Beiträge von Magnus

    Zitat

    Original von nadine_76

    Diese Einschätzung hat eine 1+ verdient. Schwenker nähert sich langsam aber sicher den Hildebrandtschen Niveau - da spricht der pure Neid. Erstens kann er immer noch nicht verwinden, dass man den HSV nicht ins sportliche Nirvana verfrachten konnte und zweitens neidet er den Hamburgern ihren potenten Geldgeber. Zuerst dieser Schwachsinn mit Lichtlein und jetzt dieses ... Note 5-.

    Allein aus diesem Grund: HSV mach et!

    Das du hier den ober Kotz- und Motz- Brocken spielst, ist man ja schon hinlänglich bekannt!

    Schwenker neidisch auf den HSV--- selten so gelacht! :wall: aua, aua!

    Mittlerweile glaube ich , dass du nur einen Kopf hast, damit du dein Stroh nicht unterm Arm tragen musst! Setzen 6!!!

    Zitat

    Original von scrollan
    danke für dieses interview. meine partnerin ist dozentin für emotionale intelligenz. sie wird dieses interview als beispiel für arroganz verwenden...

    Aber: Wenn er Recht hat, hat er halt Recht! :D

    Nach der goldenen Hochzeitsfeier liegt das alte Ehepaar im Bett. Die Gäste
    sind bei ihnen im Haus einquartiert.

    Sagt der Mann zu der Frau: "Kannst dich noch erinnen Schatzi, vor 50 Jahren
    unsere Hochzeitsnacht? Ich hab mir in den Finger geschnitten, damit alle
    glaubten, du seist noch Jungfrau!"

    Darauf sie zu ihm: "Na und??? Soll ich jetzt vielleicht ins
    Leintuch schneuzen, dass alle glauben du kannst noch ??!"

    Zitat

    Original von Wieland

    von welchem haar redest du. letztlich ist es an der spitze wie erwartet eine langweilige saison geworden. auch wenn ich schon dachte, dass es schon weihnachten klar ist. einzig gwd hat gegen den thw eine positive überraschung geschafft. das "gemeckere" über die leistung von cz ist doch klagen auf verdammt hohem niveau.
    allerdings bin ich positiv überrascht, dass Kim Andersson sein Niveau derart stabilisiert hat. Kompliment an Noka Serdarusic. Hätte ja auch eine Boquist II werden können.

    Bei der Meisterschaftsfrage wird sich auch in Zukunft nur die Frage stellen wann sie entschieden ist und nicht wer sie entscheidet.

    Das will ich dir gern verraten:
    Es ist doch wirklich langweilig, wenn bei jeder Kleinigkeit beim THW gleich aus ner Mücke ein Elefant wird :schlaf: Jetzt hat halt Anderson ne bessere Phase als Zeitz. Es ist halt ne Mannschaft und der bessere sollte auch spielen!
    Auch die Kritik an der schnellen Spielweise des THW´s basiert meiner Meinung nach auf Missgunst und Neid. Und leider gibt es die wirklichen Tempospiele in der Rückrunde gar nicht mehr. Die Spiele wie z.B. das denkwürdige gegen den SCM, waren der Pure „Wahnsinn“. (bis zu dem Zeitpunkt an dem Magdeburg sich aufgegeben hatte). Ein absolut präzises Zusammenspiel in einer fast unglaublichen Geschwindigkeit und dann auch noch meist mit einem erfolgreichen Abschluss. Die meisten Mannschaften der HBL können dieses Spiel gar nicht mitgehen! Vielleicht kommt dieses Tempospiel wieder, wenn Viktor Szilagyi wieder fit ist.
    Das diese Spielweise dem Gegner bzw. den gegnerischen Fans nicht gefällt kann ich nachvollziehen, wenn aber eine (meine) Mannschaft dieses Spiel fast bis zur Perfektion beherrscht, dann ist es für den Zuschauer Spaß und Freude pur!
    Der TBV Lemgo war auch mal in der Lage so zu spielen und wurde damals nicht kritisiert!
    So genug: Will hier keinen zum THW Fan machen! :D :D :D

    20. Mai 2006, Sa.:
    18.00: MT Melsungen - TuS N-Lübbecke
    19.30: THW Kiel - HSV Hamburg
    19.30: GWD Minden - HSG Nordhorn
    19.30: TBV Lemgo - Concordia Delitzsch
    20.00: VfL Gummersbach - SC Magdeburg

    21. Mai 2006, So.:
    16.00: HSG Düsseldorf - TV Großwallstadt
    17.00: HSG Wetzlar -VfL Pfullingen/Stuttgart

    23. Mai 2006, Di.:
    19.30: SG Kronau/Östringen - SG Flensburg-Handewitt
    20.00: THW Kiel - TBV Lemgo
    Nachholspiel vom 24. Spieltag - live im DSF

    24. Mai 2006, Mi.:
    20.00: FA Göppingen - Wilhelmshavener HV

    Noch vier Spiele für den THW und keine Mannschaft in Sicht die den THW in dieser Form stoppen könnte! Diese Zählerei der Punkte (noch 3 bis zum Titel) kann man sich getrost sparen.

    Schön zu sehen wie auch in diesem Forum immer mehr Leute in Haar in der "THW-Suppe" suchen.(Selbst Mitglieder von denen ich dies nicht erwartet hätte, ohne jetzt Namen zu nennen! ;))

    13. Mai 2006, Sa.:
    19.15: TuS N-Lübbecke - HSG Düsseldorf : --:-- (--:--)
    19.30: TBV Lemgo - SG Kronau/Östringen : --:-- (--:--)
    19.30: Wilhelmshavener HV - HSG Wetzlar : --:-- (--:--)
    19.30: SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg : --:-- (--:--)
    20.30: VfL Pfullingen/Stuttgart - GWD Minden : --:-- (--:--)

    14. Mai 2006, So.:
    14.55: HSG Nordhorn - THW Kiel : --:-- (--:--)
    live im DSF
    16.00: HSV Hamburg - VfL Gummersbach : --:-- (--:--)
    17.00: Concordia Delitzsch - MT Melsungen : --:-- (--:--)

    16. Mai 2006, Di.:
    20.00: TV Großwallstadt - FA Göppingen : --:-- (--:--)

    Im ersten Quartal rutschte Premiere tief in die Verlustzone. Der Fehlbetrag weitete sich von 3,4 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 18,3 Millionen Euro aus. Premiere verwies vor allem auf gestiegene Kosten etwa wegen des Erwerbs ausländischer Fußballrechte. Der Umsatz kletterte von 247 auf 273 Millionen Euro. Der Verlust der Bundesligarechte wirkte sich dabei noch nicht aus, da mögliche Kündigungen von Abonnenten erst noch kommen dürften. (dpa) / (jk/c't)


    Quelle:Heise

    Zitat

    Original von Handball-SR
    zweitvermarktungsrechte bleiben doch beim d:sf wenn ich das richtig verstanden habe. und damit doch auch die möglichkeit der übertragung von live-spielen. ich seh das gelassen.
    und letztendlich wird der markt das schon regulieren. angebot und nachfrage...so läuft das nunmal.

    was mich etwas nachdenklich stimmt ist das bsp. tennis. in der hoch-zeit total überproportional im tv vertreten und dann vollkommen in der versenkung verschwunden weil eine übersättigung eingetreten ist.

    man sollte nicht den fehler machen, sich am fußball orientieren zu wollen. dafür ist die zeit nicht reif ( wird sie es jemals? ).
    fernseh-übertragungen grundsätzlich ja und auch nicht nur alle 14 tage. aber gut dosiert und ausgesucht. dann bleibt die vorfreude erhalten und der reiz des besonderen.
    unsere hallen sind voll bis unters dach. das ist gut so und soll auch so bleiben. 6-7x handball die woche im tv...ich weiss nicht. das könnte nach hinten losgehen.

    Einerseits sagt du, du siehst es gelassen und im nächsten Satz sprich du die Horror Szenarien an.

    Es ist kaum zu vermuten, dass das DSF weiterhin die Top-Spiele übertragen wird bzw. darf. Und Lemgo gegen Flensburg zwei Tage später als Aufzeichnung ist sicher nicht der Brüller!
    Das Beispiel Tennis sehe ich etwas anders: Die „Hoch-Zeit“ des Tennis im TV ist zu vergleichen mit der Formel Eins. Der Erfolg ( Becker&Graf) machte diese Flut von Tennis TV Übertragungen erst möglich. Als die Zeit dieser Sportler zu Ende war und es keinen gleichwertigen Ersatz gab, war auch das öffentliche Interesse erlöschen!
    Ich sehe die wirklich gute und erfolgreiche Arbeit der IG-Handball wie eine Seifenblase platzen, wenn unser Sport nicht mehr für jeden Interessierten (im TV) zu erreichen wäre.
    Das sich diese Problematik von selbst lösen könnte mag richtig sein, aber als Konsequenz wurde der Handball auf Jahre hinaus wieder in der Versenkung verschwinden.
    In Anbetracht der WM im nächsten Jahr und der sich daraus ergebenen Chancen für den Handball noch etwas mehr ins öffentliche Interesse zu rücken wäre die ganze Sache dann noch ärgerlicher!

    Also hoffe ich weiterhin, dass die HBL nicht nur bis zum Tellerrand sondern auch etwas darüber hinaus guckt!

    Eine

    Zitat

    [i]Original von ctproud
    Und zur Schiedsrichterleistung gebe ich dir recht: die fand ich wirklich gut.

    Stimmt: Geipel, Helbig habe ich noch nie so cool und souverän gesehen! Klasse Leistung der beiden!

    Da will ich Jenny mal zuvor kommen :D

    Zitat

    "In Kiel haben wir nur ein Ziel: nicht untergehen"Abstiegskandidat VfL Pfullingen-Stuttgart heute bei "Goliath" THW krasser AußenseiterKiel - Für die Handball-Profis vom VfL Pfullingen-Stuttgart begann der Arbeitstag gestern um neun Uhr morgens: Abfahrt zum THW Kiel. Eine superprofessionelle Vorbereitung für eine klammheimlich angestrebte Sensation? Trainer Eckard Notdurft winkt energisch ab. "Für uns ist das die reine Routine bei langen Auswärtsreisen", sagt der 52-Jährige. "Wir haben in Kiel nur ein Ziel: nicht untergehen."
    Dass der kleine David den Riesen Goliath heute aus den Schuhen werfen wird, bleibt für Notdurft nur eine wundersame Geschichte aus der Bibel. "Der Tabellenvorletzte fährt zum kommenden Meister. Was soll da passieren?", fragt er. Zur schwierigen sportlichen Situation gesellt sich bei den Süddeutschen personelles Ungemach. Mit Stojkovic, Bräuning, Bader und Baran fallen vier Stammkräfte verletzungsbedingt aus. Außerdem schickte der VfL seinen erst im Januar verpflichteten kroatischen Rückraumspieler Goran Jerkovic nach einem Trainingsausraster postwendend zurück ins heimische Split. Der Kroate hatte im Training die Beherrschung verloren und seinem tschechischen Mitspieler Petr Krust die Faust ins Gesicht geschlagen. Folge: sofortige Vertragsauflösung. "Wir müssen im Abstiegskampf alle Kräfte bündeln und werden uns zu diesem Vorgang nicht mehr äußern", sagt Nothdurft. Pfullingens Trainer spricht lieber über seinen Torhüter Goran Stojanovic. Mit dem ehemaligen THW-Klasse-Torwart gleichen Namens, der zwischen 1996 und 99 zwischen den Kieler Pfosten stand und im hohen Leistungssportalter von 40 Jahren beim HSV immer noch für Furore sorgt, ist der Serbe zwar weder verwandt noch verschwägert, "aber im Leistungsvermögen liegen die beiden ganz dicht beieinander", schwärmt der VfL-Coach. "Ich behaupte sogar, dass mein Goran in dieser Saison besser war als der große Stojanovic aus Hamburg."

    Die Hoffnung auf den Klassenerhalt ist trotz der drei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer ungebrochen. "Nach dem THW-Spiel beginnt unser Überlebenskampf", so Nothdurft. Dann geht es gegen Minden, Wetzlar, Göppingen und Düsseldorf. Ein Abstieg träfe den VfL nach dieser Saison besonders schwer: In Stuttgart steht die Porsche-Arena mit einem Fassungsvermögen von 6000 Zuschauern kurz vor der Vollendung, und mit dem Umzug in die neue Heimstätte wollte der VfL Pfullingen-Stuttgart auch in eine neue Ära durchstarten. Nothdurft: "Für die Zweite Liga gibt es allerdings noch keine Pläne."

    (Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 10.05.2006)

    Jetzt muß ich meinen Senf aber auch noch loswerden:

    Danke Lichtlein, du Teufelskerl!
    Auch Zerbe hatte nach anfänglichen Schwierigkeiten einen richtig guten Tag!

    Danke TBV---ihr wart mir schon immer sympatisch! :D

    TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
    SC Magdeburg - HSV Hamburg
    HSG Düsseldorf - Concordia Delitzsch
    MT Melsungen - SG Kronau/Östringen
    VfL Gummersbach - HSG Nordhorn
    THW Kiel - VfL Pfullingen/Stuttgart
    GWD Minden - Wilhelmshavener HV
    HSG Wetzlar - TV Großwallstadt
    FA Göppingen - TuS N-Lübbecke

    aus Handball-world.com

    Zitat

    ......Unterdessen bemüht sich Flensburg weiterhin um Ruhe an der Gerüchtefront. In einem Exklusivinterview des Flensburger Tageblattes mit Magdeburgs Manager Bernd Uwe Hildebrand äußerte sich dieser zu den Personalien Bogdan Wenta und Marcin Lijewski. Während Hildebrand bestätigte, dass er Wenta als Cheftrainer haben möchte, dementierte er jegliches Interesse am polnischen Linkshänder. "Ganz einfach, weil dieser Spieler einen langfristigen Vertrag hat. Wenn er frei wäre, läge die Sache anders." Ob Lijewski tatsächlich um Vertragsauflösung gebeten hat, um 2006 oder - was aus heutiger Sicht wahrscheinlicher ist - doch erst 2007, wenn er gegen Ablöse aus dem Vertrag kommt, Flensburg zu verlassen und damit das Interesse von Hildebrand wecken könnte, will das DSF heute Abend direkt vor dem Spiel erfragen. Sowohl Thorsten Storm als auch Marcin Lijewski sollen zu Wort kommen.

    Quelle:Handballworld

    Das letzte schwere Spiel für den THW in dieser Saison!

    Danach kommen nur noch Gegner aus der oberen Tabellenhälfte und die liegen uns ja bekanntlich wesentlich besser! :D