Beiträge von Magnus

Ahlm bringt es auf den Punkt!

Zitat

Wir haben heute mit der 3-2-1 eine völlig neue Abwehr gespielt und mussten wegen der vielen Verletzungen hart kämpfen.
    Man hat gesehen: Der THW Kiel ist keine Übermannschaft und schlagbar - auch wenn das Verletzungspech es heute für uns sehr schwer gemacht hat.

So jetzt braucht ihr keine Angst mehr vor dem THW zu haben und könnt euch wieder auf eine schöne und spannende Saison freuen! ;)

HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
    MT Melsungen -SC Magdeburg
    VfL Gummersbach - Eintracht Hildesheim
    TuS N-Lübbecke - Wilhelmshavener HV
    HSG Nordhorn - HSV Hamburg
    FA Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten
    SG Kronau/Östringen - HSG Düsseldorf
    THW Kiel - TV Großwallstadt
    TBV Lemgo - GWD Minden

THW Kiel seit 1000 Tagen ohne Bundesliga-Heimniederlage

Die neue Saison hat noch gar nicht begonnen, da glänzt der THW Kiel bereits wieder mit eindrucksvollen Serien. Am 14. August 2006 war es soweit: Weitgehend unbemerkt durchbrachen die Zebras, ohne an diesem Tag aktiv daran beteiligt gewesen zu sein, eine beeindruckende Schallmauer. Seit 1000 Tagen sind die Kieler in der Bundesliga auf heimischem Boden unbesiegt.
    Die letzte Bundesliga-Heimniederlage in der Ostseehalle datiert vom 18.11.2003: Ausgerechnet im Nordderby unterlagen die Zebras damals gegen die SG Flensburg-Handewitt mit 29:31. Ein Dienstag war es, an dem Trainer Serdarusic enttäuscht feststellen musste :"Wir haben zu viele Fehler gemacht - so viele Fehler wie in keinem anderen Spiel der Saison. Und gegen so eine starke und kompakte Truppe hat man dann keine Chance." Was folgte, waren bis jetzt 44 Bundesliga-Spiele ohne Heimniederlage - und wenn es nach Mannschaft, Umfeld und Fans geht, kann diese Serie noch unendlich halten...

Noch beeindruckender als die Heimspielserie in der Bundesliga ist die im DHB-Pokal. Seit sage und schreibe 5745 Tagen sind die Kieler in diesem Wettbewerb zuhause unbesiegt. Am 21. November 1990 verlor der THW gegen TuSEM Essen mit 15:25. Fraatz erzielte damals neun Treffer für die Gäste, bei den Gastgebern konnten auch acht Tore von Henry Blatter eine Niederlage nicht vermeiden.

Quelle:

THW gewinnt zum fünften Mal den Schlecker-Cup

Der THW Kiel hat den topbesetzten Schlecker-Cup zum insgesamt fünften Mal gewonnen. Nach den Siegen in den Jahren 1994, 1998, 2000 und 2004 gewannen die Zebras am Sonntag das Finale gegen den HSV Hamburg mit 40:36 (18:15) (siehe Spielbericht).
    Nachdem der THW am Samstag bereits gegen Celje Pivovarna Lasko (SLO) (siehe Spielbericht) und Ademar Leon (ESP) (siehe Spielbericht) gewonnen hatte, waren die Zebras auch im Finale nicht zu stoppen.

Den dritten Platz sicherte sich MKB Veszprem (HUN) mit einem 27:25-Erfolg gegen Ademar Leon (ESP). Fünfter wurde Montpellier HB (FRA) durch ein 32:28 gegen Celje Pivovarna Lasko (SLO). Zum besten Torhüter wurde Peric von MKB Veszprem gewählt, erfolgreichster Torschütze war der Celjer Harbok (24 Tore), zum besten Spieler des Turniers wurde Marcus Ahlm gewählt.

Quelle

Zitat

Original von Meikel
    Mal schauen, ob die Moderatoren den neuen Thread zulassen: :D
    .

:lol: (besonders Moderatorinnen!)

Wieso sprichst du von: Die Deutschen?
    Ich hab nen kleinen Sohn,und der sagt: Jo WIR schaffen Das! ( kommt von Bob der Baumeister)

Deutschland - Argentinien
    Die tolle Euphorie hier im Lande muß anhalten und schon deshalb "hauen wir die Argentinier weg"

Italien - Ukraine
    Bei dem Glück das die Italiener haben gewinnen sie auch dieses Spiel!
    In der 118 Min. das 1:0 für Italien.

England - Portugal
    England, wer ist das? Trotz der Ausfälle: Protugal gewinnt, also 0:2

Brasilien - Frankreich
    Ein Klassiker. Zidane wird auch nach diesem Spiel noch nicht in den Ruhestand wechseln, sondern nochmal richtig groß auftreten! Frankreich kommt weiter!

Zitat

Original von *Heike*
    Titelverteidiger Brasilien kommt bei der WM 2006 immer besser in Schwung. Gegen Asienmeister Japan schaffte das südamerikanische Starensemble vor 65.000 Zuschauern in der Dortmunder WM-Arena ein 4:1. Nach Tamadas überraschendem Führungstor für Japan (34.) drehte der große Favorit auf und kam durch Ronaldo (45., 81.), Juninho (53.) und Gilberto (59.) zum verdienten Erfolg. Mit seinem 14. WM-Tor zehn Minuten vor Abpfiff sorgte Ronaldo für den krönenden Abschluss einer überzeugenden Darbietung der Brasilianer. Damit überholte Ronaldo in der ewigen WM-Torschützenliste seinen Landsmann Pelé und den Franzosen Just Fontaine - mit Rekord-Torjäger Gerd Müller zog er gleich. Brasilien qualifizierte sich damit als Sieger der Gruppe F für das Achtelfinale. Im gleichen Stadion ist dann am Dienstag die Mannschaft Ghanas der Gegner.

Ich würd mal sagen: Ronaldo ist die dickste Überraschung der WM! :D

Zitat

Original von OsloStar
    Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll! Omeyer sollte zumindest kein Mitleid ernten, wenn er zum größten Teil auf der Bank sitzt. Das ist ein Schlag ins Gesicht für Fritz und Andersson und unproffesionell vom THW obendrein. Erwartet man dadurch eine qualitative Steigerung der Leistung?

?( Du kannst ja ruhig mal weinen oder lachen ;) , aber deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen! Natürlich erwartet man dadurch eine weitere Verbesserung/Steigerung des Kaders! Und bei den Zielen des THW´s ist es fast als logisch zu bezeichnen, dass man eine so wichtige Position auch dementsprechend besetzt!

Zitat

Original von Olaf
    ...
    Nachdem ich in den letzten Tagen zwei oder drei Fußball-Langweiler angeschaut habe, weiß ich seit heute wieder ganz genau, warum ich Handball so mag. Tempo, Verzweiflung, Hoffnung, Jubel - das schafft kein Mittelfeld-Geschiebe. Das war ein packender Handball-Abend und ich kann nur alle bedauern, die es verpasst haben.
    ....

:klatschen:

Quelle

Zitat

Original von UlfN
    Ich will zumindest erst mal diese Meisterschaft und den guten 2. Platz der Flensburger feiern.

Das Spiel müssen wir gewinnen denn: ;)

Zitat

Flensburgs Trainer Kent-Harry Andersson :"Jetzt hoffen wir, dass unsere Freunde aus Kiel gegen Gummersbach gewinnen"

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Einige Stellungnahmen sind mir hier zu pauschal. Wieviele Spiele sieht man denn von jedem Gespann pro Serie? Da wird dann schnell aufgrund eines gesehenen Spiels ein Urteil für die gesamte Saison gefällt, möglicherweise noch mit der fetten Vereinsbrille auf.

Ich habe schätzungsweise 50 Erstligaspiele live gesehen und die üblichen Fernsehübertragungen, traue mir aber trotzdem nicht zu, das beste Gespann der Saison zu "küren", weil ich z.B. Kaiser/Kaiser höchstens einmal gesehen habe, dafür andere bestimmt sechs bis achtmal.

Solch eine Umfrage kann nie wirklich objektiv sein! Selbst wenn du dir alle Spiele einer Serie anschauen würdest, wäre auch deine Auswahl subjektiv. Und keiner von uns Hardcore-Fans (Originalton Helge) soll hier behaupten seine Beurteilung wäre objektiv und mit abgesetzter Vereinsbrille gemacht worden.

Selbst die Auswahl der SR von Felix ist ja nicht jedem Recht, und trotzdem ist solch eine Umfrage für mich interessant, weil sie ein Stimmungsbild wiederspiegelt!

CREAM Royal Albert Hall London May 2-3-5-6 2005

Die meisten, besonders die jüngeren unter uns, werden diese Band gar nicht kennen.
    Auch ich habe zur Zeit der Gründung wohl noch in die Hosen gesch……
    Deshalb etwas zur Bandgeschichte:

1966 erschien in Melody Maker eine Nachricht, dass die drei aus verschiedenen Gruppen bekannten Musiker Eric Clapton, Jack Bruce und Ginger Baker sich zu einer neuen Gruppe namens Cream zusammengeschlossen hatten. Clapton spielte zu diesem Zeitpunkt bei John Mayall, Bruce bei Manfred Mann, und Baker war Schlagzeuger bei der Graham Bond Organisation. Bruce kannte Clapton von John Mayall, und mit Baker hatte er bereits bei Alexis Korner und der Graham Bond Organisation zusammen gespielt.
    Den größten kommerziellen Erfolg fuhren sie mit ihrem dritten Album, Wheels Of Fire, ein. Sie stürmten damit die amerikanischen Charts und etablierten sich endgültig als Supergroup, deren Live-Auftritte jede Halle füllen konnte. Am Ende einer Tournee solcher Auftritte im Dezember 1968 beschlossen die drei Protagonisten zur allgemeinen Überraschung jedoch, die Gruppe aufzulösen. Nach der Abschiedstour und finalem Konzert in der Londoner Royal Albert Hall sowie der dazu passenden Platte Goodbye Cream gingen die drei Mitglieder getrennte Wege. Nach bereits 2½ Jahren hatten sie sich also wieder getrennt. Obwohl sie nur für eine relativ kurze Zeit als Gruppe aufgetreten waren, hatten sie die Rockmusik nachhaltig verändert. Eric Clapton konnte seinen Status als Superstar halten und weiter ausbauen, während Ginger Baker und Jack Bruce nie wieder derartige Erfolge wie mit Cream erzielen konnten.

Meinen Eindruck zu dieser DVD spiegelt am besten der Kommentar aus dem Rocklexikon wieder:

Zitat

Kaum ein Fan hatte noch an die Cream-Reunion geglaubt, doch im Mai 2005 fand sie tatsächlich statt und enttäuschte auch die strengsten Kritiker nicht.
    An vier Abenden gingen Eric Clapton, Jack Bruce und Ginger Baker auf die Bühne der altehrwürdigen Royal Albert Hall in London und spielten erstmals seit 37 Jahren wieder gemeinsam komplette Cream-Sets. Royal Albert Hall London May 2-3-5-6 präsentiert die 19 Highlights der Konzerte in brillantem, erdigem Sound ohne Netz und doppelten Boden. Als wären seit dem Bandsplit 1968 nur wenige Monate vergangen, brennt das Power-Trio ein inspiriertes, energiegeladenes Progressive-Bluesrock-Feuerwerk ab, das das Gros der jüngeren Genre-Konkurrenz wie blutarme Dilettanten aussehen lässt. Baker swingt mit unwiderstehlichen Grooves, Bruce malträtiert seinen Bass trotz angeschlagener Gesundheit mit enormer Kraft und Finesse, Clapton zockt so rockig wie seit Jahrzehnten nicht mehr, und auch der Gesang der beiden Frontleute ist über jeden Zweifel erhaben. Egal ob vergessene Perlen oder unsterbliche Hits wie "Crossroads", "White Room" und "Sunshine Of Your Love": Diese Doppel-CD zeigt eine der wichtigsten Bands der British Invasion so spielstark, dass weitere Auftritte eigentlich Pflicht sein sollten.

Absoluter Musikgenuß

Zitat

Original von spiderman
    von kieler gnaden können wir gut drauf verzichten ob 2 oder 3 das ist völlig egal da kiel ja auch den vizerekord hält wollen wir den nicht streitig machen

Na ja "völlig egal", das klingt nun aber doch ein bisschen frustriert! ( zumindest für eine Mannschaft die Meister werden wollte) ;)

Zitat

Original von wintermute
    Ich habe das Spiel nicht gesehen und traue mir auch nicht zu, anhand der Statistik die Leistung der Schiedsrichter zu beurteilen. Hier aber ein Ausschnitt aus dem heutigen Mopo-Artikel:

Na da hast du ja mal richtig neutrale Beobachter gefunden! :lol:
    Nochmal zum mitschreiben: Die Hamburger hätten sich auch nicht über 2 rote Karten können! Es war zeitweise schon fast Freistil-Catchen der Hamburger!

Aber da ja nicht mal diese Art Handball zu spielen Erfolg gebracht hat, sind es natürlich die Schiedsrichter die das Spiel entschieden haben.
    ÄH ja, alles klar! :wall: :wall: :wall:

Zitat

Original von meteokoebes

ich verstehe immer noch nicht, was du damit ausdrücken willst.

Wie viele Zeitstrafen hat der THW denn zu wenig erhalten? Oder welche Zeitstrafen waren ungerecht? Die SR werden ja nicht dafür bezahlt, dass am Ende beide Mannschaften gleich oft auf der Bank saßen oder gleich oft vom Siebenmeterpunkt aus werfen dürfen, sondern, dass sie entsprechend der Regeln ein Spiel mit einer einheitlichen Linie pfeifen.

:klatschen:

Zitat

Original von scrollan
    noch etwas statistik?

neben den elf 7m für die turner sah das zeitstrafen verhältnis THW 2 / HSV 16 aus.

Und auch damit sind die HHér noch gut bedient!

Zitat

Original von Olaf

dieses Dummgelaber...

Der HSV mit seiner Abwehr erarbeitet sich derartige Strafen meist sehr gut

Dummgelaber ist noch freundlich formuliert!!! :wall:

Es war ein spannendes Spiel, und der Sack scheint jetzt dicht zu sein!!! :jump:

Bei anderen Schiri´s, ( soll keine Kritik an Geipel/ Helbig sein, sie waren gut) hätten die Hamburger die doppelte Anzahl der Zeitstrafen erhalten! Es war mal wieder der sprichwörtliche Affenhandball, den die Hamburger da betrieben haben! :nein:
    Spiele wie z.B. gegen die SG Flens sind immer harte Fight´s, dies aber war zeitweise schon unansehnlich. Die Devise der Hamburger lautet wohl immer nur rauf auf jeden Mann und klammern oder unreißen!!!
    Und dann immer diese Diskussionen zwischen den Hamburger Spielern und den Schiris :wall: :wall: :wall: ( besonders von Jansen und Knorr)