein Gegenstoß unter geht. Sicher gibt es auch genug Szenen in denen gar nix passiert, aber das würde glaube ich nichts von der Spieldynamik nehmen und noch mehr addieren wenn wirklich während der Wiederholung was passiert.