Die Löwen fallen gerade auseinander
SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen
-
- [03. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
31. August 2017 um 23:31
-
-
Puh...Mahe für 3...in drei Minuten müssen wir das einfach nachhause bringen.
-
Und da isses....puh....
-
Ganz, ganz starke Schiedsrichterleistung!
Das war echt super.
-
Ich hätte von dir zu 100% erwartet das du dich auf diese Schmidgeschichte am Ende stürzt (auch wenn das für die Löwen auch dann nur noch ein Strohhalm gewesen wäre)

-
Was ein wichtiger und hochverdienter Sieg!
Was mich aber über die volle Spielzeit echt amüsiert ist die unfassbar parteiische Kommentation von Götz und Schwalb. Dass der Götz immer ANti-Flensburg ist, ist ja hinlänglich bekannt, aber mit welcher ARROGANZ und Fehleinschätzung die Hamburger Schwalbe das bunte Treiben kommentiert ist unerträglich. Flensburg führt zwischenzeitlich mit 6 Toren, da erGÖTZen sich die beiden von der Sky-Muppet-Show, wie gut doch die Löwen spielen, um dann kurz anzufügen, ja Flensburg macht das auch nicht schlecht. Klarste Fehlentscheidungen gegen die Flensburger (in der 2. HZ gefühlte 5 glasklare 7m nicht bekommen) werden als regelkonform eingeschätzt.
Wenn eine Hand ein RNL-Trikot berührt, sind es direkt 2min, die vehement gefordert werden. Nachdem Schwalb in einer Tour das Echo tief aus dem Löwenhinterteil erhallen lässt, wie toll doch Schmid wäre etc. gibt er bei einer klaren SG-Führung zum Besten, dass er gestern bei nem HSV-Spiel die SG ja als Favoriten auf den SIeg angekündigt hätte. Merkt der eigentlich noch, wie er oft er sich in einem Satz widerspricht?Das Highlight: Groetzki tritt bei einem Wurf gefühlt eine Schuhlänge in den Kreis (Tor zählt nicht!) und Götz nur so: Uuuh,das war eine knappe Entscheidung.
Uff Luft holen....
freue mich wahnsinnig über den SIeg, aber bei allem Respekt, wir haben gewonnen TROTZ der Schiri-Leistung und nicht wegen.
Und das dynamische Duo sollte ein bisschen auf seine Neutralität hingewiesen werden.
-
Größtenteils stimme ich mit der Schiedsrichterleistung zu... Allerdings hätte Mensah schon noch mal ne 2Min-Strafe bei dem ständigen "in-der-Luft-Schubsen" und "reingreifen" sehen dürfen!
-
Egal ob Tor oder nicht Tor vor der Pause, diese Niederlage haben sich die Löwen selbst
zuzuschreiben. Und ohne hier jetzt den gegnerischen Torhüter hochzujubeln. Wenn
ich eine Abwehr, wenn auch meist mit sieben Feldspielern , ausspiele muß der Schütze auch treffen.
Zweites großes Manko und ich hatte es vor dem Spiel bereits angesprochen, es wurde
gegen Holger Glandorf einfach kein Mittel gefunden. Verdienter Sieg der Flensburger und
bei den Löwen macht sich jetzt schon das Fehlen ihres schwedischen Halblinken bemerkbar
und dies werden wir auch in so mach anderem Spiel noch sehen. Ach ja, einen Knacks bekam
das Löwen Angriffsspiel in der ersten Hälfte just zu dem Zeitpunkt als Harald Reinkind für
Alex eingewechselt wurde.Schulze/Tönnis habe ich noch nie so konsequent und stark gesehen.
für mich die besten Leute des Spieles!!!! -
Klarste Fehlentscheidungen gegen die Flensburger (in der 2. HZ gefühlte 5 glasklare 7m nicht bekommen) werden als regelkonform eingeschätzt.

Im Gegenteil: Die beiden angeblichen 7-Meter kurz hintereinander, die die Kommentatoren haben wollten, waren keine.
Beim ersten zieht Glandorf nach außen (keine klare Torgelegenheit), beim zweiten sind es Schritte mit Foul.Die mit Abstand beste Schiedsrichterleistung bisher in dieser HBL-Saison! Eigentlich die beste seit vielen Monaten (in den Top-Spielen, die übertragen wurden).
-

Im Gegenteil: Die beiden kurz hintereinander, die die Kommentatoren haben wollten, waren keine.
Beim ersten zieht Glandorf nach außen (keine klare Torgelegenheit), beim zweiten sind es Schritte mit Foul.Die mit Abstand beste Schiedsrichterleistung bisher in dieser HBL-Saison.
Sorry, sehe ich anders. Die Auslegung bei Stürmerfoul hat das Schiri-Gespann durch die komplette Distanz bei beiden Mannschaften unterschiedlich aufgefasst. Als Svan bei einem freien Wurf noch in die Hüfte gefasst wird gibt es keinen 7m, Glandorf (also auf meinem Planeten sind das eindeutige 7m, weil MML jedesmal von hinten dranhängt), bei Lauge einmal steht die Abwehr meterweise im Kreis etc.
Gut ist vllt. auch meine subjektive Sicht der Dinge, aber ich sehe da in Summe eine klare Benachteiligung. Umso erfreulicherweise, dass wir trotzdem gewonnen haben. Ist mir im Prinzip sogar lieber, weil nun niemand ernsthaft behaupten kann, unser SIeg wäre schmeichelhaft gewesen.
-
Mads Mensah Larsen hatte in den ersten 10 Min. nach 3 Körperkontakten mit den körperlich konsequent spielenden Flensen die Hosen voll und spielte nur noch Alibi-Aktionen ohne Zug zum Tor, Rnic wird nachgesagt ein plumper Blindbolzer zu sein, Reinkind eckig-kantig wie immer ,in Feinabläufe nicht eingebunden ,als kopflos bolzender RR auch kein Problem für den Flensburger Super-TW. Dazu noch die Abwehr-Schlafsituation des Norwegers gg den RL der Flensburger.Ich habe letzte Saison oft kritisiert, dass Jacobsen Reinkind und Larsen nicht genügend Einsatzzeiten und Spielpraxis gegeben hat.Nun lässt sich der Wegfall von kim ekdahl du rietz weder von Larsen,Rnic oder dem jungen Mazedonier kompensieren. Ebenso wenn Pettersson ausfällt und die Wundertüte Reinkind aufs Feld kommt.
-
skinny urios....
irgendwie must du ein anderes spiel gesehen haben...
man kann ja auch zweierlei meinung haben zu manchen szenen...
allein deine wortwahl in beitrag 26 ist erbärmlich-
du scheinst so verbissen zu sein, dass bei dir selbst korrekte einschätzungen noch "voll daneben" sind...deine persönlichen aversionen gegen bestimmte personen sind einfach nur ätzend.....
-
Gottfridson laut SG-Twitter mit Schmerzen im Schienbein auf dem Weg ins Krankenhaus. Hoffen wir mal das beste....
-
Nach diesem Spiel dürfte man die Legende von der Bevorteilung der SG durch die Unparteiischen endgültig ad acta legen....
Bei den Löwen fehlt ein duRietz ganz nötig. Fehlende Offensivkraft (oder gute Flensburger Deckung) versuchte man mit dem 7. Feldspieler zu kompensieren, was ja auch gegen die SG schon mal gut funktioniert hat. Heute beim ersten Versuch ein echter Rohrkrepierer, beim 2. zu Ende des Spieles konnte man die SG damit tatsächlich noch ein wenig ärgern. Die Flensburger blieben allerdings ruhig und besonnen und siegten verdient. Die Neulinge wurden in FL allerdings noch geschont.
Schön, dass nach Hannover der erste Kater überstanden ist.
-
Flensburg defensiv einfach stärker als die Löwen, der Verbund von Abwehr und Torwart hat in diesem Spiel sehr gut funktioniert.
Vllt. waren die Flensburger gedanklich schon bei den Löwen, als sie noch Hannover vor der Brust hatten.Hoffen wir das die Verletzungen der Spieler keine größeren Geschichten sind.
-
Entscheidend für den Sieg der Flensburger waen in meinen Augen zwei Dinge:
- Die bessere Torwartleistung, die dann den Löwen auch ein wenig den Schneid abgekauft hat.
- das wir in der Abwehr Glandorf nicht in den Griff bekommen haben. Mads Mensah war überfordert und konnte die Lücken nicht schließen.
In Flensburg werden noch mehr Mannschaften verlieren. Wichtig für den Ausgang der Meisterschaft wird sein, dass man möglichst keine Punkte gegen die schwächeren Teams abgibt. -
Für mich kommt hinzu, dass die SG Schmid endlich mal einigermaßen in den Griff bekam, zumindest phasenweise. Die Anspiele an den Kreis, gleich ob Baena oder Pekeler, natürlich grandios, aber sonst war er doch eingeengt, nahm sich unsichere Wurfgelegenheiten und konnte seine RR-Akteure außer Petterson nicht viel in Szene setzen. Bewundernswert, dass sie diese Ruhe bewahren, die sie noch mal rankommenläßt, aber am Ende dann doch zu viele Fehler, ein zu guter Andersson hinter einer besseren Abwehr als am Donnerstag und einem Angriff, der besser mit der offensiven Löwenabwehr zurechtkommt.
Schöner SG-Sieg, hatte ich nicht erwartet.
-
Ganz, ganz starke Schiedsrichterleistung!
Das war echt super.
Auch meine Meinung, richtig gute Leistung! Die Schiedsrichterleistung war eines Topspiels würdig und hat kein Team benachteiligt!
-
skinny urios....
irgendwie must du ein anderes spiel gesehen haben...
man kann ja auch zweierlei meinung haben zu manchen szenen...
allein deine wortwahl in beitrag 26 ist erbärmlich-
du scheinst so verbissen zu sein, dass bei dir selbst korrekte einschätzungen noch "voll daneben" sind...deine persönlichen aversionen gegen bestimmte personen sind einfach nur ätzend.....
Alles easy,
ich bin eigentlich ein ganz entspannter Zeitgenosse, bis ich das Gefühl habe, mein Lieblingsverein wird benachteiligt. Über meine Wortwahl....ähm...okay, ich hätte nicht direkt nach Spielende posten sollen.
Trotzdem bleibe ich beim Inhalt, dass das Duo Götz/Schwalb gar nicht geht. Wenn ich Sport schaue, wünsche ich mir ein fachkundiges und neutrales Personal, gerne auch humorvoll.
Das trifft nach meinem Gusto nicht zu, jetzt muss es natürlich auch nicht die Sorge von SKy sein, mich als einzelnen Fan glücklich zu stimmen. Ist meine Meinung (und nicht erst seit heute!).Wenn es Dir zu deftig in der Wortwahl war, dann entschuldige ich mich. Verbissen bin ich aber deswegen auch nicht!
Lirum larum, schöne Grüße ins Lipperland.
-
Immerhin sind die Highlight-Videos jetzt über 2:30, auch wenn ich das immer noch kurz finde, kann man zumindest einen ungefähren Spielverlauf zeichnen.
Was ich aber ganz amüsant finde...wenn man die Meinung der Kommentatoren über eine vermeintliche Fehlentscheidung übernimmt....dann sollte man das auch vertreten...bei übertreten von kleinlich zu sprechen ist halt ein bisschen fragwürdig, gerade weil man einem eventuell jetzt noch laienhaften Publikum vermittelt das dies eine Ermessensentscheidung ist. Entweder es ist übertreten worden oder nicht und wenn es nur die Fußspitze ist.
-