26.11.20, 19:00
HBW Balingen-Weilstetten - SC DHfK Leipzig
-
- [08. Spieltag]
-
Lemgoer Jung -
11. November 2020 um 22:33
-
-
Nachholspiel vom 8.Spieltag.
-
Vor zwei Wochen hätte ich noch gesagt wird wohl eine klare Angelegenheit,
aber mit den zwei Auswärtssiegen im Gepäck, warum sollte es nicht endlich auch
mit den ersten Heimpunkten gelingen? Ich bin positiv und freue mich auf das
Spiel. -
Der Vorteil, auswärts ohne Zuschauer zu spielen, hilft hier sicher Leipzig, so wie in den letzten beiden Spielen dem HBW. Der HBW kann allerdings befreit und mit breiter Brust aufspielen, hat nichts zu verlieren. Sollte sich der HBW in einer vergleichbare Tagesform wie in Lemgo und gegen Erlangen präsentieren können, so sind auch gegen Leipzig Punkte möglich. Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden
-
Wenn wir die Leistung der letzten beiden Spiele abrufen können, müssen wir uns fast mit der Favoritenrolle in diesem Spiel anfreunden.
Viel wird natürlich davon abhängen, wie hart wir dem Weber auf die Finger klopfen dürfen und ihn aus dem Spiel nehmen können.
Persönlich hoffe ich ja darauf, dass Jona Schoch heute mal "explodiert" und den Messestädtern mindestens 10 Kisten einschenkt!
-
Balingen hatte mehrmals die Chance, den Deckel draufzumachen und muss am Ende noch froh sein, einen Punkt gerettet zu haben.
Das Niveau war schon grenzwertig, dass Spiel lebte von der Spannung.
-
Und wieder "rettet" Leipzig mit Mühe und Not einen Punkt.
Keine gute Leistung.
Pieczkowski 1/5 20% !Weber 4/9 44,4%
-
Da war ich mit der Prognose, dass Schoch explodiert, leider nicht ganz korrekt.
Insgesamt eine tolle Abwehrleistung auf beiden Seiten - Respekt wie Leipzig es gelöst hat, dass Lipovina überhaupt nicht zum Zuge kam. Wie weiter oben schon erwähnt, sicher kein spielerisches Highlight, aber Kampf und Spannung bis zum Schluss. Leider konnten wir unserer (in Anbetracht der Umstände) Favoritenrolle nicht gerecht werden und Leipzig nimmt einen glücklichen, auf Grund der kämpferischen Leistung wohl aber verdienten, Punkt mit in die Zone.
Mit fünf Punkten aus den letzten drei Spielen sollten wir zufrieden sein und in den nächsten Spielen ohne Druck agieren können. -
stimmt, ganz klar hätte HBW den Deckel auf dieses Spiel drauf machen müssen und die vollen Punkte behalten sollen.
Aber nach der letzten Aktion muss man mit dem Unentschieden zufrieden sein und damit leben.
Andererseits, nach 0:12 Start jetzt 5:13, damit bin ich hoch zufrieden.
-
Unentschieden im Fehlerfestival. Hätte jemand vor der Partie gesagt wir holen einen Punkt, denke sehr viele hätten sofort unterschrieben, aber meiner Meinung nach war es 58 Minuten lang ein verlorener Punkt und 2 Minuten lang ein gewonnener Punkt. Leipzig hat Schoch und Lipovina überragend gedeckt, die hatten eigentlich nie die Chance. Die Lücken, die sich dann vom Kreis boten, wurden in der ersten Halbzweit nicht gut genutzt. Und trotzdem haben wir es leider mehrfach nicht geschafft den Deckel zu zumachen und beide Punkte einzufahren.
Was mich maßlos ärgert sind die zum Teil völlig unnötigen und dummen Zeitstrafen von Kiwi, dass zieht sich schon die ganze Saison durch. Gestern hat er mehr Strafzeit abgesessen als gespielt. -.-
-
Unentschieden gegen Leipzig! Wir haben einen Punkt mehr auf dem Konto, nichts anderes zählt...ich bin zufrieden damit!
-
...
Was mich maßlos ärgert sind die zum Teil völlig unnötigen und dummen Zeitstrafen von Kiwi, dass zieht sich schon die ganze Saison durch. Gestern hat er mehr Strafzeit abgesessen als gespielt. -.-
Einerseits schon dumme Fouls, anderseits kann ich mich des Eindrucks micht erwehren, dass die Schiedsrichtergilde bei ihm besonders schnell pfeift. Ist aber ok, vielleicht erziehen sie ihn noch.
Sollte es solche Erziehungsprogramme geben - ich wüsste da noch den einen oder anderen Kandidaten, der noch nicht so im Focus steht.

-
Einerseits schon dumme Fouls, anderseits kann ich mich des Eindrucks micht erwehren, dass die Schiedsrichtergilde bei ihm besonders schnell pfeift. Ist aber ok, vielleicht erziehen sie ihn noch.
Sollte es solche Erziehungsprogramme geben - ich wüsste da noch den einen oder anderen Kandidaten, der noch nicht so im Focus steht.

Es ist quasi schon etwas „Tradition“, dass wir 1-2 Spieler in der Spitzengruppe der Foul-Statistik haben. Körperliche Härte war auch lange Zeit Teil unseres Erfolges.
Wenn und diese Härte und den daraus resultierenden 2-Min nun wieder Punkte bringen, dann von mir aus gerne... -
Ich bin ja auch ein Freund von körperlicher Härte und das
zeichnet den Verein seit Jahren aus, aber es gibt halt dumme Strafen wie von
der Seite schubsen, im Wurfarm greifen und Rucksack spielen, die der Mannschaft
eher schaden und die überwiegen in meinen Augen gerade bei Kiwi. Wenn es von
vorne mal eins auf die zwölf gibt, kann ich damit leben und sage ok, Respekt
verschafft, der Gegner überlegt sich, ob er nochmal kommt.