- Offizieller Beitrag
Ich denke, das Thema BT-Wahl hat einen eigenen Thread verdient.
Ich denke, das Thema BT-Wahl hat einen eigenen Thread verdient.
Richtig. Geht bitte alle wählen und falls es euch nichts ausmacht, wählt eine Partie, die daran Interesse hat so gut wie möglich an alle zu denken und nicht stets durch falsches Gedankengut auffällt. ![]()
Ist Gislason eigentlich in der Magdeburger Gartenpartei aktiv? ![]()
Hier mal ein Podcastlink zum Politik-Podcast "Lage der Nation", der sich diesmal auf die Wahl fokussiert und wie man zu einer Wahlentscheidung kommen kann, wenn man sich noch unsicher ist:
Ich finde persönlich auch sonst ist der Podcast als kleine Wochenrückschau sehr hörenswert, aber akut ist es vielleicht auch mal interessant, wenn man sich sonst nicht für Politik interessiert.
oder man nutzt den Wahl-o-mat um sich zumindest einen groben Überblick zu verschaffen, wenn man keine Zeit mehr hat alle Programme zu lesen.
Genau dafür ist der Podcastlink eventuell auch interessant, weil sie hier verschiedene Wahlomaten und ihre Vor- und Nachteile vergleichen. Kann man ja am Timecode sehen, wenn einen speziell nur das interessiert.
... wählt eine Partie, die daran Interesse hat so gut wie möglich an alle zu denken und nicht stets durch falsches Gedankengut auffällt.
Mmmmm, bin nicht sicher, ob Ersteres eine gute Basis für eine Ehe ist. ![]()
![]()
Herrje, nur, weil Du so gerne feierst. ![]()
Darum ist wählen wichtig:
https://youtu.be/vwn4p2oP1MI
Von Mutti kam heute Post.
Wer bezahlt diese Aktion?
wenn Deine Mutter Dir was geschickt hat wird sie wohl das Porto bezahlt haben
wenn Deine Mutter Dir was geschickt hat wird sie wohl das Porto bezahlt haben
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Von Mutti kam heute Post.
Wer bezahlt diese Aktion?
Bundestagswahl 2017: Die Parteien in Zahlen - SPIEGEL ONLINE
Demnach bekam die CDU im Jahr 2016 insgesamt 49.503.883,38 € staatliche Mittel und 2,15 Mio Spenden (offiziell
)
Bundestagswahl 2017: Die Parteien in Zahlen - SPIEGEL ONLINE
Demnach bekam die CDU im Jahr 2016 insgesamt 49.503.883,38 € staatliche Mittel und 2,15 Mio Spenden (offiziell
)
Nicht schlecht, dennoch braucht mich Frau Merkel, Augstein betitelt sie nun auch als die Mutter der AfD, mit ihrem Geschreibsel nicht zu belästigen.
Bundestagswahl 2017: Angela Merkel, die Mutter der AfD [Kolumne] - SPIEGEL ONLINE
Augstein hat da was übersehen. Im Vergleich zu anderen Ländern kam die AfD ja recht spät auf. Wenn man sich den Werdegang der AfD anschaut, bin ich mir nicht sicher, ob sie unter einem SPD-Kanzler nicht sogar noch stärker wären.
Das glaube ich nicht. Selbst unter einem in der Mitte stehenden Kanzler wie Schröder einer war, würde die CDU als eine Oppositionspartei ein stärkeres konservatives Profil schärfen. Das ist ja im Grunde die alte Doktrin keine Partei rechts von der CSU. Dort würden viele Wähler aufgefangen werden.
Ich würde maximal vermuten das eine AFD bei einer SPD geführten großen Koalition noch stärker wäre, weil man dann die Linksverschwörungstheorien des gesamten Establishments noch ausbauen könnte. Eine zweite Möglichkeit ist übrigens auch das Linkspartei ähnlich wie 2005 noch stärker wäre.
Ich habe schon lange Briefwahl gemacht, bin aber der Meinung, dass Sport nichts mit Politik zu tun hat und außen vor bleiben muss. Ich mag es auch nicht, wenn Promis ihren Senf dazu geben! Es interessiert mich nicht, was andere wählen und ich gebe auch keine Tipps, wen man wählen sollte oder wen nicht, das ist falsch angewandte Demokratie.
Wenn man sich den Werdegang der AfD anschaut, bin ich mir nicht sicher, ob sie unter einem SPD-Kanzler nicht sogar noch stärker wären.
Aber nur mit der Union in der Regierung.
Bei einer Regierung ohne die Union mit einem SPD-Kanzler bin ich mir sehr sicher, dass die Union in den letzten Jahren vor allem gegen die Flüchtlingspolitik Oppositionspolitik gemacht hätte.
Dann wäre die AfD gar nicht so aufgekommen.
Die AfD ist doch nur so aufgekommen, weil in der Flüchtlingsfrage keiner die Oppositionsrolle eingenommen hat.
Die Opposition im Bundestag ist ja sogar noch stärker für Flüchtlinge als die Regierung.
Da hatte die AfD natürlich leichtes Spiel.
Ohne die Skandale und den Nazi-Verdacht wären die noch viel stärker und hätten die SPD längst überholt.
Ja, sicher nur in der grossen Koalition.
AfD entstand ja zunächst mal als eurokritische Partei. Die SPD mit ihren Eurobonds hätte ihnen dann die Wähler in Scharen zugeschanzt.
Schäuble und Mutti haben das verhindert. Da war die Luft dann fast schon raus aus der AfD und es kam die Abspaltung von Alfa.
Dann kam die Fluechtlingskrise und ihnen wurde dann neues Leben eingehaucht und alles immer brauner ...
Wobei die bei der Abspaltung schon im Aufwind machen. Vor der Flüchtlingskrise war ja schon Pegida und Landesparteien wie die von Petry und Hoecke sind da ja schon in die Landtage. Danach gings natürlich weiter hoch.