Beiträge von Magnus

Zitat

Original von spiderman
    sicherlich war das ausscheiden nicht geplant aber deswegen ist der turnverein nicht angeschlagen die werden nicht ganz soviel rennen und ein wenig mehr spielen und dann sollte es auch langen beim tus müsste schon alles passen damit eine überraschung drin ist.

sicherlich war das ausscheiden nicht geplant aber deswegen ist der turnverein nicht angeschlagen :pillepalle:
    Kann es sein, das du bei diesem Satz schon ein Flens zu viel getrunken hattest?!!!

Also ein Mustang oder auch ein Borgward, das sind nartürlich alles tolle Wagen und man könnte auch noch etliche andere Traumwagen aufzählen,...aber wenn man auf ausgereifte und zuverlässige Technik steht(so wie ich) dann war mein schönster Wagen mein BMW 520i E34!!!
    Optisch gibt es sicherlich schönere Auto, aber es dürfte schon schwer werden einen Wagen zu finden, der einen so kräftigen und denoch "kultuvierten" Motor hat(te). Wir haben immer gesagt, bei diesen Motor braucht man kein Radio! :D

Zitat

Original von Meikel
    Kurz meine Einschätzung der Leistungen aller drei eingesetzten Gespanne:

Dang/Zacharias: Insgesamt guter Auftritt, die rote Karte gegen Kretzsche war absolut in Ordnung. Abati hätte sie auch verdient gehabt in Hälfte 1, das war es dann aber auch an Kritik. Das Spiel hatten sie jederzeit im Griff!

Reichl/Prang: Die Krösties waren aus meiner Sicht zurecht sauer in Hälfte zwei, da waren ein paar dicke Bolzen dabei. Vor allem die Aufteilung der Strafzeiten war aus meiner Sicht nicht okay. Ich habe die beiden in dieser Saison schon deutlich besser gesehen.

Lemme/Ullrich: Ein ganz schweres Spiel, wo beide Mannschaften mit allen Mitteln gekämpft haben. Insgesamt klasse, wobei ich zum Schluss entweder auf beiden Seiten Strafwurf oder aber Freiwurf erwarte. Gut fand ich, dass beide bereits zu Beginn erste Zeitstrafen gegeben haben, so blieb es gerade noch im Rahmen.

Stimme dir zu!
    Die Schiedsrichterleistungen in allen drei Spielen waren gut.

Was aber was soll der Satz "Vor allem die Aufteilung der Strafzeiten war aus meiner Sicht nicht okay" ???
    Seid wann werden Zeitstrafen aufgeteilt? Und bitte unterstelle Reichl/Prang nicht sie seien pro Kiel!

Zitat

Original von Olaf
    Kronau hat sich - denke ich - durch die begeisternden TV-Spiele gegen Gummersbach und Magdeburg schon viele Freunde im Lande gemacht. Und mit der klasse Aufholjagd und letztlich dem Sieg über den THW sicher noch mehr. Ich finde die Truppe sehr sympathisch, sogar Klimo kann ich jetzt gut finden ... ;)

:lol: Das mit Klimo geht mir genau so! :lol:

Zitat

Original von OsloStar
    Meiner Meinung nach war Kolpak der Beste am gesamten Wochenende. Ich weiss nicht ob sich die Wahl zum Spieler des F4 auf "Feldspieler" bezogen hat, was ja letztlich auch egal ist. Das wir mit Mariusz Jurasik den besten Rückraumrechten der Liga haben, hat sich an diesem Wochenende bestätigt!

Es war ein super Wochenende und ich hoffe, dass wir noch einmal die Chance bekommen in Hamburg aktiv dabei zu sein. Es hat sehr viel Spaß gemacht!

@ Magnus: Man kann nur den Handball spielen, für den man das Material hat! Wären wir das Tempo mitgegangen (gegen den THW), hätte man uns auseinander genommen, da sieben Spieler nicht 60 Minuten volle Kanne gehen können. Wir haben eben keine Bank wie der HSV oder der THW.

Oslo, stimme dir zu: dieser Kolpak war schon ein Teufelskerl, ich glaub dem muß man mal erzählen wie schön es hier oben an der Küste ist! :D

Und die Chance auf diesen Pott habt ihr nächstes Jahr wieder, dann kann Puntgartnik ja 8 Tore für euch machen :D :hi:

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Super :nein: nach dem Abschneiden beim Final Four, weiß ich schon wer die Kieler Trotzreaktion abbekommt...

Benni, "thing possitiv".
    Ich hab eher bedenken, das das Gegurke so weiter geht! :lol:
    Der TuS hat sich im Hinspiel in der O- Halle ja auch schon ganz gut verkauft.

Aber damit nichts schiefgeht werd ich mal vorbeikommen! :D
    Ich hoffe wir sehen uns!

Handballkunst wurde zwar in keinem Spiel gezeigt, aber spannend waren alle drei Spiele!

Der Sieg der Kröten gegen die Kieler war verdient. Der THW hat nie in sein Spiel gefunden und war auch nicht halb so engagiert / konzentriert wie die RNL.
    Man konnte ja fast glauben, die Kieler Spieler hatten am Sonntag was Besseres vor!
    In den Spielen HSV-SCM und im Finale agierten die Abwehrreihen schon ziemlich brutal.

Der Schlafwagenhandball der Kröten (speziell in der ersten Halbzeit des Finales) war nun wirklich zum abgewöhnen. Da soll mir hier noch mal einer kommen und behaupten Tempohandball sei nicht attraktiv! Hab ja zeitweise geglaubt dass das östringer Altersheim einen Ausflug macht!

Alle SR Gespanne haben gute Arbeit geleistet! Und so bitter die Niederlage der Kröten im Endeffekt auch war, Menne/ Ullrich haben diese zeitweise ruppige Partie immer im Griff gehabt!( ATOM)

Und auch wenn ich nur vor der TV Glotze saß, die Fans der RNL sowie natürlich auch die Mannschaft(auch wenn mir der Spielaufbau, wie oben beschrieben zu pomadig ist) sind eine echte Bereicherung der HBL! :respekt:

Fazit: nächstes Jahr muß ich da unbedingt wieder hin! :D

Man könnte zur Abwechslung ja mal einem Kolkraben die Schwanzfedern klauen, diese über dem Kaffeesatz von heute morgen auspendeln lassen und dann mal analysieren wie die Tabelle in ferner Zukunft aussieht! :D

Zitat

Original von tom_md
    Also ich sag mal so: Da ich auch vor dem TV gesessen habe, war in der Szene Bielecki/Petersson Rot möglich. Es war allerdings nicht zu sehen, ob es vorher einen Stoß eines anderen Spielers gab.

Bei den Kopftreffern habe ich kein Rot gesehen, da sich Hannawald in Richtung Ball bewegt. In der zweiten Szene hat Theuerkauf nicht mal ´ne Chance, den Hannawald auszugucken, da er sich im Fallen dreht und außerdem noch von der Seite gestossen wird.
    Apropos Hannawald: Wer keine Gelegenheit auslässt, das Publikum zu reizen und zu provozieren, braucht sich nicht zu wundern, wenn er und seine Mannschaft dann ausgepfiffen wird. Für mich eindeutig einer der unsympathischsten Spieler der Bundesliga!

Fazit: Wenn der TVG das, was er 45-50 Minuten gespielt habt, über das ganze Spiel gebracht hätte, wär der SCM heute als Verlierer vom Platz geschlichen. Gut für uns, das die Kraft nicht gereicht hat, v.a. bei Holmgeirsson!

Kann tom_md und Thorsten nur zustimmen!
    Zum Ende des Spiels würde es allerdings etwas zu ruppig.

Das Bielecki, nachdem er kurz zuvor wirklich mehr als Glück hatte kein Rot zu sehen, bei seinem 7 m Wurf Hannawald mit seiner Keule einen Scheitel zieht, war schön ziemlich dumm und unsportlich! :nein:

KN-Interview mit Uwe Schwenker: "Ständige TV-Präsenz für Handball erstrebenswert"Bundesliga verhandelt neuen Fernsehvertrag - Uwe Schwenker Mitglied der Kommission