Frauen-WM 2017 in Deutschland

• Niemand weiß zur Zeit wer dort überhaupt spielen wird. Es ist also etwas arg gewagt, Magdeburg hier als Gradmesser zu nehmen. :unschuldig:

Wenn ich mir die "Saalplanbuchung" ansehe: Eventim: Tickets & Karten für über 200.000 Events online kaufen

-> Hamburg ist praktisch ausverkauft.

-> Das erste Deutsche Spiel in Leipzig gegen Kamerun (!) ebenso - wie auch das Spiel gegen die Niederlande. Bei den restlichen Deutschen Spielen gibt es wohl noch genug Karten.

-> Die Abend Spiele in Bietigheim sind praktisch auch schon so gut wie ausverkauft, zumindest die am Wochenende. Schaut insgesamt ganz gut aus.

• Das mit der zweiten Garde der Niederlande stand aber leider,leider in keinem einzigen Artikel der Mainstream Presse..somit hat man für die breite Öffentlichkeit den Vize Weltmeister von der Platte gefegt und wird mit der Erwartungshaltung leben müssen

• Zitat

Sportdeutschland.tv

Es hat auch etwas positives, dass der Sport hier in Deutschland nicht so populär ist wie in anderen Ländern: Man bekommt nämlich kostenlos alle WM-Spiele zu sehen. In anderen Ländern (und eigentlich auch in Deutschland) kaufen die TV-Sender die kompletten Übertragungsrechte, übertragen aber in den meisten Fällen nur die Spiele der eigenen Mannschaft. :unschuldig: Wer Angola gegen Urugay (ok, ein etwas dämliches Beispiel) sehen will, geht dann leer aus. Also, danke Sportdeutschland!

• In Ungarn geht es so, seit vielen Jahren: ein Sender kauft die Rechte (komplett), überträgt natürlich alle Spiele der ungarischen Mannschaft, aber auch andere Spiele. Gleichzeitig immer nur ein Spiel, also in der Gruppenphase, wenn vier Spiele parallel gespielt werden, werden drei davon verpasst.

• Es hat auch etwas positives, dass der Sport hier in Deutschland nicht so populär ist wie in anderen Ländern: Man bekommt nämlich kostenlos alle WM-Spiele zu sehen. In anderen Ländern (und eigentlich auch in Deutschland) kaufen die TV-Sender die kompletten Übertragungsrechte, übertragen aber in den meisten Fällen nur die Spiele der eigenen Mannschaft. :unschuldig: Wer Angola gegen Urugay (ok, ein etwas dämliches Beispiel) sehen will, geht dann leer aus. Also, danke Sportdeutschland!

Dem kann ich nur zustimmen. Ich besuche zwar jede Menge Spiele vor Ort, finde es aber toll das es auch Bilder im TV zu sehen gibt

• Hauptsache jemand, der sich mit Handball auskennt. Nicht wie Sky. Spielen gefühlt fünf Mal pro Spiel Wiederholungen ein, wobei im selben Moment ein Gegenstoß läuft oder das Spiel einfach weiter. Teilweise ist das schon echt lächerlich, wie oft die wichtige Szenen "verpennen". :verbot:

• sie ist ja jetzt eh verletzt, aber wer weiß - vielleicht wäre sie fit im Team dann doch recht wichtig gewesen... Handball WM 2017 Deutschland: Anja Althaus und Michael Biegler

Der Autor hat die journalistische Messlatte für seinen Blog schon vor längerer Zeit sehr weit nach unten gesenkt.

Zitat

Auf welcher Position haben wir im deutschen Nationalteam Weltklasse-Spielerinnen einer Qualität von Kari Grimsbö, Cornelia Nycke Groot, Nora Mörk, Cristina Neagu, Anna Vyakhireva oder eben Yvette Broch auf der Kreisspieler-Position von Anja Althaus?

Was für eine wirre Frage. Althaus kann man doch überhaupt nicht mit Broch vergleichen. Und wenn es nach der Logik des Autors geht, ist es wohl genauso eine krasse Fehlentscheidung von Biegler, dass er Englert nicht nominiert hat. Die Wahrheit ist vermutlich: Da will jemand einfach nur Click-Zahlen mit provokativem WM-Content generieren.

• Er hat es auf der PK am Dienstag hinreichend erklärt. Es hatte etwas damit zu tun, wie fit die einzelnen Spielerinnen zum DHB gekommen sind. Die denken sich schon was dabei.

So hieß das in der DDR auch immer: "Die Führung wird sich schon was dabei gedacht haben ..." Damit kannst Du mich nicht überzeugen. Die Informationen sind doch recht widersprüchlich. Gestern war noch von 8 angeschlagenen Spielerinnen die Rede, die angeblich geschont worden waren, um nix zu riskieren. Dank wundersamer Auferstehung standen die heute fast alle auf der Platte - selbst zur Verwunderung der Kommentatoren, als die verletzt gemeldete Behnke plötzlich im Spiel war.

Die letzten Meldungen aus dem DHB Lager klingen nicht nach einer optimalen Turniervorbereitung. Ich bin gespannt, wer dann am Donnerstag tatsächlich im 16er Kader steht.

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn Biegler bis heute seine Stammformation noch nicht gefunden hat, ist das für mich kein gutes Zeichen. Aber ich lasse mich gern überraschen.