Sky interessiert Handball nicht mehr oder weniger als Sport1, die Telekom oder DAZN. Für alle ist der Handball nur ein Produkt, eine Möglichkeit Geld zu generieren.
Gerade bei Sky kann man davon ausgehen dass das Thema knallhart durchkalkuliert ist und es regelmäßige Prüfung der erreichten Ziele gibt.
Welche Möglichkeiten Sky oder die HBL hat um bei differenzen Stellung zu beziehen kann wohl keiner von uns einschätzen ohne das genaue Vertragswerk
zu können. Darüber zu philosophieren ist aber tatsächlich Zeitverschwendung, da man zum einen nicht weiß ob es überhaupt Eintritt zum anderen nicht weiß welche Folgen es haben könnte. Hier denke ich heißt es abwarten und Tee trinken.
Das Thema 12:30 Uhr Sonntags finde ich persönlich nicht gut, da dies den anschein macht das man die Junge Erwachsenen als Zielgruppe aufgegeben hat (die die Samstags abends ausgehen und dadurch Sonntags ausschlafen), dies könnte langfristig zu Problemen bei den Zuschauern und dadurch ggfs. auch bei dem Nachwuchs führen.