Sowieso alles egal!
Frei nach dem Motto:
Mein Auto fährt auch ohne Wald!
Sowieso alles egal!
Frei nach dem Motto:
Mein Auto fährt auch ohne Wald!
Ich will mich selbst auf gar keinen Fall ausschließen: Wenn ich auf einer unserer Autobahnen unterwegs bin, dann fahre ich auch schnell. Gelegentlich auch mal zu schnell. Erst recht bei größeren Entfernungen versuche auch ich durch eine hohe Durchschnittsgeschwindigkeit die gesamte Fahrzeit möglichst kurz zu halten.
Doch wenn man ehrlich ist, was bringt es einem wirklich, wenn man zeitweise die "200" erreicht. Die Gefahr, der man sich mit solchen Geschwindigkeiten aussetzt, steht in keinem Verhältnis zur „Zeitersparnis“!
Ganz abgesehen von den ökologischen Auswirkungen.
Und es geht anders:
Zwei Mal pro Jahr fahre ich nach Schweden. 110 ist erlaubt, 120 fahre ich und nach 750 km komme ich entspannt und gelassen ans Ziel. Selbst in der „Rushhour“ um die Ballungszentren wie z.B. Malmö und Göteborg ist es wesentlich entspannter.
Was ich damit sagen möchte, ist das dieser „Krieg“, der auf unseren Autobahnen allgegenwärtig ist, durch ein Tempolimit beendet werden könnte/muß.
ZitatOriginal von Ronaldo
* bei konstanter, freier Fahrt ist der Spritverbrauch niedriger als bei permanentem Stop-and-go-* bei vernünftiger, dynamischer Verkehrsregelung sind auch höhere Geschwindigkeiten möglich ohne, dass es gleich einen Stau gibt
Widerspruch Ronald:
Der Verbrauch eines Fahrzeugs ist natürlich niedriger bei konstanter Fahrt als im Stau, aber Stau entsteht oft durch zu hohe Geschwindigkeiten. Und ab einer einer bestimmten Geschwindigkeit steigt der Verbrauch ungleich der Geschwindigkeit!
Es gibt Studien( nicht von den Grünen) die behaupten, dass ein abrupt abbremsendes Auto im dichten Verkehr zur Folge hat, das der Verkehr in 6-7 km danach einmal zum stehen kommt!
Es gibt auch leider keine Verkehrsregelung, egal wie dynamisch oder intelligent diese auch sein mag, die in einem Land mit einer Verkehrsdichte wie in Deutschland Staus verhindert und somit höhere Geschwindigkeiten ermöglicht.
ZitatOriginal von Sepp
Völlig richtig.Nur fällt es zunehmend schwer, dieses Unrecht als solches auch zu erkennen und einzusehen, wenn einem vorgemacht wird, wie leicht andere damit davonkommen.
Die Tatsache, dass sich alle irgendwo "bedienen", kann doch nicht als Rechtfertigung für die Einstellung dieses Verfahrens gelten - da sind wir uns doch wohl einig!
Und genau das ist Gegenstand dieser Diskussion hier - die fragwürdige Sanktionierung dieses Unrechts. Denn hier drängt sich sehr schnell der Gedanke auf, dass man die "Kleinen hängt" und die "Großen laufen läßt".
Danke Sepp---> dazu kann ich auch nur sagen: VÖLLIG RICHTIG!
Gottfried, wie ist Deine Einschätzung? Zahlt das Ackermann überhaupt selbst oder greift hier seine Versicherung, die die Deutsche Bank sicherlich für ihn abgeschlossen hat?
Die Deutsche Bank wollte den Betrag für Ackermann zahlen, er hat dann aber angekündigt, das es aus eigener "Tasche" zahlt.
Kann er sicherlich als Werbungskosten steuerlich gelted amchen! ![]()
ZitatOriginal von Sepp
Schön war auch die Ankündigung Essers, er werde die Strafe aus "eigener Tasche" bezahlen. Ja, woraus denn sonst?Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen ...
![]()
Vielleicht sollten wir das Wort Strafe auch mal neu definieren!
Hab auch noch ein schönes Foto gefunden, denn wir sollten nicht vergessen, das unsere Gewerkschaftsbosse fleißig mitmischen:
ZitatOriginal von Ex-HVS-SR
Aha, also auch die hier versammelte Kompetenz musste sich erst mal die Wiederholung ansehen, um sagen zu können, Stürmerfoul ja oder nein ?
Gut das du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast! ![]()
Wieso wird hier immer so empfindlich reagiert, wenn Schiedsrichter leistungen kritisiert werden???
So und jetzt mal was positives:
ZitatAlles anzeigen
Aus den Kieler Nachrichten vom 29.11.2006:Ein Spiel mit vielen Siegern
40:25 über Obernburg: Kiel im ViertelfinaleKiel -
Kiel ist handballverrückt, das ist nicht neu. Dass aber 7300 neugierige Fans gestern Abend zum Pokal-Achtelfinale zwischen Meister THW und dem 13. der Zweiten Bundesliga Süd, TuSpo Obernburg, in die Ostseehalle strömten, sprengt wohl jeglichen Rahmen. Die Fans feierten ein kleines Handball-Fest und freuten sich obendrein über den ungefährdeten 40:25 (21:14)- Sieg, mit dem die Zebras ins Viertelfinale einzogen.
Die überaus faire Partie ließ am Ende nur Sieger zurück: Neben den Zebras waren es vor allem die Kieler Sporthilfe und zwei Kinderhilfsorganisationen, die sich über eine satte Spende freuen dürfen, weil beide Klubs sich darauf einigten, die kompletten Zuschauereinnahmen für wohltätige Zwecke zu stiften. Auch die hoffnungslos unterlegenen Nordbayern erklärten sich zu "gefühlten" Gewinnern. "Einfach ein Traum, vor so vielen Fans im deutschen Handball-Mekka spielen zu dürfen, viel besser als ein Heimspiel", sagte Obernburgs Raul Alonso, ein gebürtiger Spanier, der das Handball-ABC bei Teka Santander erlernt hatte. Ihn beeindruckte vor allem die Nähe der Zuschauer zum Spielfeld. "Wie die den THW angefeuert haben, und das gegen eine Mannschaft wie die unsere. Unfassbar."Ein Traum erfüllte sich auch schon im Vorspiel für die C-Jugend-Mannschaften des TSV Kronshagen und der HSG Fockbek/Nübbel. Weil es für fünf Euro freie Sitzplatzwahl gab, strömten die Zuschauer Stunden vor dem Spiel in die Halle. Den 31:17-Sieg der Kronshagener Jungs fand so vor der stattlichen Kulisse von rund 5000 Fans statt. "Ein super Gefühl", staunte der 14-jährige Mathis Wegner ungläubig.
7300 Fans tauchten die Ostseehalle, die gewöhnlich von älteren Dauerkarten-Inhabern gefüllt ist, in einen Jungbrunnen. Ganze Schulklassen und Jugendmannschaften machten die große Handball-Party so zu einem fröhlichen "Kinderfest". Ein wenig mürrisch blickte nur THW-Trainer Noka Serdarusic auf das Geschehen der ersten Halbzeit. Weil die Zebras in der Abwehr zögerlich zupackten und auch in der Offensive Fehler einstreuten, brachte es der große Außenseiter in den ersten 30 Minuten auf beachtliche 14 Tore. Michael Müller (4) und Tom Meisinger (3) trafen am besten. "Noka wird nicht zufrieden sein", prophezeite Kiels verletztes Rückraum-Ass Nikola Karabatic in der Halbzeitpause. "Wir müssen den Unterschied zwischen Erster und Zweiter Liga deutlicher machen."
Das beherzigten die Kieler und feuerten die Feier-Stimmung mit sehenswerten Treffern weiter an. Spielfreudig und torhungrig zeigten sich besonders Christian Zeitz (7) und Stefan Lövgren (6). Am meisten aber strahlte Vid Kavticnik. Bei seinem Comeback nach seinem Bänderriss traf der Slowene viermal, stellte vor allem aber fest: "Ich bin wieder fit."
(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 29.11.2006)
Handelsblatt:
Zitat
Mannesmann-Prozess ist aus
Das Zittern für Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann und seine Mitangeklagten im Mannesmann-Prozess ist vorbei. Nach Angaben des Vorsitzenden Richters besteht kein öffentliches Interesse an einer Fortsetzung des Verfahrens. Für ihn waren die Angeklagten in der Vergangenheit einer überdurchschnittlichen Belastung ausgesetzt gewesen. ( Ich bin voller Mitleid)
....
Staatsanwaltschaft und Angeklagte hatten der Einstellung bereits am vergangenen Freitag zugestimmt, auch Ex-Mannesmann-Chef Klaus Esser, der stets einen Freispruch angestrebt hatte. Er muss 1,5 Mill. Euro zahlen. Im Zuge der Mannesmann-Übernahme hatte er eine Prämie von 16 Mill. Euro kassiert.
Nach Bekanntwerden der wahrscheinlichen Einstellung des Verfahrens war Kritik an der Staatsanwaltschaft laut geworden. „Für die Staatsanwaltschaft ist das ein Armutszeugnis“, hatte Wirtschaftsstrafverteidiger Jörg Alvermann von der Kanzlei Streck Mack Schwedhelm gesagt. Ein solches Ergebnis hätten die Ankläger bereits im ersten Prozess haben können. Bankanalysten begrüßten dagegen das Ende des Verfahrens, weil Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann jetzt wieder fest im Sattel sitzt.
Ist Deutschland schon vollkommen zur Bananenrepublik verkommen??
Was hat das noch mit "Rechtsstaat" zu tun! ![]()
ZitatOriginal von Ellob
Sind wir doch mal ehrlich. .....Die Damen haben gepfiffen wie immer!
![]()
Ich kenn nur den Trailer der hier im Thread zu sehen ist und dazu sage ich : Fehlentscheidung Punkt aus!
Bitter für Hildesheim---> krasse Fehlentscheidung! ![]()
Die beiden Damen werden immer beliebter ![]()
THW: OBERNDORF
Gegen Obernburg geht es ums Viertelfinale
Bereits am kommenden Dienstag geht es für den THW Kiel im Achtelfinale des DHB-Pokals um den Einzug in die nächste Runde. Zu Gast ist ab 18.45 Uhr mit TUSPO Obernburg der ehemalige Verein des THW-Linksaußens Dominik Klein. Der Süd-Zweitligist kommt dabei in den Genuss, echtes Ostseehallen-Feeling erleben zu dürfen. Über 4000 Tickets wurden für dieses Spiel bereits verkauft, was zum einen am günstigen Preis von 5 Euro pro Karte bei freier Platzwahl als auch an den zahlreichen Aktionen rund um die DHB-Pokal-Partie liegen dürfte. So wird ein C-Jugend-Vorspiel ausgetragen, die Zebras soll es "zum Anfassen" geben. Zudem werden alle Einnahmen zugunsten karitativer Zwecke gespendet.
Die TUSPO-Verantwortlichen zeigten sich von den Plänen der Kieler schnell begeistert, ein wahres Handball-Fest rund um die Achtelfinal-Partie auszutragen - als Alternative hätte wohl ein Spiel in einer kleineren Halle gewunken. Trübsal wurde in Mainfranken ob der unglücklichen Auslosung nicht geblasen. "Wir nehmen es wie es kommt", sagte Manager Manfred Schüssler, "schließlich sind die Regeln so." Und so wird TUSPO am Dienstag vor einer Rekordkulisse antreten, denn vor mehr als 4000 Fans hat das junge Team noch nie gespielt.
Nach Hallenöffnung um 16.00 Uhr wird um 17.00 Uhr das Vorspiel zwischen den C-Jugendteams vom TSV Kronshagen und von der HSG Fockbek/Nübbel, deren Klubs die meisten Karten für die Pokalpartie erworben hatten, von den Nachwuchs-Schiedsrichterinnen Simone Blunck und Alexandra Prieß angepfiffen. Um 18.45 Uhr erfolgt dann der Anpfiff zur DHB-Pokalpartie zwischen dem THW Kiel und TUSPO Obernburg. Alle Einnahmen rund um dieses Spiel werden karitativen Zwecken zugefügt, 50 Prozent gehen an die Stiftung Kieler Sporthilfe, die talentierte Leistungssportler unterstützt, die anderen 50 Prozent an eine Einrichtung, die Kindern hilft. Auch die Ostseehalle spielte bei diesen Plänen mit, verzichtete für den Abend auf die sonst übliche Miete.
ZitatOriginal von Poldinie
Berechtigte Kritik von Biegler an die beiden Freundinnen Ehrmann und Künzig. Als der WHV auf ein Tor dran war, pfiffen die Damen den THW wieder vier Tore vor.
Leider dürfen wohl die sogenannten "Kleinen" die "Großen" nicht ärgern! Das zieht sich ja nicht nur beim WHV wie ein roter Faden durch die Saison.Ansonsten eine tolle Leistung des WHV-Teams, insbesondere die Taktik in der zweiten Hälfte brachte den THW in Verlegenheit.
![]()
![]()
Die beiden Damen als "THW-Fans" hinzustellen... oh wei, da passt nur noch dieser ![]()
Zur HZ 15:20
44.min 24:26
![]()
ZitatOriginal von OsloStar
Ansonsten war es wieder mal ein tolles Erlebnis ins der schönsten und stimmungsvollsten Halle spielen zu dürfen - und da wir liebe Gäste sind, lassen wir die Punkte eben in Kiel.
Das hört man gern, ich bin gerührt! ![]()
Noka Serdarusic nach dem Champions League Spiel gegen Constanta auf die Frage:
Welche Erkenntnisse brachte dieses Spiel für das Bundesligaduell mit Kronau am Mittwoch?
Es brachte uns keine Erkenntnisse. Es sind zwei völlig verschiedene Mannschaften mit verschiedenen Abwehrformationen. Aber wenn wir in der Abwehr gegen Kronau so spielen wie heute in der ersten Halbzeit, werden wir keine Chance haben.
ZitatOriginal von StefanHH
Ich wollte zu dem Spiel nochmal was zu den Schieris sagen:also vor allem in der 1. HZ für mich sehr schlecht Leistung der sonst so "hochgelobten" Herren. Da war keine Linie drin. Auf der einen Seite kassiert der HSV 3 mal 2 min. fürs Schlagen ins Gesicht und Angriff gegen einen Spieler der frei durch ist und auf der anderen Seite wird das 3 oder 4 mal nicht gesehen bzw. nicht bestraft. Und dann diese lächerlichen Zeitstrafen fürs Trikotzupfen. Wenn das immer so bestraft werden würde und gestern worden wäre .... dann würden immer 2 gegen 2 auf dem Platz stehen!!
Dann will ich auch noch was dazu sagen:
Die erste HZ hab ich leider verpasst, aber in der 2. HZ hat mich das Schiedsrichtergespanns Thorsten Zacharias und Matthias Dang wirklich überzeugt! Unauffällig und souverän! ![]()
ZitatOriginal von Teddy
Japp - ich mag ihn schlicht und ergreifend nicht, war von dem ganzen Formel1-Hype mehr als angenervt, halte ihn nicht für ein sportliches Vorbild, habe immer ab-/umgeschaltet, wenn ich sein Gesicht gesehen oder seine Stimme gehört habe - und die Summe seiner Verhaltensweisen, die ich für nicht fair/ nicht okay halte, sind ja durchaus auch schon aufgezählt worden.
Das hindert mich nicht daran anzuerkennen, dass er wohl ein ziemlich guter Formel1-Fahrer war und vieles erreicht hat - dennoch bin ich persönlich froh, dass er aufhört.
Erstens schließe mich Teddy an!
Zweitens:Warum fühlen sich hier so viele Leute persönlich angegriffen!
Wenn in einem Forum alle der gleichen Meinung wären, dann bräuchte man keine Foren mehr!
Ich lege auch noch einen drauf:
Hat dieser "Sport" in unserer heutigen Zeit noch seine Daseinsberechtigung???
Erwachsene Männer rasen wie Wahnsinnige 60 oder 70 mal im Kreis einen Kurs ab und bespritzen sich anschließend mit Champagner, und das nachdem diese Herren für diesen Unfug hunderte von Litern Triebstoff verballert haben.
Den einzigen "Vorteil" bzw."Anteil" den der normale Autofahrer daran hat ist, das sein BMW, Ford, Benz ... wahrscheinlich ein paar tausend € teurer ist als er sein müßte!
Ziemlich emotionsloses Spiel! ![]()
Nach dem 10:2 hat der THW zwei Gänge runtergeschaltet und das Ding dann gegen einen schwachen TuS ganz ruhig über die Bühne gebracht.
ZitatOriginal von Lelle1605
glaube auch an einen klaren Heimsieg
Ware Propheten tummeln sich auf der HE! ![]()
Die Nummer ist wohl falsch, außer Du wohnst in Süßen/Donzdorf/Salach
Danke Ronaldo
Hallo,
biete hier meine Karten für das Spiel am Samstag den 26.08.06 THW-TVG Großwallstadt.
Die Karten sind weg!