DHB-Pokal-Männer: Achtelfinale

• Aus den HBL-News:

DHB-Pokal: Die Achtelfinal-Auslosung
    Am vergangenen Sonntag fand im Rahmen der NDR-Sportsendung „Sport-Club“ die Auslosung zum Achtelfinale (Spieltermin 29. November) des diesjährigen DHB-Pokalwettbewerbs statt. Dabei bewies die NDR-Journalistin und ehemalige Handballerin Gabi Bauer ein glückliches Händchen und zog folgende Paarungen, von denen bislang fünf fest terminiert sind, aus dem Lostopf.

Das Ergebnis der Auslosung:
    Dienstag, 28. November 2006
    20.00 Uhr: Eintracht Hildesheim - HSV Hamburg
    20.00 Uhr: TSG Friesenheim - HSG Düsseldorf
    20.00 Uhr: SG Kronau-Östringen I - TuS N-Lübbecke
    Mittwoch, 29. November 2006
    20.00 Uhr: Stralsunder HV - TBV Lemgo
    SG Kronau-Östringen II - Wilhelmshavener HV
    THW Kiel - TUSPO Obernburg
    SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar
    Dienstag, 12. Dezember 2006
    20.00 Uhr: SC Magdeburg - VfL Gummersbach

Während sich die Clubs noch für das DHB-Pokalfinale „Haspa Final Four 2007“ qualifizieren müssen, haben Handballfans schon jetzt die Gelegenheit, sich die begehrten Tickets für das traditionell ausverkaufte Handballevent zu sichern, das am 14./15. April 2007 in der Hamburger Color Line Arena ausgetragen wird. Achtung! Mehrwertsteuer sparen! Wer seine Eintrittskarte noch in diesem Jahr kauft, spart drei Prozent Mehrwertsteuer, denn die wird bekanntlich Anfang des nächsten Jahres von 16 auf 19 Prozent erhöht, folglich steigt dann auch der Ticketpreis.

Der Kartenvorverkauf startete bereits am 2. November 2006. Die Eintrittskarten kosten zwischen 42,- und 79,- Euro und sind für beide Veranstaltungstage (Samstag u. Sonntag) gültig. Die Tickets können bei Hamburg Tourismus unter 040/30 05 12 38 oder unter http://www.hamburg-tourismus.de bestellt werden.

Die weiteren Termine:
    Viertelfinale: 14. Februar 2007
    Final Four in Hamburg: 14./15. April 2007

• (c) http://www.rhein-neckar-loewen.de

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (9. November 2006 um 16:49)

• Die Löwen in Bensheim! Finde ich gut - auch mal Spiele außerhalb der Arena zu tätigen um auch mal wieder mehr Puplikum aus sich zu ziehen! Hoffe doch, dass die Weststadthalle voll wird....WER WIRD ALLES DA SEIN???

• Meiner Meinung nach keine gute Entscheidung! Der psychische Aspekt - nämlich Heimspiel - geht für die Mannschaft m.E. nach komplett verloren und das kann alles andere als ein Vorteil sein.

• Zitat

Original von Chaos
    Meiner Meinung nach keine gute Entscheidung! Der psychische Aspekt - nämlich Heimspiel - geht für die Mannschaft m.E. nach komplett verloren und das kann alles andere als ein Vorteil sein.

Also nach den Ansprüchen der Löwen und ihrem Kader, sollten sie das gegen Balingen auch in dieser Halle schaffen, wo immer noch die meisten die Kronauer anfeuern werden.

• Zitat

Original von Alphadex

Ja, meinte ich auch. Kommt aber auf das Selbe raus.

Interessant, dass diese Aussage bisher unkommentiert blieb.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Bereits einen Tag früher als geplant, kann die HSG Düsseldorf ins Viertelfinale :lol: des DHB einziehen. Das Spiel in Ludwigshafen - Freiesenheim wurde auf Dienstag den 28.11.06 vorverlegt. :/:

• Schiedsrichteransetzungen:

28.11.2006 18:45 THW Kiel - TUSPO Obernburg Berning, Thiemann

28.11.2006 20:00 TSG Friesenheim - HSG Düsseldorf Andler, Andler

28.11.2006 20:00 Eintracht Hildesheim - HSV Hamburg Ehrmann, Künzig

28.11.2006 20:00 SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar Brauer, Holm

28.11.2006 20:00 SG Kronau-Östringen I - TuS N-Lübbecke Damian, Wenz

29.11.2006 20:00 Stralsunder HV - TBV Lemgo Becker, Hack

29.11.2006 20:00 SG Kronau-Östringen II - Wilhelmshavener HV Biaesch, Sattler

12.12.2006 20:00 SC Magdeburg - VfL Gummersbach Methe, Methe

und? Kommentare? :D

• Zitat

Original von Moose
    Schiedsrichteransetzungen:

28.11.2006 18:45 THW Kiel - TUSPO Obernburg Berning, Thiemann

und? Kommentare? :D

Wer ist das ..... ?

• THW wird gegen Obernburg in der Ostseehalle spiele.5€ Eintritt bei freier Platzwahl.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605
    THW wird gegen Obernburg in der Ostseehalle spiele.5€ Eintritt bei freier Platzwahl.

Und zwar dienstags um 18:45 Uhr, somit kann ich gar nicht in Versuchung geraten, doch mal eben hoch nach Kiel zu fahren:D

• Zitat

Original von Moose
    29.11.2006 20:00 SG Kronau-Östringen II - Wilhelmshavener HV Biaesch, Sattler

Das ist ein Scherz oder?! Das ist glaube ich schon das 4. mal in dieser Saison das wir die beiden Herren bekommen und sie pfiffen bisher mehr als unglücklich :mad:

• Zitat

Original von Thainobbi
    Bereits einen Tag früher als geplant, kann die HSG Düsseldorf ins Viertelfinale :lol: des DHB einziehen.

Wenn ich mich nicht sonderlich irre, ist das wohl richtig... ;)

• Hosen voll?! Normal: Nein :D
    Bei allem Respekt für die Kröstis2, aber da müsste Fortuna für euch schon Überstunden schieben damit eure 2. gewinnt :baeh:

P.S.: "Schade" das ihr Varel geschlagen habt, weil Varel - WHV wäre auch mal nach langer Zeit wieder ein Reizvolles Pflichtspiel gewesen :rolleyes:

• THW: OBERNDORF
    Gegen Obernburg geht es ums Viertelfinale

Bereits am kommenden Dienstag geht es für den THW Kiel im Achtelfinale des DHB-Pokals um den Einzug in die nächste Runde. Zu Gast ist ab 18.45 Uhr mit TUSPO Obernburg der ehemalige Verein des THW-Linksaußens Dominik Klein. Der Süd-Zweitligist kommt dabei in den Genuss, echtes Ostseehallen-Feeling erleben zu dürfen. Über 4000 Tickets wurden für dieses Spiel bereits verkauft, was zum einen am günstigen Preis von 5 Euro pro Karte bei freier Platzwahl als auch an den zahlreichen Aktionen rund um die DHB-Pokal-Partie liegen dürfte. So wird ein C-Jugend-Vorspiel ausgetragen, die Zebras soll es "zum Anfassen" geben. Zudem werden alle Einnahmen zugunsten karitativer Zwecke gespendet.
    Die TUSPO-Verantwortlichen zeigten sich von den Plänen der Kieler schnell begeistert, ein wahres Handball-Fest rund um die Achtelfinal-Partie auszutragen - als Alternative hätte wohl ein Spiel in einer kleineren Halle gewunken. Trübsal wurde in Mainfranken ob der unglücklichen Auslosung nicht geblasen. "Wir nehmen es wie es kommt", sagte Manager Manfred Schüssler, "schließlich sind die Regeln so." Und so wird TUSPO am Dienstag vor einer Rekordkulisse antreten, denn vor mehr als 4000 Fans hat das junge Team noch nie gespielt.

Nach Hallenöffnung um 16.00 Uhr wird um 17.00 Uhr das Vorspiel zwischen den C-Jugendteams vom TSV Kronshagen und von der HSG Fockbek/Nübbel, deren Klubs die meisten Karten für die Pokalpartie erworben hatten, von den Nachwuchs-Schiedsrichterinnen Simone Blunck und Alexandra Prieß angepfiffen. Um 18.45 Uhr erfolgt dann der Anpfiff zur DHB-Pokalpartie zwischen dem THW Kiel und TUSPO Obernburg. Alle Einnahmen rund um dieses Spiel werden karitativen Zwecken zugefügt, 50 Prozent gehen an die Stiftung Kieler Sporthilfe, die talentierte Leistungssportler unterstützt, die anderen 50 Prozent an eine Einrichtung, die Kindern hilft. Auch die Ostseehalle spielte bei diesen Plänen mit, verzichtete für den Abend auf die sonst übliche Miete.

Quelle

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)