Beiträge von Markus Kai

Ordentlich Druck für beide Teams.

Balingen nach den vermeidbaren Niederlagen gegen Erlangen und Gummersbach und nach der “Klatsche“ gegen Wetzlar fast schon gezwungen mal wieder Punkte zuhause zu holen. Hoffnung macht mir das Spiel gegen Flensburg und die 2. Halbzeit gegen Leipzig. Dass die Mannschaft es kann hat Sie gezeigt, hoffentlich jetzt auch mal bei solch einem Spiel.

Hoffe die Zeit wurde ordentlich genutzt und einige Rechtshandler kommen endlich aus Ihrem Formtief!!

Mein 1. kleines Zwischenfazit:

- Super Start nach 5 Spielen mit 5:5 Punkten. :cool:

- Nach 9 Spielen steht man leider mit 5:13 Punkte auf dem 17. Platz ?( , hat aber schon 4 der letzten Top5 Mannschaften hinter sich. :thumbup:

- Leider wurden die Spiele gegen Erlangen und Gummersbach zuhause verloren, beides Spiele wo man Punkte holen kann und min. 2 holen muss.

- Gegen Wetzlar und Lemgo ist schon bisschen Druck auf dem Kessel. Leipzig ist mMn ein kann Spiel (auch wenn diese gerade Kiel besiegt haben).

- Hoffe das einige Spieler noch besser in die Saison ankommen, gerade wenn Vistorop fehlt, leidet das schnelle Spiel der 2. & 3. Welle.

- Mit El-Tayar wurde ein super TW verpflichtet. :cool:

Moin. Ich denke man ist auf den Außenpositionen (wenn Fit/ Gesund) gut aufgestellt ist. Gerade Strosack hat einen ziemlichen Sprung gemacht. Das Kreisläufer - Trio Danner/ Beciri & Heinzelmann der ja auch schon zwei Jahre Bundesliga gespielt hat, finde ich persönlich auch gut. Auf Halbrechts muss sich noch ordentlich was tun, aber bitte kein Zeitz:rolleyes:. Auf Mitte und Halblinks hat man doch Schoch, Saueressig (leider noch verletzt) Ingason (den ich auch gerne öfter im Angriff sehen würde), Vistorop, Wente und Huber. Ist doch eine gute Mischung. Letzte Saison war die Achillessehne die Torhüterposition, ich persönlich hoffe, dass sich beide nun eine Liga tiefer steigern können. Die neue Problemposition könnte Tatsache Halbrechts werden, bin gespannt wer dort bald aufläuft.

Mal ein kleines Feedback von mir wie ich die aktuelle
    Mannschaft einschätze.

Nach einem goldenen Herbst mit drei Auswärtssiegen gab es im
    Dezember schöne Klatschen, besonders das Nordhorn-Spiel tut mehr als weh. Die kommenden
    zwei Spiele sind mehr als richtungsweisend da es mal wichtig wäre gegen die
    direkte Konkurrenz zu punkten.

Tor: Jensen spielt bis jetzt, wie ich finde eine gute Runde,
    auch wenn er in den letzten Spielen auch nachgelassen hat. Schade, dass er den
    Verein verlässt, aber so ist das Geschäft nun mal. :/: Ruminsky hängt leider
    seiner Form von der letzten Saison hinterher, schade dachte da kommt ein wenig
    mehr, aber ist ja noch jung ich hoffe er wird in der kommenden Saison die neue
    Nummer 1 :)
    Bozic war lange verletzt und in meinen Augen hat es leider nie wirklich
    gereicht, warum der Vertrag letzte Saison verlängert wurde, habe ich auch nicht
    verstanden.

LA: Beide Top, wenn einer von den beiden mal zwei Bälle
    verwirft, ist der andere sofort zur Stelle. Besonders Tim hat einen Riesen Sprung
    nach vorn gemacht. Ich hoffe das Odur gesund von der WM Heim kommt.

RA: Beide in meinen Augen nicht 1.Liga tauglich L spekulieren zu viel in
    der Abwehr und verwerfen zu viel. Gerade entscheidende Konter sind mir noch im
    Gedächtnis gegen die Eulen und Stuttgart und auch sonst keine Torgefahr. :(

RL: Jona Schoch hängt leider auch noch seiner Form aus der
    letzten Saison hinterher, vllt nimmt in auch das Kapitänsamt sehr mit. Ich weiß
    es nicht, wenn er mit Schwung kommt, kann er für jede Mannschaft gefährlich
    werden. Leider kommt er zu wenig mit Schwung. Junior war lange verletzt, hier
    hoffe ich das er jetzt in Fahrt kommt, seine Tore werden benötigt. Diebel hat
    seine Zeiten gut genutzt mit der Rückkehr von Scott wird er wahrscheinlich
    wieder Platz machen müssen. Auf RL sehe ich extremes Steigerungspotenzial zum
    Jahr 2020

RM: Die Fußstapfen von Martin sind groß, aber ich finde
    Lukas spielt bis jetzt ne gute Runde und da ist noch viel Potenzial nach oben,
    gerade bei den Entscheidungen beim Überzahlspiel. Björn Zintel hatte wie ich
    finde sein bestes Spiel gegen Nordhorn auch da geht noch mehr, viel mehr..

RR: Lippovina ein Mann zwischen Genie und Wahnsinn, in
    vielen Spielen die Lebensversicherung beim HBW. In den letzten Spielen hat sich
    die Abwehr sehr gut auf ihn eingestellt. Wenn wie oben schon geschrieben,
    Schoch und Saueressig mehr Gefahr ausstrahlen könnte Vladan weiter so netzten.
    Zudem hoffe ich das sein Vertrag verlängert wird. Rene Zobel abwehrstark der
    auch gezeigt hat, dass der Vladan im Angriff gut vertreten kann. Glaube gegen
    Flensburg hat er 6 Tore gemacht. Manchmal noch leider zu überhastet.

Kreis: Manni war leider die ersten Spiele verletzt, kommt so
    langsam wieder rein. Er war eine Waffe, wenn man ihn auch außen gestellt hat
    und dann angespielt hat, dass ist leider bisschen flöten gegangen. Fabian guter
    Kämpfer in Abwehr und Angriff, doch leider lassen beide zu viel liegen vom
    Kreis.

Abwehr: Kiwi spielt in meinen Augen keine gute Saison, immer
    wieder auch in entscheidenden Situationen holt er sich eine dumme Strafen ab.
    Trikot ziehen, von der Seite stoßen. Zu früh aufs Feld rennen und und und. Das
    muss sich unbedingt ändern. :verbot:

Habe in der Zeitung gelesen, dass die Bosse sich nach
    Verstärkung in der Abwehr umsehen, was jemand mehr? Bis jetzt haben mich die
    drei Neuzugänge nicht vom Hocker gerissen, aber sie haben ja noch 23 Spiele
    Zeit :)

Mich wundert es hier immer wieder, wie wenig Vertrauen die Magdeburger in ihre eigene Mannschaft haben?

Wenn sich Jens Bürkle mal durchlesen würde was hier so
    geschrieben wird, was würde er den in der Besprechung sagen? „Jungs keine
    Sorge, das sind einfache Punkte. Die haben keine Abwehr, keinen Angriff, einen
    Fliegenf… im Tor und Rumpelstilzchen der an der Seite lacht, tanzt uns sich
    über alles beschwert.“

Ich denke es ist ein 50:50 Spiel. Balingen mit ordentlich Selbstvertrauen und 7:3 Punkte im Rücken, wäre doch prima, wenn nun auch endlich der erste Heimsieg rausspringt. :hi: Magdeburg eine Wundertüte die es bislang nicht schafft ihr Potenzial, aus welchen Gründen auch immer, abzurufen. ?(

Wie sieht es denn mit Böhm und Pevnov aus sind die am Sonntag wieder Fit? Spannend wird es sein, wie viel Kräfte Hannover am Donnerstag gegen Göppingen schon lässt. Ich glaube es kann für Balingen Tatsache was werden mit Punkte, einer würde mir auch schon reichen. :) Sollte dies der Fall sein kann es noch ungemütlicher werden für Hannover

gehe ich so mit :hi:

Eine Frage an die Füchse Fans. Was ist eigentlich mit Simak? Die Spiele, die ich gesehen habe, saß er nur auf der Bank, gegen Coburg durfte er nur die letzten zwei Minuten ran und das, obwohl die anderen Rückraumspieler nicht wirklich überzeugten! War er verletzt oder setzt der Trainer einfach nur nicht auf ihn?

Es kommt ordentlich Bewegung im Keller rein.

Meine Balinger melden sich mit 5:5 anstatt mit 0:18 Punkten zurück :P . Spielen eine gute zweite Halbzeit gegen Flensburg. Ich denke gegen Hannover und Magdeburg kann Punktetechnisch auch was gehen. Die beiden Mannschaften sind im Moment absolut schlagbar. Zudem Hannover in der Woche nun zwei Spiel hat, mal schauen wie die das Kräftetechnisch schaffen und ob Böhm und Pevnov wieder einsatzbereit sind.

Die Eulen melden sich mit einem wichtigen Sieg zurück, gegen ein Minden was ohne Knorr nicht den Hauch einer Chance hatte, klar können jetzt viele sagen, erstes Spiel nach der Quarantäne usw. das Spiel am Donnerstag gegen Essen wird aber Richtungsweisend sein, meiner Meinung nach. Ist man erst einmal in diesem Abwärtsstrudel drin, wird es schwer da wieder rauszukommen, gerade für Mannschaften, die das vllt nicht gewohnt sind. Sollte Essen das Spiel gewinnen, sind auch die wieder in Schlagweite.

Gestern habe ich das Spiel Coburg gegen die Füchse gesehen, wo der HSC lange mitgehalten hat, aber am Ende machen sich die vielen verletzten schon bemerkbar. Für mich eben auf Grund der vielen Verletzten der Verlierer des Spieltages. Da das rettende Ufer sich immer weiter entfernt.

Und zu guter Letzt Nordhorn, Respekt an die 6 Punkte zumal gegen die direkte Konkurrenz geholt, denke aber in diesem Jahr sind nur noch
    Punkte gegen Balingen möglich (was ich natürlich nicht hoffe :cool: ).

Ich bin ja auch ein Freund von körperlicher Härte und das
    zeichnet den Verein seit Jahren aus, aber es gibt halt dumme Strafen wie von
    der Seite schubsen, im Wurfarm greifen und Rucksack spielen, die der Mannschaft
    eher schaden und die überwiegen in meinen Augen gerade bei Kiwi. Wenn es von
    vorne mal eins auf die zwölf gibt, kann ich damit leben und sage ok, Respekt
    verschafft, der Gegner überlegt sich, ob er nochmal kommt.

Unentschieden im Fehlerfestival. Hätte jemand vor der Partie gesagt wir holen einen Punkt, denke sehr viele hätten sofort unterschrieben, aber meiner Meinung nach war es 58 Minuten lang ein verlorener Punkt und 2 Minuten lang ein gewonnener Punkt. Leipzig hat Schoch und Lipovina überragend gedeckt, die hatten eigentlich nie die Chance. Die Lücken, die sich dann vom Kreis boten, wurden in der ersten Halbzweit nicht gut genutzt. Und trotzdem haben wir es leider mehrfach nicht geschafft den Deckel zu zumachen und beide Punkte einzufahren.

Was mich maßlos ärgert sind die zum Teil völlig unnötigen und dummen Zeitstrafen von Kiwi, dass zieht sich schon die ganze Saison durch. Gestern hat er mehr Strafzeit abgesessen als gespielt. -.-

26.11.20, 19:00, Rhein-Neckar Löwen - HSG Wetzlar

26.11.20, 19:00, MT Melsungen - Bergischer HC

26.11.20, 19:00, TVB Stuttgart - HSG Nordhorn-Lingen

28.11.20, 18:30, Eulen Ludwigshafen - GWD Minden

28.11.20, 20:30, TBV Lemgo Lippe - HC Erlangen

29.11.20, 13:30, HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt

29.11.20, 14:50, SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg

29.11.20, 16:00, Frisch Auf Göppingen - THW Kiel

29.11.20, 16:00, HSC 2000 Coburg - Füchse Berlin

29.11.20, 16:00, TuSEM Essen - TSV Hannover-Burgdorf

Nachholspiele:

26.11.20, 19:00, TuSEM Essen - FA Göppingen (1.Spieltag)

26.11.20, 19:00, HBW Balingen-Weilstetten - SC DHfK Leipzig (8.Spieltag)

Ich bin auf das Spiel der Eulen gegen Minden gespannt. Ob
    die Eulen in ihrem wohl „letzten“ Heimspiel nochmal punkten können oder Minden es
    schafft den Bock umzustoßen! Bei einem Sieg der Eulen könnte Minden noch einige
    Zeit im Keller festhängen, dann könnte es ein Vierkampf um die letzte zwei
    Abstiegsplätze geben. (Eulen, HBW, Nordhorn und Minden) Essen und Coburg sehe ich
    schon etwas abgeschlagen zu den vier Mannschaften. :hi:

Balingen gestern mit dem nächsten Ausrufezeichen! :cool: Großartige
    zweite Halbzeit und die Konkurrenz hat auch noch mitgespielt. Ich denke auch
    nächste Woche gegen Leipzig ist einiges machbar, mit der jetzigen Verfassung
    und den vier Punkten im Gepäck. Der Rückraum funktioniert, Linksaußen ist ne
    sichere Bank, der Torwart hält und von der Kreisposition gab es gestern auch
    endlich Impulse.

Zudem freut es mich für den Trainer, der ja schon von einigen kritisiert
    wurde. :verbot: :hi:

Hoffentlich ist bei Balingen nun der Knoten geplatzt. Lange
    hat es auch gedauert. Mit einem Blick auf das Nordhorn Ergebnis war der Sieg
    heute wichtig. Mich freut es vor allem, weil der Auftritt von der ersten bis
    zur letzten Minute souverän war und das auch Auswärts, wo Balingen die letzten
    Jahre ja kaum gepunktet hat. :cool: