Beiträge von villaiN

https://sport.sky.de/handball/artik…/11162289/34343

Sehr wohlmeinend der Bericht, aber zumindest sieht man mal wie das in der Praxis funktioniert (auch wenn das ein anderer Hersteller zu sein scheint, als der der IHF oder habe ich das falsch verstanden?)

Select war lange der Vertragspartner, hat ja mit dem Maxigrip auch eine erste Version raus gebracht..aber Molten hat dann nochmal die Kasse aufgemacht und auch die Ergebnisse des Maxigrips waren nicht zufriedenstellend, daher hat die IHF zu Molten gewechselt.

Selten soviel Diskussion in einem Spiel wie Hannover Minden gesehen :D

Konnte bisher nur den Freiwurf sehen und der war erste Sahne, aber so wie sich der Spielbericht in der Presse liest (ein Hannover geprägter) war Minden eindeutig die bessere Mannschaft an dem Tag. Wie schon gesagt wurde, Hannover aber stark zurückgekämpft und letzte Rückrunde hätten se das mit 10 verloren..
    Hab mir fast schon gedacht, dass jemand wie Rambo 9 Butzen macht.

Im "Wechsel feststehend"-Thread wird ja schon über Verbleib oder Wechsel (Löwen?) von Zarabec spekuliert. Zudem im Gummersbach-Thread die Frage, wer mit Vukovic zusammen dort das RM-Gespann gibt (der Vertragslage nach müsste es wohl Feuchtmann und nicht Pujol sein).Zarabec und Pujol wären zwei interessante Namen auf dem Markt für diese Position.

Schön, dass die Diskussion quasi hierher verlegt wird :)
    bei Zarabec sehe ich die spielerische Klasse die ideal zu den Löwen passt, dazu sieht man aber innerhalb der Bundesliga schon die Probleme die bei ihm erwachsen. Ohne das man es falsch versteht, ein überragend genialer Mittelmann der aus seinem eigentlichen Handycap - seiner Größe - mehr als das Optimum herausholt. Da ist aber auch sein Problem, seine Physis..alles spielerische, sein Tempo etc pp. hat man mittlerweile schon bemerkt, dass wenn die Abwehr ihn kennt und auf ihn eingestellt ist, er es schwer hat sich selbst dauerhaft so gefährlich zu machen, dass seine Nebenleute/der Kreis viele Lücken bekommen. Dass er nicht vollkommen auszuschalten ist, ist bei seinem Tempo und der Kreativität schon klar - aber das wäre der Unterschied zu Schmid, wenn es ums Thema Nachfolge ginge. Da ist die Kombination mit Fäth aber auch sehr interessant.
    Als Ergänzung / Entlastung von Schmid wäre er mMn perfekt, da er Schmid zwar extrem ähnlich ist, aber in einer anderen Dimension spielt (mehr Durchburch, 1v1). Das würde das Löwenspiel noch unberechenbarer und variabler machen, wenn je nach Situation wechseln könnte (oder beide spielen ließe).

Bin auch mal gespannt ob sich Dule und AG bei der Einsatzzeit auf die angetesteten 20 beschränken können - hat glaub ich auch was mit der Leistung & dem körperlichen Zustand von Disse und Nilsson zu tun..spielen beide wieder so gut wie in der CL dann könnte das klappen - gehe aber nicht davon aus, dass die beiden so zur Entfaltung kommen in dem Match, da wird Flensburg was gegen tun.

Intressant finde ich, dass so viele Leipziger Spieler dabei sind. Aber dies ist auch eine Belohnung für die gute Saison von Leipzig.

Naja wenn man es aus der warte sieht könnte er auch Pevnov aus Hannover mit rein nehmen, die spielen eine noch bessere Saison.. aber darum geht es nicht, die Leipziger haben auf jeden Fall ihre Berechtigung nominiert zu werden und wie schon gesagt wurde ist die finale Nominierung für viele eher unwahrscheinlich - dafür kennt Prokop die Jungs aber sehr gut und weiß wie er sie nutzen könnte im Notfall.

07.12.2017, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - SC Magdeburg
    07.12.2017, 19:00 Uhr, GWD Minden - TSV Hannover-Burgdorf
    09.12.2017, 20:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    10.12.2017, 12:30 Uhr, Füchse Berlin - MT Melsungen
    10.12.2017, 12:30 Uhr, TBV Lemgo - HSG Wetzlar
    10.12.2017, 12:30 Uhr, Frisch Auf Göppingen - HC Erlangen
    10.12.2017, 12:30 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - SC DHfK Leipzig
    10.12.2017, 12:30 Uhr, TSG Friesenheim - Rhein-Neckar Löwen
    10.12.2017, 15:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

Simak mit Zweitspielrecht oder direkt eingeplant? Ist doch einer reiner RL. Das wird ein großer Sprung und gerade Bob weiss, dass Spielpraxis in dem Alter alles ist.

So genau wurde das glaube ich nicht gesagt, kann mir aber Vorstellen dass er wie Drux und Wiede aufgebaut werden soll und trotzdem noch Spielpraxis in der 2. Truppe sammelt

Füchse ab jetzt (Liva via Facebook) mit der Pressekonferenz zur Kaderplanung..aktuell zwei leere Plätze auf dem Podium, da könnten denke ich gleich Semisch und ? Platz nehmen.

/E:

Direkt auch die Bestätigung von Hannig, dass Nenadic im Winter geht.

Für die Rückrunde wurde noch kein zweiter Kreisläufer gefunden.

Vukovic geht nach der Saison, zu Plaza gibt es quasi keine Infos was mit ihm passiert.

/E2:

Marsenić ist der neue Kreisläufer ab Sommer.

Frederik Simak rückt aus der 2. Mannschaft auf.

Was ist eigentlich mit dem Marko Vujin? Eine Zerrung nach zwanzig Minuten Sitzen auf der Bank? Oder ein Muskelfaserriss - danach sah es meines Erachtens aus...
    Weiß man schon etwas?

Alfred sagte nach dem Spiel es sieht nach einer Zerrung aus, laut Vorbericht zum Hüttenberg Spiel kann er aber spielen...also hat der Muskel vielleicht einfach zu gemacht gehabt.

Bin mal gespannt, wen Szylagi in der Winterpause so alles verpflichtet, um noch Platz 3 zu erreichen?
    Ganz schön spannend, was da über Kiel derzeit so alles in der Presse steht - und sogar Schwenker sich wieder in Position bringt ... 8o

Kannst du ein paar der Artikel verlinken, das wäre guter Lesestoff für zwischendurch ;)

Glaube auch, dass es auf die Abwehr von Lemgo ankommen wird wie das Spiel sich gestaltet. Bekommen se es hin das Kreisspiel auszuschalten und den Rückraum unter Druck zu setzen wird es denk ich knapp. Vor allem weil Lemgo n stabilen guten Ball spielt diese Saison.