16:28 (Halbzeitstand 4:12 in Worten vier zu zwölf) Ich glaube, so eine erste Halbzeit habe ich noch nie gesehen! Vier Tore in 30 Minuten!
Dabei kann man wirklich froh sein, dass die SGSH-Abwehr noch eine ganz passable Leistung zeigte und nur 12 Gegentore zuließ... Aber der Angriff - eine wahre Katastrophe. Fehler, Fehler und nochmals Fehler, wieder das alte Leid der verworfenen Siebenmeter, Fehlpässe in die Hände der Gegner und dazu ein überragende Leistung des Lemgoer Keepers waren ausschlaggebend, dass die SGSH nie den Hauch einer Chance hatte. Die Youngsters aus OWL spielten einen ausgezeichneten starken Ball - das muß man neidlos anerkennen... Und die Gründe für das desaströse Auftreten der SGSH? Keine Ahnung... Dabei hatte man sich doch so viel vorgenommen. Aber so ist das nun mal, man geht mit dem Vorsatz an Werk: heute reißen wir was - dann klappt es nicht, wie man es sich vorstellt - man versucht´s nochmal und nochmal und es will einfach nicht hinhauen. Unsicherheit vertreibt die Zuversicht und alles was du anpackst, geht in die Hose. Häufig ist nur ein Spieler vom Pech verfolgt - heute waren es bei der SGSH durch die Bank einfach alle... Fazit und mein Rat an alle Beteiligten: Strich drunter! Es bringt nimandem etwas, wenn man sich gegenseiting Vorwürfe macht. Die spielfreie Zeit nutzen, um den Kopf wieder frei zu bekommen...
SGSH - Handball Lemgo
-
-
Nur 4 Tore in einer Halbzeit
- das ist schon krass u. man muss wohl tief in den Archiven krammen, um ein vergleichbares Ergebnis zu finden!!!Ich erinnere mich an ein Heimspiel unseres TSV, da haben unsere Jungs mal so bis zur ca. 20-22 Spielminute gebraucht, um überhaupt das erste Tor zu erzielen
. Ich weiß aber nicht mehr wieviel Tore es dann nach 30min. waren 
-
Ich konnte es nicht glauben und wollte schon einen Termin beim Augenarzt machen. Aber das Ergebnis stimmte. Wie kann man nur so unter die Räder kommen? Die Mannschaft möchte ich gerne mal fragen: Wollt Ihr nicht? Könnt Ihr nicht? Oder habt Ihr es nicht mehr nötig? Also ich nenne so etwas Arbeitsverweigerung. Der arme Trainer. Hoffentlich geht es ihm nicht nach kurzer Zeit so wie Grase.

-
Ich konnte es nicht glauben und wollte schon einen Termin beim Augenarzt machen. Aber das Ergebnis stimmte. Wie kann man nur so unter die Räder kommen? Die Mannschaft möchte ich gerne mal fragen: Wollt Ihr nicht? Könnt Ihr nicht? Oder habt Ihr es nicht mehr nötig? Also ich nenne so etwas Arbeitsverweigerung.(
...nein Du brauchst keinen Termin beim Augenarzt! Wie man so unter die Räder kommen kann. Genau so, wie es passiert ist. Aber bitte! Gleich solche Fragen, wollt ihr nicht usw. Und gleich von Arbeitsverweigerung zu sprechen, ist doch sehr weit hergeholt! Man hat halt solche Tage, da gelingt rein gar nichts. Wobei die Abwehr einigermaßen ordentlich gearbeitet hat - Nur 12 Gegentore in Halbzeit eins zugelassen zu haben, ist noch im grünen Bereich. Ein starker Gegner mit einer vorzüglich arbeitenden Abwehr, dahinter ein überragender Torwart, war ein Grund. Ein weiterer war das mehr und mehr schwindende Selbstveretrauen, weil alles - aber auch alles, das man versucht hat, in die sprichwörtliche Hose ging. Ist das Selbstvertrauen weg, wird die Brechstange rausgeholt und damit kann man gegen diese technisch hervorragend ausgebildeten Lemgoer nichts ausrichten - im Gegenteil. Du verlierst Bälle, kassierst Gegenstöße, bekommst Zeitstrafen und Siebenmeter; und zu allem Überfluss fängt man sich so genante "Empty Net Goals" weil der Torwart im Unterzahlspiel draussen bleibt. Eine Sache, die auch dem "Magier" Vlado Stenzel, der in der Halle war, ganz und gar nicht gefällt. Zitat sinngemäss: Man darf den siebten Feldspieler bringen - muss man aber nicht.
Kurz und gut an diesem Tag kamen viele Faktoren zusammen - aber dass die Mannschaft und Trainer nicht alles versucht haben, wäre die Unwahrheit.