Vorteil für Flensburg nach den letzten Auftritten beider Mannschaften:
Die Löwen sind Favorit ![]()
Vorteil für Flensburg nach den letzten Auftritten beider Mannschaften:
Die Löwen sind Favorit ![]()
Nicht überraschend, das der Talk einer Randgruppensportart im PayTV zu einer nicht so dollen Uhrzeit keine gute Quote bekommt.
Ich hätte da eher ein Format ins FreeTV gebracht welches wöchentlich ein Spiel mit Experten analysiert.
Damit könnte man, denke ich, sowohl Neulinge als auch alte Hasen abholen und Sky hätte einen Werbeeffekt für die LiveSpiele im PayTV.
Ich finde es irgendwie seltsam dass die Leute so verwundert reagieren weil ein Trainer keine loyalität zeigt wenn er ein (in seinen Augen besseres) Angebot erhält. Schließlich zeigen die Fans und Vereine auch selten loyalität gegenüber einen Trainer wenns nicht läuft.
hmm mal ketzerisch gefragt, mir persönlich kommt es so vor als ob man spätestens ab nächster Saison einige Einsparungen am Kader vornimmt.
Konservativer Ansatz? Arbeitet man aktuell über den Limit? Oder schätze ich die Gehälter nur falsch ein?
Grundsätzlich bleibt die SG ihren Konzept treu und arbeitet mit einem Kader primär aus Skandinaviern + Dänen,
wie man das findet bleibt jedem selbst überlassen, die Flensburger Fans sehen dies in der Masse glaub ich nicht negativ.
Zwar nicht freigestellt, aber trotzdem weg: Aðalsteinn Eyjólfsson
Hallo zusammen,
wie schon von dem ein oder anderen im vorhinein vermutet, nimmt die Schirischelte durch die größere Bandbreite an Übertragungen massiv zu.
Inzwischen gibt es kaum noch ein 1. Liga spiel wo hier die Schiedsrichterleistung nicht negativ thematisiert wird. (subjektiv massiv stärker als letzte Saison)
Ja Schiedsrichter machen Fehler, ja Schiedsrichter bevorteilen durchaus eine Mannschaft, wenn sie mehrmals gegen die andere falsch Entscheiden.
Aber Schiedsrichter müssen auch in Sekundenbruchteilen ihr Urteil fällen und haben keine Zeitlupe und verschiedene Kameraperspektiven zur Verfügung.
Ich gehe immer davon aus, dass ein Schiedsrichter versucht ein sauberes Spiel abzuliefern und niemanden zu bevorteilen.
Teilweise gehen hier Leute ja schon mit der Einstellung ins Spiel "Die Schiedsrichter verpfeifen uns ehh.." hat was von selbsterfüllende Prophezeiung, weil man dann natürlich auch nur die negativ Entscheidungen wertet.
Ich frage mich aktuell wie man gute Nachwuchs an der Stange halten will, wenn du als Schiedsrichter eigentlich nur verlieren kannst (Beschimpfungen motivieren die wenigsten Personen)?
Hmm scheint als arbeite man auf ein Sudden Death Prinzip hin
Es gewinnt die Mannschaft die als letztes 7 spielfähige Spieler auf den Platz stellen kann.
Doch, in der zweiten Liga ist es auch erlaubt. Aber nur bis zum Ende der Saison. Dann wird die 2. Liga wohl von einem einzigen Anbieter zu sehen sein.
ahh ok, dann hatte ich das falsch mitbekommen, mea culpa.
Sollte die zweite Liga wirklich zentral vermarktet werden wäre dies ja tatsächlich ein Schritt nach vorne, aber hält sky nicht die Rechte? Oder gibt es Planungen diese zu sublizensieren?
Es verbietet niemand den Vereinen einen eigenen Stream auf die Beine zu stellen. Ichhabe das beispielsweise dem BHC vorgeschlagen, der als verlustpuntfreier Spitzenreiter der zweiten Liga in das Spiel gegen Wetzlar geht und vielleicht zu einer Überraschung im Stande ist. Da die Partie allerdings nicht ausverkauft ist hat man davon abgesehen. Schade.
Ohh im DHB Pokal ist das Erlaubt? Weil die 2.Liga darf es ja leider nicht ![]()
Wer sich öffentlich äussert muss damit rechnen das er Resonanz bekommt ![]()
Bisher sehe ich keinen Trainer in direkter Gefahr, meines Erachtens steht keine Mannschaft schlechter dar als zu erwarten war.
Die Aufsteiger sind die einzigen die bisher keinen Sieg erringen konnten, das war bei deren Einstiegsprogramm aber auch nicht zu erwarten.
Ansonsten ist Gummersbach bisher der einzige Verein mit 2 Niederlagen, diese sind aber gegen Gegner geschehen gegen die Niederlagen durchaus passieren können.
Leider ist der Spielplan schon wieder so Zerrissen das die Platzierung keine Auskunft über irgendwelche tendenzen geben könnte.
Von der Art der Kommentierung der Einzelspiele her würde ich allerdings nicht darauf schließen, dass SKY die "Hardcore Handball Fans" als primäre Zielgruppe sieht, aber genug Off-Topic ![]()
Schöne Sendung!
Ich versteh nicht ganz warum hier so auf Mads Mensah Larsen eingeprügelt wird, man sollte auch bedenken das er die undankbare Aufgabe hatte gegen einen der Stärksten 1gegen1 Spieler der Welt anzutreten, da sehen die wenigsten Spieler gut aus.
Ausverkauft heißt eigentlich bei allen Hallenbetreibern, dass sämtliche Karten verkauft wurden, nicht das sämtliche Karteninhaber auch anwesend sind.
Sonst würde vermutlich kaum ein Spiel wirklich ausverkauft sein ![]()
Dementsprechend werden DKs auch immer als Zuschauer gewertet.
Ich find es gut, dass ich mir nun meine eigene Meinung von den "katastrophalen Schiedsrichtern die immer gegen Mannschaft X pfeifen" machen kann.
Wird hier sicher noch einigen auf die Füße fallen, dass diesbezüglich nun eine größere Gruppe von Personen einen Zugriff auf das Bildmaterial hat ![]()
Flensburg defensiv einfach stärker als die Löwen, der Verbund von Abwehr und Torwart hat in diesem Spiel sehr gut funktioniert.
Vllt. waren die Flensburger gedanklich schon bei den Löwen, als sie noch Hannover vor der Brust hatten.
Hoffen wir das die Verletzungen der Spieler keine größeren Geschichten sind.
Flensburg Probleme im Positionsangriff zu unterstellen halte ich für gewagt. Einfach nochmal das Spiel gucken und darauf achten, wie oft zb Lauge und/oder Glandorf durchbrechen bzw dann abräumen. Lauge bindet bei fast allen seiner Aktionen 1-2 Gegenspieler, das ist absolut herausragend. Die Deckung inkl Torwart hat Flensburg das Genick gebrochen, aber man muss auch klar sagen, dass Hannover im kollektiv sehr stark war, vorallem sehr geduldig bis zur Chance und diese dann genutzt.
Nicht falsch verstehen, natürlich ist Flensburg nicht schlecht im Positionsangriff. Aber im Verhältnis zu anderen Topteams sehe ich da durchaus schwächen. Gerade die beiden von dir angesprochenen Spieler glänzen in meinen Augen aber nicht durch den guten Positionsangriff Flesnburgs sondern eher durch ihre individuelle Stärke.
Reines Würfelspiel meiner Meinung nach ![]()
Beide Vereine sind normalerweise auf dem gleichen Niveau weshalb durch Tagesform und Taktik entschieden werden wird.
Das Spiel in Hannover kann hemmen aber auch eine trotz Reaktion auslösen, sehr schwierig einzuschätzen welche Auswirkungen das Spiel hat.
Ist Olsen bei Hannover wieder fit? Wurde ja in der zweiten Halbzeit gegen Flensburg nicht mehr eingesetzt.
Was sagt eigentlich die Forenbevölkerung zum neuen Flensburg CL Trikot, in den Sozialen Netzwerken scheinen die Meinungen auseinander zu gehen.
Mir kommt es so vor, als ob das Trikot bei Frauen eher gut und bei Männern eher nicht so gut ankommt ![]()