Beiträge von Fritze

    Du spielst sicher auf das abgesagte Spiel Rostock-Bernburg im Oktober an

    Genau das meine ich, Die stellen wohl Forderungen von 20.000 Euronen und das Auswärtsspiel dürfen sie auch noch zu Hause machen.

    Jeder hat mal Probleme mit Krankheit und dergleichen, aber wenn man keine spielfähige Mannschaft zusammenbekommt, sollte man sportlich handeln. Diese Worte sind wohl aber den Rostockern fremd, sportlich sieht anders aus.

    Aber jeder bekommt seine Strafe und ich wünsche denen nur das Beste ;)

    Was denn nun? Richtig, wenn Insolvenz angemeldet wurde, dann gibt es Insolvenzausfallgeld - aber wenn keine Insolvenz angemeldet wurde, dann gibt es kein Insolvenzausfallgeld. Und nebenbei bemerkt, das Insolvenzausfallgeld wird bei Bedarf drei Monate rückwirkend gezahlt - und das ist gar nicht mal so selten, dass mit der Insolvenzanmeldung das Insolvenzausfallgeld für die letzten und nicht für die nächsten Monate draufgeht...


    Insolvenz hat der Trägerverein angemeldet, also damit der wirtschaftliche Träger und nicht der SVA.

    Sicher wurde Das Insolvenzausfallgeld rückwirkend gezahlt, von September bis November.

    Ab Dezember hat ein neuer Trägerverein bzw. Förderkreis die Mannschaft übernommen und das ist zumindest bis Saisonende gesichert.

    Desweiteren gibt es noch einen Förderverein, der nicht unerhebliche Beträge beisteuert.


    Ich habe nicht gefragt, wer angefangen hat, sondern ich habe gefragt, wer angefangen hat zu beleidigen!


    Ich mag diese Krümelkackerei nun wirklich nicht mehr, wenn diese ersten Postings so toll und korrekt waren, habe ich wohl eine sehr bescheidene Auffassungsgabe.

    Ich ändere jetzt mein Passwort in ein unbekanntes und ihr werdet von mir erlöst sein.
    Wünsche euch hier noch weiterhin viel Spaß beim herumtollen ;)

    weil du offensihtlich rechtliche lücken hast....

    wenn du das sagst......

    jeden der etwas auch nur im ansatz gegen bernburg sagt mit deinem bannstrahl treffen willst...

    Das ist so nicht richtig, selbstverständlich gibt es Fehler die gemacht wurden und es ist schwierig genug, die bitteren Folgen aufzuarbeiten. Ich möchte nicht wissen, wie vielen Vereinen es im Hintergrund ähnlich ergeht und sie nur noch nicht über diese Klippe gestürzt sind. Ich möchte einfach nur, das sachlich über diese Dinge gesprochen wird und nicht wie geschehen fast Schadenfroh losgepoltert wird. Es sollte schon ein Miteinander im Sinne des Sports sein und auch nur dann bin ich bereit meinen Teil bei zu tragen.

    Lass Dir mal den Unterschied zwischen "wieder" und "wider" erklären


    Den braucht mir keiner erklären, manchmal fehlen halt Buchstaben, ist nicht das erste mal.

    Ansonsten, wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!

    Hast du denn auch noch eine konstruktive Antwort oder begnügst du dich mit dem allgemeinen Charm der herumpöbelns in diesem Forum?

    Den SVA Bernburg (derzeit Norden, früher Osten) geht es wohl nicht gut und hat Insolvenz angemeldet.

    Der SVA Bernburg hat keine Insolvenz angemeldet, das ist schon eine Boshaftigkeit im Eröffnungsposting!

    Jep alles ganz easy..man muss halt nur die Gehälter iregnedwie bezahlen...das wird ja aicher kein Problem sein


    Es gab Insolvenzausfallgeld und das ist wirtschaftlich auch eine ganz normale Sache, wie in jedem anderen Verein oder Firma auch.

    Die weiteren Gehälter werden bezahlt, also warum dauern herumunken.


    Wenn ich mich zurück erinnere, ist dies nicht das erste mal in Bernburg. Da wird wieder Die Stadt oder einer ihrer Eigenbetriebe eingreifen und auf Kosten der Steuerzahler oder soll ich sagen Solizahler die Mannschaft wieder in der Liga halten.

    Die Frage hatte ich glaube bereits gestellt, woher man dieses Wissen hat um damit eine kämpfende Mannschaft und deren Sponsoren so an den Pranger zu stellen. Einfach unglaublich!

    Mal darauf geachtet, wer hier angefangen hat zu beleidigen?

    Und nun stellt man die Frage, wer angefangen hat???

    Ich erspare mir weitere Zitate.

    Man sollte ordentlich recherchieren und sachlich diskutieren, dann ist man auch bemüht dienliche Antworten zu geben.

    Ich bin aber nicht bereit, jedem Mist der hier geschrieben wird, den Wind aus den Segeln nehmen zu müssen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade und die investiere ich lieber in den SVA Bernburg..........mit Taten und nicht mit dummen Geschwätz.

    Und ich dachte, ich bin selbst zum Löschen zu blöd.
    Suchfunktion in der Hilfe, es geht, steht nur nicht wie, tolle Hilfe.
    Aber ok, über Google halt hier im Angestaubten gelandet.
    Sicher gibt es Nutzungsbedingungen, aber man kann mit Ihnen genau so wenig wie mit AGB´s, gesetzliche Regeln ausser Kraft setzen, auch nicht wenn der Nutzer dem zustimmt!
    Ich möchte hier nicht weiter als Karteileiche fungieren und unwiederuflich gelöscht werden.
    Es gibt mittlerweile Veränderungen in Bezug auf gespeicherte Daten und ich möchte, das alle über mich gespeicherten Daten unwiederuflich gelöscht werden.

    Bitte etwas mehr Sachlichkeit und weniger persönliche Angriffe


    Das hätte ich mir auch gewünscht, aber bei der geballten Arroganz hier ist das wohl kaum möglich, ich bin ja nicht der Erste, den man hier belehren möchte.

    Es ist immer wieder toll, wenn Unwissen und Halbwissen verbreitet wird und daraus dann die wundersamsten Konstrukte entstehen. Wenn man dann anfängt aufzuklären, muss man natürlich immer erst mal draufhauen, gehört sich ja schließlich so. Also warum dann weitermachen?

    Ich habe hier oft mitgelesen, aber Sorry, das ist nicht mein Forum.

    Achja, vielleicht bin ich wirklich zu blöd zum Zitieren, aber es gibt wirklich Foren, wo das einfacher zu Handhaben ist........sieht man aber auch nur, wenn man mit Respekt durch die Welt wandert.

    Damit verabschiede ich mich aus diesem ach so tollen Forum.

    Ich weiß, das er nicht sehr aussagekräftig ist, aber ich bin hier an der Zitierenfunktion gescheitert, das kenne ich von anderen Foren besser und dann kam nicht mehr viel gescheites, so weit so gut oder auch schlecht.

    Da ich eigentlich alle Zeitungsbeiträge kenne und nicht nur diesen, kann ich mit Fug und Recht behaupten, das dort schlecht Recherchiert wurde und vieles in Misskredit gebracht wird, was viele fleißige Helfer am Leben erhalten. Die Schreiberlinge kennen doch heute nur noch eines, Sensationshascherei und das auf Teufel komm raus, ein Ruf ist schnell ruiniert.

    Es ist schon erstaunlich, wenn 2 Finanzamtsprüfungen ok sind und die dritte plötzlich Ungereimtheiten zu Tage fördert, ein Schelm der Böses dabei denkt. Ich werde aber auch einen Teufel tun, hier Fakten auf den Tisch zu legen, dann habe ich in absehbarer Zeit auch eine Steuerprüfung, so geht das halt, wenn irgendwo Krieg herrscht.

    Ich finde es ansonsten auch nicht schön, sich hier herzustellen und die Steuerzahler ins Spiel zu bringen. Wo ist den dort der Faktennachweis, das es so ist oder gilt das nur für mich?

    Und wenn ich von Steuergeldern spreche, sehe ich mir zu erst mal die Fußballvereine an, ich weiß auch nicht, warum Leute, die Millionen verdienen, mit meinen Steuergeldern abgesichert werden müssen. Das sind doch unvorstellbare Summen, was die Polizeieinsätze kosten, wenn man das mal in die Nachwuchsförderung stecken würde, müsste man vielleicht nicht so viele ausländische Spieler einkaufen.

    Dagegen wäre das, was eventuell dem SVA zugute kommt schlichtweg Hühnerkacke.

    Gruß Fritze

    Es bleibt offen, ob und wie es weitergeht, außerdem bin ich mir nicht sicher, ob alle aufgeführten Folgerungen im Artikel so stimmen.


    So ist das halt bei unserem Sensationsjournalismus


    Zitat

    Wenn ich mich zurück erinnere, ist dies nicht das erste mal in Bernburg. Da wird wieder Die Stadt oder einer ihrer Eigenbetriebe eingreifen und auf Kosten der Steuerzahler oder soll ich sagen Solizahler die Mannschaft wieder in der Liga halten.


    Aha, und das war damals so?

    das weißt du genau?

    Und die vielen Sponsoren hintendran sind dann natürlich nichts Wert.

    Aber es wird weiter gehen, auch ohne dumme Sprüche

    In dieser Konstellation mit dem neuen Verein, in der tollen Halle mit den -als besonders gastfreundlich bekannten- Zuschauern in Bernburg, zu spielen wäre sicher kein Spaß http://www.handballecke.de/wcf/images/smilies/irony.png


    Es gibt in jeder Halle solche und solche, ein wenig Patriotismus gehört schon dazu und es wurden meist auch andere Spieler, die gewechselt hatten, wieder mit Respekt begrüßt, das gehört sich auch so.

    Es sollte auch kein Vorwurf sein, wenn sich jemand verbessern möchte, das liegt in der Natur der Dinge und wenn jemand Chancen sieht, sollte er ja auch zugreifen. Es geht lediglich um das Wie und da sollte auch jeder Spieler und Trainer eine gewisse Fairnes walten lassen.
    Pöhler hatte ja noch einen Vertrag für die folgende Saison in Bernburg und bat ebenfalls um Auflösung. Es wurde ihm auch für sein persönliches fortkommen gewährt mit der mündlichen Absprache, keine Spieler mitzunehmen. Nun ist Bernburg nicht nur Pöhler entgegengekommen, sondern muß wohl auch noch 2 weitere Spieler ziehen lassen. Seit Januar wurde dann ein Geheimnis um Buschmann gemacht und selbst Hoffmann lies auch am letzten Spieltag!!! keinen Zweifel daran, das er weiter für Bernburg spielt, wo er ja noch einen selbstverlangten Vertrag über 2 Jahre hat!!!
    Wie gesagt, jeder soll seine Chancen nutze, aber auch jedem in die Augen schauen können. Pöhler ist ohne Zweifel ein guter Trainer, aber nur auf seinen Vorteil bedacht und menschlich wohl als Niete anzusehen. Man kann nur hoffen, das diese Leute aber sowas von über ihre eigenen Füße fallen, wie sie anderen in den Karren gefahren sind.
    Gruß Fritze

    Robin Hoffmann (Rechtsaußen, SV Anhalt Bernburg, 20 Jahre)


    Sowas verlogenes hat man selten erlebt. Wollte erst einen Dreijahresvertrag und bettelt nun darum, wieder raus zu kommen. Selbst zum Saisonabschluß ließ er alle noch im Dunkeln. Was bilden sich eigentlich manche in Sachen Fairnes ein, einfach nur die Hand aufzuhalten und Vertäge nach Ihrem gutdünken zu ignorieren? Bei solch unfairem Verhalten gegenüber dem Verein und allen Sponsoren, die auch Ihm zur Seite standen, kann man nur noch den Kopf schütteln.