Beiträge von Magnus

    Ich will mich selbst auf gar keinen Fall ausschließen: Wenn ich auf einer unserer Autobahnen unterwegs bin, dann fahre ich auch schnell. Gelegentlich auch mal zu schnell. Erst recht bei größeren Entfernungen versuche auch ich durch eine hohe Durchschnittsgeschwindigkeit die gesamte Fahrzeit möglichst kurz zu halten.
    Doch wenn man ehrlich ist, was bringt es einem wirklich, wenn man zeitweise die "200" erreicht. Die Gefahr, der man sich mit solchen Geschwindigkeiten aussetzt, steht in keinem Verhältnis zur „Zeitersparnis“!
    Ganz abgesehen von den ökologischen Auswirkungen.

    Und es geht anders:
    Zwei Mal pro Jahr fahre ich nach Schweden. 110 ist erlaubt, 120 fahre ich und nach 750 km komme ich entspannt und gelassen ans Ziel. Selbst in der „Rushhour“ um die Ballungszentren wie z.B. Malmö und Göteborg ist es wesentlich entspannter.
    Was ich damit sagen möchte, ist das dieser „Krieg“, der auf unseren Autobahnen allgegenwärtig ist, durch ein Tempolimit beendet werden könnte/muß.

    Zitat

    Original von Ronaldo
    * bei konstanter, freier Fahrt ist der Spritverbrauch niedriger als bei permanentem Stop-and-go-

    * bei vernünftiger, dynamischer Verkehrsregelung sind auch höhere Geschwindigkeiten möglich ohne, dass es gleich einen Stau gibt

    Widerspruch Ronald:
    Der Verbrauch eines Fahrzeugs ist natürlich niedriger bei konstanter Fahrt als im Stau, aber Stau entsteht oft durch zu hohe Geschwindigkeiten. Und ab einer einer bestimmten Geschwindigkeit steigt der Verbrauch ungleich der Geschwindigkeit!
    Es gibt Studien( nicht von den Grünen) die behaupten, dass ein abrupt abbremsendes Auto im dichten Verkehr zur Folge hat, das der Verkehr in 6-7 km danach einmal zum stehen kommt!
    Es gibt auch leider keine Verkehrsregelung, egal wie dynamisch oder intelligent diese auch sein mag, die in einem Land mit einer Verkehrsdichte wie in Deutschland Staus verhindert und somit höhere Geschwindigkeiten ermöglicht.

    Zitat

    Original von Sepp
    Völlig richtig.

    Nur fällt es zunehmend schwer, dieses Unrecht als solches auch zu erkennen und einzusehen, wenn einem vorgemacht wird, wie leicht andere damit davonkommen.

    Die Tatsache, dass sich alle irgendwo "bedienen", kann doch nicht als Rechtfertigung für die Einstellung dieses Verfahrens gelten - da sind wir uns doch wohl einig!

    Und genau das ist Gegenstand dieser Diskussion hier - die fragwürdige Sanktionierung dieses Unrechts. Denn hier drängt sich sehr schnell der Gedanke auf, dass man die "Kleinen hängt" und die "Großen laufen läßt".

    Danke Sepp---> dazu kann ich auch nur sagen: VÖLLIG RICHTIG!

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Gottfried, wie ist Deine Einschätzung? Zahlt das Ackermann überhaupt selbst oder greift hier seine Versicherung, die die Deutsche Bank sicherlich für ihn abgeschlossen hat?

    Die Deutsche Bank wollte den Betrag für Ackermann zahlen, er hat dann aber angekündigt, das es aus eigener "Tasche" zahlt.

    Kann er sicherlich als Werbungskosten steuerlich gelted amchen! :D

    Zitat

    Original von Ex-HVS-SR
    Aha, also auch die hier versammelte Kompetenz musste sich erst mal die Wiederholung ansehen, um sagen zu können, Stürmerfoul ja oder nein ?


    Gut das du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast! ;)

    Wieso wird hier immer so empfindlich reagiert, wenn Schiedsrichter leistungen kritisiert werden???

    So und jetzt mal was positives:

    Handelsblatt:

    Zitat


    Mannesmann-Prozess ist aus

    Das Zittern für Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann und seine Mitangeklagten im Mannesmann-Prozess ist vorbei. Nach Angaben des Vorsitzenden Richters besteht kein öffentliches Interesse an einer Fortsetzung des Verfahrens. Für ihn waren die Angeklagten in der Vergangenheit einer überdurchschnittlichen Belastung ausgesetzt gewesen. ( Ich bin voller Mitleid :kotzen: )

    ....

    Staatsanwaltschaft und Angeklagte hatten der Einstellung bereits am vergangenen Freitag zugestimmt, auch Ex-Mannesmann-Chef Klaus Esser, der stets einen Freispruch angestrebt hatte. Er muss 1,5 Mill. Euro zahlen. Im Zuge der Mannesmann-Übernahme hatte er eine Prämie von 16 Mill. Euro kassiert.

    Nach Bekanntwerden der wahrscheinlichen Einstellung des Verfahrens war Kritik an der Staatsanwaltschaft laut geworden. „Für die Staatsanwaltschaft ist das ein Armutszeugnis“, hatte Wirtschaftsstrafverteidiger Jörg Alvermann von der Kanzlei Streck Mack Schwedhelm gesagt. Ein solches Ergebnis hätten die Ankläger bereits im ersten Prozess haben können. Bankanalysten begrüßten dagegen das Ende des Verfahrens, weil Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann jetzt wieder fest im Sattel sitzt.

    Ist Deutschland schon vollkommen zur Bananenrepublik verkommen??
    Was hat das noch mit "Rechtsstaat" zu tun! :nein:

    THW: OBERNDORF
    Gegen Obernburg geht es ums Viertelfinale

    Bereits am kommenden Dienstag geht es für den THW Kiel im Achtelfinale des DHB-Pokals um den Einzug in die nächste Runde. Zu Gast ist ab 18.45 Uhr mit TUSPO Obernburg der ehemalige Verein des THW-Linksaußens Dominik Klein. Der Süd-Zweitligist kommt dabei in den Genuss, echtes Ostseehallen-Feeling erleben zu dürfen. Über 4000 Tickets wurden für dieses Spiel bereits verkauft, was zum einen am günstigen Preis von 5 Euro pro Karte bei freier Platzwahl als auch an den zahlreichen Aktionen rund um die DHB-Pokal-Partie liegen dürfte. So wird ein C-Jugend-Vorspiel ausgetragen, die Zebras soll es "zum Anfassen" geben. Zudem werden alle Einnahmen zugunsten karitativer Zwecke gespendet.
    Die TUSPO-Verantwortlichen zeigten sich von den Plänen der Kieler schnell begeistert, ein wahres Handball-Fest rund um die Achtelfinal-Partie auszutragen - als Alternative hätte wohl ein Spiel in einer kleineren Halle gewunken. Trübsal wurde in Mainfranken ob der unglücklichen Auslosung nicht geblasen. "Wir nehmen es wie es kommt", sagte Manager Manfred Schüssler, "schließlich sind die Regeln so." Und so wird TUSPO am Dienstag vor einer Rekordkulisse antreten, denn vor mehr als 4000 Fans hat das junge Team noch nie gespielt.

    Nach Hallenöffnung um 16.00 Uhr wird um 17.00 Uhr das Vorspiel zwischen den C-Jugendteams vom TSV Kronshagen und von der HSG Fockbek/Nübbel, deren Klubs die meisten Karten für die Pokalpartie erworben hatten, von den Nachwuchs-Schiedsrichterinnen Simone Blunck und Alexandra Prieß angepfiffen. Um 18.45 Uhr erfolgt dann der Anpfiff zur DHB-Pokalpartie zwischen dem THW Kiel und TUSPO Obernburg. Alle Einnahmen rund um dieses Spiel werden karitativen Zwecken zugefügt, 50 Prozent gehen an die Stiftung Kieler Sporthilfe, die talentierte Leistungssportler unterstützt, die anderen 50 Prozent an eine Einrichtung, die Kindern hilft. Auch die Ostseehalle spielte bei diesen Plänen mit, verzichtete für den Abend auf die sonst übliche Miete.


    Quelle

    Zitat

    Original von Poldinie

    Berechtigte Kritik von Biegler an die beiden Freundinnen Ehrmann und Künzig. Als der WHV auf ein Tor dran war, pfiffen die Damen den THW wieder vier Tore vor.
    Leider dürfen wohl die sogenannten "Kleinen" die "Großen" nicht ärgern! Das zieht sich ja nicht nur beim WHV wie ein roter Faden durch die Saison.

    Ansonsten eine tolle Leistung des WHV-Teams, insbesondere die Taktik in der zweiten Hälfte brachte den THW in Verlegenheit.


    :rolleyes::pillepalle:

    Die beiden Damen als "THW-Fans" hinzustellen... oh wei, da passt nur noch dieser :lol:

    Zitat

    Original von OsloStar

    Ansonsten war es wieder mal ein tolles Erlebnis ins der schönsten und stimmungsvollsten Halle spielen zu dürfen - und da wir liebe Gäste sind, lassen wir die Punkte eben in Kiel.

    Das hört man gern, ich bin gerührt! ;)

    Noka Serdarusic nach dem Champions League Spiel gegen Constanta auf die Frage:

    Welche Erkenntnisse brachte dieses Spiel für das Bundesligaduell mit Kronau am Mittwoch?
    Es brachte uns keine Erkenntnisse. Es sind zwei völlig verschiedene Mannschaften mit verschiedenen Abwehrformationen. Aber wenn wir in der Abwehr gegen Kronau so spielen wie heute in der ersten Halbzeit, werden wir keine Chance haben.

    Zitat

    Original von StefanHH
    Ich wollte zu dem Spiel nochmal was zu den Schieris sagen:

    also vor allem in der 1. HZ für mich sehr schlecht Leistung der sonst so "hochgelobten" Herren. Da war keine Linie drin. Auf der einen Seite kassiert der HSV 3 mal 2 min. fürs Schlagen ins Gesicht und Angriff gegen einen Spieler der frei durch ist und auf der anderen Seite wird das 3 oder 4 mal nicht gesehen bzw. nicht bestraft. Und dann diese lächerlichen Zeitstrafen fürs Trikotzupfen. Wenn das immer so bestraft werden würde und gestern worden wäre .... dann würden immer 2 gegen 2 auf dem Platz stehen!!

    Dann will ich auch noch was dazu sagen:

    Die erste HZ hab ich leider verpasst, aber in der 2. HZ hat mich das Schiedsrichtergespanns Thorsten Zacharias und Matthias Dang wirklich überzeugt! Unauffällig und souverän! :respekt:

    Zitat

    Original von Teddy

    Japp - ich mag ihn schlicht und ergreifend nicht, war von dem ganzen Formel1-Hype mehr als angenervt, halte ihn nicht für ein sportliches Vorbild, habe immer ab-/umgeschaltet, wenn ich sein Gesicht gesehen oder seine Stimme gehört habe - und die Summe seiner Verhaltensweisen, die ich für nicht fair/ nicht okay halte, sind ja durchaus auch schon aufgezählt worden.

    Das hindert mich nicht daran anzuerkennen, dass er wohl ein ziemlich guter Formel1-Fahrer war und vieles erreicht hat - dennoch bin ich persönlich froh, dass er aufhört.

    Erstens schließe mich Teddy an!

    Zweitens:Warum fühlen sich hier so viele Leute persönlich angegriffen!
    Wenn in einem Forum alle der gleichen Meinung wären, dann bräuchte man keine Foren mehr!

    Ich lege auch noch einen drauf:
    Hat dieser "Sport" in unserer heutigen Zeit noch seine Daseinsberechtigung???
    Erwachsene Männer rasen wie Wahnsinnige 60 oder 70 mal im Kreis einen Kurs ab und bespritzen sich anschließend mit Champagner, und das nachdem diese Herren für diesen Unfug hunderte von Litern Triebstoff verballert haben.

    Den einzigen "Vorteil" bzw."Anteil" den der normale Autofahrer daran hat ist, das sein BMW, Ford, Benz ... wahrscheinlich ein paar tausend € teurer ist als er sein müßte!