Beiträge von Sundance

Ich konnte es nicht glauben und wollte schon einen Termin beim Augenarzt machen. Aber das Ergebnis stimmte. Wie kann man nur so unter die Räder kommen? Die Mannschaft möchte ich gerne mal fragen: Wollt Ihr nicht? Könnt Ihr nicht? Oder habt Ihr es nicht mehr nötig? Also ich nenne so etwas Arbeitsverweigerung.(

...nein Du brauchst keinen Termin beim Augenarzt! Wie man so unter die Räder kommen kann. Genau so, wie es passiert ist. Aber bitte! Gleich solche Fragen, wollt ihr nicht usw. Und gleich von Arbeitsverweigerung zu sprechen, ist doch sehr weit hergeholt! Man hat halt solche Tage, da gelingt rein gar nichts. Wobei die Abwehr einigermaßen ordentlich gearbeitet hat - Nur 12 Gegentore in Halbzeit eins zugelassen zu haben, ist noch im grünen Bereich. Ein starker Gegner mit einer vorzüglich arbeitenden Abwehr, dahinter ein überragender Torwart, war ein Grund. Ein weiterer war das mehr und mehr schwindende Selbstveretrauen, weil alles - aber auch alles, das man versucht hat, in die sprichwörtliche Hose ging. Ist das Selbstvertrauen weg, wird die Brechstange rausgeholt und damit kann man gegen diese technisch hervorragend ausgebildeten Lemgoer nichts ausrichten - im Gegenteil. Du verlierst Bälle, kassierst Gegenstöße, bekommst Zeitstrafen und Siebenmeter; und zu allem Überfluss fängt man sich so genante "Empty Net Goals" weil der Torwart im Unterzahlspiel draussen bleibt. Eine Sache, die auch dem "Magier" Vlado Stenzel, der in der Halle war, ganz und gar nicht gefällt. Zitat sinngemäss: Man darf den siebten Feldspieler bringen - muss man aber nicht.
    Kurz und gut an diesem Tag kamen viele Faktoren zusammen - aber dass die Mannschaft und Trainer nicht alles versucht haben, wäre die Unwahrheit.

16:28 (Halbzeitstand 4:12 in Worten vier zu zwölf) Ich glaube, so eine erste Halbzeit habe ich noch nie gesehen! Vier Tore in 30 Minuten! :nein: Dabei kann man wirklich froh sein, dass die SGSH-Abwehr noch eine ganz passable Leistung zeigte und nur 12 Gegentore zuließ... Aber der Angriff - eine wahre Katastrophe. Fehler, Fehler und nochmals Fehler, wieder das alte Leid der verworfenen Siebenmeter, Fehlpässe in die Hände der Gegner und dazu ein überragende Leistung des Lemgoer Keepers waren ausschlaggebend, dass die SGSH nie den Hauch einer Chance hatte. Die Youngsters aus OWL spielten einen ausgezeichneten starken Ball - das muß man neidlos anerkennen... Und die Gründe für das desaströse Auftreten der SGSH? Keine Ahnung... Dabei hatte man sich doch so viel vorgenommen. Aber so ist das nun mal, man geht mit dem Vorsatz an Werk: heute reißen wir was - dann klappt es nicht, wie man es sich vorstellt - man versucht´s nochmal und nochmal und es will einfach nicht hinhauen. Unsicherheit vertreibt die Zuversicht und alles was du anpackst, geht in die Hose. Häufig ist nur ein Spieler vom Pech verfolgt - heute waren es bei der SGSH durch die Bank einfach alle... Fazit und mein Rat an alle Beteiligten: Strich drunter! Es bringt nimandem etwas, wenn man sich gegenseiting Vorwürfe macht. Die spielfreie Zeit nutzen, um den Kopf wieder frei zu bekommen...

...so weit ja klar! Danke. Nur... wenn der betroffene Spieler keine Behandlung wünscht und auch die (der) MV es nicht für nötig halten, weil 1. die Schiedsrichter das Spiel nach dem "Ereignis" weiterlaufen liessen und erst apfiffen, warum auch immer oder weil die Zuschauer vehement einen Freiwurf für ein Offensivfoul "gefordert" haben und 2. der Spieler bereits, wenn auch nicht mit einem fröhlichen Lachen im Gesicht, seine Position wieder eingenommen hat und allen Beteiligten zu verstehen gegeben hat, dass es wieder geht, habe ich persönlich die Vermutung, dass es in diesem speziellen Fall darum ging, dem Spieler, der Mannschaft und den Zuschauern zu zeigen, wo der Hammer hängt.
    ZITAT. Im übrigen dürfen die Offizielle die notwendige Behandlung des Spielers nicht verweigern, da sonst der MV eine progressive Bestrafung wegen unsportlichen Verhaltens bekommt (analog Regel 4:2 Abs. 3).
    Das heißt im Umkehrschluß, wenn der Schiedsrichter der Meinung ist, dass der Spieler verletzt ist, dann hat er gefälligst auch verletzt zu sein...
    Wenn man das gsamte Spiel revue passieren läßt und dazu natürlich noch ( das muß man zu meiner Entschuldigung gelten lassen) die Vereinsbrille auf hat, kommen schon komische Ideen...
    Und deshalb finde ich die Regel nicht besonders glücklich... Aber die Funktionäre wissen schon, was sie tun :irony: Okay - eigentlich soll ja verhindert werden, dass Handballspieler nicht, wie viele Fussballer viel zu oft den "Sterbenden Schwan" mimen, wenn der Gegenspieler nur in seine Nähe kommt... ...war das denn so?

Hier: der "verletzte" Spieler muß drei Angriffe pausieren, wenn "Behandlung" vonnöten ist...
    Man mag davon halten, was man will. Es ist wichtig, dass die Gesundheit der Spieler an ganz erster Stelle steht. Doch was ich jetzt letztens gesehen habe, löst bei mir doch etwas mehr als Befremden aus. Ein überaus wichtiger Spieler, nennen wir ihn "A", bekommt bei einer Abwehraktion das Knie des Gegenspielers "B" in die Familienjuwelen. Es sah stark nach Offensivfoul aus... "A" geht in die Hocke, atmet tief durch - wie man das halt eben so macht, wenn´s weh tut. Schieri läßt erst weiterspielen. War wohl nicht so schlimm... Doch dann besinnt er sich eines Besseren und pfeift ab. Spieler A ist dabei nach zu zählen - sortiert und signalisiert, dass alles okay ist und bewegt sich, zwar mit verkniffenem Gesicht, auf seine Position zurück. Schieri fragt noch mal nach, ob´s denn wirklich geht... Spieler A nickt: alles wieder im grünen Bereich! Aber Schieri winkt trotzdem den Physio aufs Feld! Als der zögert aber dann doch kommt, schickt er kurzerhand beide zur "Behandlung" auf die Bank... Weiter mit Ballbesitz für Spieler "B". "A" darf drei lange Angriffe pausieren und seine Mannschaft bekommt in der Zeit zwei Gegentreffer... Müßig darüber zu streiten, ob sie die bekommen hätten, wenn "A" auf dem Platz gewesen wäre...
    Was ist jetzt, wenn der Physio nicht aufs Feld gegangen wäre... Dürfen die Schieris den betroffenen Spieler trotzdem zur "Behandlung" auf die Bank schicken, obwohl er deutlich zu erkennen gegeben hat, dass er keine benötigt...? ?(

Das war´s! Von allen Spielen bis auf eines richtig voausgesagt. Gar nicht mal so übel, oder? Aber was soll´s ! Kaufen kann man sich eh nichts dafür. Ist ja kein Lotto oder so. Nur das Spiel Krefeld gegen SGSH hab ich vergeigt... Eigentlich hätte ich lieber bei allen anderen daneben gelegen. Glückwunsch an alle Mannschaften, die Ihre Punkte eingefahren haben und Kopf hoch für die anderen, die Haue bekommen haben... Im nächsten Spiel wird alles besser...

30:25 (13:14) Der Sieg der Gastgeber geht voll und ganz in Ordnung. Glückwunsch! Aber ich bin der Meinung, dass es für die SGSH heute so einfach wie nie gewesen wäre der HSG die zwei Punkte abzunehmen. Um diese Chance haben sich die Gäste selbst gebracht, weil sie es nicht unterlassen konnten, mit jeder Entscheidung der im grossen und ganzen schwachen Schiedsrichter mal gesten- mal wortreich zu hadern. Die Folge waren viel zu viele unnötige Zeitstrafen, die den Krefeldern in die Hände spielten. Schon nach den ersten Verwarnungen und danach folgende Zeitstrafen für - im wahrsten Sinne des Wortes - Lappalien, hätten die Sauerländer gewarnt sein müssen, die Klappe zu halten. Aber nein - zu diesen Undiszipliniertheiten gesellten sich auch noch haarsträubende "Stockfehler". Damit spielten sie den Krefeldern in die Hände, die in der 36. Minute mit vier Toren zurück lagen. Statt den Vorsprung auszubauen hat die SGSH in Minute 44:44 den Ausgleichstreffer zum 21:21 durch Tim Gentges kassiert. Kurze Zeit später lag Krefeld einen vorn und Lutz Weßeling hatte in der 48. Minute die Möglichkeit durch einen Siebenmeter den Ausgleich zu erzielen - stattdessen traf er Philipp Ruch voll am Kopf, sicherlich unabsichtlich. Der ging k.o. und Weßeling sah ROT! Gott sei Dank ist dem Krefelder Torwart nichts passiert - so sah es jedenfalls aus. Aber mit einer möglichen Gehirnerschütterung ist nicht zu spaßen! Jetzt nam das Schicksal sienen Lauf, Krefeld ackerte in der Abwehr, Nippes jetzt im Kasten hielt, was er halten musste, die SGSH verlor zu viele "einfache" Bälle geriet Tor um Tor ins Hintertreffen. Am Ende waren es derer fünf. Für meinen Geschmack vier zu viele - die resultierten aus Würfen auf das leere SGSH-Gehäuse. Genau das ist es, was mir persönlich nicht gefällt: das Herausnehmen des Torhüters für einen weiteren Feldspieler. Wenn schon, dann darf man sich keine dummen Abspielfehler leisten oder sich Würfe nehmen, die leichte Beute für den gegnerischen Keeper sind...

...bin mal gespannt, ob die SGSH den langfristigen Ausfall von Nicholas "Pommes" Plessers verkraftet. Aber Bangemachen gilt nicht... Schliesslich haben wir noch Dominik Formella - wenn der zu Hochform aufläuft, nagelt er die Bude zu und Luca Jannack, der Youngster, wird beweisen, dass er nicht umsonst das Vertrauen vom Trainer und der Mannschaft hat! Also werde ich den Teufel tun und meinen Tipp nicht revidieren... Wünsch mir Glück... ;)

...da hat sich K´broich aber richtig einen in Köln abgeholt! 28:20 lt. Ticker. Richtig getippt!! Korschebroich schwächelt aber mächtig! - 0:6 Punkte nach drei Spielen... Scheint wohl nicht so zu laufen... Das gibt bestimmt Mecker :schrei:
    Und Leichlingen hat das Löwenrudel wie ich voraussagte besiegt! Da scheint wohl Tag der offenen Tür gewesen zu sein! 67 Hütten...
    Ahlen gegen Volmetal 23:22 ...das ist bitter für unsere Nachbarn vom Fluss! :nein:
    Gleichwohl habe ich bis jetzt drei mal richtig gelegen! :klatschen:

...ist das gewünscht? Oder doch "Kinderkram"... Ich schmeisse mal meine Vorstellung des kommenden Spieltages in den Ring. Wer möchte macht mit, wer nicht lässt es bleiben oder meckert weil das "brotlose Kunst" ist. Aber wer weiß - vielleicht kommt auf diese Weise die eine oder andere Diskussion in die Gänge.

Longericher SC - TV Korschenbroich:: Korschenbroich schwächelt weiter und LSC schwimmt auf der Euphoriewelle HEIMSIEG
    Leichlinger TV - SG Ratingen:: Die Piraten sperren das Löwenrudel unter Deck ein. Zwei Punkte LTV
    Ahlener SG - TuS Volmetal:: Nach dem Unentschieden zu Hause gegen Lemgo verlieren die Volmetaler
    Neusser HV - GSV Eintracht Baunatal:: Neuss hat was vor und lässt keinen Zweifel, wer das Sagen hat HEIMSIEG
    VfL Eintracht Hagen - TSV GWD Minden2:: Auf die Niederlage gegen Dormagen folgt die nächste Minden bekommt in Hagen auch einen eingeschenkt. Zwei Punkte bleiben an der Volme
    HSG Krefeld - SG Schalksmühle Halver:: Wieder eine Punkteteilung?? Warum nicht? Aber Krefeld ist stark. Knapper Heimsieg evtl.! Aber SGSH ist auch stark. Und wenn diesmal in der Abwehr besser gearbeitet wird können durchaus zwei Punkte rausspringen! AUSWÄRTSSIEG!
    TSV Bayer Dormagen - VfL Gummersbach2:: Heimsieg! Keine Diskussion!
    HSG Handball Lemgo 2 - SG Langenfeld:: Dieser Tipp ist ein Tipp ins Blaue: Knapper Heimsieg für Lemgo

...machte echt Spass, die PK nach dem Spiel! Auf der einen Seite ein griesgrämiger nuschelder Frank Lorenzet, der so etwas von angefressen war... Und ein aufgekratzter Stefan Neff, dem man die Freude über den Punktgewinn deutlich anmerken konnte, auf der anderen. Aber zur Ehrenrettung der Piraten muß man aber auch feststellen, dass sie kaum Wechselalternativen auf der Bank hatten und im Grunde am Ende des Spieles aus dem letzten Loch pfiffen. So gesehen sollte der LTV mit dem Punkt wirklich zufireden sein.

...und traten mit ihrer arg ramponierten Schaluppe die Heimreise Richtung Leichlingen an. Beinahe hätten es die Neff-Rascals es geschafft, den LTV-Eimer aufzubringen und der Lorenzet-Crew den Zweipunkteschatz abzujagen. Aber nur beinahe... Nach dem 15:21 (38. Min) durch Valdas Novickis hatte der Beobachter den Eindruck, dass da nicht mehr viel zu löten ist, an der Holzkiste. Dazu kam noch, dass hinter Dominik Formella anstelle von Nicholas Plessers - er hatte sich beim Warmmachen an der Schulter verletzt - "nur" Mark Schür aus der Zweiten als Ersatzmann im Tor zur Verfügung stand. Stefan Neff hatte Mut und brachte Mark, der schon ein Spiel eine gute Stunde zuvor in den Knochen hatte. Der zeigt einige sehenswerte Paraden und innerhalb von knapp acht Minuten gleicht die SGSH aus und die Sporthalle an der Mühlenstraße wird zu einem Tollhaus. Das Piratenschiff gerät heftig ins Schlingern, kann aber durch Lajnef (21:22) und einem Siebenmetertor von Kreckler (21:23) kurzzeitig stabilisiert werden. Aber Es krängt jetzt stark nach Backbord. Die SGSH lässt nicht locker. Das Match steht jetzt Spitz auf Knopf. Und was machen die Schiedsrichter in dieser Situation? :wall: Sie sorgen dafür, dass die Emotionen auf den Rängen fast überkochen. Leichlingen bekommt fast jeden Pfiff, den sie brauchen, um sich der Enterleinen der Sauerländer zu entziehen. LTV legt vor SGSH kontert. Dann knickt ein Knaller von Julian Meyer (58. Min 28:28) den Großbaum der Wupperpiraten. Ballbesitz Leichlingen. Die Pocke ist im SGSH Tor! Wer geworfen hat, weiß ich nicht... Weßeling bekommt eine Zweiminutenstrafe... hä??? Wie jetzt? Doch kein Tor??? Freiwurf für LTV! Muß man nicht verstehen... Die Schieris haben entschieden... ist nun mal so! Leichlingen ist so was von ärgerlich und vergibt letztendlich die Chance wieder in Führung zu gehen. Die besorgt Natko Mehar (59. Min 29:28) auf der anderen Seite. Jetzt hebt sich das Dach von der Halle... Mike Schulz gleicht bei Minute 59:11 zum 29:29 aus und die SGSH hätt jetzt die Möglichkeit die Schaluppe der Pirates mit einem finalen Schuss zum Kentern zu bringen... Captain Neff wirft die Grüne Karte und seine Jungs verzichten darauf die Piraten an die Rahnocks zu knoten... Dafür hüpft Stefan nach dem Abpfiff, als hätte er einen Schwarm Hummeln am Hintern über das Spielfeld Richtung Zuschauerränge... So freut man sich über einen gewonnenen Punkt, den man im Vorfeld nicht so wirklich auf der Rechnung hatte! :hi::hi:

Auf gehts am Samstag zum ersten Heimspiel der Saison. Und die SGSH erwartet keinen geringeren als den letztjährigen Meister und (schon wieder) Tabellenführer. Der hat im Saisonauftaktspiel dem Aufsteiger aus der Nachbarschaft übel mitgespielt und mit 39:28 nach Hause geschickt. Was erwartet die Piraten bei den Bergbanausen aus dem Sauerland, wo sich, wie Neiger in seiner Art von Lustig es formuliert hat, Elch und Auerhahn gute Nacht sagen? Dabei gibt es hier doch weder Elche noch Auerhähne. Allenfalls ein paar Menschen die hinter ihrer fliehenden Stirn, versuchen auszudenken, wie man dem Fuchs den Hasen abnimmt, der gerade auf einen Absacker vorbei gekommen ist. Nein ernsthaft jetzt. Ich schätze mal, dass die Korsaren vom Unterlauf der Wupper ziemlich heftige Gegenwehr erwartet. Denn beim Untentschieden der SGSH gegen den LSC Köln hat man gesehen, dass die Neff-Schützlinge deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Vor allem in der Abwehr hat man hin und wieder ein Nickerchen gehabt und ein, zwei Mal richtig gepennt. Das darf am Samstag nicht passieren, sonst wird es mit Sicherheit "tödlich" enden. Unser Vorteil könnte es sein, dass der LTV der haushohe Favorit ist und uns vielleicht nicht so ernst nimmt. Auf jeden Fall hoffen wir auf ein spannendes Spiel. Und wer weiß... Wahrschau Piraten! Die Flüsse Volme und Hälver sind verdammt tückische Gewässer. Könnte sein, dass am Ende die Piraten an die Rahnocks geknotet werden... Der SGSH Mast und Schotbruch

Nebenbei eine Info: Das Schalksmühler Unternehmen Albrecht Jung ist nicht nur Partner der SGSH sondern auch des Deutschen Handballbundes DHB Jung &#124 Deutscher Handballbund

"Nun hat hat es trotzdem ein schnelles Ende genommen! Sundance weg, Danpo, fullhouse und hoffentlich dieser RogerMillla (seine Beiträge haben ebenfalls für zeitweise leichte Irritationen geführt) ebenfalls." Zitat von Zuvorkommend
    Ich hoffe der Herr Zuvorkommend hat sich geirrt, dass Danpo, full house, "dieser" RogerMilla weg vom Fenster sind. In Bezug auf mein Verschwinden, hat er das. Nach Konrad Adenauer, der da sagte : "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", bleibe ich doch an Bord - könnte vielleicht ganz lustig werden, wenn man liest, wie manche User sofort nach dem Stöckchen schnappen, das man geworfen hat... Ach so, ich bin auch nicht böse, wenn der eine oder andere meinen Humor nicht versteht ;) Zwei Freunde habe ich schon gefunden. Oder ist es gar nur einer, der sich selbst applaudiert...?

Test. Gruß aus Hagen

Ein Forum...so tot wie der Nordfriedhof von Klein-Wülferode Ortsteil Hintervormunternebengutenacht...
    Ich würde mich gerne wieder hier abmelden - geht aber nicht... Ist nicht vorgesehen, so etwas! Leider bemerken die Aduktoren- ach nee die nennen sich ja Administratoren - dadurch gar nicht, wie öde ihr Forum ist... Also dann machts gut Leute! Werde von Zeit zu Zeit mal reinschauen. Wer weiß - vielleicht kommt noch Leben in die Bude...

...nö! Ist ausser Milla, Hado und meiner Wenigkeit noch jemand da?? Halloooo!!... Also die SGSH hat gestern abend gegen den Oberligisten Gevelsberg-Silschede das erste Spiel unter der Regie von Neu-Trainer Stefan Neff bestritten. Und? Testspiel halt eben... Gevelsberg-S mit Rumpfkader und die SGSH nahezu vollständig. Aber die sage und schreibe ca. 130 Zuschauer (parallel traten gerade Polen und Portugiesen im Fernsehen mit Füßen gegen einen dicken Ball) sahen eine sehr unterhaltsame, wenn auch einseitige, Partie. Das Ergebnis: 45:20. A-Jugenbundesliga-Spieler Till Miekus lieferte eine Galavorstellung auf Rechtsaussen ab. Sechs Treffer bei sechs Versuchen in Halbzeit 1- nicht schlecht, Herr Specht. Anrdé Bruening im Wechsel mit Florian Diehl auf der Spielmacherposition TOP - Julian Meyer auf der Halbposition war mal neu und sehr vielversprechend dafür Lutz Weßeling im Innenblock an der Seite von Todor Ruskov ist auch eine Option und Malte Müller, diesmal wieder an seinem (Wirkungs)kreis, war von der überforderten Gevelsberger Abwehr nie zu halten.
    Plessers, Formella Merhar (6), Eigenbrodt, Weßeling (7/3), Brüning (5/2), Diehl (4), Dmytruszynski, Ruskov, Mayer (3), Müller (5), Luciano (4), Ludwig (3), Miekus (8)

User, die ohne Zusammenhang irgendwelche Links posten, sind nervig und machen sich schnell unbeliebt. In Diskussionsforen würde man solche Leute sperren.
    Das mag bei Facebook anders sein. Dort beschränkt sich Kommunikation ja in der Regel auf Einzeiler und reine "Smiley-Beiträge".

Aber hat das die Handballecke diese Art von Werbung wirklich nötig ? Wer sich im Internet mit Handball beschäftigt, wird früher oder später sowieso auf handball-world.de und damit dann auch auf die Handballecke stoßen.

Abgesehen davon sind Ideen wie "Postet mal überall Links, aber ich selbst mach das natürlich nicht !" wenig überzeugend.

Nichts für ungut ... Da hast Du wahrscheinlich etwas mißverstanden. Ich hatte nicht vor eine Werbekampagne für die Handballecke zu starten, bzw. jemanden zu animieren nutzlose Links zu setzen, sondern mein Vorschlag zielte darauf, dass die Vereinswebmaster - sofern sie darauf aufmerksam gemacht werden - auf IHRER Homepage einen Link zu der Handballecke setzen, damit die interessierten Leser DIESES FORUM HIER finden. Es hätte ja durchaus sein können, dass der eine oder andere die entsprechenden Connections zu SEINEM Verein hat... Erst als RogerMilla im Forum der Handball-3. Liga West einen Hinweis gegeben hat, bin hier gelandet. Und ausserdem kann es nicht schaden, wenn etwas Leben in die Bude kommt; denn die "Unterabteilung West" scheint doch eher bekalmt zu sein...

Moin Dukie, altes Schlachtross
    ...nee, was wäre das schön geworden, wenn Ferndorf den etwas höheren Weihen abgeschworen hätte und in die Niederungen der Dritten Liga beglückt hätte. Nein - aber ihr musstet ja unbedingt noch eben die Kurve kriegen... Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :irony:AUS.
    War ja für uns auch eine ziemlich heftige Saison, die beinahe böse geendet hätte. Niemand es hat Vorfeld für möglich gehalten, dass die SGSH überhaupt in die Nähe der Abstiegsplätze geraten würde. Wir wurden schmerzlich eines besseren belehrt. :/: Oberliga und dann gefühlte 6 Millionen mal nach OWL - das wär hartes Brot gewesen. Deus pila manibus sei Dank ist dieser Kelch an uns vorüber gegangen. Nun wollen wir mal schauen, was so geht, nach der zwanzigjährigen Grasediek - Ära. Ich persönlich kann es kaum erwarten, bis der Ball wieder fliegt - auch wenn´s erst nur die ersten, wenig aussagekräftige Vorbereitungsspiele sind.

Da ich keine Lust habe, jede Facebook-Seite (sofern vorhanden) aller Drittliga - Mannschaften mit GEFÄLLT MIR zu markieren, was in der Regel erforderlich ist, um dort einen Link zu setzen, werde ich das nicht tun. Ich schlage vor, dass das jeder bei seinem "Lieblingsverein" macht.