Beiträge von kelmo

    Mal abgesehen davon, dass Gisli bei beiden Aktionen 5 Schritte macht, ist Peke bei beiden Malen von der Seite dran und nicht von hinten, wie man mit Grün roter Brille gerne sehen möchte. Ausserdem versucht Gisli gar nicht zu werfen, sondern nur einen 7m zu holen. Jeder "normale" Spieler wäre aufgestanden, und hätte weiter gemacht. Jemanden dort vorzuwerfen, Gisli vorsätzlich verletzen zu wollen, sollte vielleicht mal seine Hasskappe gegen gewisse Spieler absetzen.

    Ich denke schon. Aber mit Auswärtsspielen in Hannover und Melsungen müssen sich die Flensen das Final Four wirklich hart erarbeiten. Losglück wie bei Kiel ist das wirklich nicht.

    In Hamburg, und zuhause gegen Magdeburg und Gummersbach ist Losglück?

    Die Meinung wirst du wohl exklusiv haben.

    Der Ausfall von Illic kann derzeit nicht kompensiert werden, vor allem auch deshalb, weil Lassen bisher eine, vornehm ausgedrückt, durchwachsene Saison spielt.

    In der MOPO wird heute geschrieben, dass Toto Jansen gesagt haben soll, dass die Körperwerte bei Illic noch nicht wieder in Ordnung seien und die Milz vergrößert ist. Klingt beunruhigend.

    HSV Hamburg: Organ vergrößert, Blutwerte schlecht! Sorgen um Handball-Star
    Er fällt bereits Monate aus – und wird so schnell auch nicht wieder auf der Platte stehen.
    sportbild.bild.de

    Pfeiffersches Drüsenfieber

    Wenn er verliert, haben sie trotz massiver Überlegenheit zwei Turniere in Folge nicht gewonnen. Und beide Male wäre es aufgrund Müdespielen der besten Spieler.

    Fehler machen, okay. Fehler wiederholen, problematisch.

    Ich kann mich erinnern, dass er zu seiner Zeit bei den RNL mal gesagt hat, dass er bei einer (hohen) Führung lieber seine erste 7 durchspielen lässt, und das Spiel sicher nach Hause holt, als dass er seine erste 7 für 10-15 Minuten schont, und die zweite Reihe verspielt die Führung. Seiner Ansicht nach macht es für die erste 7 keinen Unterschied, ob sie diese 10-15 Minuten mehr spielen.

    Der ist definitiv ein Faktor. In der Vorrunde haben beide zu viel gespielt. Selber Fehler wie bei der EM. Kostet Jacobsen im schlimmsten Fall den Job

    Warum sollte es Jacobsen den Job kosten, falls sie verlieren?

    3 x Gold WM

    1 x Bronze EM

    1 x Silber EM

    1 x Silber Olympia + Silber/Gold 24

    Vertrag bis 2030. Was spricht dafür, dass seinen Job verlieren könnte?

    Wer hat denn bis zur 50 Minuten oder so keinen Wechsel auf Andi gefordert ?

    Späth hat uns in den letzten 10 Minuten den Sieg geholt, das ist natürlich super.

    Aber davor war es einfach deutlich zu wenig.

    Das natürlich jetzt alle Späth feiern, logisch.

    Ich mache mir nur Sorgen, da Spiele kommen werden, wo eine Nr.2 sofort da sein muss und das hat Späth halt noch nicht gezeigt

    Er hat doch von den ersten 4 Würfen 3 gehalten. Wie viel muss man denn halten, um "sofort" da zu sein?

    Mal eine Frage an die regelkundigeren unter euch: Warum war das eben eine Zeitstrafe gegen Golla? Wurf unter Bedrängnis, Spieler im Fallen, Torhüter in Bewegung. Der Treffer kam auf ca. Hüfthöhe bei stehendem Spieler zustande. Ich hätte erwartet, sie lassen laufen. Wo ist mein Denkfehler?

    Er hatte einen freien Wurf. Als Kreisläufer bist du eigentlich immer unter Bedrängnis.

    Es wäre keine Zeitstrafe gewesen, wenn der Torhüter einen Kopftreffer "provoziert", wie z.b. bei einem Leger, wo er aktiv mit dem Kopf zum Ball geht.

    Nur mal so so Einordnung:

    Wolff: 13/44 30%

    Kuzmanovic 9/31 29%

    Mandic 0/7 0%

    In meiner Wahrnehmung hatte ich auch das Gefühl, dass wir das Torhüterduell klar verloren haben. Das lag m.M.n. aber daran, dass Kuzmanovic in der ersten Halbzeit überragend war, als sie den 6 Tore Vorsprung herausgearbeitet haben. In der zweiten Halbzeit haben beide kroatischen Torhüter nicht mehr viel angefasst.

    Unabhängig von dem Tor von Prandi, verstehe ich das Timeout von Solberg nicht. Er nimmt das TO in der 59:45min. Die Franzosen, bis auf Mem, machen überhaupt keinen Druck auf die Schweden. Sie haben anscheinend selbst nur auf das TO gewartet.

    Im TO hält Gottfridsson dann die große Rede, um danach 5 Schritte zu machen.

    Auch Carlsbogard nicht sonderlich glücklich, dass er versucht das Stürmerfoul zu ziehen, anstatt Mem auf 15m zu foulen.

    Alles in allem eine Verkettung von einigen Fehlentscheidungen der Schweden, die diesen "Jahrhundertwurf" von Prandi erst ermöglichten.

    Ich glaube, dass wir uns steigern können, war aber von Anfang an der Meinung, dass Ungarn unser schwerster Gegner in der Hauptrunde wird. Gerade die Wurfgefahr aus dem Rückraum liegt uns nicht. Ich glaub insbesondere nicht, dass wir Bodó in den Griff kriegen.

    Bodo hat aktuell 9 Tore bei 20 Versuchen erzielt. Ich denke nicht, dass er das Problem sein wird.

    Wir werden viele Probleme mit Banhidi (21/28 Toren) und Rosta (11/13 Toren) bekommen.

    Dazu die ungarischen Torhüter Bartucz ( 29/75 38%) und Palasics (33/117 28%). Und nicht zu vergessen die massive ungarische Deckung mit Sipos im Innenblock.

    In der Nationalmannschaft hatte er mit weniger Zeit, alten Strukturen und Pekeler zu kämpfen.

    Dieses Märchen wurde doch hier bereits widerlegt. Habe aber keine Lust danach zu suchen. Vielleicht findet jemand ja die Chronologie des Prokops Abgang.

    Hätte man mal an Prokop festgehalten wäre man jetzt viel weiter…

    Was macht dich da so sicher?

    Dass er junge Talente weiterentwickeln kann, ist unbestritten. Das hat er bereits in Leipzig und auch jetzt in Hannover gezeigt. Aber, als Nationaltrainer hast du nicht die Zeit, wie du sie als Vereinstrainer hast.

    Ich bin keiner, der so naiv ist und glaubt, du kannst nur mit 22 jährigen Spielern Richtung Europa blicken. Ich bin auch der Meinung, dass neben Ole ein Spieler kommen sollte, der schon einiges an Erfahrung mitbringt und ihm da auch einige Sachen auf dem Weg geben kann. Genau diesen Spieler hätten wir ja mit Mahe. Und ich stelle auch nicht die Qualität von Mahe in Frage. Für mich passen da andere Dinge nicht.

    1. Warum entscheidet er sich ausgerechnet mit 33 Jahren noch mal Bundesliga spielen zu wollen, nachdem er vor nicht allzu langer Zeit deutlich gemacht hat, dass er "keine Lust" mehr auf die Bundesliga aufgrund der Belastung hätte. Ich hab ein wenig die Sorge, dass er schon ein wenig sein "Pulver" verschossen" hat und auf der anderen Seite hast du junge Spieler, die umso mehr investieren wollen.

    2. So gut er noch ist aber mit 33 wirste wie gesagt nicht jünger und er würde mit Sicherheit auch ein sehr gutes Gehalt kosten. Für mich wäre das auch aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit einfach zu riskant. Klar, auch junge Spieler können sich verletzen (der junge Isländer hat auch schon die ein oder andere Verletzung hinter sich) aber mit 33 Jahren ist das Risiko einfach größer.

    Mag sein, dass ich das alles zu kritisch sehe oder ihn auch zu kritisch sehe. Ich gebe auch zu, dass mir Mahe mit einem VfL Trikot schon gefallen würde :lol: Aber gerade auf dieser Position stehe ich nicht so auf Risikotransfers und meiner Meinung nach wäre das genau so einer.

    Zu Punkt 1. : Es ist nach wie vor ein großer Unterschied, ob du "nur" Bundesliga und Pokal spielst, oder, wie er damals auch, Champions League spielst. Als CL Teilnehmer spielst du alle 3 Tage. Als normaler Bundesligist spielst du alle 7 Tage. Das ist schon ein großer Unterschied. Und so steil die Leistungskurve vom VFL nach ob en geht, sehe ich nicht, dass sie in absehbarer Zeit wieder CL spielen.

    2. War er denn in der Vergangenheit oft verletzt? Wenn nein, warum sollte es ab jetzt passieren?